triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 25.06.2019 17:06

Dein Nachtrag kam zu spät :dresche
... aber vermutlich eher nicht...

Naja, irgendwann kommen wir schon noch mal zusammen :Cheese: :bussi:

lifty 25.06.2019 17:17

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Lieb gemeint, aber da ist der Papa ganz weit entfernt von, ca..15kg:Cheese:

Im Ernst: So geil ich das Format auch finde, ich melde mich nicht für Wettkämpfe an, wo ich vorher schon weiß, dass es in die Hose geht. Ist so ein "ich war mal in den frühen 90ern ein halbwegs brauchbarer Nachwuchssportler" Ding:Lachanfall:

Komischerweise hätte ich Respekt vor der Lauferei, der Rest ist schaffbar irgendwie.

PabT 25.06.2019 18:33

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1459618)
(bei dem ich vor 3 Jahren oder so mal wie ein Depp in der Wechselzone rumgehüpft bin, da ich mein Radl nicht mehr gefunden habe...)

Hehe ... das hatte ich gerade in Peine. Eselsbrücken vertauscht und in der falschen Reihe gelandet. Die KaRis und Streckenposten lächeln da aber nur müde, die sehen gaaaanz andere Sachen. Letztes Jahr wollte dort jemand mit verkehrtherum aufgesetztem Aero-Helm die Wechselzone verlassen. :Lachanfall:

Alex1978 26.06.2019 08:40

Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch so ein Ding gebracht...

2 Wochen vor einem Triathlon hat sein ein neues Fahrrad bekommen. Aber im Wettkampfstress hat sie sich nach dem Schwimmen ihr "altes" Fahrrad genommen, Helm aufgesetzt und ist aus der Wechselzone raus. Sie hat es erst gemerkt, als sie nicht in die Schuhe kam. Peinlichst berührt zurück zum Kampfrichter und gebeichtet. Sie durfte dann doch noch das Rad tauschen und den Wettkampf beenden. Die Dame mit dem "entwendeten" Fahrrad hat auch sehr sparsam geschaut :Lachanfall:

Wäre manchmal schon spannend, bei einem Bier die Geschichten von Kampfríchtern zu hören :Cheese:

Rennente 26.06.2019 09:50

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1459730)
Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch so ein Ding gebracht...

2 Wochen vor einem Triathlon hat sein ein neues Fahrrad bekommen. Aber im Wettkampfstress hat sie sich nach dem Schwimmen ihr "altes" Fahrrad genommen, Helm aufgesetzt und ist aus der Wechselzone raus. Sie hat es erst gemerkt, als sie nicht in die Schuhe kam. Peinlichst berührt zurück zum Kampfrichter und gebeichtet. Sie durfte dann doch noch das Rad tauschen und den Wettkampf beenden. Die Dame mit dem "entwendeten" Fahrrad hat auch sehr sparsam geschaut :Lachanfall:

Wäre manchmal schon spannend, bei einem Bier die Geschichten von Kampfríchtern zu hören :Cheese:

OMG... das könnte von mir sein...:Cheese: (war ich nicht, hab aber schon ähnliche Nummern gebracht)

BunteSocke 27.06.2019 17:08

:Lachanfall:

Bitte nehmt es mir nicht übel ... aber ich freue mich ja immer ein bisschen, dass nicht nur mir sowas Besch*** passiert. ... bei einem meiner ersten Triathlons bin ich mal mit Helm aus der Wechselzone gestürmt (also NACH dem Radeln), bis irgendwer Nettes mich endlich darauf hinwies ... :Blumen: und ja, ich war schon ziemlich weit...
Aber fein, wenn immer alles glatt gehen würde, hätte ich hier ja nichts mehr zu schreiben und Ihr deutlich weniger Unterhaltung ;)

Liebster Papa-lifty, was Deine überflüssigen 15 kg angeht!? Erstens ... anfeuern ginge natürlich auch damit...
Zweitens ... könnte ich Dir REIN THEORETISCH jede Menge guter Ratschläge geben, wie Du die wieder loswirst, als Paradebeispiel tauge ich da aber blöderweise auch nicht :Cheese:

