triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 01.02.2012 10:07

Heute Morgen 6x2000m in 6:30min mit 3:30 Laufpause. Erstaunlicherweise ginge sie trotz der frühen Morgenstunde gut weg.

Duafüxin 01.02.2012 10:16

Macht Dir die Kälte nix aus oder was das auf dem Laufband?

captain hook 01.02.2012 10:21

laufband. :-)

Kann mich zwischen den Übeln mit der Kälte draußen und der elenden Schwitzerei auf dem Band entscheiden. :-)

für die unterschlagenen 11km GA gestern abend hab ich mich für draußen entschieden, aber bei der hohen Atemfrequenz bei den schnellen Sachen geh ich dann doch lieber rein.

Für die M-Vorbereitung ist das Wetter im Moment echt sch...ße!

Faul 01.02.2012 10:27

Das stimmt! Aber nächste Woche soll es ja wieder besser werden, oder? Ich habe zumindest etwas vom Kältehöhepunkt am Samstag gehört...

Ich schiebe mein Halskratzen von vor zwei Wochen mittlerweile auch auf die Tempoeinheit bei den dicken Minusgraden zwei Tage vorher.

niksfiadi 01.02.2012 10:30

Vorsicht mit intensiven Sachen bei der Kälte. Hab mir da letztes Jahr beim sehr intensiven Skitourengehen ordentlich die Bronchien zerstört und hatte 2 Monate (!) Probleme, sobald es intensiver wurde.

Neben der Kälte ist auch die Trockenheit der Luft nicht zu unterschätzen.

Lg Nik

captain hook 01.02.2012 11:28

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 706156)
Vorsicht mit intensiven Sachen bei der Kälte. Hab mir da letztes Jahr beim sehr intensiven Skitourengehen ordentlich die Bronchien zerstört und hatte 2 Monate (!) Probleme, sobald es intensiver wurde.

Neben der Kälte ist auch die Trockenheit der Luft nicht zu unterschätzen.

Lg Nik

deshalb geh ich ja aufs Band. :-) die 10km EB letztes WE als es noch nicht ganz so kalt war, waren schon grenzwertig. Aber Dude hat ja erklärt, dass man sich Minderbedingungen nicht schönrechnen darf, also mach ich das nicht mehr. :-)

captain hook 01.02.2012 16:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 705732)
NEIN, natuerlich nicht!

Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum der gute Dude manchmal etwas harsch rüberkommt. :Cheese: Da ich natürlich ein Freak bin, musste ich natürlich mal suchen, woran das liegen könnte. War nicht schwierig fündig zu werden und siehe da, was ein Wunder, dass da manchmal zwei Welten aufeinander prallen.

Der eine (dude) mit Interviews wo es um "back to oldschool" und das Abschrauben von Leistungsmessern geht und der Andere (ich) nachhaltig geprägt von rechnenden, messenden, planenden Sportwissenschaftlern an einem Olympiastützpunkt.

Nunja, je älter ich werde, desto mehr näher ich mich ja Dudes Position an, aber ganz erreichen werde ich sie wohl nie. Allerdings muss man schon sagen, dass die Messfraktion die da damals unterwegs war schon extrem erfolgreich war (also nicht ich, sondern die Sportwissenschaftler die neben so Anfängern wie mir auch "richtige" Sportler "gesteuert" haben)

An dieser Stelle möchte ich natürlich ausdrücklich darauf hinweisen, dass auf der I-Net-Seite des Gran Fondo New York bei den Beschreibungen der Berge Watt, Zeit, Strecken und Steigungsprozente in Beispielen gezeigt werden. Also ich finde, da solltest Du Deinen Einfluss mal dringend geltend machen. :Huhu:

captain hook 02.02.2012 08:13

Ich hab die Nase so voll von der Laufbandlauferei... Und deshalb warte ich auf heute Nachmittag (also bis es "warm" ist) und versuch dann draußen zu laufen. Spätestens wenn dann wieder was schnelles ansteht muss ich ja gezwungenermaßen eh wieder aufs Band.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.