triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

neonhelm 04.03.2009 08:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 199586)
Hallo Björn,

hab im Januar/Februar insgesamt 33:10h auf der Rolle verbracht.
Sollten eigentlich 40h sein, hatte aber den ein oder anderen Ausfall...

Das heisst, du hast schon eintausendneunhundertneunzig verdammte Minuten auf dieser Rolle gesessen? Du, Lutz, kein Wunder, wenn Du mental angeschlagen bist...:Cheese:

Ne, ganz im Ernst, damit hast du deinen Plan zu über 80% erfüllt. Das ist nach gängigen Bewertungsmaßstäben schlicht und einfach "gut". :Huhu: :Blumen:

Lecker Nudelsalat 04.03.2009 08:47

Lutz,

Hut ab vor Deiner Rollenzeit. Ich habe dieses Jahr nur ein paarmal draufgesessen um ein paar Liga Runs zu absolvieren.

Ist irgendwie kein Rollenjahr für mich.

Muss auch noch drei Runs abliefern, die schiebe ich auch schon vor mir her.

Mit den 33h kommst Du doch gut ins Frühjahr rein.

Gruß strwd

Rather-Lutz 04.03.2009 10:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 199600)
Das heisst, du hast schon eintausendeinhundertneunzig verdammte Minuten auf dieser Rolle gesessen? Du, Lutz, kein Wunder, wenn Du mental angeschlagen bist...:Cheese:

Nee stimmt nicht ganz, war 1990 min....;)

neonhelm 04.03.2009 16:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 199685)
Nee stimmt nicht ganz, war 1990 min....;)

Irgendwie sind achthundert von der Zahl zum Wort verloren gegangen...:Cheese:

Rather-Lutz 04.03.2009 21:57

Der Letzte macht das Licht aus...

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 199599)
Mal zum Thema Kernspinn: gibt's da keine andere Möglichkeit eher an einen Termin zu kommen? Das sind noch 4 Wochen, bis dahin ist das Thema auskuriert...

Nee da war nichts zu machen....
Das war mit Abstand der frühstmögliche Termin am 1.4, ich hätte auch 2 andere Mitte und Ende Mai haben können...:(

Ansonsten geht meine Talfahrt nicht nur weiter sondern nimmt auch immer mehr Fahrt auf.
Heute war ich zur Therapie in Bergisch Gladbach und da eröffnete mir meine Psychaterin das meine Therapie jetzt ausgesetzt wird, ich soll mal im September anrufen ob es dann vielleicht weitergeht.
Ihrer Meinung nach bin ich im Moment zu instabil um regelmäßig an mir zu arbeiten, außerdem sieht sie eine Stagnation in den letzten 6 Monaten...

Das war schlimmer als ein Schlag ins Gesicht, ich konnte gar nicht viel dazu sagen, war einfach mit den Nerven am Ende.
Ich stehe jetzt vor einer riesigen schwarzen wand und weiß nicht wie es weitergehen soll, geschweige denn wie ich mein Dasein besser in den Griff bekomme.
Ich fühle mich abgeschoben und im Stich gelassen, obwohl ich ihren Standpunkt auch sehe aber nicht akzeptieren kann...

3 Jahre ist diese Psychaterin mit mir durch die Hölle gegangen und hat die schlimmsten Klippen mit mir umschifft.
Sie war und ist mir näher als sonst irgend jemand im meinen Leben, kennt die tiefsten Geheimnisse und Greuel meines Hirns und diser verdammten Seele.

Nun stehe ich da und wo ist die Hand in Zukunft die mich führte und die Augen mit denen ich sah...
Wie soll ich alleine diesen Riesenberg des Lebens bewältigen?
Im Augenblick stürzt alles um mich rum wie ein Kartenhaus zusammen....
Ich weiß noch nicht ob und wie es hier weitergeht, das werden die nächsten Tage zeigen so oder so.
Sorry das ich mal wieder meinen Müll hier abgeladen habe, mußte aber raus...

engelchen 05.03.2009 08:06

Hallo Lutz,

tu Dir keinen Zwang an, wenn Du was zum "aus der Seele schreiben hast" immer rein hier damit, ich bin einer Deiner treuen Fred leser und da ich im näheren Bekanntenkreis 2 Personen habe die ähnliches durchmachen wie Du, weis ich halbwegs wie es Dir so ergeht.

Zum Thema Kernspin kurz, ich habe damals einen Termin direkt in der Klinik bekommen, das geht u.U. schneller als in einer Praxis. Nur so als Tip!!

