triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Ente ist ein Wasservogel ;-) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19721)

chris.fall 27.07.2011 12:39

Moin,

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 615491)
lauf doch einfach mal ohne den ganzen pulsmess-streckencheck kram!
das setzt nur unter druck....intervalle auf der bahn ist ok,aber einfach laufen geht auch ohne.

die Couch ist zwar nur fürs Schwimmen zuständig, aber da hat Carolinchen recht!!! Ohne den /&W$(W&$ Pilsmesser hättest Du Dich, wie Du ja selber schreibst, beim Laufen gut gefühlt!...

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du seit Deiner MD auch nicht so richtig viel gemacht?! Da ist es völlig normal und OK, wenn's beim Wiedereinstieg etwas zäher läuft (Du solltest mich mal nach ~zwei Jahren Laufpause sehen ;-)

Munter bleien,

die Couch

bleierne_ente 27.07.2011 12:46

eeeehm HALT moment.

ich gucke gerade das 800Meter Freistil Finale der Herren aus diesem Jahr ... puh ... also da geht muskelmäßig ja so einiges :Cheese:

Bugwellen wahnsinn und der Chinese schwimmt 1er Zug, damit er alle sieht.
sieht ziemlich verrückt aus ... :Nee:

Und die Mädels haben vorhin gefühlt definitiv mehr Beinarbeit geleistet als die Jungs jetzt gerade.

Hammer wie locker die bei den Geschwindigkeiten alle aussehen.

chris.fall 27.07.2011 12:47

Hast Du da eventuell einen Link für mich?

Edith meint gerade, dass das heute ist, wie peinlich...

bleierne_ente 27.07.2011 12:58

secret life of swimmers

erstmal den zu den tollen Fotos .. sehr schöne Idee.

Zum 1er Schwimmer noch nicht, weil das gerade erst zu Ende ist, ich gucke heute abend nochmal beim ZDF ob die das dann schon haben.

Jetze muss ich mich doch erstmal Richtung Schreibtisch bewegen

:Huhu:

PippiLangstrumpf 27.07.2011 19:21

Irgendwo in meinen Programmen war mal 1er als Technikübung dabei - danach war mir schlecht von der ungewohnt vielen Kopf-Dreherei (ich schwimm sonst fast nur 4er) :(

soloagua 27.07.2011 20:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 615841)
Irgendwo in meinen Programmen war mal 1er als Technikübung dabei - danach war mir schlecht von der ungewohnt vielen Kopf-Dreherei (ich schwimm sonst fast nur 4er) :(

hihi... willkommen im Club! Mir ist nach 50m 2er schon schwindlig!:Lachanfall:

chris.fall 28.07.2011 00:34

Moin,

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 615523)
eeeehm HALT moment.

ich gucke gerade das 800Meter Freistil Finale der Herren aus diesem Jahr ... puh ... also da geht muskelmäßig ja so einiges :Cheese:

zum Glück - denn ich finde die Bugwellen von den Jungs und Mädels auch immer sehr beeindruckend - gibt's bei DuRohr zumindest schon mal eine Version mit französischem kommentar.

Stimmt, an denen ist schon etwas mehr dran als an den Finalisten der 1500 in Sidney. Sehr definiert und athletisch, aber richtige Maschinen sind das in meinen Augen nicht... vielleicht bin aber auch nur neidisch ;)

Zitat:

Bugwellen wahnsinn und der Chinese schwimmt 1er Zug, damit er alle sieht.
sieht ziemlich verrückt aus ... :Nee:
Öhm... da seh' ich nix von... Auf der letzten Bahn, als es richtig ans Eingemachte geht, wird er etwas unruhig, aber 1er-Zug?

Zitat:

Und die Mädels haben vorhin gefühlt definitiv mehr Beinarbeit geleistet als die Jungs jetzt gerade.
Falls Du das Finale über 200m Freistil der Frauen meinst, ist das klar: Je kürzer die Strecke, desto mehr Beinarbeit wird gemacht. Bzw. je länger die Strecke, desto geringer ist die Beinarbeit.

Zitat:

Hammer wie locker die bei den Geschwindigkeiten alle aussehen.
Oh ja! Gerade der Chinese hat mir sehr gut gefallen! Im Vergleich dazu wirkt der zweitplatzierte Kanadier - besonders bei seiner Attacke ungefähr bei 650m - richtig zappelig. Schön ist eben meist auch schnell, bzw. wird dann noch schnell :Blumen:

Viele Grüße,

die Couch

bleierne_ente 28.07.2011 09:13

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 616016)

Stimmt, an denen ist schon etwas mehr dran als an den Finalisten der 1500 in Sidney. Sehr definiert und athletisch, aber richtige Maschinen sind das in meinen Augen nicht... vielleicht bin aber auch nur neidisch

Guten Morgen liebe Couch,

toll sehen die aus! Definiert und athletisch, ja so könnte das Jahresziel auch lauten :cool:

Zitat:

Öhm... da seh' ich nix von... Auf der letzten Bahn, als es richtig ans Eingemachte geht, wird er etwas unruhig, aber 1er-Zug?

Ganz am Anfang auf den ersten paar Bahnen, als es der Kommentator im ZDF erwähnte gab es eine kürzere Aufnahme aus der Nähe und man konnte es sehen.

Zitat:

meinst, ist das klar: Je kürzer die Strecke, desto mehr Beinarbeit wird gemacht. Bzw. je länger die Strecke, desto geringer ist die Beinarbeit.
Über Beinarbeit müssen wir uns in SiFi mal in Ruhe unterhalten, ich fürchte da sitze ich so einigen Missverständnissen auf :Prost:

Zitat:

Oh ja! Gerade der Chinese hat mir sehr gut gefallen! Im Vergleich dazu wirkt der zweitplatzierte Kanadier - besonders bei seiner Attacke ungefähr bei 650m - richtig zappelig. Schön ist eben meist auch schnell, bzw. wird dann noch schnell :Blumen:
Fein, das heisst es gibt Hoffnung für mich, auch wenn ich mich schon a weng vor SiFi fürchte, so schnell wie man 400m schwimmen muss, puh...
Heute abend 18 Uhr geht´s wieder ins Wasser. Ich werde berichten. Hoffe am WE schaffen wir´s mal zu zweit ins Bad, dann bekommst Du eine Momentaufnahme meines jetzigen Gesplansches.

Schönen Tag,

die Ente

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.