triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Carlos85 21.02.2014 11:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1016402)
Ich tippe der Radstreckenrekord fällt

Wenn nicht, dann :dresche

:Cheese:

captain hook 21.02.2014 16:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1016404)
Wenn nicht, dann :dresche

Auf jeden Fall geht es morgen um die erste Wurst des Jahres. :Cheese: Wenn ich zu lahm bin, fahr halt einfach von hinten auf und sag schmutzige Dinge zu mir. :Lachanfall: Falls Du zum Zuschauen an der Strecke sein solltest...

Ricciduat25 21.02.2014 17:09

Ich werde versuchen zu kommen ;-) und kann dir gerne paar Sachen zurufen

drullse 21.02.2014 17:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1016561)
Auf jeden Fall geht es morgen um die erste Wurst des Jahres. :Cheese:

Also wenn ich so an mir runterschaue, würde ich sagen: Die Wurst des Jahres ist morgen am Start.

Hier hat es grade gehagelt und nicht zu knapp. Bin echt gespannt, wie der Kurs morgen aussieht.

captain hook 21.02.2014 18:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1016580)
Also wenn ich so an mir runterschaue, würde ich sagen: Die Wurst des Jahres ist morgen am Start.

Hier hat es grade gehagelt und nicht zu knapp. Bin echt gespannt, wie der Kurs morgen aussieht.

War grade da... Perfekt sieht es aus.;-)

Carlos85 21.02.2014 20:10

War grad 3h bei Regen Radfahren... Das könnte doch schlammiger werden als du dachtest Captain!

Viel Spaß morgen!

captain hook 21.02.2014 21:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1016630)
War grad 3h bei Regen Radfahren... Das könnte doch schlammiger werden als du dachtest Captain!

Viel Spaß morgen!

Du verstehst da was falsch... ich war abends nochmal im Wald:-) da ists tiptop.

~anna~ 21.02.2014 22:41

Viel Erfolg morgen!!

triduma 21.02.2014 22:51

Hallo Captain,
ich wünsch Dir auch viel Erfolg morgen. Hau rein.
Hoffentlich deine Wade macht keine Zicken.

thunderlips 22.02.2014 08:47

hey champ,

viel erfolg beim duathlon heute!

hau ordentlich einen raus. :dresche

Superpimpf 22.02.2014 13:07

Start war um 10?

Warum gibt es denn da hier noch kein update?

Super-wartend und gespannt sei-pimpf

drullse 22.02.2014 13:11

Na was soll schon gewesen sein... :Cheese:

Der Captain hat sich beim Laufen noch ein wenig ausgeruht und ist als Zweiter in die T1 gerannt um dann aufzudrehen. Hat mich als Einziger überrundet und am Ende mit komfortablem Vorsprung gewonnen.

:)

captain hook 22.02.2014 13:16

Also bitte... Als erster in T1... Soviel Zeit muss sein, dann das übliche Wechseldesaster. Dann Feuerwerk aufm Bike abgebrannt und dann die Sache zuendegebracht. :liebe053: Streckenrekord! ;-)

Superpimpf 22.02.2014 13:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1016830)
Also bitte... Als erster in T1...

Streckenrekord! ;-)

Dann ist mein Ziel im Spreewald in T2 zu sein bevor du fertig bist wohl nicht ganz so leicht zu erreichen...

Glückwunsch!

Gut, dass die Wade vorher gezwickt hat - so kannst du nächstes Jahr nochmal den Streckenrekord verbessern wenn wirklich alles läuft :Cheese:

sbechtel 22.02.2014 13:26

Man sieht, deine Sorgen und Ängste waren absolut berechtigt :Lachen2:

niksfiadi 22.02.2014 13:30

Oh Mann und dafür der ganze Bohei ;)

Es wird wirklich Zeit, dass du Bewerbe machst, bei denen du nicht allein durch deine Nennung schon am Podest stehst. Kannst Du eigentlich Tischtennis, oder Kochduell? :Lachanfall:

Nein. Scherz. Ist echt beeindruckend wie du da drübermähst. Herzliche Gratulation. Hauptverantwortlich ist ja trotz allem dein unglaublicher Fleiß und der gehört belohnt!

Nik

drullse 22.02.2014 13:30

Zitat:

Also bitte... Als erster in T1... Soviel Zeit muss sein, dann das übliche Wechseldesaster. Dann Feuerwerk aufm Bike abgebrannt und dann die Sache zuendegebracht. :liebe053: Streckenrekord! ;-)

Echt? Maja meinte, Du wärst Zweiter gewesen. Na dann umso besser.