Volkeree 05.03.2009 09:02

Hat die Pychaterin das denn begründet?

Vielleicht traut sie dir ja viel mehr zu als du dir selber?

Wenn ich jetzt hier mal so nach draußen schaue, solltest du dich direkt mal auf die Rolle setzen und schauen was geht.

Gruß, Volker

neonhelm 05.03.2009 09:26

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 199943)
Nun stehe ich da und wo ist die Hand in Zukunft die mich führte und die Augen mit denen ich sah...

Die Hand liegt auf der Maus und die Augen gucken gerade auf den Bildschirm. :Huhu:

Klingt ein bisschen platt, gebe ich zu :Lachen2: Aber ich habe Vertrauen in dich, dass du dich Stück für Stück dahin arbeiten wirst, wo du hinwillst. :)

garuda 05.03.2009 09:37

Hey Lutz, :Huhu:

hast du wg. der Kernspinn u.a. mal Probiert?

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 195637)
Mensch Lutz so ein Schitt...:(

Das Problem mit dem späten Termin für eine Kernspinn hatte ich auch mal.
Ich würde Dir raten, versuch es über ein Krankenhaus, die haben oft zwischendurch und kurzfristig Termine frei.
Dafür brauchst du dann aber keine Überweisung, sondern eine Einweisung, so als wenn du im Krankenhaus aufgenommen wirst.
Aber du kann anschließen direkt wieder gehen.
Sprich mal mit Deinem Hausarzt.
Ich bekam innerhalb der nächsten Wo. direkt einen Termin im KH, dass hatte mich zwar etwas Überedungskünste an den Hausarzt gekostet, weil der auch nicht auf dem neuesten Stand war und dachte, mit der der Einweisung müsste man mindestens eine Nacht im KH verbringen. Das ist aber nicht so.
Also ruf mal ein paar Krankenhäuser an, dass klappt bestimmt.
Ein Versuch ist es wert.

Das mit deinen Therapieterminen verstehe ich jetzt auch nicht. Normal müssten die doch gerade jetzt, wenn es demjeningen schlechter geht, erst recht Termine angesetzt werden und wenns stagniert, neue Wege eingeschlagen werden. :(

Rather-Lutz 06.03.2009 03:12

Tja die Wege der Psychatrie sind eben unergründlich....
Das mit der Einweisung hab ich nicht hinbekommen wegen der Kernspin, könnte aber jetzt meine Sachen packen und mich wieder in die Klinik einweisen...

Irgendwie gleitet mir mein Leben völlig aus den Fingern.
Der Frieden und die Ruhe in der Klinik sind schon sehr verlockend und allemal besser als vom Dach zu springen, aber der Kontakt mit den ganzen fremdem Menschen auf engem Raum sind mir auch ein Greuel.
Außerdem kann ich es mir auch sporttechnisch nicht erlauben jetzt wieder für Wochen oder Monate im Wattebausch der Psychatrie zu verschwinden...

Obwohl ich jetzt den 5. Tag in Folge nicht trainiert habe...
Der gestrige Tag ist irgendwie im völligen Dämmerzustand an mir vorüber gezogen, ich hab es bis jetzt noch nicht mal geschafft mir eine Hose anzuziehen.
Außerdem hat sich wieder dieser rasende Punktkopfschmerz eingestellt der mich jahrelang in dem Glauben gelassen hat ich hätte einen Hirntumor...
Zum Glück wurde das dann in der Klinik durch eine Kernspin ausgeräumt und ich habe auch gelernt das es ein typisches Symtom für mein Krankheitsbild ist.
Dazu gehören auch wieder diese starken Phantomschmerzen in Schulter und Knien die absolut real und äußerst unangenehm sind.
Und dazu noch diese schrecklichen Fressattacken die mich in den letzten Tagen unaufhörlich begleiten.

Es ekelt mich völlig an, aber ich kann mich auch nicht dagegen wehren, ich versuche nur irgendwie mir den Finger nicht in den Hals zu stecken.
Diesen Teil meiner Körperschemastörungen hab ich bis jetzt gut im griff, ich habe auch keine Lust wieder auf ne verätzte Speiseröhre und den Dauerbesuch im Bad nach der Nahrungsaufnahme.
Das würde zwar bei meinem Gewichtsproblem helfen, aber die Kehrseite der Medallie will ich nicht wieder in mein Leben lassen..

