![]() |
Xxxx
|
Xxxx
|
xxxx
|
Hast heute schon ne Einheit abgerissen? Bin am sportlichen Verlauf der Dinge interessiert. :Blumen:
|
Hallo,
ich hab als Jugentlicher und junger Erwachsener sehr lange Judo trainiert. Da ging immer mal was daneben. Es gab in die Eier oder man ist am Revers abgerutscht und hat den Partner am Ohr erwischt. Deine Frage zum Überschwimmen ist so, als ob ein Judo Neuling fragen würde: "wenn mir einer in die Eier tritt oder sonstwie auf die Ohren haut, ist es Notwehr, wenn ich zurückhaue" Hab auch mal geboxt, Auch da ging immer mal was daneben. Selbst da hat keiner das persönlich genommen. Wenn du bei einem Triathlon Wettkampf startest, dann stehen in deinem Startbereich die ganzen Anfänger, Hausfrauen, Opis ....halt die Leute die sich ein Herz gefasst haben und ihren ersten Triathlon machen. Ich stell mir gerade vor, Hilda Schmitt schwimmt unbeabsichtigt an unseren Kampfpanzer Karuh dran. Und dann gibts von dem auf die Glocke. Verstehe das und höre auf mit deinen ständigen Relativierungen. |
Für meinen Seelenfrieden: Ich kann doper nicht ausstehen. Es sind für mich - gerade im Amateursport - arme, charakterschwache Würstchen.
Erwachsene Männer, die es auch im X-Ten Post nicht auf die Reihe bekommen zu sagen „Gewalt ist scheisse, ich werde unter keinen Umständen in einem sportlichen Wettkampf (bzw generell im Leben außerhalb der absoluten unmittelbaren Notwehr) welche anwenden und es tut mir leid, dass sich meine Gedanken aus Angst vor dem ersten Wettkampf komplett verirrt haben“ haben für mich im Sport allerdings viel weniger zu suchen als jemand der meint den Wald und Wiesen Triathlon in Hintertupfingen mit EPO-Hilfe gewonnen zu haben. Wenn man dann noch deine - mit viel Wohlwollen - grenz-anitsemitischen Äußerungen dazurechnet... |
Ich frag mich was passiert wenn dein Gegenspieler gleich denkt wie du Karhu. Ernshaft jetzt, tragt ihr dann einen Kampf aus? Jeder wird sich auch nicht ohne Reaktion von dir eine drüberziehen lassen.
Das Überschwimmen ist mehr Mythos wie Wahrheit, wenn man sich realistisch einordnet passiert das so gut wie gar nicht. Sicher gehts beim Start ordentlich zur Sache, aber das gehört einfach dazu. |
@Kahru: Wurde heute schon trainiert? Wie läuft es mit der Gewichtsreduktion? Erzähl mal was von deinem Triathlontraining - is ja immerhin ein Blog in nem Triathlonforum ;)
Konsistenter Fokus auf das Wesentliche hilft meist sehr, gesteckte Ziele zu erreichen. Also hau rein. :Blumen: |
Zitat:
Ist das nicht der HR-Froberg, der ständig davon spricht, eine ordentliche Prügelei sei quasi fester Bestandteil des Schwimmens - was aber zumindest bei normalen Menschen Unsinn ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei meiner zweiten LD in den Neunzigern in Kulmbach war es auf den ersten paar Hundert Metern so voll in dem Tümpel, dass ich überlegt hatte, direkt auszusteigen. Bin mit ca. 68 Minuten auf 3,8 km aber auch immer genau da, wo es richtig voll ist. Habe dann ein paar Brustschwimmzüge gemacht, mir überlegt, dass es unsinnig sei, nach 3 Minuten von knapp 11 h auszusteigen und bin einfach weitergeschwommen. Weitere paar Minuten später war alles entspannt im Feld. Der erste IM Regensburg im Guggi mit einem recht schmalen Startbereich und Massenstart für alle (an die 1-2000 Athleten?) war aber auch, als hätte man einen Lastwagen voller Fische zugleich ins Wasser gekippt. Bisschen wegschieben der Mitstarter gehört halt dazu, wenn es eng ist. |
Es ist für mich ebenso schwach, sich immer und immer wieder auf Basis seiner offensichtlichen moralischen Überlegenheit über den anderen zu erheben und seine bedingungslose Kapitulation einzufordern .
Das als einziger Ausweg dann noch ständig gönnerhaft vor und nachgeplappert ist für mich fast noch unerträglicher als sich ungeschickterweise argumentativ in eine Ecke zu manövrieren . |
Zitat:
|
Xxxx
|
Xxxx
|
Hi Karhu!
