triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17726)

Icey 05.07.2011 12:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 601526)
Und siehe da, der Icey ist GA1 gefahren! Und das fast 50% der Einheit! :) wenn man noch ein paar Schlenker angleicht ins Rekom und GA2, dann sind das fast 3/4 der Einheit! Also gehts doch oder? ;)

Jetzt muss ma fairerweise auch dazu sagen, dass ich nicht immer vorne gefahren bin und jemanden mit dem ich quatschen konnte dabei hatte.
Aber so n bissle was lockeres kann ich mir bei dem Wetter nochmal vorstellen.

Was macht ma am besten bei ner Zerrung im Hintern? :Gruebeln:
Mir ziehts da grad öfters mal unangenehm und ich fürcht des könnt beim Sport machen nicht besser werdern. :Nee:

runningmaus 05.07.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 601535)
....
Mir ziehts da grad öfters mal unangenehm und ich fürcht des könnt beim Sport machen nicht besser werdern. :Nee:

hast Du das Gefühl es könnte vom Hintern das Bein runter bis in die Fußsohle ziehen? dann ist es der Ischias Nerv... :(
das dauert ein paar Tage.... wenn es das erste mal ist, weniger als eine Woche.

crema-catalana 05.07.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 601535)

Dehnen! :cool:

Und im Zweifel zum Physio.

Icey 05.07.2011 12:44

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 601547)
hast Du das Gefühl es könnte vom Hintern das Bein runter bis in die Fußsohle ziehen? dann ist es der Ischias Nerv... :(

Hm eigentlich nicht. Momentan ziehts beim sitzen leicht. Aber nur im Hintern und wenn ich selbigen anspann dann stärker, aber alles in nem sehr erträglichen Rahmen.

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 601554)
Dehnen! :cool:

Und was genau? :Blumen:
Bzw welche Dehnübungen helfen?

Newbie 05.07.2011 12:44

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 601547)

könnte auch der Piriformis sein - das wiederum wäre kaum in wenigen Tagen behoben :Nee:

cyberpunk 05.07.2011 12:52

Klingt nach Piriformis. Der Muskel drückt auf den Ischiasnerv.

Google mal "Dehnübung Piriformis".

Wenn Du mit einer der Übungen die Stelle findest (aua) ist es die richtige Diagnose.

Icey 05.07.2011 13:59

Örks, des hört sich alles irgendwie nach was langfristigem an. :(

Ich werd heut abend mal die Übung machen und dann berichten...

BigWilly 05.07.2011 16:37

...und da zeigt sich wieder wie wichtig das Dehnen doch ist.... und Krafttraining kann bestimmt auch nicht schaden Herr Icey ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.