Ich habe übrigens beschlossen meinen anderen Blog in dem ich viel über diese Dinge geschrieben habe einzustellen, da die Doppelposterei ziemlich lästig ist und der ganze Kram eben zu meinem Leben gehört.
Und da ich hier mit meinem Blog eh ein bißchen aus der Reihe tanze hab ich mir gedacht alles nun hier zusammen zu fassen..
Wer weiß vielleicht finde ich hier ja jetzt noch ein paar Gönner die damit werben wollen ein Psychowrack mich auf die Mitteldistanz zu bringen, quasi nach dem Motto:
"Von der Klapse auf die Laufstrecke" oder so..
Vielleicht werde ich aber jetzt doch anfangen meine wirren Gedanken und verzweifelten Trainingsversuche in Buchform niederzuschreiben. Die Idee von unserem guten alten "Raimund" schwirrt mir nämlich schon die ganze Zeit im Kopf rum.

Vielleicht krieg ich dadurch ja auch den Kopf wieder freier...
Es ist möglich das ich im Laufe der nächsten Wochen mal ein Probekapitel schreibe und das hierher verlinke um mal ein paar Meinungen zu hören.
Wird ja wenn eh ein Internetwerk werden da ich mir die gedruckte Version nicht leisten kann.
Na ja mal sehen ist ja bloß so ein Gedanke...

Bin ja froh das ich diese Nacht überhaupt ein bißchen denken kann und nicht wieder so stumpfsinnig vor mich hinvegetiere...

Sollte zum Wochenende hin das Wetter wieder besser werden gehts wahrscheinlich nach Wesel zum Camping.
es ist zwar noch kalt und usselig, aber da hab ich meine Ruhe und kann bei Wind und Wetter an meinem geliebten Rhein spazieren gehen.
Und mit Heizung im Wagen und meinem Netbook sind bestimmt auch die Abende/Nächte zum aushalten.
Vielleicht nehm ich auch mein Rennrad mit mal sehen...

Raimund 06.03.2009 09:29

Na ja, sooo schlecht hört sich das nun auch nicht an...

Was das Buch angeht, würde ich Pittermännche auch mal fragen. Bezüglich Kontakte. Außerdem kann er das sicher auch gegenlesen...

Gut, dass du dich entschieden hast diesen Teil hier weiterzumachen!:Blumen:

neonhelm 06.03.2009 09:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 200377)
Tja die Wege der Psychatrie sind eben unergründlich....
Das mit der Einweisung hab ich nicht hinbekommen wegen der Kernspin, könnte aber jetzt meine Sachen packen und mich wieder in die Klinik einweisen...

Siehste, sie lassen dich nicht im Stich, sondern vertrauen darauf, dass du das selber geregelt kriegst. Und ich bin mir sicher, das wirst du.

Zitat:

Obwohl ich jetzt den 5. Tag in Folge nicht trainiert habe...

Hab ich auch nicht, wenn man von dem Erholungsplanschen mal absieht. So what?

Zitat:

Vielleicht werde ich aber jetzt doch anfangen meine wirren Gedanken und verzweifelten Trainingsversuche in Buchform niederzuschreiben. Die Idee von unserem guten alten "Raimund" schwirrt mir nämlich schon die ganze Zeit im Kopf rum.

Du bist doch schon dabei. Schreib einfach weiter hier. :Huhu:

Zitat:

Sollte zum Wochenende hin das Wetter wieder besser werden gehts wahrscheinlich nach Wesel zum Camping.
es ist zwar noch kalt und usselig, aber da hab ich meine Ruhe und kann bei Wind und Wetter an meinem geliebten Rhein spazieren gehen.
Und mit Heizung im Wagen und meinem Netbook sind bestimmt auch die Abende/Nächte zum aushalten.

Das klingt doch selbst bei trübem Wettter nach einem netten Wochenende. :Blumen:

Rather-Lutz 08.03.2009 15:35

Hier mal wieder ein Zwischenbericht von der Westfront...
Die letzten Tagen liefen unverändert schlecht mit nem Riesenberg voll Frust und Selbstmitleid.
Habe natürlich meinen Hintern nicht hochbekommen sondern weiterhin all meine Kraft für das maßlose Essen in sich reinschaufeln angewandt.:(
Dazu Unmengen von Kaffee und Zigaretten, der blanke Horror.
Über den sonstigen Verlauf der Nächte hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

Aber dann kam eben auch so ein bißchen Trotz zum Vorschein und ich wollte nicht die Woche ohne jedwedes Training beenden.
Denn seit Januar letzten Jahres hab ich in jeder Woche mindestens 30 min Sport gemacht und diese Serie sollte und durfte nicht reißen.

Also hab ich mich dann auf die Rolle geschleppt und bin los.
Das Schwitzen tat mal wieder richtig gut...
Doch dann klingelte es nach 1 Stunde an der Tür und ich mußte absteigen.
Und da waren sie dann wieder, diese Schmerzen im rechten Knie die mich schon die letzten Tage begleiten.
Normalerweise sind das in diesen depressiven Phasen immer Phantomschmerzen nur war mir die Sache nicht ganz geheuer und ich hab abgebrochen...
Obs richtig war oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich hab einfach zuviel Angst mir jetzt da auch noch was kaputt zu machen.

Bin natürlich wieder ein bißchen gefrustet denn die 1 Stunde ist doch gar nichts, es sollte doch schon etwas länger gehen....

Übrigens bin ich noch nicht auf dem Campingplatz, da ich kein Auto hab weil der andere Wagen in der Werkstatt ist...
Aber ich hoffe das ich dann so gegen Mittwoch endlich fahren kann, ich muß hier einfach weg...

Rather-Lutz 13.03.2009 13:05

Hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen.
Sportlich ist die Woche noch gar nichts passiert, irgendwie gibt es seit Ende der Therapie einen Bruch und ich kriege den Hintern nicht mehr hoch...
War jetzt ein paar Tage auf dem Camping und hab mir den Regen und den Wind am Rhein um die Ohren wehen lassen.
Bin dann gestern wieder zurück gefahren mit dem Vorsatz heute wieder loszumachen.
Nur hab ich jetzt überhaupt keinen Nerv mehr wieder zu fahren.
das schlimmste ist aber das ich mein Rennrad und so gut wie alle langen Radklamotten da gelassen habe...
Das Wetter soll ja jetzt die Tage wieder wärmer werden..
Hab ja noch mein Triarad auf der Rolle.
Vielleicht nehm ichs morgen runter und fahr mit ner Mischung aus langen Lauf - und kurzen Radklamotten ein bißchen durch die Gegend..
Versuche aber auch seit Dienstag jeden Tag ins Schwimmbad zu fahren, bin aber wie gelähmt und krieg dann nichts auf die Reihe...
Na ja mal sehen was wird, viel Hoffnung diese Abwärtsspirale zu durchbrechen hab ich aber nicht..

PippiLangstrumpf 13.03.2009 13:22

Hallo Lutz,

versuch Dir das tolle Gefühl ins Gedächtnis zu rufen, das Du nach schönen Trainingseinheiten hattest. Das wirst Du wieder haben, wenn Du Dich erstmal durchgerungen hast, schwimmen zu gehen oder Dich aufs Rad zu setzen.
Ich glaube fest daran, daß Du es schaffst! :Blumen:

Viel Spaß beim Sport!
Claudia

neonhelm 13.03.2009 13:40

Ich musste mich ja gestern abend auch regelrecht prügeln, loszugehen. Ich hatte immer noch keine Lust, als ich durch die Schwimmbadtür ging und ss lief insgesamt auch nicht besonders gut.

Aber: Ich konnte bei den 150ern 1. Lage gut an unseren beiden schnellsten Schwimmern dranbleiben. Das hat die Einheit schon gelohnt. Vom Quatschen mit den andern mal ganz abgesehen.

Also, hau rein, Rolle geht immer. :Huhu: :Cheese:

engelchen 13.03.2009 13:42

Auch von mir hallo Lutz,

wenn ich mich nicht irre warst u doch mal auf der suche nach einem anderen Campingplatz und hattest mich diesbezüglich mal angemailt. Lass Dir das noch mal durch den Kopf gehen, dann hast Du auch nen Treiber zumindestens für die Wochenenden im Sommer. Ich sag nur Lauf/Radparadies und Freibad 200m vorm Campingplatz ;)

Gruß

et engelchen

sonntagskind 13.03.2009 14:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 202921)
.... fahr mit ner Mischung aus langen Lauf - und kurzen Radklamotten ein bißchen durch die Gegend..