Zitat:
Viel Erfolg! :Blumen: |
xxxx
|
Is ja gut.
|
Zitat:
Konzentriere deine Kräfte auf die OD. Fokus ist entscheidend. |
xxxx
|
Geht es hier eigentlich noch um Triathlon?
Mir tut Necon ein bisschen leid, ich hoffe, er kommt unbeschadet aus der Nummer raus. |
Xxxx
|
Zitat:
|
xxxx
|
Wovon redest du??? Und von wem?
Muss ich alle deine Posts in allen Threads lesen, um verstehen zu können? |
Zitat:
Links unten, unter den Informationen des Beitrag-Verfassers gibt es ein dafür klickbares "!"-Symbol. Grüße |
Zitat:
|
xxxx
|
Zitat:
|
Zum Training!
Welche Einheiten kannst du aufgrund des Wetters nicht absolvieren? Das mit dem Gewicht ist auch so eine Sache, wenn du es wirklich willst geht das runter. Am Ende vom Tag musst du einfach weniger Essen. |
Zitat:
Ich habe das ebenso und tue mir aktuell mit Intervallen draußen äußerst schwer, habe aber das Ganze soweit im Griff, als dass es mit dem Notfall Spray dabei schon geht oder man die Intervalle schiebt. Lockere Einheiten gehen bei mir problemlos, das ist aber bei jedem individuell und er ist ja noch nicht so lange dabei - da ist Vorsicht besser als Nachsicht. |
Xxxx
|
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde]
|
Lieber Karhu,
da ich den Kampf mit dem Gewicht schon ewig mitmache, hier meine Tipps! 1. weniger Essen 2. mehr Training ganz einfach eigentlich :Blumen: In deiner (oder unserer Gewichtsklasse funktioniert Tipp 1 am besten. Mehr Training bedeutet auch mehr Hunger und ist das zum Tipp 1 kontraproduktiv. Und eine Anmerkung zum Winterpokal: 60 Minuten Walking sind 2 Punkte und nicht 3, da Alternative Sportart und nicht Laufen. |
Mal ein paar langweilige Daten und Fakten zu Karhus Training und seinen Ampeln.
Also im September hat er begonnen meine Pläne zu trainieren, folgend kommt eine langweilige Auflistung nach folgen Prinzip: Monat / h Rad / h Laufen / h Schwimmen / h Kraft / h Mobility September / 12,5 / 1 / 7,2 / 6 / 2 Oktober / 13,5 / 3,3 / 4,8 / 6 / 2 November / 10,8 / 6,9 / 1,2 / 6 /2 Dezember / leicht krank und dann der Unfall Jänner / 13 / 9,5 / 0 / 6 / 2 Kraft und Mobility sind pauschalwerte die ich nicht jedes Monat extra gerechnet habe und ob er da 5 oder 7 macht ist relativ egal. Über jedes Monat sind es bisher zwischen 28,5 bis 30,5 h also grob in etwas 6-7h pro Woche. Am Anfang galt es einfach mal eingewöhnen. Ich musste verstehen wie er tickt, Karhu lernen was ich mit den Einheiten meine und was das Ziel ist. Der nächste Fokus war einfach konstant zu trainieren, jeden Tag etwas Bewegung und das in einer Menge die er verarbeiten kann. Der Unfall im Dezember war natürlich eine Spaßbremse, aber auch solche Dinge passieren und ich würde sagen seit Anfang Jänner ist Karhu wieder back on track. Bis zum Triathlon ist es noch ein weiter Weg, sowohl zeitlich als auch noch bei den KM die Karhu bis dorthin absolvieren soll. Der größte Hebel den er dafür natürlich hat ist das Gewicht und generell stimmt es schon wenn man sagt: "Iss weniger dann nimmt man ab!", dass es in der Realität aber nicht immer ganz so einfach ist, sollte auch jedem klar sein. Darum arbeitet Karhu auch daran und jedes kg das die Waage anzeigt ist ein kleiner Erfolg! Das Asthma erschwert das Training in der kalten und nassen Jahreszeit natürlich, aber auch hier hat Karhu nach Wegen gesucht um trotzdem trainieren zu können. Seine Einschätzungen zu den Ampeln sehe ich also nicht ganz so. Gibt es Potential nach oben, natürlich! Aber das ist auch gut so! Damit hat man automatisch Ziele für den nächsten Tag, die nächste Woche und das nächste Monat. |
@Necon: Danke. Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag in einem Trainingsblog. Weiter so. Mehr vom Training und und keine Beiträge über Nebenkriegsschauplätze. Es wird ja immer schwerer dem Zeug auszuweichen. ;)
:Blumen: |
xxxx
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |