![]() |
"Die Winter '24/'25 Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
welfe, hab dich mal weiter oben platziert ;)
|
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick --------------- Nach dem Trainieren selbst noch kurz geschwommen: 200 Ein 200 Beine mit Brett + Kurzflossen 4x50 Brust mit Paddles, halbe Bahn tauchen 4x50 Rücken mit Paddles, halbe Bahn tauchen 200 Aus --------------- |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick 100 ein 6x100 (75 pull 25 Kick / 75 free+ 25 back) 9x300 (2xpull / 1xswim) 100 aus |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Mit etwas müden Armen von gestern 3,5 km geschwommen: 1000 m im Wechsel K, Rü, Br 1000 m im Wechsel 50 m K zügig, 50 m locker K, Rü oder Br 5x (200 K mit PB, Pd und Schnorchel zügig, 100 m locker NL) |
Zitat:
:Blumen: P.S. War heute bei nem Schwimmverein schnuppern. Endlich mal raus is dem öffentlichen Badebetrieb. Das war schön. :) |
Zitat:
Ich habe, jetzt wo du es sagst, auch den Eindruck, dass er etwas bremst, aber das stört mich nicht. Ich schwimme tendenziell lange Sachen damit und eher nicht auf Tempo, sondern auf Genuss. Heute fragte ich den Trainer der Top-Mannschaft der SG Essen, warum seine schnellen Fische so viel mit Kurzflossen schwimmen und ob er das auch für Hobby-Graupen für sinnvoll erachtet. Er sagte, dass die schnellen Fische sie einerseits bei Technik-Training einsetzen, aber auch am Ende des Trainings, zur Verbesserung der Wasserlage und um ihr Tempo gut zu erreichen. Er hält Kurzflossen auch für uns Hobby-Schwimmer für sinnvoll, vor allem gegen Ende des Trainings und in Verbindung mit einem Schnorchel. Deshalb komme ich gerade darauf. |
Danke bellamartha! Das mit der Abgeschiedenheit kann ich nachvollziehen. Ich schwimme mit Schnorchel auch nur Technikfokus und kein Tempo.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |