![]() |
Sodele, ein paar relativ unspektakuläre Tage liegen hinter mir. Ich bin etwas geradelt, etwas gelaufen - gestern sogar für meine bescheidenen Verhältnisse knappe 15km eher zügig in einer 5:31er Pace - was sich unerwartet gut angefühlt hat. ... habe ich ja so muskelkatertechnisch Vorgestern mit einem kleine Wohnzimmer-Workout nachgelegt ;) Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen!!! ... blöderweise derzeit eher für Hyrox denn für Triathlon. Die Aussicht an einer "WM" teilzunehmen scheint doch einen ganz besonderen Reiz zu haben, gilt es doch idealerweise in Oberhausen AK-Weltmeister zu werden :liebe053:
Trotzdem habe ich es sogar zweimal ins Schwimmbad geschafft! ... trotzdem bin ich gerade noch etwas planlos, wie ich Anfang Juni eine ordentliche MD auf die Beine stellen will ... wie ich das in Hamburg mit dem IM bewerkstellige, überlege ich mir dann im Anschluss (von Anfang Juni bis Ende Juli sind es ja, bei großzügiger Rechnung, immerhin 8 Wochen...) :8/ Ernährungstechnisch vermelde ich derzeit grandiose Tage!!! Kaum Schokolade, ein Nutella-Glas ist bereits seit Tagen nicht mehr geöffnet und so richtig "zu viel" gab es auch nicht mehr - LÄUFT!!! Ich hoffe, die Waage erkennt meine Mühen an. Also ... "Mühen" ... eigentlich bin ich gerade ganz überrascht, dass es mich gar nicht so viel Mühe kostet! Ich lese weiterhin "Der Ernährungskompass", versuche für mich relevante Erkenntisse mitzunehmen. Ich bleibe dran ... ist Ernährung doch bei mir echt so eine Dauerbaustelle... versuche derzeit mal vermehrt tierische Lebensmittel wegzulassen. Neeeee, nicht überall. Ich liebe Joghurt und Käse, da besteht für mich auch keine Notwendigkeit beides komplett zu streichen. Und unsere Eier haben wir überwiegend von Hühnern, die zu rund 20st knappe 500m Außengehege bewohnen, der mit ihnen wohnende Hahn kräht fröhlich morgens um 5 ... auch hier besteht für mich kein Grund nicht gelegentlich mal ein glückliches Ei zu essen :bussi: Ich werde sicherlich in nächster Zeit noch an der einen oder anderen Ernährungsschraube drehen, die Family darf mitmachen... das tut sie manchmal. Mal mehr, mal weniger begeistert ;) ... mein selbstgerührtes, zumindest zuckerfreies Nutella-Ersatzprodukt erfreut sich schon mal großer Beliebtheit!!! Euch einen zufriedenen Endspurt in die Woche :Huhu: |
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst. :dresche |
Zitat:
Tschau |
Zitat:
|
Zitat:
Tschau und schönes Wochenende |
Zitat:
Dir auch einwunderbares WoE! :Huhu: |
Hi Socke, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.
Kannst du mal dein Nutella Rezept schreiben? Ich bin leider auch Nutellasüchtig, am liebsten gleich mit dem Löffel. Vielleicht komme ich ja mit dem Rezept davon los |
Zitat:
ks03, sehr cool, ich freue mich auf Dich! moorii, das "Nutella"-Rezept suche ich dir gleich raus ... also versuche ich ... dachte ich. Das Original-Rezept finde ich leider gerade nicht wieder, ich habe es bei den letzten selbst-mach-Versuchen ständig angepasst, optimiert, abgeändert, da mir irgendwelche Zutaten fehlten und dann auf irgenwelche kleinen Zettelchen geschrieben... Das gestern entstandene besteht aus:
Alles liebevoll pürieren, zusammenhäckseln und mischen, Löffel rein und looooooooos... Letztes mal hatte ich etwas weniger Butter - ich glaube nur die Hälfte. Das war möglicherweise etwas gesünder, aber nicht so lecker. Die Konsistenz ist mit Haselnussmus etwas "originaler", aber uns schmeckt es auch so gaaaaaaaaaaaaanz lecker... ************************************************** ************ Heute früh vor dem Frühstück (Start kurz vor 7, man soll es ja nicht übertreiben...) gab es einen lockeren Halbmarathon. Das ging unerwartet gut, hat etwa 2:03: - irgendwas gedauert, schneller wäre winterpokaltechnisch nicht sinnvoll gewesen :Cheese: Vor einem recht verspäteten Mittagessen noch ein kleines Hyrox-würdiges Workout: zuerst 5 Runden (5 Handstand-Pushups - 8 Pullups). Die HS-Pushups haben mich fast verzweifeln lassen, aber geschafft habe ich sie. Ist im Zweifelsfall ist es halt immer eine Frage der Zeit ;) ... okay, wird wieder mehr geübt!!! Dann kleine Verschnaufpause (rund 3 Minuten), weiter mit einer Spar-Sissy: 15 Burpee-Box-Jumps, 1 KB-Swing (wieder mit der 12kg-Mädchen-Variante, über die ich irgendwann auch ziemlich froh war), 14 Burpee-Box-Jumps, 2 KB-Swings, 13 Burpee-Box-Jumps, 3 KB-Swings...1 Burpee-Box-Jump, 15 KB-Swings x-( Ihr ahnt es, ich habe jetzt eine ziemlich leidende Rumpfmuskulatur, lahme Arme und nur noch auf Sparflamme einsatzfähige hintere Unterschenkel ... LÄUFT :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
ks03, ich habe auch Dich letzten Samstag vermisst :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Ich konnte 2 Tage lang nicht schmerzfrei auftreten, Sprunggelenk war zickig, ohne Grund:confused: Tschau und schönes Wochenende |
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren
|
Zitat:
Okay, kleiner Scherz :Huhu: Ich hoffe, mittlerweile bist Du wieder einsatzfähig :bussi: ******************* moorii, viel Spaß beim Ausprobieren, mache gerne mal Berichterstattung, wie Du es findest und ggf. was Du noch optimieren konntest :liebe053: |
Zitat:
Tschau |
Zitat:
********************************************** ... und als wäre mein Totalschaden von gestrigen KB-Swings, Pullups, etc. noch nicht genug (liebe Leute, wer braucht schon langweiliges Stabi-Training!?!??? Von gestern habe ich insbesondere einen Bauchmuskelkater-Deluxe :liebe053:), nahm ich mir etwas übermotiviert vor, heute nach der Arbeit noch schnell 100 Wallballs zu bestreiten. Von der Arbeit würde ich mit dem Radl kommen und folglich schon ausreichend "warmgelaufen" sein. Nachdem ich mal wieder fluchend von der Arbeit kam - bloß gut, dass ich da nichts zu sagen habe :dresche, war meine Laune nahe dem Gefrierpunkt und die Voraussetzungen günstig. Also schnell die Jeans gegen was sportlicheres ausgetauscht - und los! Wow!!! Das ging erstaunlich gut! Eigentlich erheblich besser als gedacht. Ja, letztlich geht es auch hier zu einem großen Teil um mentale Stärke - und heute war der Kopf gut drauf. Besser als die müden Gräten ;) Neue PB mit 7:46 - LÄUFT!!!!!!! Okay. Der Anfang war zu gut um gleich wieder aufzuhören. Da ich schon mal draußen war, die "schweren" Kettlebells (20 und 24 kg) geschnappt ... und den Farmer`s Carry geübt. 10x stumpf unsere Auffahrt (geschätzt knapp 30m lang, ich sollte mal messen) hoch und wieder runter (natürlich nicht am Stück, mit kleinen Pausen...) - die armen Nachbarn ... brav in jeder Runde die Kettlebells gewechselt, dann sind zwei gleichschwere gar nicht notwendig ;) Uffffz, meine armen Arme. Meine Schwimmpläne für morgen schwanden, aber who cares - wer muss schon schwimmen :liebe053: Und weil es so schön war, ich nun schon rund 20 Minuten auf der Uhr hatte (fehlten halt noch ein paar für 2 Winterpokalpunkte) und ich mich immernoch rühren konnte, gab es noch 100 Burpees als krönenden Abschluss. LÄUFT!!!!!!!!!!!! Der Pizzateig für heute abend ist in Arbeit und ich habe beste Laune :liebe053: Euch einen gut gelaunten Restsonntag!!! |
Zitat:
|
Ich packe meinen Koffer...
