![]() |
Zitat:
Andererseits hat es natürlich auch etwas wenn man sagen kann, dass er Pool zuhause so groß ist, dass man Bahnen abtrennen kann. |
ne nicht at home, aber in dem Bad, wo er immer schwimmen geht halt. :Lachen2:
Aber man kann da wirklich super trainieren, keine Frage. |
Abgetrennte Bahnen sind natürlich schon fein. Ich geh 1 X / Woche in ein öffentliches Bad, weil näher bei zu Hause und den Rest ins Vereinsbad. Da gibt's nur Bahnen (und 50 m). Ist schon 'n Unterschied. Im öffentlichen Bad bin ich Sa um 8. Da sind die frühschwimmenden Rentner weg und die anderen beim Frühstück oder davor.
Aber die Frage für mich (und ich denke auch für PMP) ist, was ich mit einer Std. Mehrtraining / Woche erreiche. Und da kommt beim Radeln und Laufen halt mehr raus als beim Schwimmen. Bei mir zumindest und ich glaub auch generell bei alten Säcken, die die Technik nicht drauf haben. So richtig (selbst nach meinen Maßstäben) lern ich das nicht mehr. Das ich die Strecke sauber hinter mich bringe, ist klar, nur halt langsamer. Hat ja auch was, wenn der Spaß dann anfängt. Und Rumpfstabi mach ich 1/Woche, im Winter 2 X. |
Zitat:
täte gern öfters, hab ja auch vor dieses Schwimmschultraining, was ein sehr gutes ist! auch Sonntags abends mitzumachen aber Sonntag abend ist halt immer so ein ---Termin---Sonntags kommen Gäste oder man ist eingeladen und da geht das nicht.......bin ja keiner von den ExtremistenEgoismusTriathleten ;) ins Frühschwimmen bin ich auch immer mit anderen und denen zu liebe schon kurz nach 6 und dann sindse eben ALLE da Die Leut die zur Arbeit müssen UND ALLE OPas und Omas die natürlich zu keiner anderen Zeit Zeit haben mir wurde aber auch schon erzählt das es ab 8 ruhiger wird da sind die Arbeiter auf Arbeit und die Rentner beim Frühstück werde mir mal nen Ruck geben müssen |
Zitat:
Zitat:
An meinem früheren Wohnort in Spanien hatten wir ein 50mtr-Becken, da war ich nicht ganz so flott, warum auch immer! |
Schwimmen ist wichtig, der Rücken wird´s danken
|
Zitat:
Bei mir ist das über 1 Minute auf 500m. |
und wenn du eine Rollwende kannst,
wird es noch schneller |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |