triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlon machst Du mal lieber alleine … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10034)

ChrisL 05.10.2010 17:03

Vereinsschwimmen

hallo bleierne Ente,
jetzt muss ich als ehemaliger Leipziger aber mal nachfragen: in welchem Verein planschst Du denn, beim SV Handwerk? Bis Februar war ich dort auch noch unterwegs, wäre ja witzisch.

Viel Erfolg bei Deinem großen Ziel

Christian

bleierne_ente 05.10.2010 19:56

Hey Chris,

es ist nur die Schwimmzeit eines Vereins, der leipzigier Delphine ( Tauchverein der besseren Hälfte) im 50m Becken im neuen tollen Sportbad an der Elster :)

Übrigens hab ich gerade wieder was gelernt: im Halbdunkel durch den dichtbebaumten Park zu rennen, macht zwar unheimlich schnell, aber schön ist das echt nicht. So hab ich mich wirklich lange nicht gefürchtet :(

Kässpätzle 05.10.2010 21:04

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 465125)
Was sagen die alten Marathonhasen? 1 mal 30 und dann Sense oder zweimal nacheinander?

Alt lasse ich ja noch durchgehen. Marathonhase :Gruebeln:

Ich würde sagen das kommt auf deinen Regenerationsbedarf an. Wenn dir der lange Lauf das restliche Training versaut ist das kontraproduktiv. Verletzungsgefahr ist so eine Sache. In den letzten Wochen einer Marathonvorbereitung sollte man sich ja eigentlich schon etwas an die Umfänge gewöhnt haben.
Allerdings hast du weiter oben geschrieben dass du für 22 km 2:36 unterwegs warst. Daher würde ich an deiner Stelle nach beiden malen nach 3h aufhören.
Aber jeder Jeck ist anders.

Viel Erfolg ;)

Marcie 05.10.2010 21:15

Hab grad Deinen ganzen Blog hier gelesen, mit großem Vergnügen, Du hast eine super Art zu schreiben, vor allem die Wettkampfberichte, herrlich!!!
Mein Freund und ich haben dieses Jahr gemeinsam den ersten Volkstriathlon hinter uns gebracht und sind jetzt infiziert. Also sozusagen sind wir auch ein Triathleten-Paar....;)
Ich will nächstes Jahr auch Olympionikin werden, hoffe, daß ich das auch schaffe und einen HM will ich auch laufen!
Deine Berichte motivieren und machen Mut, weil Du auch knallhart ehrlich von allen Pleiten berichtest, werde weiterhin mitlesen, schreib bloß weiter!
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit!!!

bleierne_ente 09.10.2010 14:41

@Marcie: Danke :)
@Kässpätzle: okay die Ableitung von den Skihaserln ist gewöhnungsbedürftig *schmunzel*
Nun wollte ich heute Deinen Vorschlag einfach 3h zu laufen und dann aufzuhören befolgen. Zur genaueren Geschwindigkeitsmessung hab ich mir die suunto t6 inklusive footpod des gatten geliehen und bin erstmal auf die Tartanbahn zwecks der Kalibrierung ... sagen wir mal .. ich hatte ja nicht vor schneller als max 6:45/km den Marathon zu laufen. Aber das was mir dieses Ding als 6:30 anzeigt ist so ungefähr meine Sprintgeschwindigkeit und macht mir Seitenstechen :(

Zur Krönung bin ich während des Heimwegs an einer Baumwurzel hängengeblieben und mit hässlichen Geräuschen aus dem Knöchel umgeknickt ... jetzt pocht er und tut weh und ich bin gespannt ob aus den morgen geplanten Grand 10 was wird.

Ich freu mich wie Bolle auf Frankfurt, aber heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass ich die Festhalle auch nur von weitem sehe!

*grmpfh*

Vielleicht sind der Besuch des Lichtfests hier in LE und die anschließende Hawaiinacht ja in der Lage mich wieder ein bißchen aus meinem Schneckenhaus zu holen, aber gerade könnt ich echt plärren...

Erster Schritt zum wieder besser gelaunt sein:

Essen.

2. Schritt:

Lange Baden und lesen.

3. Schritt:

Sonne und Balkon ...

Ob´s hilft ?

bleierne_ente 10.10.2010 21:01

Nun jut ... alle Schritte gestern abgehakt, abends vom Lichterfest dann enttäuscht und durchgefroren nach hause zum Livestream und mitgefiebert.

Ich hätts Raeli echt gegönnt .. er sei im Ziel echt schlimm aus wie er dem Helfer in die Arme gewankt ist. Ob er vielleicht doch ein bißchen zu sehr verhungert ist?

Der Wecker heute früh halb 7 fühlte sich an wie ne Keule und ich habe wirklich mit mir gerungen ob wir echt nach Berlin fahren, aber nun gut, versprochen und verabredet, also keine Widerrede.

Knacksfuß in die pinken Socken gesteckt und im Tiefflug an die Startlinie. Mein Liebster und unser Berliner Korrespondent hatten beschlossen sich meiner anzunehmen und mich die komplette Strecke zu begleiten. Bei strahlendem Sonnenschein vom schloß Charlottenburg über die Siegessäule quer durch den Zoo, so um die 6min/km gehalten. Fiel mir nicht so richtig leicht, weil ich beim Kilometerfressen für den Mara-Plan immer eher ne Minute langsamer gelaufen bin.

Und trotzdem es lief viel leichter als letztes Jahr, wo ich nach Kilometer 6 mehr Wandertag hatte als alles andere.

Die Jungs wollten kurz nach dem 8er schild anziehen und ich hab mich schlicht nicht getraut, weil ich Schiss hatte, dass ich es dann bis in Ziel nicht halten kann. Ob ich die 13 Sekunden beim Zögern liegengelassen habe oder an der Getränkestelle getrödelt kann ich nicht mehr genau sagen.

Aber über die neue persönliche Bestzeit freu ich mich trotzdem sehr, zum letzten jahr über zweieinhalb Minuten verbessert! Bringen die vielen Kilometer ja vielleicht doch was ;)

Marcie 11.10.2010 12:05

Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestzeit!!! Ist doch super!

runningmaus 11.10.2010 12:20

hehe.... Glückwunsch! :Blumen:
und die 13 sekunden zwinkerst Du demnächst mit ganz heilem Fuß (beim Silvesterlauf dann?) noch weg, ganz bestimmt :)

Mach Dir keinen Kopf wegen der nicht gelaufenen 30iger....
bei unserem Trainingstempo sind die nicht Pflicht im Programm. Hauptsache Du hast ein oder zweimal an den 3h gekratzt (zusätzlich zu den 2,5h-Stündern), nur so fürs Gefühl ... dann passt das am 31. auch.
Zum Anfeuern werde ich in Frankfurt auch an der Strecke sein *freu*
(und samstag wohl zum shoppen auf der Messe *g*)

bleib tapfer!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.