triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

sybenwurz 11.10.2009 09:04

Tschoah, ...Glückwunsch!
:Lachen2:

psyXL 11.10.2009 09:06

Herzlichen Glückwunsch an DasMädchen und den nopogobiker!!!

Wandergsellin 11.10.2009 09:11

Herzlichste Glückwünsche auch von mir!

Bin schon sehr gespannt auf den Wettkampfbericht!

kupferle 11.10.2009 09:22

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!:Blumen: :Huhu:

Freu mich auch schon auf die Berichte..

Triarugger 11.10.2009 09:28

Glückwunsch! Wir wollen Berichte lesen!

garuda 11.10.2009 11:27

Auch von mir Glückwunsch zum Finish. :liebe053:
Gute Regeneration wünsch ich Euch :Blumen:

Bin gespannt auf die Berichte.

PippiLangstrumpf 11.10.2009 11:54

Herzlichen Glückwunsch allen Finisherinnen und Finishern! Ganz besonders natürlich - hier im Mädchen-Blog - an dasMädchen! :Blumen:

Das war schon eine Wahnsinnsveranstaltung und auch die Übertragung im Live-Stream und hier die Live-Sendung waren klasse. Nun ist sie vor bei meine erste Hawaii-Nacht und ich habe festgestellt: Für die nächste muß ich trainieren. Irgendwann nach 5 Uhr konnte ich nicht mehr ...

Becca 11.10.2009 12:01

Yippieh! :Blumen:
Glückwunsch euch beiden.

Ich fand die Hawaii Nacht auch klasse, aber leider bin ich ab und an
eingenickt.

DasOe 11.10.2009 12:35

Glückwunsch allen Hawaii-Finishern.

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 288989)
Hört sich gut an! Hätten denn ein paar Mädels Lust darauf, ein Team zu bilden? (und würden das Ganze eher als Spass denn als knallhartes Training mit Gewinnambitionen angehen wollen? :Lachen2: )

@ DasOE: Machst Du denn als Einzelfrau oder als Team mit?

Bin bei den Altköniginnen ;) dabei. Von TS ist noch runningmaus im Team. Wir haben das letztes Jahr auch nur als Spass angesehen, obgleich zum Schluss dann doch der Ehrgeiz geweckt wurde, als eine Plazierung unter den Top100 greifbar erschien. Ich finde es motivierend und bringt einen gut über den Winter ...

KernelPanic 11.10.2009 12:45

Glückwunsch zum Finish. :Blumen:
Nopogobiker hab ich noch gesehen, für DasMädchen hat die Ausdauer leider nicht mehr gereicht.

handbremse 11.10.2009 14:01

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 289900)
Glückwunsch allen Hawaii-Finishern.

Bin bei den Altköniginnen ;) dabei. Von TS ist noch runningmaus im Team. Wir haben das letztes Jahr auch nur als Spass angesehen, obgleich zum Schluss dann doch der Ehrgeiz geweckt wurde, als eine Plazierung unter den Top100 greifbar erschien. Ich finde es motivierend und bringt einen gut über den Winter ...

Schöner Name! Dann hoffe ich mal, dass sich hier noch ein paar Mädels finden, damit wir uns gegenseitig anfeuern und motivieren können. :Huhu:

MarionR 11.10.2009 14:02

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 289828)
Julia, Alex, Triathletin007 und alle anderen Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist vollbracht!:liebe053: Meine volle Bewunderung :Blumen:

Dem schließe ich mich kommentarlos an!
Marion

pumuggel 11.10.2009 14:08

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

Auch von mir Glückwünsche ans Mädchen + Anhang :Cheese: .
Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar entspannte Urlaubstage dranhängen??

MarionR 11.10.2009 14:09

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 288989)
Hört sich gut an! Hätten denn ein paar Mädels Lust darauf, ein Team zu bilden? (und würden das Ganze eher als Spass denn als knallhartes Training mit Gewinnambitionen angehen wollen? :Lachen2: )

Für Spaß bin ich immer zu haben! Allerdings dürft ihr euch keine Unsummen an Punkten von mir erwarten. Der sportliche Wiederaufbau wird doch länger dauern.

sybenwurz 11.10.2009 14:10

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 289840)
Glückwunsch! Wir wollen Berichte lesen!