Hi Lutz, das mache ich nur so, ich habe gar keine langen Radklamotten :)
Zitat:

Na ja mal sehen was wird, viel Hoffnung diese Abwärtsspirale zu durchbrechen hab ich aber nicht..
Heh, komm schon - hau rein Lutz, Du hast doch ein Ziel :Blumen:

Rather-Lutz 13.03.2009 18:29

Ja ist ja schon gut, immer diese Treiberei....;)
Hab mich dann doch noch für 90 min auf der Rolle aufraffen können.
Mehr war aber bei aller Liebe nicht drin, muß ja jetzt Biathlon gucken..:Cheese:

Engelchen, hab mir ja letztes jahr einen feststehenden Wagen in wesel gekauft.
War das Superschnäppchen wegen Auswanderung, da konnte ich leider nicht nein sagen..
Außerdem hab ich hier ein 1,2 km langes Naturschwimmbecken (abgetrennter Altarm des Rhein)
Fotos gibt es unter: http://www.gravinsel.de

Hoffe ja immer noch auf einen Trainingsgefährten im Raum wesel, Emmerich, Bocholt, Xanten der mich ein bißchen antreibt...:Blumen:

Rather-Lutz 16.03.2009 14:43

Da das Wochenende sportlich gesehen nur im TV stattfand wollte und mußte ich mich heute nach den verkorksten letzten beiden Wochen irgendwie wieder aufraffen....
Denn ich merke ja auch ganz klar das es mir ohne meine Trainingseinheiten wieder deutlich schlechter geht.:(

Deshalb bin ich dann heute Mittag nach Uerdingen gefahren und siehe da das Bad war tatsächlich noch da..:cool:
Wenn ich schon mal da war hab ich gedacht dann geh ich auch mal rein und so kam ich zu meiner ersten Schwimmeinheit nach 2 Wochen Pause.
Und was soll ich sagen, das war das nackte Grauen....
Schon bei den 500 Kraul zum Einschwimmen wäre ich fast ertrunken...
Der Rest war auch bescheiden und ich hab dann nach 50 min und 1,5 km aufgehört weil ich einfach die Flügel nicht mehr hoch bekommen habe.
Aber selber schuld...

sonntagskind 16.03.2009 14:57

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 203680)
... und ich hab dann nach 50 min und 1,5 km aufgehört weil ich einfach die Flügel nicht mehr hoch bekommen habe.
...

Öhm.... das ist bei mir immer so.... :Cheese: Schön, daß Du`s angepackt hast, jetzt bleib dran, das wird :)

PippiLangstrumpf 16.03.2009 17:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 203680)
Wenn ich schon mal da war hab ich gedacht dann geh ich auch mal rein und so kam ich zu meiner ersten Schwimmeinheit nach 2 Wochen Pause.
Und was soll ich sagen, das war das nackte Grauen....
Schon bei den 500 Kraul zum Einschwimmen wäre ich fast ertrunken...
Der Rest war auch bescheiden und ich hab dann nach 50 min und 1,5 km aufgehört weil ich einfach die Flügel nicht mehr hoch bekommen habe.
Aber selber schuld...

Was lernst Du dadraus? Keine Trainings-Pausen mehr machen ;)
Schön, daß Du wieder sporteln warst. Und dann noch die 2. Schwimmeinheit diese Woche, um die 10 voll zu machen. Dann bist Du 1/10 Winter-Schwimm-Hero :liebe053:

Rather-Lutz 16.03.2009 19:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 203721)
....Dann bist Du 1/10 Winter-Schwimm-Hero :liebe053:

Genau hast ja Recht, immer schön das Positive sehen....:Cheese:

Hab mir gerade direkt mal Holgers neue Trainingspläne in der Triathlon Spezial ausgedruckt und einlaminiert.
Jetzt gehts hoffentlich nur noch aufwärts...:cool:

Rather-Lutz 17.03.2009 15:25

Heute war es dann soweit...
Ich habs endlich geschafft meine blaue Elise von der Rolle zu nehmen
und sie zum ersten Mal in diesem Jahr draußen auszuführen...:)
Und es war ... ein Desaster was sonst...:Cheese:

Bin die ganze Strecke auf dem kleinen Kettenblatt gefahren, auf der Rolle mach ich schon genug Kraftausdauer.
Aber auch das hat mich nicht gerettet.
Die ganzen Rolleneinheiten waren wohl zwecks Positionsgewöhnung für die Katz.
Das Auflieger fahren war ne einzige Katastrophe, ich dachte mir fällt der Nacken ab...:(
Mehr als ein paar sporadische Versuche hats dann auch nicht gegeben-
Dann ist mir der blöde Helm noch immer ins Gesicht gerutscht, nach ner Weile hatte ich schon beim Oberlenker fahren Nackenschmerzen, ich bin ein Wrack.
Wie das was werden soll bis zum Sommer geschweige denn bis Köln ist fraglich, im Moment kann ich mir nicht vorstellen 2-3 h oder länger in der Aeroposition auszuhalten...

Na ja immerhin hab ich 2:41 h Fahrzeit auf dem Zettel....

neonhelm 17.03.2009 15:29

Ich muss auch sagen, 2.41h find ich das absolute Desaster. Meine letzten 2:41 auf dem Rad sind, glaub ich, mittlerweile schon im Dunkel der Geschichte versunken.... :)

engelchen 17.03.2009 15:37

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 204016)
Na ja immerhin hab ich 2:41 h Fahrzeit auf dem Zettel....

Naa hör mal,

meine längste Outdoorradtour dieses Jahr war letzten Sonntag mit 2:50 und Hungerast vom feinsten. Wir haben März, setz Dich nicht so unter Druck. Ich habe auch schon Angst davor das erste mal wieder liegend zu fahren, weil ich genau weis das es ein Desaster mit anschiessenden Nacken/Kopfschmerzen werden wird :(

Aber da muß man durch, wir machen das ja hier nicht zum spaß :Lachen2:

Diesellok 17.03.2009 20:08

... das ist doch einfach zu toppen - meine letzte Einheit auf'm Rad war im Oktober 2008.
Kommenden Sonntag soll es endlich los gehen - freue mich schon auf das Desaster :Lachen2:

... also keine Panik - wird schon noch alles :liebe053:

Das Mädchen 17.03.2009 20:14

Hi Lutz, am Anfang tut es im Nacken ganz gerne weh. Das kommt auch daher, dass trotz allem auf der Rolle du beim draußen fahren ein paar andere Muskeln benutzt. mach dir keine Gedanken: Beim nächsten Mal tut es schon nicht mehr ganz so dolle weh! Und was ist so schlimm daran, auf dem kleinen Kettenblatt zu fahren? ist doch völlig normal, wenn man wieder anfängt auf der Straße zu fahren!
Mach dich also nicht bekloppt und fahre weiterhin draußen - im Sommer beim Zieleinlauf wirst du drüber lachen, worüber du dir jetzt noch Gedanken machst :Huhu:

Rather-Lutz 18.03.2009 14:32

So komme gerade vom Schwimmbad...
Kann wieder 55 min vermelden, diesmal 1,6 km.
Die vorgegebenen 2 km hab ich nicht geschafft , da ich von Anfang an Probleme mit meiner rechten Schulter hatte.
So als ob ich die Nacht blöde drauf gelegen hätte...

Aber deshalb mache ich mich jetzt mal nicht verrückt...:Cheese:
Das Wetter ist gut, die Stimmung ebenfalls und den 3. Tag in Folge Sport gemacht, was will ich mehr...

Rather-Lutz 21.03.2009 20:00

Tja so gut wie die Woche anfing , so schlecht ging sie weiter...
Donnerstag und Freitag hab ich wieder mal nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen.
Gestern hab ich mal kurz drüber nachgedacht Rad zu fahren, das war es aber dann auch....

Heute sah es dann ähnlich aus, radeln war eigentlich angesagt doch dann kam Biathlon und nochmal Biathlon und dann auch noch die Bundesliga und plötzlich war der Tag weg....

Dann hab ich mich gegen 18 Uhr aufgerafft doch noch schwimmen zu fahren.
Doch das einzig Positive daran war das ich das 3. mal diese Woche im Becken war.
Es lief überhaupt nicht, zwischendurch hab ich gedacht ich sauf einfach ab.
Hab mich dann noch ein bißchen gequält um wenigstens 1 km vollzumachen.
So schlecht hab ich mich in diesem Jahr noch nicht im Wasser gefühlt.
Na ja vielleicht schaff ich es morgen ja nochmal aufs Rad bevor Montag das schlechte Wetter wieder kommt...

Schwimmbrillenvergesser 21.03.2009 23:09

Hau Dich morgen raus alter ;-) .... wenn ich mich mal so einfach reinschleichen darf......
Ich hab mich heut auch quälen müssen aufs rad... arscherl tat weh, kette links, krämpfe, ein einziges weh und ach. zu anfang. dann wars herrlich. und bin dankbar und frohm dass das geht, ein kumpel kann wegen seines meniskusses (schreibt man des so *gggg???*) nicht mehr radeln, und das ist motivation für mich mehr als genug.

