triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

Diver 26.01.2010 15:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 338707)
.... Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???

Das brauchst du doch gar nicht, der Neo wirkt doch genauso:cool:

runningmaus 26.01.2010 15:37

Zitat:

... Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???

genau, nimm einfach den Neo als Pullbuoy ;)
der spart uns auf unserem Niveau auf 500m ca. 2min... und Du trainierst vorher, den Neo in 30sec auszuziehen ohne ihn zu zerstören :Blumen:
(habe ich auch so gemacht .... ;) ) --> Nettogewinn: 1:30min auf 500m ;)

crema-catalana 26.01.2010 16:09

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 338738)
genau, nimm einfach den Neo als Pullbuoy ;)

Und was mache ich bei Neoverbot (im geheizten Schwimmbad sehr wahrscheinlich...) :confused: :(

runningmaus 26.01.2010 16:21

das was ich auch mache: 2min länger schwimmen :Ertrinken:

hehe... bis zum Sommer tut sich da noch was :cool: ganz bestimmt!

Im Training schwimm ich auch oft 2:15min/100m ... und im Wettkampf (ohne Neo und Spielzeug) gehen dann auf einmal 400m in 8:30min...
Das klappt bei Dir auch! :Blumen:

DieAndy 26.01.2010 21:32

Zitat:

Ohne Pullbuoy will ich's jetzt gar nicht wissen :cool:
Schön war, dass ich ab und an gemerkt habe, dass ich mich echt fortbewege im Wasser. Und durch das Schwimmflügelchen war ich auch kein Treibholzhindernis für die anderen auf der Bahn, sondern konnte im hinteren Feld mitschwimmen. Das hat mich auch deutlich entstresst. Ob ich heimlich bei meinem ersten Sprint-Tria dieses Jahr einen Pullbuoy mitnehme? Gibt's die in unsichtbar???

Du schwimmst eh viel zu schnell mit dem Teil. Der arme Rakiura hat schon an sich gezweifelt (ich ja auch erst), bis klar war, dass du das Teil benutzt :Cheese: So lange du das auch oft genug weglässt, wird das bald. Du schwimmst ja wirklich richtig fleissig!

Ich hab für die 50er 1:03 gebraucht, dafür aber ohne Spielzeug. Das ist für mich schon schnell, hab aber keine Ahnung, wie lange ich das im WK hinbekomme :Cheese:

PippiLangstrumpf 26.01.2010 23:37

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 338521)
Ich hab heute das das erste mal seit über zwei Wochen endlich wieder richtig trainiert!
Meine Erkältung hat sich endgültig verabschiedet (und selbst wenn sie wiederkommen will: die hat ab sofort Hausverbot :Lachen2:) und ich kann gar nicht beschreiben wie froh ich heute war, als ich zum Schwimmtraining ins Wasser gesprungen bin. :Liebe:

Super!

Ich hab heute auch wieder gepunktet :liebe053:
Nachdem es am Wochenende noch irgendwie gar nicht gut ging mit dem Radeln und Schwimmen, weil mein Kreislauf noch immer total gesponnen hat, habe ich heute für Donnerstag einen Termin beim Kardiologen für ein Langzeit-EKG bekommen.
Und was war? Natürlich ging es mir heute viel besser und ich war im Fitneßstudio und danach Schwimmen.
Beim Krafttraining hab ich ordentlich verloren in den 2 Wochen :( und beim Schwimmen taten mir auch wieder die Ärmchen weh, aber die locker geschwommenen Zeiten lassen wieder hoffen :liebe053:
Und der Schwimmtrainer, bei dem ich meinen Kraulkurs hatte, hat gleich mal meine Delphinversuche kommentiert - waia ... da steht noch viel Arbeit bevor :(

Bin mal gespannt, wie es mir morgen geht, wie ich den Sport von heute vertrage ...

Wandergsellin 26.01.2010 23:46

Super Pippi, das freut mich total für dich.
Bin mal gespannt, was bei deinem Langzeit-EKG rauskommt.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung.

Wandergsellin 28.01.2010 23:22

Pippi, ich hab was für dich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.