----------------------------------------------------------------------

However - heute wollte ich trainieren. Richtig ernsthaft. So mit Rennradfahren und Koppeln und überhaupt. ... und dann kam ich von der Arbeit, ein verbliebenes Körbchen im Auto grinste mich an. Ich nur: "Schnauze!" Das Körbchen grinst unbeirrt weiter ... okay, ernsthaft trainieren ist eh blöd. Mein Widerstand war schnell gebrochen, also erstmal gut 5 Kilo Erdbeeren gepfllückt, nach Hause. Puh, es herrscht das Chaos. Aus der Küche schnell wieder raus... und nuuu!? Erstmal noch ein paar Dinge erledigt, die keinen Spaß machen, aber manchmal einfach gemacht werden müssen. Gleich 11. WENN noch sporteln, dann JETZT. Die Variante "ernsthaft" hatte ich mir mittlerweile abgeschminkt nicht zuletzt da mir zwischenzeitlich auch noch siedendheiß eingefallen war, dass für den morgendlichen Kindergartenkaffeeklatsch ich auch noch großzügigst angeboten hatte mal wieder Cake Pops zu basteln...
Ich schwang mich also auf die Haus-und Hofgurke und wartete ab, wie es sich so entwickelt.
Tobte etwas durch den Wald, freute mich meines Lebens, ernsthaftes Training wird eh überbewertet.
Nach einer knappen Stunde die Haus-und Hofgurke nebst Helm gegen den nächsten Baum geschmissen und 10x zu Fuß den Hügel hochgejagt. Es ist echt bloß ein Hügel... rund 50m lang. Etwa 25 davon eher flach, die anderen 25 dafür das, was man so als Norddeutscher schon als ziemlich steil bezeichnen würde... nach ein paar Minuten hatte ich ziemlich genau 1 km auf der Uhr, 64 Höhenmeter und schnaufte wie ein Pferd. LÄUFT! Über einen kleinen Umweg mit dem Radl wieder zurück.

Ein einfaches Koppelläufchen hätte es bestimmt auch getan, war mir aber zu blöde. Also noch 6x (gut 500m Run [1x um den Block], 20 Burpees, 20 Wallballs) ... ja. Das zum Thema ich trainiere mal ernsthaft :Lachanfall:

Hat aber viel Spaß gemacht und war bestimmt für einen Guten Zweck :liebe053:

lifty 27.06.2019 17:25

Du hast was gemacht und es hat Spaß gemacht...wat willste mehr?
Dein Training scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wie man an deinen guten Wettkampfergebnissen sieht :Huhu:

BunteSocke 28.06.2019 21:03

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1460106)
Du hast was gemacht und es hat Spaß gemacht...wat willste mehr?
Dein Training scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wie man an deinen guten Wettkampfergebnissen sieht :Huhu:

:liebe053:

Heute hat es dafür nur für eine kleine Runde im Badetümpel gereicht. Nein, es ist nicht so, als hätte ich die Zeit nicht deutlich sinnvoller nutzen können (insbesondere, wenn es nach der Besten Hälfte geht :Liebe:) ... aber man muss halt Prioritäten setzen ;)
In der nächsten Woche wird es nix mit Schwimmen, frühestens Anfang der Woche drauf wieder, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Juni nun sage und schreibe gut 30 km geschwommen bin, passt das :liebe053:

Ansonsten war der Tag fantastisch. Zwar kaum eine Minute, in der ich nicht irgendwie gewirbelt habe, aber das muss einen Tag nicht zu einem "schlechten" machen. ... so bestritt unser kleiner Nachwuchs direkt noch vor dem Kindergarten eine höchst erfolgreiche Seepferdchenprüfung *froi!!!*, schmeckten die CakePops, die mich einen Großteil des Vormittages gekostet haben, grandioooos!!! ... und brachte der große Nachwuchs mittags ein Zeugnis heim, das keine Wünsche offen lässt *froiweiter!!!*

Any Questions!? Dafür werde ich nun gut gelaunt aber müde ins Bett kippen, um mir morgen früh, bevor meine Wenigkeit wieder im Familienalltag erwünscht ist, hoffentlich noch einen "meiner" stravaschen CRs wiederzuerobern, den mir eine Mitstreiterin vor ein paar Tagen abspenstig gemacht hat :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.