Rather-Lutz 24.03.2009 14:36

Tja da bin ich mal wieder...
Im Augenblick brechen in meinem Privatleben alle Dämme und mein Gefühlsleben ist hin- und hergerissen.
In dem einem Augenblick will ich den Sport und alles hinschmeissen und nur noch stumpfsinnig brütend vor mich hinvegetieren, im nächsten Monat denke ich das ich mich doch an den Haaren aus dem Sumpf rausziehen muß um nicht völlig unter zu gehen.

Sonntag und Montag gab es mal wieder Null Sport, aber eben hab ich mich immerhin aufraffen können in die Schwimmhalle zu fahren.
Und ich muß sagen es hat echt gutgetan..
Weg von Allem, nur das Rauschen des Wassers in den Ohren und das Geblubber beim Ausatmen vor den Augen.
Abschalten, nicht wirklich aber es war ok und sicher besser als nur auf der Couch rumzuhängen.
Es waren dann für die Statistik 1,6 km und 52 min Wasserzeit.

Ach so und ich will euch schon mal vorwarnen, aufgrund der augenblicklichen Situation kann der Blog in nächster Zeit stark in die gefühlsmäßige Schiene abdriften...

neonhelm 24.03.2009 14:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 206563)
Ach so und ich will euch schon mal vorwarnen, aufgrund der augenblicklichen Situation kann der Blog in nächster Zeit stark in die gefühlsmäßige Schiene abdriften...

Wird aber auch Zeit. Irgendwie fand ich dieses blog immer schon total kalt, nüchtern und unpersönlich... :Cheese:

Rather-Lutz 27.03.2009 17:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 206567)
Wird aber auch Zeit. Irgendwie fand ich dieses blog immer schon total kalt, nüchtern und unpersönlich... :Cheese:

Versuche ja auch mich zu bessern, versprochen...:Cheese:

Heute hab ich meinen Kadaver sogar das 2. Mal in dieser Woche bewegt, ich war mal wieder schwimmen...
Irgendwie ist es schon seltsam, in der ganzen "Superstar" Geschichte schaff ich es 10 mal ins Bad zu gehen und nun in 2 Wochen 5 mal..
Dafür klappt das radfahren überhaupt nicht seit ich bei der Radchallenge mitmache....:confused: :Cheese:

Nächste Woche Mittwoch steht dann die Kernspin an, hoffentlich kann ich dann wieder anfangen zu laufen...

Rather-Lutz 30.03.2009 14:46

Kein Sportbericht .....

Wie die Woche anfängt, so .....
Hab im Moment wieder den völligen Bruch in meinem Training und dem dazugehörigen Leben.
Der ganze März war nach gutem Jahresstart eine einzige Katastrophe und die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller und schneller...

Bin einfach nur extrem depressiv, das Aufstehen und den Tag beginnen funktioniert nach den durchwachten Nächten gar nicht oder nur in Teilstücken.
Das Wochenende ist wieder mal so im Dämmerzustand an mir vorüber gezogen, mir fehlt jede Freude und positiver Ausblick , von Lust und Hoffnung will ich mal gar nicht schreiben.

Alles ist im Moment so unbeschreiblich weit weg....
Bin irgendwie wieder wie paralysiert, das Anziehen einer Hose zum Beispiel stellt mich vor eine meistens unlösbare Aufgabe und so vegetiere ich hier nur so vor mich hin.
Unmegen von Kaffee und Zigaretten machen es aber auch nicht besser von den nächtlichen Fressattacken mal ganz abgesehen.

Meine Welt ist dunkel bis stockdunkel, ich fühle mich wie Vin Diesel in dem Film "Pitch Black Planet der Finsternis", die Doppelsonne ist am Horizont versunken und die Monster und Geister der Dunkelheit machen sich daran das Zepter zu übernehmen...

Habe versucht mich am Wochenende mit Tria Szene Filmchen wieder zurück in die Spur zu bringen aber auch das ist einfach so an mir abgeprallt.

Langsam wird das Wetter besser, ich sehe bei wetter.com auf die steigenden Temperaturen und beim Blick aus dem Fenster endlich mal nicht auf grau in grau mit Dauerregen...
Aber irgendwie kommt das Alles nicht in meinem kranken Hirn an.