Und Bilder sehn!

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 289887)
Für die nächste muß ich trainieren. Irgendwann nach 5 Uhr konnte ich nicht mehr ...

Naja, ich hatte schon um Zwo ein schlechtes Gewissen, weil meine Kurze tendenziell am Sonntag keinen Unterschied macht, wann die andern in die Falle sind.
Nachdem ich mich nachm Zieleinlauf der Herren dann wirklich abgelegt hatte, ging um kurz nach Fünf der Wecker an, an dem die Maus wohl rumgespielt hatte und um sieben war das Kind dann auch fit.
Hoffentlich penn ich heut nicht auf der Autobahn ein...

Wann kommen denn die glorreichen Held/inn/en wieder zurück?

Alfalfa 11.10.2009 14:37

Herzlichen Glückwunsch, Das Mädchen und Nopogobiker!

PippiLangstrumpf: Danke, dass du immer die aktuellen Stand in den Chat geschrieben hast :Blumen:

Hat Spaß gemacht gestern (bzw. heute)!

hazelman 11.10.2009 15:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 289935)
Und Bilder sehn!

Wann kommen denn die glorreichen Held/inn/en wieder zurück?

Heim kommen die Helden 10 Tagen.

Also hier erst mal Julia Zieleinlauf (sie is die Dame in Rot!):

http://picasaweb.google.de/timule/Ko...37558855304034

Alex ist auch ins Ziel gelaufen... ca. 1:45h zuvor:

Mandarine 11.10.2009 16:12

... *heul* wie schöööööööön !

Hoppel 11.10.2009 16:28

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :Blumen:

Volkeree 11.10.2009 16:49

Auch von mir die besten Glückwünsche.

Ich habe dann unmittelbar vor meinem Feierabend noch mal kurz zwei Knöpfchen am PC gedrückt.
Ich hoffe mal es ist ok wenn ich das hier einstelle.

Volker

handbremse 11.10.2009 17:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 289966)
... *heul* wie schöööööööön !

Ja, find ich auch! "schnief"

fritz007 11.10.2009 23:44

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch Julia und Alex zu eurem super Finish. Leider hat es mich um 5 Uhr auf die Tastatur gelegt und da bin ich nach einem kurzen Check im Tracker ins Bett.
Vielen Dank auch für die tollen Bilder. Ist ein Traum, der mir wohl nie gelingen wird.

Kampa 11.10.2009 23:55

Sehr Schön

Glückwunsch !!!!

Nopogobiker 12.10.2009 04:12

Hier kommt ein kurzes Update von uns: wir leben alle drei noch, wenn auch heute irgendwie alles etwas anstrengender ist.
Warm war es gestern, und sonnig: nichteinmal die 50er Sonnencreme hat geholfen - hier aben alle lustige Muster auf Schultern, Armen und Rücken...

Photos und ein etwas längerer Bericht kommt heute abend nach der Awards Party - für Euch in aller Früh.

Bis später

Nopogobiker

PippiLangstrumpf 12.10.2009 10:05

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 290333)
Photos und ein etwas längerer Bericht kommt heute abend nach der Awards Party - für Euch in aller Früh.

Jaaaaa! Ich freue mich schon drauf! :liebe053:

propellerente 12.10.2009 10:40

Klasse Leistung der Hawaiianer :liebe053:

Freue mich auch schon auf eure Berichte und Bilder!!

Grüße!

DasOe 12.10.2009 12:18

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 289928)
Schöner Name! Dann hoffe ich mal, dass sich hier noch ein paar Mädels finden, damit wir uns gegenseitig anfeuern und motivieren können. :Huhu:

Das wäre super, dann könnten auch die Mädels die weiter weg wohnen quasi mittrainieren.

