triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

drullse 24.07.2012 17:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 782573)
Triathleten sind halt Triathleten und Radfahrer sind Radfahrer.
Manche können beides.
Ich nicht und daher versuch ich es erst gar nicht.
Gruppe fahren kann ich nicht und macht mir auch keinen Spaß.
Womöglich müsste ich mich mit irgendwelchen Leuten unterhalten.
Ich bin lieber alleine und guck in die Landschaft.

:Prost:

:Blumen:

Ich wußte, wir sind direkt nach der Geburt getrennt worden... :Lachen2:

Carlos85 24.07.2012 17:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 782573)
...

+1 :liebe053:

captain hook 25.07.2012 09:39

Gestern Abend kurz angetestet mit ein paar Frequenzwechseln und mal mit Schwung über ne Welle... hmmm locker ist anders, aber keine Schmerzen. Also los.

Am Ende wurden es 3x9,3km schön gleichmäßig im 43er Schnitt. Das ist ein Teil der Runde die ich meistens fahre, allerdings lasse in in diesem Fall das Flachstück weg. Auf der Strecke gibt es zwei Stücken die sich bergauf ziehen... 1x1000m mit rd. 5% Steigung im Mittel und einmal rd. 1000m mit rd. 3%. Der Rest wellt sich so vor sich hin. Also keine brutale Bergstrecke, aber es rollt halt auch nicht so richtig und die beiden Steigungen reichen, um jeglichen Schwung den man hat zu vernichten.

Für die Ortsansässigen... Willi (lange Seite) zwischen 28 und 30kmh, Postfenn ~37kmh und in den Flachstücken 45-47kmh.

@Carlos: 19:30 war ich schon wieder zuause. :-)

Heute Morgen dann 2h DL im Wald, wo ich wieder alles an Wellen, Hügeln und Steigungen mitgenommen hab.

@Drullse: Dieses Mal Havelhöhenweg 2x und noch ein paar Extraschlaufen über den Kilometerberg und drumherum.

Ging eigentlich ganz gut und ich konnte mich am Ende sogar noch davon überzeugen die letzten 200m auszubeschleunigen.

Faul 25.07.2012 10:24

Liest sich aber nicht so, als hättest du arge Müdigkeit derzeit.

Daher: Weitermachen!

Wie ist es mental aktuell mit der morgens und abends Trainiererei?

captain hook 25.07.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 782831)
Liest sich aber nicht so, als hättest du arge Müdigkeit derzeit.

Daher: Weitermachen!

Wie ist es mental aktuell mit der morgens und abends Trainiererei?

Die Beine sind halt ab und an schon müde, aber auch unter Belastung und auch wenn richtig Leistung anliegt nimmt das Schmerzgefühl nicht zu. Die Beine wären gestern nicht der limitierende Faktor gewesen. Eher, dass ich in und nach den Antiegen das Gefühl hatte, mir fliegt die Atmung um die Ohren.

Das mit den (muskulär) zerstörten Beinen muss die Physiotherapeutin dann immer wieder richten. Letzte Woche nach dem Langen hatte ich ein Ziehen im Hüftbeuger (kenn ich aus den Umfangsphasen im M-Trainig schon). Abends da gewesen. Am nächsten Tag war alles wieder tutti. Die hat schon immer Spass wenn sie dann da die Triggerpunkte aufm Oberschenkel bearbeitet und ich dann unentspannt kucke. "Selber Schuld" sagt sie dann immer.

Mental ists im Moment OK. Das Wetter ist besser und da macht es auch mehr Spass.

Ansonsten sortier ich grade die harten Sachen auch mal nach Gefühl und schieb halt auch mal ne harte Einheit wenns nicht anders geht. Doppelt hab ich unter der Woche ja "nur" 2mal nach meinem derzeitig eingetacktetem Plan. Wenn ich dann Rad/Lauf Donnerstag/Freitag tauche und Freitag dann koppel (dafür dann Donnerstags nur laufe) sogar nur 1mal. Den langen Lauf mach ich jetzt ja auch einfach mal ohne Strecken- und Geschwindigkeitsbezug. Sonst häng ich zuviel mit dem Kopf immer drauf, die Splitzeiten die ich mir einbilde zu schaffen. Im Moment taugt mir das so besser. Kann ich mich bei den Bergauf- Bergabpassagen auch einfach mal vom Spass treiben lassen.

Wenn dann noch ein paar Einheiten mit guten Ergebnissen dazu kommen passt das schon. Muss halt nich irgendwie in meinen Kopf bekommen, dass es auch mal OK ist, wenn man sich nicht an jedem Tag selber übertrifft.

niksfiadi 25.07.2012 11:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 782848)

Wenn dann noch ein paar Einheiten mit guten Ergebnissen dazu kommen passt das schon. Muss halt nich irgendwie in meinen Kopf bekommen, dass es auch mal OK ist, wenn man sich nicht an jedem Tag selber übertrifft.

Das motiviert ungemein. Wenn da gute Ergebnisse dabei rauskommen und man am nächsten Tag aber soweit erholt ist, um wieder anzugreifen, dann weiß man ja im Grunde, dass man alles richtig macht.

Sind die Trainingsergebnisse solala, ists halt schwierig: "Mann, da trainier ich wie ein Pfosten und dann entwickelt sich nix." Soll ja vorkommen, so eine Stagnation.

Dass so ein Training wie deines auch anschlägt ist halt oftmals einfach auch Glückssache und da spielen mMn gaaaanz viele Komponenten positiv rein. Also. Sei dir dessen bewusst und genieß es! Wer weiß, ob die Chance wiederkommt!

Einer aus meinem Team, der Krenn Wolfgang, hat letztes Jahr die lange Salzkammerguttrophy gewonnen, heuer hats ihm bei der versuchten Titelverteidigung nach guten Trainings- und Vorwettkampfergebnissen den Stecker aber sowas von gezogen.

Das Immunsystem hat während (!) der Belastung kapituliert und ein versteckter Virus hat ihn während der Trophy niedergestreckt, so dass er nach 80km vollkommen entkräftet aufgeben musste. Was es alles gibt...

Nik

captain hook 25.07.2012 11:23

Salzkammerguttrophy war das härteste was ich bislang in meinem Leben gemacht hab. Erst hatte es wochenlang geregnet und den Wald aufgeweicht und am Raceday waren es dann in der Mittagssonne 40°. Danach war ich so im Eimer, das kann ich garnicht beschreiben. Ich konnte nicht stehen wegen der Krämpfe, ich konnte nicht sitzen wegen des Rückens und im liegen war es mit dem Essen und Trinken nach den 200km und 7000HM irgendwie schlecht.

Das was da von den Siegern geleistet wird ist unglaublich. Ich vermute mal, da muss man auch mental unglaublich gut und frisch sein. Das körperliche kommt halt noch dazu. Immer im Wechsel 1000HM am Stück und Abfahren wo man durchaus voll bei Sinnen sein sollte und sich auf garkeinen Fall wirklich erholen kann. Wenn man da nicht voll auf der Höhe ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es einem da so geht, wie du es da beschreibst.

niksfiadi 25.07.2012 11:30

Wie konntest Du Dich damals platzieren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.