![]() |
Zitat:
Eine Runde kompett durch/um den Englischen Garten, kleiner Abstecher an der Isar lang. Laut Google 14km. Wenn du noch den Hofgarten (Südwestlich vom Englischen Garten, beim Odeonsplatz) mitnimmst könntest Du auf 15km kommen. Wenn Du mehr willst kannst Du noch ne Schleife "im" Englischen Garten drehen, so dass es weiterhin nur eine Runde bleibt. Have fun und pass auf die berittene Polizei und die Hunde auf :Huhu: |
Gestern nach der Arbeit 89km in 3h mit dem Rennrad. Rollte so ganz gut, nur hatte ich nach 1,5h Probleme mit dem linken unteren Rücken. Ich denke das kam von der Umstellung der Pedalplatten. Ich lass es erstmal noch so, denn von den Beinen her fühlt es sich wirklich sehr gut an, vielleicht muss sich der Rücken erstmal dran gewöhnen, dass der Druckpunkt jetzt anders ist als vorher.
Heute hab ich die neuen Extensions am Scott angebracht. Das "Highroad" am Oberrohr hab ich noch abgeklebt, das geht sehr gut, die schwarze Folie ist quasi nicht zu sehen auf dem schwarzen Lack des Rades! Gefahren bin ich nicht mehr, meine bessere Hälfte will ja auch mal was von mir :) So siehts jetzt aus, auch mit dem jetzt schwarzen Sattel: (Vorsicht, Selbstdarstellungsbilder!!) ![]() Morgen dann 4-5h Rennrad. @Jackie: 10.15 Uhr am Aucherbachtunnel, kommst? Bitte pünktlich sein :) |
Sieht sehr gut aus so. Schwarzer Sattel kommt top. Lenkerband würde ich noch schöner wickeln.
Unterer Rücken ist meist das ISG. Kommt bei mir auch bei Kälte und sehr viel Ueberhoehung. Versuche mal das ISG gut zu mobilisieren, könnte etwas helfen. |
Ja ich hab auch überlegt, noch etwas mehr gelbes Lenkerband zu wickeln (2-3cm). Erstmal schau ich jetzt aber ob die Länge passt, könnte sein dass die Extensions noch ein paar cm gekürzt werden müssen (sind deutlich länger als die alten).
Die Überhöhung am RR ist eigentlich nicht so hoch, ich werd morgen den Sattel noch 0,5cm nach unten machen und die Pedalplatten minimal (zurück)verschieben, das sollte reichen. Es zog halt gestern auch bis in den Oberschenkel rein, das Problem hatte ich auf Fuerte z.B. überhaupt nicht, da tat nur der untere Rücken weh (was nach 4+5h schonmal sein darf). Überhöhung selbst macht mir eigentlich nicht so viel aus, ich hatte letztes Jahr z.B. am TT gar keine Rückenschmerzen und am Rennrad hab ich zum gleichen Zeitpunkt nach 1h Rückenschmerzen bekommen bei deutlich aufrechter Sitzposition! Mal sehen wie es morgen ist. Hab erstmal Finalgon Salbe draufgemacht, das hilft mir immer ganz gut und mit der Blackroll hab ich den Rücken auch schon bearbeitet :) |
Als stiller Mitleser muss ich doch mal meine Meinung zu deinem TT abgeben: Sieht wirklich schnell aus, etwas Neid kommt bei mir auch auf, aber es sei dir gegönnt. Eine 4:50 in Roth sollte bei deiner bisherigen Grundlage drin sein wenn du den Formaufbau bis Roth durchhältst. Bzw. keine größeren Motivationslöcher kommen.
|
Zitat:
P.S. den Smilie bei meinem Kommentar weiter oben hast hoffentlich richtig verstanden ;-) |
Bei dir schon :)
Heute 4h mit dem Rennrad zusammen mit Frechachs und Jackie Boy. War ne schöne lockere Runde, so dass ich eigentlich nicht merke was getan zu haben, trotzdem wars am Ende ein 28,5er Schnitt. Ich denke, da sollte bald zumindest 1x die Woche was hartes ins Training eingestreut werden :) Knapp 380km Rad und 1x Krafttraining diese Woche. Nächste Woche sollte es wieder etwas mehr Rad werden :) |
Carlos,
ich muss dir erstmal eine positive Rückmeldung zu deiner Selbstdarstellung geben. Gestern bin ich zu dem Fuerte-Video eingerollt und später um 23:30 passend mit dir durch den nächtlichen Grunewald geballert. Voll dekadent - und sehr spaßig. Gruß Der Luke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |