triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

PippiLangstrumpf 09.09.2009 09:07

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 275353)
Die arme Claudia ist übrigens eben an unserem Grill vorbei gehumpelt. Der gehts sicher auch schon wieder besser...

Toll, Du hättest ja mal was sagen können und mir ein Schnitzel oder ne Wurst abgeben können - stattdessen mußte ich 18 Bananen nach Hause schleppen :Cheese:

Diesellok 09.09.2009 10:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 274440)
So nun sitz ich hier, es ist spät und ich bin müde, aber glücklich und zufrieden...

Das liest sich schön ...

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 274440)
Erspäht, beklatscht und angebrüllt hab ich unter anderem :

(...)
Diesellok (hab 2 Fotos von dir im schrillen Outfit :-))
(...)

Da bin ich mal gespannt drauf - da fällt mir gerade ein - weist Du eigentlich wer Deinen alten Auflieger in Köln gefahren ist :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 275346)
Nun ist sie also vorbei meine Saison 2009 und es wird zeit mal ein Fazit zu ziehen, welches leider nicht besonders Positiv ausfällt ...

Warum ist die saison vorbei? jetzt nicht verkriechen, es hat noch soviel schöne Tage im Herbst (und auch im Winter).

Zitat:

6. ich bin aus dem Schatten meiner Höhle getreten und habe mich hier durch Bilder erkennbar gemacht... 8trotz meiner Fettsucht und dem widerlichen Aussehen)

Das will ich nicht lesen - weil es nicht stimmt - du bist weder "fettsüchtig" noch siehst du "widerlich" aus!!!

ACHTUNG jetzt kommt die "Kopfwäsche": Hör auf dich dahinter zu verstecken - tritt raus aus Deinem Schatten und genieß die Sonne - wie lange willst Du denn noch Stunden im Dunklen vergeuden. Licht tut dir gut - und du tust dem Licht (im übertragenen Sinne der Umwelt) gut.
Du bekommst hier soviel Zuspruch, das dürfte Dir doch mittlerweile gelehrt haben, Du bist nicht alleine und Du bist keine Randfigur der Gesellschaft. Schmeist Deine Tragödie über Bord - Du bist auch ohne Handicap wertvoll und was Besonderes. Das Gute steckt im Menschen drin - nicht dran oder drunter, nicht davor und nicht dahinter. :Blumen:

Wie heißt es hier so schön in Köln: "asch hu, zäng ussenander" - in diesem Sinne, mach an der richtigen Stelle weiter :bussi:

Wagnerli 09.09.2009 16:38

Hallo Lutz,

es ist schön,dass Du die kleinen Erfolge, auch als Erfolg siehst.
Das ist ein positives Zeichen.
Manchmal geht es halt nur mit kleinen Schritten voran,aber es geht voran!!!
Es ist gut,wenn Du Dir weiterhin Ziele setzt.Man kann sie nicht alle im Leben erreichen,aber davon darf man sich auch nicht runterziehen lassen.
Du bist auf eine guten Weg.:liebe053:

Eines will ich aber auch noch los werden.
Fettsucht sieht anders aus.
Du übertreibst da ganz ordentlich.
Ein Mensch sieht grundsätzlich nicht widerlich :Nee: aus.Das hat sowas verachtendes und es ist doch egal,ob jemand schön,hässlich,riesengross,klein,dick,dünn,fett oder mager ist...es steckt immer ein Mensch mit einer Seele und Gefühlen dahinter.

Du bist auf den richtigen Weg.Verlange nicht zu viel auf einmal von Dir.Auch kleine Schritte bringen Dich ins Ziel und ich kann aus Erfahrung sagen,dass man auch manchmal länger braucht,um anzukommen.

Schau' halt mal ,was Du so im Winter machen kannst und dann wartet die neue Saison auf Dich.

Liebe Grüsse,
Michelle

Rhing 09.09.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 275659)
... es ist schön,dass Du die kleinen Erfolge, auch als Erfolg siehst.
Das ist ein positives Zeichen.

Seh ich auch so, und das ist gleich noch'n Punkt für die Positivliste.

Zitat:

Jetzt versuche ich mal das wenige Positive zu finden ( was ihr mir immer predigt)..

Erst kommt übrigens die Bestandsaufnahme, die Bewertung kommt danach. ;) So, und da muß man mal zusammenfassen und sagen: Du packst die Dinge an. Wer nix macht, macht auch keine Fehler, macht aber auch nix richtig und verpasst Chancen, sich zu verbessern. Du schaffst Dir die Chancen und nutzt sie.
Und zum Aussehen: Da kann ich ja eigentlich nix zu sagen, das müssen die Mädels. :Cheese: Hast ja genug um Dich rum gehabt, am Wochenende. ;) Wenn ich Deine Kommentare so gelesen habe, hab ich jedenfalls ganz andere Vorstellungen gehabt. In Bayern/Österreich würd man sagen: A gscheit's Mannsbüüd (Mannsbild). Oder willst Du wie so'n "unterernährter Marathoni" aussehen? Reicht doch, wenn reichlich Mädels damit ein Problem haben. Also, dicke Bretter bohren, aber mit Geduld und Augenmaß. Jedenfalls passen die Fotos, insbesondere "Abendstimmung" nun überhaupt nicht zu Deinen Postings. Da kommt nur Spaß und gute Stimmung rüber.

arist17 09.09.2009 17:58

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 275678)