Zitat:
********************************************** ... ach nee, ich mache mich zum Radeln fertig und ziehe an:
:liebe053: Helm natürlich O:-) Ich ahnt es, ich war nicht auf Zwift unterwegs :Lachanfall: Mir war tatsächlich nicht kalt, okay, die Hände am Ende ein bisschen. 11 Punkte für den WP! |
Zitat:
Auch ein Grund für mich warum ich den Arbeitsweg hin und wieder verlänger :Cheese: Super gemacht - bei uns war gestern wie bei mir beschrieben kein Radeln möglich :confused: daher habe ich mal wieder versucht meine (noch) nicht vorhandene Laufperformance zu verbessern :Maso: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Vom Berg runter wünsche ich mir all diese Klamotten auch jedes Mal, aber den Berg hoch würde ich darin einfach eine Verpuffung erleiden. Allerdings kann ich die Kälte ganz gut ab und merke nur hinterher am Fress-Flash, dass die Muskeln ihre Brennelemente gebraucht haben |
Zitat:
Nur an den Händen trage ich noch zusätzlich Unterziehhandschuhe. Tschau |
Vielen Dank, lieber Andy :Blumen: wenn ich immer so von Deinen Fahrten im tiefen Winter lese, dann fühle ich mich noch memmiger als ich ohnehin schon bin. Ein Leben ohne Rolle und insbesondere ZWIFT!???
Puh ... Minusgrade??? Öööööhm ... okay, die meisten Autos waren noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt, das Thermometer faselte was von knapp über 0°C als ich los bin ... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Ich bin ein Weichei, eine Memme, ein Jammerlappen, nennt mich, wie Ihr wollt!!!!!!!!! Früher, also vor einem gefühlten halben Jahrhundert, habe ich NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEE gefroren!!! Bei sämtlichen Temperaturen ab 10°C bin ich ausschließlich im T-Shirt rumgelaufen und habe trotzdem Schweißausbrüche gekriegt!!! Aber heute!??? Es wird immer schlimmer, wenn das so weitergeht, wandere ich aus - irgendwohin, wo es IMMER warm ist!!! NOCH FRAGEN???????????????? ... und just als ich diese Zeilen hier mit kalten Fingern schreibe, zeigt die Beste Hälfte mir einen Artikel, der da behauptet, dass der Frühling in den Startlöchern steht ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... mein ich-ernähre-mich-gesund-Wahn hält an! Und noch besser - ICH HALTE DURCH!!!!!
Süßigkeiten sind so gut wie gestrichen, wo es "nicht weh tut", versuche ich einfach weiterhin auf tierische Produkte zu verzichten und wie Nutella schmeckt, weiß ich schon überhaupt nicht mehr ... UND DANN DAS!!! Der große Nachwuchs will Kekse backen!!!!!!!! Und nuuuuu??? Okay, Kekse können ja auch gesund sein, oder!? ![]() Aber schmecken müssen sie natürlich auch ... also mal wieder etwas hektisch im WWW Hilfe gesucht... ... und gefunden. Das Rezept noch leicht verbessert... Der große Nachwuchs: "Ist das normaler Keksteig?" Ich: "Öööööm ... jooooooo..." Das Kind - der Blick wird fordernd: "Was ist denn da drin???" Ich: "Öööööhm ... sage ich nicht..." :Lachanfall: Das Kind: "MAMAAAA!!!" Ich *SCHLUCK*: "Der Teig ist ja schon mal super, oder!? ... ich verrate Dir später, was drin ist..." (...) Liebe Leute - sind die lecker!!!!!!!!!!! ... und vom Nachwuchs begeistert bestätigt :bussi: Okay, ein bisschen Schokolade muss natürlich trotzdem drauf, das ist ja eigentlich - neben der Rundumsauerei in der Küche - der Hauptspaßfaktor dabei! Aber sonst - ernährungstechnisch eine glatte 1 :liebe053: Falls jemand nachbacken möchte: Zutaten
Die Datteln 30-45 Minuten im Wasser einweichen und anschließend pürieren Das Kokosöl zusammen mit dem Agavendicksaft erwärmen – je nachdem wie süß es sein soll mit mehr oder weniger Agavendicksaft / Honig (ich habe eher etwas mehr genommen ...) Mehl, Mandeln und das Backpulver vermischen und mit den Datteln verrühren, das Öl-Honiggematsche dazu. Den Teig ausrollen ausstechen, Plätzchen bei rund 180 °C für etwa 10-15 Minuten backen, bis etwas bräunlich aussehen - FERTIG! Mit ein bisschen Schokolade optimieren :liebe053: Anhang 41616 Ach ja, das sind die Mama-Spezial-Kekse ... ich werde wohl ernährungstechnisch eine kleine Ausnahme machen müssen :Prost: |
klingt super :Cheese: :)
|
Und alles easy ohne Eier :Blumen:
Ich bin Fan deiner neuen Ernährungsstrategie und stehe fahnenwedelnd am Wegesrand. :Huhu: |
Vielen Dank, liebe Hoppel!!! Ja, die Kekse sind weiterhin eine klare Empfehlung von uns und bekommen ein mindestens dreifaches, unangefochtenes *DAUMENHOOOOOOCH*
Du solltest sie echt mal ausprobieren!!! Zitat:
Lustigerweise weiß ich selbst nicht so richtig, was ich von meinem neuen "Ernährungswahn" halten soll!? Ich bin an vielen Stellen überrascht, wie einfach es sein kann, zunächst mal ein paar Kleinigkeiten zu verändern. Es geht - oft höchst problemlos und ohne jede Einschränkung. Ich bin selbst ein bisschen verwundert über meine anhaltende Motivation und die Lust unzählige neue Dinge auszuprobieren, die Liste ist schon meterlang :liebe053: ... aber das Grandioseste an der ganzen Aktion!??? ES GEHT MIR FANTASTISCH, ich fühle mich wahnsinnig gut... und bin gespannt, wohin "die Reise geht" :Blumen: ... aber der ambitionierte Sportler weiß, dass nur mit etwas optimierter Ernährung noch nix zu reißen ist ...und da ich weiterhin den Plan verfolge in Oberhausen in 58 Tagen als AK-Weltmeisterin aus der Halle zu ziehen :dresche, gab es heute Mittag (nach einer alibimäßigen Plantscheinheit O:-)) ein HYROXwürdiges KO-Programm. Bisschen warmtraben, dann 4 Runden:
Gekostet hat mich die ganze Aktion jede Menge Schweiß, viel Spaß und knapp 54 Minuten. Muskelkatertechnisch fürchte ich nichts gutes, Friedel steht sabbernd in den Startlöchern ;) |
Respekt, straffes Programm, was Du da durchziehst! Arbeiten und Familienleben scheinen ja gut damit zu harmonieren, da zieh ich mal echt den Hut. Vor den sportlichen Leistungen sowieso.
|
Zitat:
Ich glaube letztlich, dass mit ein bisschen gutem Willen irgendwas IMMER geht - nicht nur bei mir. Gelaufen wird in den meisten Fällen, wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin, morgens gegen 5.30 Uhr. Da braucht mich zu Hause keiner ... und um 7.00 Uhr sitze ich gemeinsam mit den Kids einsatzfähig am Frühstückstisch. Zum ZWIFTen taugt die Uhrzeit im Zweifelsfall auch ... irgendwelche KO-Programme gehen zu dieser Uhrzeit noch nicht O:-) ... aber das ist bei Bedarf im Laufe des Tages auch fast immer unterzubringen. Wenn die Kids dabei sind, gibt es halt Matten, kleine Hanteln und den Hüpfekasten für alle und wir turnen einfach gemeinsam :Liebe: ... da ich mich hier bei Zeitmangel problemlos innerhalb von 30 Minuten (einschließlich Warmup und Cooldown) komplett zugrunde richten kann, müssen insgesamt nicht viele Tage ganz unsportlich sein :Blumen: Ach ja, schwimmen ... geht halt nicht immer so, alleine schon, da die Öffnungszeiten der Bäder nicht immer kompatibel mit „meinem Leben“ sind, aber who cares!? ;) Und ja, letztlich unterstützt natürlich die Beste Hälfte mich, wo es irgend geht ... ohne diese Unterstützung wäre ein Sporteln, wie ich es derzeit betreibe, nicht möglich :Liebe: auch, wenn die arme Beste Hälfte die Anschaffung meines neuesten Spielzeuges nicht sonderlich unterstützt sondern maximal zähneknirschend geduldet hat ... habe ich doch festgestellt, dass mein kleiner Sprungkasten mit gerade mal 40 cm Höhe eher Spielkram ist, sogar unser Zwergi damit problemlos Mini-BoxJumps schafft, trudelt hoffentlich spätestens Anfang nächster Woche der „große Bruder“, eine „richtige“ PlyoBox (50x60x75cm) ein :liebe053: |
Die Unterstützung der besseren Hälfte ist sehr wertvoll :Blumen:
|
Lieber Matthias, wir verstehen uns mal wieder :bussi:
********************************** Na toll ... kaum habe ich obige Zeilen zu Ende geschrieben, wird mir klar, dass bereits die nächste Woche eine derer wird, die mir ein erhöhtes organisatorisches Geschick abverlangen wird, wenn ich irgendwie auch nur ansatzweise sinnvoll sporteln will :dresche Dienstag verbringe ich auf sehr unsportlicher Mission in Berlin, Donnerstag und Freitag ist der Kindergarten zu, an den anderen Tagen muss ich immer wieder arbeiten ... Sonntag ist der nächste Lauf meiner WLS... aber wie schrieb ich vorhin? IRGENDWAS GEHT IMMER :Peitsche: Kettlebells, Medizinbälle und Speedrope liegen bereit :liebe053: ... und nach dem Motto „IRGENDWAS GEHT IMMER“ musste ich auch heute schon verfahren. Crossfit‘s „Cindy“ hat brav ihren Dienst getan :bussi: 20 Minuten so viele Runden wie möglich: 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats. Nach gut 16 Runden war ich gut durch, dem Sauerstoffzelt nahe aber ganz zufrieden :cool: anschließend gab es Curry mit Süßkartoffeln und einer Sauce aus Kokosmilch und etwas Orangensaft ... *hmmmmmmm*, war das lecker!!! |
Auch das noch!!!!!!!!!!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 41661
... das hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich auf dem Zettel. Mein heutiges Wohnzimmerturnen war gleich mit einer Extra-Dosis Adrenalin aufgepeppt :liebe053: |
Zitat:
Cool :cool: |
Ich drück dir die Daumen, du rockst das.
Tschau |
Das wäre ja mal cool :liebe053:
|
Furchtlos und stark.. Du schaffst das.
|
Zitat:
Du wirst noch eine Berühmtheit :Liebe: Meine Daumen sind gedrückt und ich glaube ganz fest an dich :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank. Meine Stimmung ist allerdings gerade sehr gedämpft, mein eigentlich grenzenloser Optimismus bröckelt.
Ich fürchte, ich habe mir gerade die Wade zerlegt. Vielleicht gibt es tatsächlich Dinge, für die man irgendwann zu alt ist!? Der große Nachwuchs und ich waren im „Sprungraum“. Ein großer Trampolinpark mit kleinem Ninja-Warrior-Parcours und auch vielem sonstigen lustigen Kram ... Ich schiebe Frust. Meine Ärztin macht erst morgen früh wieder auf, woanders möchte ich eigentlich nicht hin. Sie war selbst Leistungssportlerin, hat vollstes Verständnis für meinen Bewegungsdrang und wird mir nur soviel Ruhe wie unbedingt nötig verordnen. ...eigentlich müsste ich später noch arbeiten. Zum :Kotz: :Kotz: :Kotz: Mein Lauf der WLS hat sich für Sonntag sicherlich erledigt. Sportliche Dinge für die man die Wade nicht braucht, werden sich finden ... Bis zum Ninja-Casting sind es noch 4 Wochen, bis zur HYROX-WM rund 8 :( |
Du machst Sachen :Nee:
Ich drück die Daumen, daß es nicht so schlimm ist. Schon dich ein bißchen. Tschau |
Gute Besserung :Blumen: :Blumen:
|
Ach herrjeh :(
Ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und du schnell wieder fit wirst :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |