triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

Joerg aus Hattingen 16.05.2016 17:09

Ich bin momentan in einem Studio, das so Chipkarten gesteuerte Geräte hat. Die Betreiber sind auch ehemalige Schwimmer und haben mir ein Programm zusammengestellt, das in erster Linie die Hauptantriebsmuskulatur beim Schwimmen stärkt.
Ich bilde mir ein, dass es etwas bringt. :)

Microsash 16.05.2016 17:35

Bin nicht der Studiofreund und hab bischen gelesen. Anscheinend ist man sich einig Das Zugseile fürs Trockentraining zu hause ideal sind. Ich hab mir letzte Woche welche bestellt und bin gespannt :-)

Vicky 16.05.2016 19:58

So ick guck mir jetzt erst mal sie Schwimm EM an... Dann schauen wir mal weiter :Cheese:

uruman 16.05.2016 23:24

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1223435)
Bin nicht der Studiofreund und hab bischen gelesen. Anscheinend ist man sich einig Das Zugseile fürs Trockentraining zu hause ideal sind. Ich hab mir letzte Woche welche bestellt und bin gespannt :-)

Zugseile sind ideal um Schwimmtraining zu ergänzen aber wenn man Schwimmtraining ersetzen möchte / muss ist besser Athletiktraining mit Übungen wo verschieden Muskelgruppen zusammen arbeiten ,wie zbsp Liegenstützen
Ich habe auch Zugseile zu Hause und kommen dran wenn ich das Gefühl ein Mindestmaß an Athletik schon gemacht habe

Vicky 21.05.2016 21:15

Während das Pokalfinale nebenbei läuft, schreibe ich mal kurz etwas in meinen Blog. Der geht ja jetzt doch schon ne ganze Weile. Naja...

Heute stand also meine bisher längste Laufeinheit (15km) auf dem Plan, die ich bisher im Training gelaufen bin. Da ich ja quasi eigentlich überhaupt nicht laufen kann, sind diese Distanzen schon nicht ohne für mich und längere Läufe sind bei mir nicht so häufig.

Zum Glück bin ich nicht mehr so verletzungsanfällig, wie noch vor zwei oder drei Jahren. Da war ein langer Lauf ein Garant für eine Verletzung. Das ist nicht mehr so. Natürlich kann ich trotzdem nur langsam steigern.

Ich wollte eine schöne flache 5km Runde 3x laufen, am geparkten Auto vorbei kommen, wo ich das Wasser deponiert habe. An dieser Runde habe ich echt lange "getüftelt". Mit Google Maps, Base Camp... habe ich die Gegend erkundet. Fast zwei Tage habe ich gebraucht, bis ich mich dann endlich mal entschieden habe. Es kam eine "fast" Wendepunktstrecke heraus, am Ende mit einer kleinen Seeumrundung (500m oder so) zurück immer am Neckar entlang. Die Runde war wirklich SEHR schön kurzweilig, sehr abwechslungsreich. Deshalb wurde es nie langweilig.

Die Runde war etwas länger als die 5 km, aber das ist nicht soooo schlimm. Dann ist die letzte Runde eben nicht vollständig. Ist ja auch ein bisschen wie ne Belohnung, wenn man schon früher umdrehen kann.

Lange Rede kurzer Sinn... es lief gut. Auf den letzten beiden Kilometern bin ich dann aber doch ziemlich eingebrochen. Aber alles im Rahmen. Hab es trotzdem irgendwie überlebt :-) Wobei mir dann immer so leicht fröstelt. Wisst Ihr was ich meine? Wenns ne lange Einheit wird... Und ich bekomme mega dicke Finger (Wassereinlagerungen). Die gabs heute schon ziemlich früh. Ich muss auch kurz erwähnen, dass ich momentan mit allergiebedingtem Asthma kämpfen muss. Auf bestimmte Kräuter und auf Roggen reagiere ich sehr stark mit Atemnot bei Belastung und ich bin allgemein etwas müder, als sonst. Heute hatte ich da keine Probleme. :-)

Außerdem habe ich ein neues Gel getestet und für ausgezeichnet befunden. Beim Laufen vertrage ich nicht alles. Das schon. Ein Gel mit Pfefferminzgeschmack. :-)

Morgen gibt es noch ne schöne lange Radrunde. Seit Mittwoch beobachte ich das Wetter für morgen. Ist schon komisch, wenn man auf der Arbeit am Mittwoch schon das Wetter fürs Wochenende genau vorhersagen kann und weiß, wann es anfängt zu regnen. Triathleten sind ja doch manchmal peinlich :Cheese:

So... ein schönes Spielchen zeigen uns die hoch bezahlten Herren. Mal sehen, ob ich durchhalte oder doch wieder wie sehr oft beim Fußball einschlafe... nicht weils so langweilig ist, sondern weil die Spiele gefühlt immer später beginnen...

LG!

Ulmerandy 21.05.2016 22:45

Hallo Vicky,

die lange Radtour bin ich heute schon gefahren - mit ein paar Anfängerfehlern :dresche - jedenfalls war der Heimweg ziemlich zäh...
Welche Richtung und wielang willst Du fahren?

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 21.05.2016 22:48

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1223252)
Deine Schwimmzeiten würde ich trotzdem sofort nehmen:Blumen:

Ich auch - nach dem Aha-Erlebnis mit Neo am Freitag :Peitsche:

Vicky 22.05.2016 08:38

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1224519)
Hallo Vicky,

die lange Radtour bin ich heute schon gefahren - mit ein paar Anfängerfehlern :dresche - jedenfalls war der Heimweg ziemlich zäh...
Welche Richtung und wielang willst Du fahren?

Viele Grüße

Andy

Huch... bin doch mal wieder eingeschlafen gestern. Habe nicht einmal mitbekommen, wer den Pott nach hause geholt hat.

Werde heute wohl bis Rottenburg fahren. Wendepunkt. Das finde ich ganz nett. Ein Teil wird sicher auf dem Neckartalradweg gefahren.

Nachteil: Hier in der Gegend ist alles so eng bebaut, dass man irgendwie immer durch Ortschaften fährt und extrem viele Zwangsstops hat. Ampeln, Kreuzungen... Da ist der Neckartalradweg fast schon ein Segen. ABER ... man darf nicht so spät los. Das ist heute etwas blöde, weil ich just gerade noch arbeiten muss...

PS.: Ach und solche "Anfängerfehler" sind ja eigentlich ganz gut im Training. Man denkt noch laaaaaaaaaange an sie :-) und lacht später drüber. Mach ich auch immer noch. Klassiker bei mir: Ich starte viel zu intensiv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.