Und zum Aussehen: Da kann ich ja eigentlich nix zu sagen, das müssen die Mädels. :Cheese: Hast ja genug um Dich rum gehabt, am Wochenende. ;) Wenn ich Deine Kommentare so gelesen habe, hab ich jedenfalls ganz andere Vorstellungen gehabt. In Bayern/Österreich würd man sagen: A gscheit's Mannsbüüd (Mannsbild). Oder willst Du wie so'n "unterernährter Marathoni" aussehen? Reicht doch, wenn reichlich Mädels damit ein Problem haben. Also, dicke Bretter bohren, aber mit Geduld und Augenmaß. Jedenfalls passen die Fotos, insbesondere "Abendstimmung" nun überhaupt nicht zu Deinen Postings. Da kommt nur Spaß und gute Stimmung rüber.

dann stell doch endllich mal ein bild von dir rein, lutz;
nach deiner beschreibung kannst du der nett lächelnde typ ja nicht sein.

oder bist du das tatsächlich? wenn doch, dann :bussi: :Blumen:

ich schließ mich den andern da an, weder fettsüchtig noch widerlich !!!

arist17 09.09.2009 18:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 268589)

Aber ich besann mich auf den guten Rat mir nochmal meinen kompletten Blog durchzulesen und alles aufzuschreiben was sich Positiv verändert hat.
Einige von Euch hatten ja gesagt ich sollte so etwas mal machen und auch Ute drängte mich dazu.
Und jetzt war genau der richtige Zeitpunkt gekommen.
Ute meinte ich müßte mich und einen positiven Gedanken wiederfinden, mich selber und all die kleinen Fortschritte im letzten Jahr.

Und da gab es doch zu meinem Erstaunen eine ganze Reihe:

Positive Ansätze:

Den Blog überhaupt eröffnet

Mich und meine krankheit offen dargestellt

Sehr oft gefallen, aber immer wieder aufgestanden

Trotz Bammel zu Wettkämpfen gefahren und teilgenommen

Ein paar nette Leute aus dem Forum persönlich kennen gelernt

Trotz Verletzungen (Übertraining etc) immer wieder zurück gekommen

Gekämpft, geheult und Freude verspürt

Zum Schwimmtraining in Grevenbroich gefahren trotz fremder Menschen und fremden Bad

Stundenlang auf der Rolle trainiert

Mich in offene Gewässer mit anderen Menschen drumrum zum schwimmen getraut

Ute angerufen und mich mit Ihr getroffen inkl. langer Autofahrt

Ernährung auf 4 stunden Rhythmus umgstellt

Seit Juni mehr als 6 kg abgenommen

Zum Ironman Frankfurt und zur MD/LD nach Köln gefahren

In Aachen gestartet und durchgekommen

den ganzen Juni und den halben August gut nach Plan trainiert

Jede Woche seit einem Jahr zumindest einmal Sport gemacht

Spaß beim Training gehabt und manchmal Ehrgeiz entwickelt

Keine Brechattacken mehr (fast)

Kommunikation mit anderen Sportlern

Eigentlich ein nicht mehr so graues Leben

Das sind alles Dinge die ich in den letzten Tagen nicht gesehen habe, war wie blind vor Angst und Elend.
Was soll ich sagen, es geht hier und auf meinem sportlichen Weg weiter.
Ich würde viel zuviel wegwerfen und könnte nie mehr in den Spiegel wenn ich jetzt alles hinschmeissen würde.
Einen Riesenanteil daran habt natürlich ihr , denn ohne euch würde ich vielleicht schon längst aufgegeben haben.
Und das wird auch immer ein Teil meiner Geschichte bleiben...

Ob ich Köln mache weiß ich allerdings noch nicht, der Schock, die Angst und der Frust sitzen immer noch tief.
Wie und was dann im Winter und im nächsten Jahr passiert werde ich noch mit Ute besprechen.
Aber egal ob VD, OD oder MD, der Weg ist das Ziel.
Wieder und wieder, jeden Tag.
Danke fürs da sein, Danke fürs helfen, Danke fürs lesen....

deinen beitrag #986 als positiv liste - vergiss ihn nie!

das "negative" passiert auch, aber die gewichtung auf alles positive zählt.

mir hat diese liste so gut gefallen, deshalb will ich sie noch mal in erinnerung rufen :Huhu:

Joerg aus Hattingen 09.09.2009 18:13

Ich habe Dich ja leider nur einmal beim Vorbeilaufen und einmal beim Gehen (da hatte ich aber andere Probleme) gesehen. Nur, fett ist anders. Übergewicht möglicherweise, wobei da auch ein gehöriger Teil Wassereinlagerungen von den Tabletten, die Du so schluckst, dabei sein werden.
War übrigens nett von Dir, dass Du so beschwichtigend auf Pipi(?) eingeredet hast, die wollte mich doch glatt antreiben :)

Mandarine 09.09.2009 18:26

Hörma, ich habe vor 2 Wochen vom maultäschle erfahren, dass der nette, gutausehende Mann, den ich nicht kannte, er mich aber immer wieder mit Mandarine an der Frankfurter Laufstrecke anfreuerte DU warst !
Hoffentlich war ich nicht eine der "ganz dumm dreinschauenden Foris" die du im Blog erwähntest ;). Vielen Dank dafür, das hilft ungemein :Blumen:

Ich vertraue dir jetzt mal an, dass ich der größte Schisser bin was Freiwasserschwimmen betrifft, das denken nämlich die Anderen nicht von mir, da ich mir ja i.d.Regel nichts anmerken lasse. Aaaber schwimmen alleine im See geht gar nicht, da bekomme ich eine Panikattacke nach der anderen... Beim Wettkampf oder mit mehreren Leuten geht es so einigermaßen. Du siehst, es geht nicht nur dir so, aber die wenigsten Leute geben gerne Schwächen zu.

Du machst das schon !

Viele liebe Grüße

Alex.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.