Denn das wirklich feine am Winterpokal ist die Punktewertung, in der es NICHT um Kilometer, sondern nur um die Trainingszeit geht und damit hat jede die gleiche Chance sich für ihr Team einzubringen.

Also los gehts ... :Huhu:

Wandergsellin 12.10.2009 12:54

@Handbremse :Huhu:

Ich hätte Lust, mit dir beim Winterpokal mitzumachen. Allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen erst ab dem 15.12. wieder trainieren.

Gruß
Wandergsellin

jumaka 12.10.2009 12:56

Moin Mädels,

erstmal auch von Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Hawaiifinisher!
In letzter Zeit hab ich mich immer mal wieder gefragt, wie denn der Mädelsblog wohl weiter geht, jetzt wo das Wagnerli weg ist :Weinen: und dasMädchen Hawaii gefinisht hat :Blumen: .
Ich wär denk ich für ne Teilnahme am Winterpokal zu haben, kann nämlich weitere Motivation über den Winter gut gebrauchen, in Vorbereitung auf Kraichgau nächstes Jahr.
Arnes 8h-MD Plan geht ja diese Woche für Kraichgau schon los... Das heißt, ich hab ab jetzt wieder meinen Orientierungsleitfaden fürs Tranining und die faule Zeit ist schon wieder vorbei :Cheese:
freu mich schon total aufs Schwimmen heute abend und hoffe grad, dass dieses Jahr der Winter nicht so lange dauert...
Wünsch euch einen guten Wochenstart.

DasOe 12.10.2009 13:00

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 290507)

Ich hätte Lust, mit dir beim Winterpokal mitzumachen. Allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen erst ab dem 15.12. wieder trainieren.

Da hänge ich mich einfach mal rein und hoffe auf Nachsicht.
Letzten Winter hatte ich auch eine lange Pause wegen meiner Nasen-Op und der Winterpokal war eine gute moralische Unterstützung wieder ins Training zu kommen, auch ohne jede Chance team-intern über den letzten Platz hinauszukommen, trotzdem war es prima das Team in der Gesamtwertung zu unterstützen.

jumaka 12.10.2009 13:26

Ich hätte wegen des Winterpokals auch noch ne Frage: Anfang November bin ich im Urlaub, kann ich so nette Sachen wie Bergwandern o.ä. in die Teamwertung einbringen? Schwimmen werd ich sicher, Laufen am Strand auch, aber so ne schöne Wanderung mit 2 Punkten einzubringen hätte doch auch was...

DasOe 12.10.2009 13:30

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 290532)
Ich hätte wegen des Winterpokals auch noch ne Frage: Anfang November bin ich im Urlaub, kann ich so nette Sachen wie Bergwandern o.ä. in die Teamwertung einbringen? Schwimmen werd ich sicher, Laufen am Strand auch, aber so ne schöne Wanderung mit 2 Punkten einzubringen hätte doch auch was...

So lange es ne echte Ausdauerleistung ist, geht das.
Manch eine/r versucht sich am Ski-LL und kommt über Ski-Wandern nicht hinaus, trotzdem zählt es entsprechend. Ausserdem kann man es selbst regulieren, also anstatt 6 Stunden Wandern eben mal 2-3 Stunden je nach Schwierigkeit eintragen.

Punktevergabe

1 Punkt gibt es für: Laufen, pro 20 min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte gibt es für: Alle alternativen Sportarten (z.B. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt.
Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad).
Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!)

Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Marax3 12.10.2009 19:57

:Huhu: Au ja, da würd ich gerne mitmachen!
Da ja erstmal nur die Ausdauer zählt und nicht die Schnelligkeit... :Cheese:

Greetz, Betty

DieAndy 12.10.2009 20:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 289962)
Heim kommen die Helden 10 Tagen.