Mir hat der mit korrektem Drehmoment festgezogene Lenker in der ersten Runde auf der Abfahrt einen Abgang nach unten gemacht, was dem Tempo nicht so zuträglich war... An der WZ hatte dann jemand ein Werkzeug, danach gings dann etwas besser. Aber so ohne Training ist der Wettkampf schon irgendwie anstrengend. :Cheese:

captain hook 22.02.2014 13:39

Es lief ungefähr so wie erwartet. Trainingspartner Max machte richtig Druck beim ersten Lauf und nahm mir bergab direkt 50m ab, die ich dann nur langsam wieder zubekam. Auf einem sandigen bergauf Stück konnte ich dann meinerseits attackieren und einen kleinen Vorsprung in die Wechselzone bringen. Max wechselte etwas schneller, so dass wir zusammen aufs Rad gingen. Der Plan,dass er am Hinterrad mitfahren sollte ging allerdings irgendwie nicht so recht auf. Die erste Radrunde war dann in einem Zeitbereich, der sich im Training schon abgezeichnet hatte. Dann begann auch schon der Ueberrundungsmarathon. Ideallinie kann man dann kaum noch fahren, was einen deutlichen Einfluss aufs Radfahren hat und eine besondere Herausforderung in diesem Rennen ist. Allerdings waren die Zurufe vom Streckenrand eher unbestimmt was den Vorsprung anging, so dass ich erst beim Wechsel sehen konnte wo der Rest kam. Da bekam ich dann 3,5min zugerufen und dachte mir,dass ich das auf 3km nicht verlieren wuerde. Die Wade blockierte dann auch nicht komplett, dass ich bis zum Ende laufen konnte. Ueber 3min schneller radgefahren als 2012, wo ebenfalls tolle Bedingungen waren. Das taugt mir schon gut. Trainingspartner Max kam auf Platz 2, so war der Ausgang perfekt.

das Damenrennen war der Knaller. Die zeitfahrspezialistin holte die Multisportlern ein und beide gingen zusammen auf die Laustrecke. Dort konnte Anja das Ding dann aber sauber abschießen. Die akustisch zu schätzenden 210 bpm Puls der Bikerin gingen sich dann beim Laufen nicht mehr aus.

tolles Rennen, liebevoll organisiert, sehr familiäre Stimmung. Genial, das Wetter hat auch mitgespielt.

triduma 22.02.2014 13:43

Zitat:

Super, gratuliere zum Sieg Captain.:)
Schade dass du nicht beim Powerman in Falkenstein mitmachst.

niksfiadi 22.02.2014 13:59

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1016841)
Schade dass du nicht beim Powerman in Falkenstein mitmachst.

Oder bei der Europameisterschaft :Blumen:

Nik

captain hook 22.02.2014 14:20

Verbandssport... ;) Naja, schaun wir mal. Bin ja eigentlich auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer. :Blumen:

KernelPanic 22.02.2014 15:56

Glückwunsch. :Blumen:
Ich erwarte einen detaillierten Bericht zu den Fahreigenschaften des 29er. Gerade jetzt, wo ich mein 26er nochmal restaurieren lassen hab.

Hoppel 22.02.2014 16:20

Glückwunsch :Blumen:

Das Mädchen 22.02.2014 16:31

Du Tier!
:Cheese: :Blumen:

drullse 22.02.2014 16:44

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1016869)
Glückwunsch. :Blumen:
Ich erwarte einen detaillierten Bericht zu den Fahreigenschaften des 29er. Gerade jetzt, wo ich mein 26er nochmal restaurieren lassen hab.

Er war mit dem Crosser unterwegs...

KernelPanic 22.02.2014 16:54

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1016879)
Er war mit dem Crosser unterwegs...

Mist. :Cheese:
Bei Dir lief's nicht so, hm?

drullse 22.02.2014 18:01

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1016882)
Mist. :Cheese:
Bei Dir lief's nicht so, hm?

Naja, ohne Training geht's nicht und wenn einem auf der ersten Abfahrt der Lenker nach unten wegklappt (mit Drehmoment montiert aber anscheinend doch zu wenig), dann fährt man etwas zaghafter... ;)

captain hook 22.02.2014 18:10

Vielen Dank Euch allen!!

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1016876)
Du Tier!
:Cheese: :Blumen:

Warte mal auf die Bilder vom Rennen. Ich hab maximal Vorsorge getroffen um diesem Eindruck gerecht zu werden. :Cheese:

KernelPanic 22.02.2014 18:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1016910)
Naja, ohne Training geht's nicht und wenn einem auf der ersten Abfahrt der Lenker nach unten wegklappt (mit Drehmoment montiert aber anscheinend doch zu wenig), dann fährt man etwas zaghafter... ;)

Liegt ausschliesslich an der Strecke. :Cheese:
Ich bin da in einem Jahr, in dem so viel Schnee lag (2009 oder 2010?) mit einem schleichenden Plattfuss rumgegurkt und hab mich gewundert, wieso mich alle überrunden. Im Ziel hab ich die Bescherung dann gesehen...

captain hook 22.02.2014 18:22

Also wenn man die Strecke noch leichter machen wollte, müsste man auf der Autobahn fahren.

Da ist ja die Schlaglochpiste in Falkenstein anspruchsvoller. :Lachanfall:

captain hook 22.02.2014 18:36

http://slowtwitch.de/wp/2014/02/anja...e-rennbericht/

Die Berichterstattung von Slowtwich nach dem Rennen mit Favoriteninterviews und ersten Bildern.

captain hook 22.02.2014 21:20

RESULTS auf Sisu-Berlin.de

captain hook 22.02.2014 21:49

http://photo.pebe-sport.de/thumbnail...ondary_id=1379

Pebe Sport hat wieder sensationelle Fotos geschossen und auch schon hochgeladen!

Bericht und Ergebnisse hier der Link!
http://www.sisu-berlin.de/

sbechtel 22.02.2014 21:50

Die Bilder von dir sind immer der Hammer :Lachanfall::Lachanfall:

Stefan 22.02.2014 21:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1016976)
Bericht und Ergebnisse hier der Link!

Gratulation!!

captain hook 22.02.2014 21:58

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1016977)
Die Bilder von dir sind immer der Hammer :Lachanfall::Lachanfall:

Direkt nach dem Rennen wurde rasiert. Vorher war das natürlich Tabu. Das Rennen fand schließlich im Wald statt! Und zum Rest.... Ich weiß ja auch nicht. Taktieren ist halt nicht so meins...:Cheese: :dresche

Zettel 22.02.2014 22:34

Hey,

Das Interview von Dir nach dem Rennen ist einfach nur Zucker. :Blumen:

Mfg

Pippi 22.02.2014 22:42

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1016991)
Hey,

Das Interview von Dir nach dem Rennen ist einfach nur Zucker. :Blumen:

Mfg

Finde ich auch, solche sollte es mehr geben.

Und Gratulation zum guten Racing, dass ohne Plan erfolgreich war :)

captain hook 23.02.2014 17:09

Was macht man nach 1h Allout am Samstag? Logo... 165km ausfahren am Sonntag. :Lachanfall:

Ich find auch, dass so ein bisschen Selbstmarketing wie hier von Slowtwich dem Triathlon/Duathlon seeeehr gut tut. Ich meine was braucht es heute? Nen Smartphone und Netz. Eigentlich nen Fall für Carlos. :Cheese:

3-rad 23.02.2014 20:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1016840)
Es lief ungefähr so wie erwartet.

Also ich weiß nicht.
Du hast nicht nur gewonnen, sondern den Rest quasi demontiert.
Der Abstand zum 2.Platzierten entspricht bei der Streckenlänge mehreren Lichtjahren.
Deinen Ausführungen vor dem Rennen zur Folge konnte man den Eindruck gewinnen, dass es wirklich eng werden könnte.

Ich gratuliere und ziehe den Hut, ganz tief sogar.

Ich finde, dass du unbedingt bei Wettkämpfen wie Falkenstein, Horst an der Maas, etc. an der Startlinie stehen musst.
Was willst du bei Wald und Wiesenwettkämpfen?
Du solltest dich der Konkurrenz stellen ob über den Verband oder nicht ist doch scheiß egal.
Du hast noch 2-6 Jahre dann ist der Ofen aus was das Thema angeht.
Klar, du willst nur Spaßwettkämpfe machen.
Aber: Die kannst du immer noch machen, ehrlich, ich schwöre.

Ich freue mich auf super-Ergebnisse von dir.
Wenns geht würde ich gerne mit dir im Spreewald einen Espresso trinken oder ein Wasser.
Von mir aus auch ein Gel lutschen.
Vorrausgesetzt das Wetter ist gut und meine Knochen heile und wenn du genügend Zeit hast im Ziel auf mich zu warten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.