triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Superpimpf 14.11.2012 09:20

Heute früh schwimmen gewesen. Uhr hatte ich nicht dabei, Ideen auch nicht, also einfach locker losgeschwommen und 2.5km am Stück hinter mich gebracht. Mit der Zeit lief es immer besser, ich glaube so was nennt man Swim-Flow. Ich konnte druckvoll durchs Wasser pflügen, lag gefühlt auch gut und es war einfach nur schön :)

Im Nachhinein wäre die Zeit schon ziemlich interessant, aber wenn ich die Uhr mitgehabt hätte wäre ich bestimmt hastiger und "unrunder" geschwommen.

Auf jeden Fall habe ich mich gefühlt wie
Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 831887)
war ich auch nur schwimmen.
Es lief heute noch mal ein wenig besser:

10x400yards mit ca. 1min Pause
5:04;4:39;5:04;4:39;5:06;4:42;5:11;4:50;??;5:29(Pa d, Ablö)

:liebe053:

:Cheese:

captain hook 14.11.2012 10:14

Ist irgendwie so ruhig geworden um das Training von Carlos, was ist da denn los? Nicht nachlassen... der IM kommt mit jedem Tag näher. :Cheese:

Superpimpf 14.11.2012 10:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 832012)
Ist irgendwie so ruhig geworden um das Training von Carlos, was ist da denn los?

Der Carlos ist doch in Vorbereitung seiner Hochzeit - da kann er nicht so viel trainieren.

Das bringt er nächstes Jahr bestimmt als Grund für seine Niederlage an :Huhu:

captain hook 14.11.2012 10:33

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 832021)
Der Carlos ist doch in Vorbereitung seiner Hochzeit - da kann er nicht so viel trainieren.

Das bringt er nächstes Jahr bestimmt als Grund für seine Niederlage an :Huhu:

Also Dennis Mitchel brachte seiner Zeit sein Liebesglück als ausschlaggebenden Grund an, warum sein leistungsfördernder Testospiegel so hoch war. Carlos... nicht, dass Du am Ende ne positive Probe produzierst. :Cheese:

Carlos85 14.11.2012 10:38

Ich war die letzten 3 Tage bei meinen Eltern/Verwandten, da hatte ich keine Zeit zum sporteln.

Montag+Dienstag war ich beim Chiropraktiker, der hat am Fuß rumgeknetet und jeden Tag ca. 20min so Elektrotherapie gemacht, war sehr angenehm.

Wenns nicht so teuer wäre, würde das wohl was bringen wenn man es öfter (1-2x die Woche) macht, denn mein Fuß fühlt sich sehr entspannt an gerade.

Letzten Mittwoch die 15km waren wirklich gut, doch am Freitag bei den 7km laufen hab ich es halt doch wieder gemerkt...

Nun ja, sobald ich Zeit hab gehts zum Orthopäden und da geh ich nicht raus bevor ich eine MRT Überweisung bekomme.

Bisher hatte ich aber meistens das Gefühl, die denken immer "du kannst ja gehen, du musst doch keine 42km laufen, mach doch was anderes" ...

daflow 14.11.2012 10:50

@Pimpf: Mal so 'ne Planfrage, dein Sig spricht:
seit 09.07.2012 (Stand 14.11.2012):
Swim: 94.3
Bike: 2749 inkl. 492 Stadtgerolle
Run: 339
FT, Stabi etc.: 2:43h

Pro Monat also round about:
23,5km Swim (=2mal die Woche?)
687km Bike (~171km Woche)
84,5km Run (~21/Woche? O_x)

So korrekt? Wie ist den die Entwicklung der Umfänge so pi mal Daumen geplant?

Superpimpf 14.11.2012 11:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 832042)
@Pimpf: Mal so 'ne Planfrage, dein Sig spricht:
...
So korrekt? Wie ist den die Entwicklung der Umfänge so pi mal Daumen geplant?

Plan :confused: :Cheese:

Der Verlauf des bisherigen Trainings nach Woche siehe unten. Deine Mittelung stimmt also in dem Sinne nicht, dass die (etwas lange) Saisonpause in der Zeit liegt. Der erste "Hugel" ist die Vorbereitung auf den Knappenman, dann war der Plan September ruhig zu machen (hat geklappt) und Oktober wieder anzufangen (hat auch geklappt, inkl. der Berlintour, aber auch schnell wieder aufgehört ;) )

Jetzt bin ich wieder reingekommen und Rest des Jahres denke ich erstmal 10h+ pro Woche. 3-4mal Schwimmen, 2-3mal radeln (einmal Rolle) und 3-4mal laufen + bisschen Stabi. Wenn das alles in einer Woche klappen würde wäre es natürlich eher 15 als 10, aber auch okay. Einen etwas ausführlicheren Plan (für die nächsten Monate) hab ich weiter vorne schon mal gepostet, muss ich dann mal suchen.

daflow 14.11.2012 11:09

Ah k, so sieht das doch gleich sinvoller aus ;) Hab beim nochmaligen überfliegen des fred's eben keinen so richtigen Plan gefunden (ausser schneller als Carlos sein) und da bin ich eben beim Blick auf deine Stats seit Juli etwas stutzig geworden :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.