triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 07.07.2011 10:17

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 602934)
Hier hatte es um 6 Uhr geregnet (und wie es aussieht jetzt in Zürich). Nun drückt aber die Sonne und die Wetterstation zeigt 100% Luftfeuchtigkeit.

Felix

Hier scheint nach Regen nun auch wieder die Sonne. Wenn es regnet ist's ja egal. Aber bei Gewitter durch den Wald und ueber freies Feld hab ich Schiss!

Naja, die Trainingsmotivation war die letzten zwei Wochen nicht so dolle....Zu viel aufregendes passiert und los. Aber die naechsten 8 Wochen muss ich nun nochmal Gas geben Aber das Triahlon-WE in Zuerich wird schon wieder die Motivation pushen. :Cheese:

alpenfex 07.07.2011 10:37

Hier (Frauenfeld) kein Regen, kein Gewitter bisher...

Zur Trainingsmotivation: muss ja nicht immer gleich sein, es gibt auch noch anderes ausser Sport.

soloagua 07.07.2011 20:48

Sauna - Regendusche - Wellness

Hach, was für ein schöner Feierabend!
Ein kurzer Regenguss, dann schien die Sonne wieder in Zürich. Ich laufe los und es ist wie in der Sauna. Keine 10 Schritte und der Schweiss fliesst wie in Strömen. Habe Lust zu Laufen und komme ganz gut durch das Rotlicht-Viertel der Stadt. Heute stören mich die Blicke mal nicht. Ganz leicht geht es schon bergauf. Dann eine ruhige Wohngegend und ab in den Wald. Hier ist es kühler und sehr angenehm. Die steile Steigung gehe ich, sonst wird nur beim Trinken gegangen... gute Stimmung, aber Gewitter zieht auf. Naja, zur Not darf ich ja mein Privattaxi rufen.
Es fängt an zu regnen, aber es Blitzt nur selten und das Gewitter zieht in eine andere Richtung. Als es anfängt zu schütten ziehe ich dann doch meine Regenjacke an und weiter geht's. Super Laune, das macht Spass durch diesen platschenden Regen zu laufen! Bergspitze erreicht und es hört auf zu regnen
Diesmal versuche ich auch bergab etwas zu traben. Geht ganz gut. Mein kleines tägliches Krafttraining schein anzuschlagen.
Die Sonne kommt wieder raus und es geht wieder hoch in den Wald.
Nochmal kurz gehen. Hier ist mir zu steil und dann wieder antraben. Oben, juhuu! Berglauf macht mir langsam richtig Spass! Ok, schnell bin ich immer noch nicht, aber die komplette Zeit ist 1:50 ! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
D.h. ich war 12 min schneller als das vorletzte Mal (als ich auf der Strecke bisher am schnellsten war)

Immer noch langsam für die 12 km, aber immerhin ein Fortschritt.

Und so wurde ich zu Hause empfangen... in Wellnesshotels gibt es doch auchmal gerne Bilder davon ;)

soloagua 07.07.2011 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieses Bild vor Ortseingang

felix__w 08.07.2011 07:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 603315)
Es fängt an zu regnen, aber es Blitzt nur selten und das Gewitter zieht in eine andere Richtung.

Das ging weiter südlich durch mit tragischen Folgen in Risch. Auch bei meinen Eltern (Oberwil ZG) wütete es und hatte riesige Hagelkörner).

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 603315)
Immer noch langsam für die 12 km, aber immerhin ein Fortschritt.

Das zweite ist ja wichtig.

Bist du morgen auch schon in Zürich? Oder nur am Sonntag.

Felix

soloagua 08.07.2011 07:48

Guten Morgen Felix,
ich bin morgen ab 7:30 in Zürich. Wir starten um 9:00 beim Short.
Bis gegen Mittag bin ich vermutlich dort.
Sonntag Morgen sind wir zum Start da. Wir werden uns auf dem kleinen Betonsteg mit unseren Kameras ein Plätzchen suchen (rechts vom Land aus gesehen). Dann geht's auf Rad und zur erwarteten T2 von Klingi und Co werden wir dann an der Strecke sein.

Wann checkst Du ein ?

felix__w 08.07.2011 09:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 603420)
ich bin morgen ab 7:30 in Zürich. Wir starten um 9:00 beim Short.

Stimmt, du startest ja auch. Ich bin ab 10 für die OD da (will Macca sehen).
Welche Startnummer hast du oder wie kann ich dich erkennen?

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 603420)
Dann geht's auf Rad und zur erwarteten T2 von Klingi und Co werden wir dann an der Strecke sein.

Das könnte relativ gut mit meiner Zeit übereinstimmen.

Felix

soloagua 08.07.2011 09:46

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 603471)
Stimmt, du startest ja auch. Ich bin ab 10 für die OD da (will Macca sehen).
Welche Startnummer hast du oder wie kann ich dich erkennen?

Das könnte relativ gut mit meiner Zeit übereinstimmen.

Felix

Ich will Macca auch sehen.
Unsere Team-nr ist 2039. Ich bin 1,83 kurze dunkelblonde Haare, vermutlich my-sport-shirt an und nicht von zierlicher Figur.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.