triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 03.11.2010 22:03

Gestern war ja eigentlich Pause, aber der Winterpokal hat mich dann doch noch zu einer halben Stunde MaxxF inspieriert... und, was ist das Ergebnis: Muskelkater. Naja, ich gebe zu, so sollte der Erholungstag nicht sein ;)
Bin dann heute morgen mit etwas schweren Beinen zum Schwimmen. Armzug war heute wieder Thema und für die frühe Stunde waren wir richtig viel Leute im Wasser. 1,5 Std gingen rum wie nix.
Naja, dann war ja da noch eine Laufeinheit geplant... wollte mich erst drücken. Aber das Wetter war so schön, also doch los. Mit den schweren Beinen ging es nicht so gut, nix von Runners-High...hihi.
Naja, jedenfalls habe ich mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht 40 min gelaufen bin. So hätte es wenigstens einen Punkt mehr gegeben.
Heute abend gab's dann zur Erholung ne Runde Kino und jetzt werde ich die Beine hochlegen ....

soloagua 04.11.2010 13:28

Suche Motivation

Heute morgen wunderschönes Wetter und nicht zu kalt. Da bin ich doch noch gerne auf's Radl gestiegen. Dann haben mich allerdings die Autofahrer ziemlich genervt und auch sonst war einiges los. Jedenfalls war es nun nix mit Rennen in der Mittagspause... grrrr. Nun ist irgendwie die Motivation weg...
Ich hoffe, Sie kommt bis heute abend wieder, damit ich nach Hause radl und dann noch meine halbe Stunde, achneee 40 min, laufen gehe. :(

Helmut S 04.11.2010 13:37

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 481982)
Nun ist irgendwie die Motivation weg...

Mit Motivation und bei schönem Wetter kann jeder trainieren, da macht sogar meine alte Mama Sport.

Der Unterschied wird an den anderen Tagen gemacht.

Also los jetzt :Peitsche: :Peitsche:

alpenfex 04.11.2010 16:49

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 481990)
Mit Motivation und bei schönem Wetter kann jeder trainieren, da macht sogar meine alte Mama Sport.

Der Unterschied wird an den anderen Tagen gemacht.

Also los jetzt :Peitsche: :Peitsche:

Spass muss es machen, Spass! Ich denke, das ein oder andere "Loch" kann man sch leisten. Wenn ich de letzten Tage von Solo Agua so anschaue, kommt das doch ganz gut. Doch wederhole ich mich gerne nochmal: die Einheiten, vor allem laufen, sind viel zu kurz. Wo soll da die Grundlage herkommen?

1.5h Schwimmen? Was machst Du da konkret?

Gruss

soloagua 04.11.2010 20:30

:Huhu: DANKE! Helmut, das anfeuern hat funktioniert!

Hups, der Aerger und die Hektik sind weg... weg geradelt und gelaufen... Boah, tat das gut! :liebe053:
Es ist noch recht warm draussen und ein wunderschöner Sternenhimmel. Klasse!
So waren das heute 83 min Radfahren und 40 min (es lebe der WP) laufen.
Nach dem Radeln fiel das Laufen noch schwer, aber es war auch schon schlimmer. Habe recht schnell einen Rhytmus gefunden.

@alpenfex Klar muss es Spass machen! Hat es auch ;) Aber manchmal brauch man doch jemand, der sagt, dass man es einfach tun soll! Heute war wohl so ein Tag. Und im Büro haben sich heute mittag einfach alle, aber auch alle Kollegen vor dem Laufen gedrückt. :(

Stimmt schon, dass die 30 min-Läufe zu kurz sind. Gib mir noch ne Woche, dann steiger ich weiter. Ich habe einfach panische Angst, dass mein Knie plötzlich wieder anfängt zu spinnen... obwohl es gar nicht muckt. Rein psychisch :Gruebeln: Was denkst Du, wie lange die Läufe sein sollten ?

1,5 Stunden schwimmen... mal schauen, ob ich's noch zusammen kriege: ca. 15 min Einschwimmen, dann Technik-Training Armzug 4 Uebungen die quasi den Amzug in Einzelteile zerlegen. Immer eine Bahn Uebung, 1 Bahn umsetzen. Pro Uebung 2mal. Dann 4x100 m mit 20 sec Pause. 8x25 Massenstart-Uebung. 8x50 Einerzug mit Abschlag. 4x100 mit 20 sec Pause. 4x Gleitübung auf dem Rücken nur mit den Armen paddeln. 8x25 mit möglichst wenig Armzügen und 4x100 mit 10 sec Pause. Ausschwimmen.
So ungefähr müsste das Training gewesen sein. Dazwischen konnten wir noch an die "Leine" und mit Spiegeln auf dem Boden den Armzug kontrollieren. Sehr anstrengend aber super! Habe ich bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr gemacht...

Icey 04.11.2010 21:36

Wow, des is ja krass was Du schwimmst. Irgendwie hab ich jetzt Schiss vor Sifi. Ich glaub ich bleib daheim. Ich sehs kommen des wird n totales Debakel bei mir. :Nee:

Läuft bei Dir des ganze Büro? Wieviel Mittagspause hast Du, bzw wie lang lauft Ihr?

PippiLangstrumpf 04.11.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 482346)
Ich sehs kommen des wird n totales Debakel bei mir. :Nee:

Dann sind wir ja schon zwei :liebe053:
Die Aktion jetzt ist ja nur zum Warmwerden und feiern
Ernst wird es dann erst im Februar.

Sieh es mal so: Je langsamer Du in SiFi die 400m schwimmst, um so gemütlich kannst Du die Serien schwimmen :Cheese:

Helmut S 04.11.2010 22:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 482289)
:Huhu: DANKE! Helmut, das anfeuern hat funktioniert!

Gern geschehen :Blumen:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 482289)
Aber manchmal brauch man doch jemand, der sagt, dass man es einfach tun soll!

Jap. Darum geht's. In einer 7, 8 oer 9 Monate Vorbereitung hat man nicht jeden Tag Spaß. Schon gar nicht in der dunklen Jahreszeit. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.