Wo ist sie hin die Freude bei den Stunden auf der Rolle im Winter, diese Lust auf schwitzen, atmen, leben....

hab meinem Trainer Clemens per mail mitgeteilt das ich meine Trainingsgestaltung erstmal auf Eis lege, denn warum soll ich weiter dafür bezahlen wenn ich eh nichts mache.
Und meine Wettkämpfe in der der Sig und mein großes Ziel Köln erscheinen mir im Augenblick einfach nur lächerlich.

Fühle mich einfach nur fett und wiederlich und letzte Nacht hat mich auch wieder mal alter Freund die kotzattacke heimgesucht.
Eigentlich dachte ich ihn schön weggesperrt zu haben doch wenn ich so an mir runterschaue ist es vielleicht gar nicht mal schlecht das er sich wieder zu Besuch angesagt hat...

Tagelanges nicht- oder kaum essen wechseln sich ab mit völligen Attacken bei denen es nur darum geht irgendwelche Lebensmittel wahllos und in Unmengen in mich reinzustopfen...
Immer auf der Suche nach ein bißchen Erleichterung, Glück oder wie man es auch immer nennen mag.
Aber außer dem schlechten Gewissen danach und dem Drang den Finger in den Hals zu stecken um wieder Platz für neuen Mist zu schaffen bleibt nichts Über.

Es läuft nicht gut, besser gesagt überhaupt nicht ,aber ich hatte den Drang jetzt hier mal ein bißchen zu schreiben und zu versuchen vielleicht so den Mist aus meinem Kopf heraus zu bekommen.
Wirkt aber noch nicht so richtig...
Sorry mal wieder für diesen Erguss, mußte aber glaub ich sein....

engelchen 30.03.2009 15:03

Vieleicht können wir Dir ja im Tough Guy Fred ein bisschen auf die Sprünge helfen und Dich auf andere Gedanken bringen :Blumen:

Sei es nur zum zuschauen und spaß haben ;)

gurke 30.03.2009 15:10

Zuerst schicke ich dir mal die hier:

Und das hier:

Ansonsten versuche ich dir mal ganz viel Motivation durch die Leitung zu schicken:Blumen:

propellerente 01.04.2009 10:29

Lieber Lutz :Huhu:

Die letzten Berichte von dir sind ja düsterer denn je!
Schaue an den Himmel, entdecke die Sonne und denke nicht lange drüber nach: ES GEHT RAUS IN DIE SONNE :liebe053: und seien es auch 'nur' ein paar Kilometerchen mit dem RR. Egal!!!

Du mußt dich schon selbst aus deiner Lethargie befreien; wir können dir nur helfend zur Seite stehen.

So, nun bewege dich und sollte ich hier einen Eintrag von dir lesen, werde ich auch brav das RR schwingen :Blumen:

Auf geht's

Grüße aus dem Norden

Schwimmbrillenvergesser 02.04.2009 09:59

menno ich schließ mich Propellerente an... auch mi9ch hat der lange bibberkalet Winter gefrustet und richtig runtergezogen... aber jetzt lockt die SOnne schöner denn je!
Also Lutz, gib der Sonne ´ne Chance! Dann gibt auch sie Dir eine !

Rather-Lutz 02.04.2009 18:06

Ist ja schon gut Ihr Lieben, das alte Dampfross schnauft wieder...:Cheese:

Also gestern war ich ja zur Kernspin, alles wieder in Ordnung nur ein bißchen viel Flüssigkeit im Sprunggelenk.
Aber das stört mich nicht, Hauptsache die Waden/Achillessehnenprobleme sind weg...:liebe053:
Na ja waren die knapp 7 Wochen Laufpause wegen warten auf den Termin doch für etwas nütze.

Trainiert hab ich auch schon ein bißchen diese Woche.
Dienstag gab es 2 h rad und anschließend noch einen 25 min Lauf.
Beim radfahren bin ich fast vom Bike gekippt so fertig war ich.
Wenig Essen, kaum Schlaf, zuviele Dinge in meinem kranken Kopf, die Fahrt war eine Tortur (Schnitt knapp 22 km/h:( )

Gestern war ich dann vormittags noch ne halbe Stunde vor dem Arzttermin laufen, alles schmerzfrei.
Dafür gab es dann heute Muskelkater....

Ja und heute Nachmittag war ich dann noch 53 min im Wasser für 1,6 km überwiegend Technik.
Gerade hab ich dann die im Winter erstandenen gebrauchten Hed 3 eingebaut und morgen gibt es dann die erste Schlauchreifentour meines Lebens....:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.