triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

tri_stefan 30.01.2008 17:49

@Dirk und Oli:
Wie groß (Anzahl der Schläge) ist bei euch eigentlich der Unterschied bei den OZ Werten?

Wasserträger 30.01.2008 17:50

Dirk: nimm mal lieber die Körnigen Haferflocken - da hat der Körper mehr dran zu knabbern :)

tri_stefan 30.01.2008 17:52

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 64942)
Dirk: nimm mal lieber die Körnigen Haferflocken - da hat der Körper mehr dran zu knabbern :)

Wo gibt es denn da einen Unterschied?

Ausdauerjunkie 30.01.2008 17:59

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 64770)
Bei mir gab es heute früh Müsli mit Kristallzucker. Habe das erste Mal kein flüssiges Süßungsmittel genommen und war erstaunt, wieviel Zucker ich nehmen muss, bis da mal was zu schmecken war.

Da kommt das schlechte Gewissen mit ganz großen Schritten auf mich zu:Holzhammer: .
Werde wohl wieder auf flüssigen Zucker umsteigen.

Kristallzucker + flüssiger "Zucker" = Industrie
Alternativ: Honig oder Ahornsirup probieren

tri_stefan 30.01.2008 18:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 64946)
Kristallzucker + flüssiger "Zucker" = Industrie
Alternativ: Honig oder Ahornsirup probieren

Gute Idee! Ich habe sogar noch Honig da.

:Danke:

mauna_kea 30.01.2008 18:01

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 64942)

das hab ich meiner frau auch gesagt. das kommt halt dabei raus, wenn man nicht alles selber einkauft ;)
und vollkorn wars auch nicht - unter den bedingungen kann ich nicht arbeiten :Nee:

@stefan
der untere ownzonewert pendelt bei mir zwischen 110 und 118.
das bedeutet für mich grüner bereich.
maxwerte von früher waren 95 (tot) und ca. 120-124 (weiss nicht mehr so genau) für ausgeruht.
oli hat glaub ich die gleichen werte, da wir beide auch max 184 haben.

ach so nochwas zum süßen: ist oft nur ne blöde angewohnheit. der geschmackssinn gewöhnt sich auch schnell wieder an normale süßgrade.
ich hab zb früher immer zucker im kaffee gebraucht :Kotz: heute nur noch milch - ausnahme:espresso, da kommt schonmal zucker rein.

tri_stefan 30.01.2008 18:25

Ah ja. Die Werte sind schon mal eine guter Anhaltspunkt. Bei mir schwankte der Wert bisher von 119 bis 131, bei 197 MaxPuls.

Oli.F. 30.01.2008 19:48

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 64957)
Ah ja. Die Werte sind schon mal eine guter Anhaltspunkt. Bei mir schwankte der Wert bisher von 119 bis 131, bei 197 MaxPuls.

das sind 60-65% einstiegswert passt genau.

so, hab mich heute, wie angekündigt, um die laufform gekümmert.
nach dem warmlaufen hab ich einen 10km testlauf am obersten wert des heutigen oz-werts (151) gemacht.
also bin ich auf meine langweiligste 5km wendestrecke bei absolutem schei$$ wetter (wind und regen) da diese halbwegs flach ist. auf bahnlaufen hatte ich einfach keine lust.
als pace hatte ich dann sehr genau 4:35 auf der uhr bei puls 80%.
fürs erste mal tempo seit drei monaten überhaupt (ausgenommen silvesterlauf) ganz ok. wenn das wetter mal frühlingshaft wird gehts vllt. auch gleich schneller.
so freunde, das waren die positiven meldungen. die vom rad kommen dann in den nächsten wochen und werden wahrscheinlich ganz anders ausfallen :-((
hab heute an meinem bock mal den großen spacer rausgenommen. mal sehen was mein rücken am we dazu sagt. alles step by step.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.