Also hier erst mal Julia Zieleinlauf (sie is die Dame in Rot!):

http://picasaweb.google.de/timule/Ko...37558855304034

Alex ist auch ins Ziel gelaufen... ca. 1:45h zuvor:

Oh Hazel, da muss man ja heulen - wie schööön. Schnüff und FREU

handbremse 12.10.2009 20:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 290507)

Gruß
Wandergsellin

Oh, das tut mir leid, dass Du z.Z. gesundheitlich nicht auf der Höhe bist. Aber für den Winterpokal ist das sicherlich kein Problem. Ich kann auch nicht Vollgas geben. Ich find´s nur schön mitzumachen und sich gegenseitig ein bisschen durch den Winter hinduch zu motivieren.

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 290509)
Ich wär denk ich für ne Teilnahme am Winterpokal zu haben, kann nämlich weitere Motivation über den Winter gut gebrauchen, in Vorbereitung auf Kraichgau nächstes Jahr.

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 289934)
Für Spaß bin ich immer zu haben! Allerdings dürft ihr euch keine Unsummen an Punkten von mir erwarten. Der sportliche Wiederaufbau wird doch länger dauern.

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 289014)
Klingt gut. Ich brauche ja immer Motivation und Anreize ... les mir das mal in Ruhe morgen durch, kann schon sein, dass ich dabei bin :Cheese: Wobei ich kein weiteres Forum haben möchte, komm ja hier schon zu nix... LG

Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 290715)
:Huhu: Au ja, da würd ich gerne mitmachen!
Da ja erstmal nur die Ausdauer zählt und nicht die Schnelligkeit... :Cheese:

Greetz, Betty

Super! :liebe053: Das reicht ja für mindestens ein Team! Also, 5 Leutchen können in einem Team mitmachen, DieAndy war sich aber noch nicht sicher. Habt Ihr schon Ideen für nen Namen?
:Huhu: kim

Wandergsellin 12.10.2009 20:37

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 290510)
Da hänge ich mich einfach mal rein und hoffe auf Nachsicht.
Letzten Winter hatte ich auch eine lange Pause wegen meiner Nasen-Op und der Winterpokal war eine gute moralische Unterstützung wieder ins Training zu kommen, auch ohne jede Chance team-intern über den letzten Platz hinauszukommen, trotzdem war es prima das Team in der Gesamtwertung zu unterstützen.

Versteh ich das richtig, dass du auch dabei wärst?

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 290726)
Super! :liebe053: Das reicht ja für mindestens ein Team! Also, 5 Leutchen können in einem Team mitmachen, DieAndy war sich aber noch nicht sicher. Habt Ihr schon Ideen für nen Namen?
:Huhu: kim

Dann bräuchten wir nur noch drei weitere und wir hätten sogar zwei Teams.

handbremse 12.10.2009 20:55

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 290735)
Versteh ich das richtig, dass du auch dabei wärst?

DasOe ist schon dabei, zusammen mit runningmaus bei den Altköniginnen.

Dann bräuchten wir nur noch drei weitere und wir hätten sogar zwei Teams.

Noch 4 Weitere.

jumaka 12.10.2009 21:42

Ansonsten kann man doch auch schon zwei 3er-Teams bilden. Aber ich bin da zuversichtlich, dass wir noch einige Mädels auftreiben.
Hat sich z.B. das Maultäschle schon geäußert ;)?

maultäschle 12.10.2009 21:53

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 290774)
Ansonsten kann man doch auch schon zwei 3er-Teams bilden. Aber ich bin da zuversichtlich, dass wir noch einige Mädels auftreiben.
Hat sich z.B. das Maultäschle schon geäußert ;)?

*Räusper*
Das maultäschle ist doch gerade in der Off-Season :cool: bzw. stark damit beschäftigt sich nen Titel für den nächsten Mädels-Blog zu überlegen :)
Na gut, bin ja für jeden Blödsinn zu haben :liebe053: - bin dabei :Huhu:
Was muß ich tun?

Thorsten 12.10.2009 23:02

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 290788)
*Räusper*
Das maultäschle ist doch gerade in der Off-Season :cool: bzw. stark damit beschäftigt sich nen Titel für den nächsten Mädels-Blog zu überlegen :)

Mach bloß nix mit römischen Zahlen, Latein und sowas - das erkennt kaum jemand :Cheese:!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.