triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19880)

Das Mädchen 05.09.2011 19:16

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 637920)
Zweifaches WOW an euch. Ich lasse mir ab sofort nicht mehr erzählen, dass man zur Vorbereitung auf eine bestimmte Distanz diese Distanz gar nicht im Training fahren muss, oder maximal einmal nah dran sein.
PAH!
So wie ihr trainiert kann das sicher nicht jedemann/frau nachmachen, aber wer aufs Treppchen will, muss sicher einige Schippen im "normalen" Training drauf legen.
GOOD LUCK und bleibt gesund!!

Überdistanztraining mache ich auch nur beim Rad fahren. Naja, manchmal auch im Wasser, aber selten. Wobei einerseits natürlich der Trainingsgedanke dabei ist, aber auch einfach die Tatsache, dass ich SAUGERNE auf nem Rad durch die Gegend fahre! Und 10km mehr oder weniger sind da nicht so relevant (es sei denn, die Regenwolken kommen schnell näher). Rad fahren macht einfach Spaß! :liebe053:

Shangri-La 05.09.2011 20:03

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 638253)
Rad fahren macht einfach Spaß! :liebe053:

DAS denke ich mir auch immer wieder beim Laufen oder Schwimmen...
Obwohl gestern mein Radfahren an Schwimmen erinnert hat, denn ich bin voll in ein Gewitter gekommen. Aber es war total schön, wie mir so die Regentropfen von der Straße entgegen sprangen...

Man bin ich froh, wenn der Krams für mich vorbei ist! Nächstes Jahr wird dann hoffenlich alles anders :Cheese:

Freu mich auf Sonntag! :)

Das Mädchen 05.09.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 638264)

Ich mich auch! :Huhu:

Nopogobiker 05.09.2011 20:59

So, neue Stadt erlaufen...

Nun hat es mich ja nach Genf verchlagen, nachdem mein Projekt in München letzte Woche zu Ende war. Also, neue Stadt, neues Glück mit dem Laufen.
Aber zuerst zum Sonntag: eigentlich wollte ich ja wieder so alnge fahren, wie am Samstag, doch dann war das Wetter doch nicht so der Hammer. Also bin ich nur die kurze Runde durch den Taunus gefahren, war also nach ca. 7 Stunden wieder zu hause - dabei bin ich auch nur zweimal geduscht worden. Wenigstens wurde es nicht kalt.

Wieder eine klasse Runde!

Heute ging es dann in aller Früh nach Genf, ein langer Tag im Büro und abends dann gleich los. Ok, die Strecke ist noch nicht so ganz optimal, aber für den Anfang schon mal ganz nett. Im Grunde bin ich nur einmal vom Hotel zum See und zu der Fontäne gelaufen, hab mir da den genialen Sonnenuntergang angeschaut und bin dann wieder zurück gelaufen. Die Strecke hatte dann auch reichlich Höhenmeter, aber als Vorbereitung auf den Kurs auf Hawaii ist mir das im Moment sogar ganz recht. Morgen nehm' ich dann die Kamera mit, mal sehen, ob es wieder so einen genialen Sonnenuntergang gibt...

Nopogobiker

Nopogobiker 05.09.2011 21:01

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 637920)
... dass man zur Vorbereitung auf eine bestimmte Distanz diese Distanz gar nicht im Training fahren muss, oder maximal einmal nah dran sein.

Ich halte von der Theorie auch nix. Absolut nix, aber des darf man hier ja net so laut sagen....

Nopogobiker

X S 1 C H T 05.09.2011 22:13

@Alexander: Fährst du auch im Training mal richtig flott oder meistens nur so lange und langsam?

Ich hab von dir bis jetzt nur so lange Ausfahren gesehen aber nicht richtig schnelle.
Wundert mich etwas da ich von einem so starken Radfahrer erwarte er fährt doch auch die langen Sachen recht schnell.

Skunkworks 05.09.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 638264)
...

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 638287)
Ich mich auch! :Huhu:

Und ich erst: Doppelzopf und kein einzigen Meter von Vorne, weil ICH hab ja nix mehr vor...

Obwohl, ich könnte mit der letzten Restform im Urlaub ne neue Bestzeit auf den Turó de l'Home probieren...

3-rad 05.09.2011 22:49

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 638347)
@Alexander: Fährst du auch im Training mal richtig flott oder meistens nur so lange und langsam?
.

würde mich auch interessieren, wobei deine Ausfahrten ja auch meist recht hügelig sind.
Machst du auch so schnelle Sachen wie der Hazelmann?

Wieviele Km machst du derzeit pro Woche und wieviele vor FFM?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.