![]() |
xxxx
|
xxxxx
|
Zitat:
Irgendwelchen blödsinn zu machen bringt niemanden weiter und die DLRG freut sich wahnsinnig irgendwelche bekloppten morgens aus dem See zu ziehen. |
xxxx
|
Zitat:
|
Ich bin öfters nachts in Seen Schwimmen gegangen. Bei Halb- bis Vollmond kann man eigentlich die Uferbereiche erkennen und hängt man noch ein stabil funktionierendes Licht auf, wie Karhu vor hat, besteht doch eigentlich kein Problem nach meiner Meinung. Das Schwimm-Risiko im Freiwasser scheint mir nachts nicht grösser wie am Tag, solange keine Schiffahrt auf dem Gewässer stattfindet. Tagsüber wäre auch niemand da, um zu helfen, wo ich jeweils im See schwimme.
|
Wie qbz dachte ich das auch gerade. Wenn ich Ende April anfange im Freiwasser zu schwimmen, dann ist da auch zu keiner Uhrzeit was los.
Wenn ich da dann Probleme bekomme muss ich da auch selbst schauen wie ich damit fertig werde. Ich hab daher einen Restube-Gürtel an. Eine normale Boje tut es wohl auch. Würde ich in Dunkelheit schwimmen würde ich vielleicht noch ein Blinklicht an die Boje machen oder so. |
@Karuh: In unserem Alter bringt ne Stunde mehr Schlaf viel mehr als so ne erzwungene Freiwassereinheit. Was soll die groß bringen. Geh Laufen und Radfahren. Mach Kilometer, Schwimmen kannst auch im Winter im Bad. :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |