triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frankfurtcityman 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6543)

drullse 16.02.2009 23:27

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 194074)
Einerseits ist es nervig sich diese Spötter und Neider anhören zu müssen. Andererseits lebt dieses Forum auch davon ;)

Eine mittlerweile pawlowsche Reaktion: sobald jemand etwas kritisiert ist er ein Neider. Nun denn - da ich den Preis ebenso hanebüchen finde, sag mir mal: auf was bin ich neidisch?

Wasserträger 16.02.2009 23:28

Neid muss man sich erarbeiten - ist hier aber noch nicht der Fall, oder?^^

Edit: Naja, meinetwegen bin ich Spötter, Neider, Geizkragen, Nervensäge oder sonstwas. Kann ich mit leben wenn ich schon mal quartalweise mein Hirn einschalte... ;)

HerbieX 18.02.2009 14:50

Ich persönlich sehe diese Startgeld (79 Euro) auch für zu überzogen an, auch insbesondere für eine Erstlingsveranstaltung, bei der:
a) kein einziger bekannter Profi am Start ist
b) die Radstrecke durch ein Wildschwein-Waldgebiet (...) führt
c) der Zieleinlauf in einer Gegend abgewickelt wird, wo sich nachts die stadtbekannten Trunkenbolde übereinander legen... :)

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man den Zieleinlauf nicht wie bei Ironman auf dem Römerberg macht (das hat doch schon Kultstatus) und gleichzeitig aber dem Amateurathleten gewaltig in die Tasche greift. Ein Vergelich mit Hamburg hinkt in jedem Falle, denn dort findet alles an Premiumplätzzen statt. Bei diesem geplanten neuen Event zahlt man dagegen nur Premiumpreise (...)! Etwas mehr Bescheidenheit am Anfang wäre besser gewesen.

HerbieX.

hazelman 18.02.2009 14:56

Zitat:

Zitat von HerbieX (Beitrag 194706)

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man den Zieleinlauf nicht wie bei Ironman auf dem Römerberg macht (das hat doch schon Kultstatus) und gleichzeitig aber dem Amateurathleten gewaltig in die Tasche greift.

Ich abba! :Huhu:
Weil man dafür den Untermainkai sperren muss bis in den Nachmittag hinein sperren muss, was dann doch wohl zu teuer ist!

Speedy Gonzales 18.02.2009 14:57

Zitat:

Zitat von HerbieX (Beitrag 194706)
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man den Zieleinlauf nicht wie bei Ironman auf dem Römerberg macht (das hat doch schon Kultstatus) ......
HerbieX.

Weil dann bestimmt ein Anwohner gekommen wäre und vor Gericht wegen der Lärmbelästigung geklagt hätte. :Cheese: Da hat Kurti mit seiner Kinderveranstaltung schon die Preise versaut. :Lachen2:

HerbieX 18.02.2009 15:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 194707)
Ich abba! :Huhu:
Weil man dafür den Untermainkai sperren muss bis in den Nachmittag hinein sperren muss, was dann doch wohl zu teuer ist!

:Nee: :Nee: Das kann's ja wohl nicht sein, denn bei geschickter Verkehrsführung kann man dies bestimmt hinbekommen. Ausserdem was heißt hier "wohl zu teuer"? Bei diesem Startgeld, was hier für eine Kurzdistanz aufgerufen wird, sollte einem Erstveranstalter nichts zu teuer sein.

HerbieX.

HerbieX 18.02.2009 15:24

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 194708)
Weil dann bestimmt ein Anwohner gekommen wäre und vor Gericht wegen der Lärmbelästigung geklagt hätte. :Cheese: Da hat Kurti mit seiner Kinderveranstaltung schon die Preise versaut. :Lachen2:

Da hast du wohl nicht richtig gelesen? Oder bist schlecht informiert? Denn die Lärmbelästigungsklagen (übrigens nicht nur in Frankfurt) beziehen sich auf die Abendstunden! Ich gehe doch mal davon aus, dass du weißt, dass diese neue Veranstaltung mit Sicherheit bis mittags/nachmittags abgewickelt sein wird. Ausserdem ist es sekundär, ob andere eventuell etwas versaut haben, denn wenn das ein Argument wäre, sollte man doch besser gleich die Finger davon lassen.

HerbieX.

Wasserträger 18.02.2009 15:50

Speedy meinte das glaub ich nicht ganz ernst... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.