![]() |
Zitat:
Dann spar ich mir den uplaod der Grafik des Laufleistungsverbesserungsvergleichs 2012 vs 2013 für später auf.:cool: Zitat:
|
Zitat:
Es sind halt Erfahrungen, die man so aufschnappt. Von sich selbst und von dem, was andere erzählen und erleben. So eine LD-Vorbereitung ist halt ein Seiltanz, blöd wenns kippt und der Load zu groß wird. Ich hatte 2010 4 Tage nach einer LD und letztes Jahr direkt nach einer MD ein großes Blutbild und war dann schon sehr überrascht, was da alles entgleist war. Auch 4 Tage danach. Herzmarker, Mineralien, Muskelenzyme, etc.pp. Ja natürlich, das ist alles notwendig, damit der Körper sich adaptiert. Das sind alles Signale, die für die "Superkompensation" notwendig sind. Aber vieles schleppt man dann auch von einer zu harten und zu knappen Vorbereitung mit rein, das muss nicht sein und ist einfach nicht recht smart und verhindert das Abrufen der optimalen Leistung am Big Day. Lieber das Gefühl haben, einen Ticken zu wenig gemacht zu haben, als blau am Start. Nik |
Müsst in Frankfurt ja eig schneller gehen als gestern bei gleichem Puls, voll ausgeruht und mit Adrenalin im Wettkampf.
|
Zitat:
Zitat:
Ich will mit den Füßen am Boden bleiben. Ziel war 36km/h, wenn's 37km/h werden wäre toll und alles drüber traumhaft. |
:Huhu: Du denkst zuviel nach! :Huhu:
1 oder 0 würde Kienle sagen und ich finde das passt ;) Rumeiern in der MD im vermeintlichen LD-WK Tempo iss Quark, da die Umstände an beiden Tagen so grundverschieden sein können. Fährst Du im WK-Material oder Trainingsmaterial? (Räder, Helm etc) |
Zitat:
Wir werden am 07.07 sehen inwiefern die analytische Herangehensweise zielführend ist. Ich hab mal gehört eine LD ist sinngemäß: 1/3 Training 1/3 Ernährung / Verdauung / Energiehaushalt... 1/3 Kopfsache / Mentale Stärke Und für die Kopfsache hilft mir das Nachdenken/Nachrechnen wozu ich theoretisch in der Lage bin sehr. Gestern bin ich bis auf die Scheibe(wg. Wattmesser) mit WK-Material gefahren. |
Zitat:
Zitat:
Mir fehlt da ja zugegebenermaßen die triathlonspezifische Erfahrung, aber da er noch nicht so besonders viel im Wettkampftempo (oder darüber) unterwegs war, kann das auch nach hinten losgehen, oder? Ich halte das: Zitat:
Wenn sich Deine Trainingsleistung von gestern bestätigt, hauen die 37 wohl hin und Du läufst solide. Dagegen auf den jetzt sicher durchs TL kurzfristig induzierten Formschub mit Zielkorrektur nach oben bzw. zu hartes Training zu reagieren, birgt das Risiko des Überziehens. Wär's mir nicht wert, wenn ich meine ursprünglich formulierten (und bis jüngst noch nichtmal gesicherten) Ziele "im Kasten" hab. |
War gar nicht dazu gedacht das Zieltempo jetzt zu erhöhen, sondern nur fürs Selbstvertrauen das (theoretisch) im ausgeruhten Zustand noch mehr gehen könnte. Defensiv anzufahren halt ich auch für die beste Variante. Lieber am Ende noch mal steigern/körner fürn Marathon sparen. Wirst dann schon früh genug sehen was rauskommt :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |