triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

BunteSocke 13.01.2018 13:30

... mein schwimmerisches Vorleben...

... begann etwa im zarten Alter von 6 Jahren, als ich mit Hängen und Würgen sowie nur mit der rettenden Hand meines damaligen Schwimmlehrers unter`m Bauch nach 25 m das rettende Ufer für die Seepferdchenprüfung erreichen konnte:Ertrinken: . Ja, meine Eltern ziehen mich damit noch heute auf :o

Einige Jahre später machte ich mal wieder einen Schwimmkurs, allerdings eigentlich nur, weil "Kind" halt irgendwie etwas schwimmen lernen muss, nicht, weil ich daran echt Spaß hätte. Mit 10 und 11 machte ich Bronze und Silber, danach war wieder Schluss mit Schwimmen, Pflichtprogramm abgearbeitet. Für Bronze zum Beispiel schwamm ich die geforderten 200m in genau 6:40, also kein herausragendes Talent erkennbar...

In der Schule erreichte ich in der 11. Klasse sagenhafte 8 Punkte, als wir mal ein Halbjahr schwimmen mussten, also vermutlich auch hier eher unterdurchschnittlich...

Und eigentlich machte ich mir erstmals 2012 wieder Gedanken um irgendwelche schwimmerischen Aktivitäten, da ich fand, dass Triathlon ja eigentlich eine ganz spannende Sache wäre, aber ohne schwimmen halt nicht funktionieren würde.
So stapfte ich irgendwann mal ganz mutig zu einem offenen Kraultraining. Unsere erste "Aufgabe": 25m Vollgas. Ich brauchte sagenhafte 26 Sekunden :Lachanfall:, war somit solide langsamste im Kurs und mir war klar... wenn ich irgendwie mal halbwegs brauchbar schwimmen wollte, musste ich das irgendwie anders angehen. So suchte und fand ich auch relativ rasch einen Mitstreiter, der schwimmtechnisch etwa mein nicht vorhandenes Niveau hatte und gewillt war, mit mir ein paar Stunden bei einem Trainer zu nehmen. Das half! Ich trainierte also halbwegs regelmäßig (rund 2x in der Woche, wie heute auch noch), ließ gelegentlich mal wieder an meiner Technik korrigieren... und so nahm meine "Schwimmkarriere" ihren Lauf. Vermutlich ein recht klassischer Lauf für einen alternden Läufer in der Midlifecrisis :Cheese: war ich doch bis dahin nur laufend unterwegs, hatte ein paar Marathons gefinished und machte regelmäßiges Krafttraining.

Möglicherweise bin ich tatsächlich kein kompletter Bewegungslegastheniker, meine wohl eher überdurchschnittliched Kraft tut ihr übriges, dass ich auch mit, naja *hüstel*, überschaubarem Training und tatsächlich ohne jeden schwimmerischen Hintergrund immerhin so im Wasser unterwegs bin, dass ich in den meisten Fällen beim Radeln und Laufen noch was retten kann ;)

Ich merke formtechnisch deutliche Schwankungen, wie regelmäßig und "ernsthaft" ich schwimme. Die 1:25 auf 100m zum Beispiel bin ich nach einigen regelmäßig geschwommenen Wochen an einem Sahnetag geschwommen ... ich bin gespannt, ob ich jemals wieder in diese Regionen kommen werde. Immerhin bin ich in 2018 bereits gut 14 Kilometer geschwommen, davon war ich in den vergangenen Jahren weit, weit entfernt ...

LIeber FlyLive, auch von mir an dieser Stelle einmal vielen Dank für die grandiose Idee mit dem Flussschwimmen, die Organisation, Mühe und sämtliches Herzblut, das Du in diese Aktion investiert. Klasse!!! Vielen, vielen Dank, ich hoffe, wir kommen nicht zu schnell in Glücksburg an :bussi:

elme 13.01.2018 14:16

hihi mein Schwimmkariere begann auch mit 6 Jahre...
örtliche Schwimmverein... ich erinnere mich noch an das fade Bahnen schwimmen leider nur Brust bis zur Kraul bin ich nicht gekommen . Da gab es nähmlich so ein komischer Schwimmtrainer der immer die Mädchen hinten bei den Schultern gepackt hat und diese versucht hat hinten zusammen zu "drücken" Ich habe es gehasst und das war dann das Ende vom Schwimmkarriere. Ab da gab es dann volleyball :Cheese:
Mensch ich könnten den Trainer immer noch :dresche: der hat mir voll meine Zukunft versaut :dresche Hätte ich nur das Kraulen als Kind gelernt dann musste ich mich jetzt nicht zu quälen :Ertrinken: (und deswegen sind beide Kinder im Schwimmverein:Cheese: )

Bewundere dich um so mehr bunte Socke das du so durchstartest :liebe053:

Tri-Newbie 13.01.2018 15:08

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1354770)
Unsere erste "Aufgabe": 25m Vollgas. Ich brauchte sagenhafte 26 Sekunden

Das schaffe ich bis heute nicht. :(

elme 13.01.2018 15:39

Zitat:

Zitat von Tri-Newbie (Beitrag 1354783)
Das schaffe ich bis heute nicht. :(

Bist nicht alleine :Blumen: ich auch nicht :Cheese:

FlyLive 13.01.2018 20:53

Liebe Bunte Socke,

Danke. Vielleicht kann Dich das Flussschwimmen weiterhin motivieren und Du hast Spaß bis zur Ostsee. Das wäre mir eine Freude. Nebenbei hilft es Dir vielleicht in Hamburg übers Schwimmen in ein super Rennen zu kommen, das Du mit einer Bombenleistung beendest. Ich denke, spätestens dann stehen alle Flussschwimmer Spalier :Blumen: .

BunteSocke 14.01.2018 13:58

Vielen Dank Euch!!!

Ja, schwimmen ... wenn ich lese, was hier gerade so geschwommen wird, kräuseln sich unmittelbar meine derzeit eher windschnittig gehaltenen Nackenhaare ... FlyLive, da hast Du echt was angerichtet :dresche

Morgens schwimmen ist für mich meist keine Option, da unsere Schwimmbäder hier da echt bescheide Öffnungszeiten haben ... und da mein sportliches Training heute mal wieder bis um 8 Uhr abgearbeitet sein musste, startete ich also um kurz vor 6 zum Laufen. Gut 13 km, unterwegs 10x(30/30) unterbringen. So die Theorie. Ufffff. Ich hatte zwar immerhin einen kleinen Happen in Form eines Riegels gefrühstückt (laufe ich doch sonst bis zu 15 km locker ungefrühstückt...) aber das schien heute irgendwie nicht zu reichen :( schon beim 5. mal 30 Sekunden Gas fühlte sich das nicht mehr gut an, nach dem 7. ... fand ich es vernünftiger (nicht, dass Vernunft immer meine Stärke wäre ;) ) den 8. einfach auszulassen und den Rest dann mehr schlecht als recht hinter mich zu bringen. Okay, ich werde nächste Woche bei passender Gelegenheit nachsitzen.

Back Home etwas mehr Energie nachgefüllt, erwartungsgemäß schnell wieder einsatzfähig gefühlt, und noch ziemlich genau eine halbe Stunde lang im Wohnzimmer geturnt. Ausfallschritte, Dips, vorgebeugtes Rudern... die Übungen mit Gewichten nicht mit rekordverdächtigem Gewicht, aber ich fürchte für eine süße Miezekatze morgen wird es reichen :Blumen:

Mit allem Drum und Dran war diese Woche mit gut 15 gesportelten Stunden eine Grandiose :liebe053: mit ausreichend lockeren Kilometern vertrage ich das überraschend gut - mögen noch einige dieser Art folgen!!! Die nächste gehört aller Voraussicht nach nicht dazu, die Übernächste hat wieder gute Chancen :bussi:

Euch einen guten Restsonntag!!!

Foxi 14.01.2018 18:49

Ja, ich lese noch mit... :Huhu:

... und ich bin so beeindruckt, dass ich nicht mal auf die kühne Idee käme, irgendwas davon (und seien es nur die 25 m Sprint oder die 100) praktisch nachzuvollziehen. Derzeit muss ich mich sowieso eher dem Bazillenkampf widmen und Barrikaden aufhäufen, um der am Horizont heraufdämmernden Bronchitis den Weg zu verbauen.

Bleib gesund und mach ja weiter so. Auch wenn ich jetzt schon für Damp das Schlimmste befürchte.
Für mich ... :cool:

Chmiel2015 14.01.2018 20:52

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1354949)

Mit allem Drum und Dran war diese Woche mit gut 15 gesportelten Stunden eine Grandiose :liebe053:

WOW, um diese Zeit? :Blumen: Diese Woche war ich bei 10+ und letzte, durch Neujahr bei 12+.
Äh, was machst du ab Mai?????:confused:

BunteSocke 15.01.2018 09:38

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1355037)
...

Äh, was machst du ab Mai?????:confused:

Genauso weiter wie bisher :Huhu:

... also fast. Meine Umfänge werden sich in der Tat kaum verändern. Ich kann trainieren, wenn es passt, trainingsarme Wochen ergeben sich ganz von selbst durch Arbeit, Family, den ganz normalen Wahnsinn halt, und das passiert jetzt im Januar, im Mai oder sonstdawann :dresche

Ich halte es für mich nicht für sinnvoll jetzt, wenn ich mal Zeit habe, nicht zu trainieren, und mich darauf zu verlassen, dass ich ab Mai regelmäßig die Umfänge steigern kann. Das ist bei mir zum Scheitern verurteilt und verursacht mir Stress, den ich nicht will und nicht brauche. Also versuche ich zumindest nach und nach regelmäßig noch längere Einheiten einzubauen und den Rest zunehmend und etwas "gezielter" mit Intensität zu spicken. Mehr kann und will ich derzeit nicht. Diese "Taktik" war in den letzten Jahren auch gar nicht so unerfolgreich - zumindest für meinen bescheidenen Anspruch. Sollte ich trotzdem irgendwann feststellen, dass ich so nicht weiterkomme (zum Beispiel nach einem wiederholten, ernsthaften Qualiversuch:dresche) bin ich durchaus gewillt, mir über andere Ansätze Gedanken zu machen ... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen :Liebe:

FlyLive 15.01.2018 09:54

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1355120)
... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen :Liebe:

:Blumen: sehr schöne Einstellung.

Ich lasse mich zu gerne mal, zu tief in mein Hobby fallen. Versäume dabei manchmal, das es noch viele andere Dinge gibt (die mich leider gar nicht wirklich beglücken = Post einsortieren und so), die einfach auch zum realen Leben gehören. Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft :Cheese: .
So baut sich jeder sein Leben selbst und betreut das erbaute Gesamtwerk in seinem Lebensalltag.
Mein Motto ist derzeit, das Gesamtbauwerk klein zu halten, sogar zu verkleinern, damit meine Freude am Leben noch mehr überhand gewinnt.

Das Du vieles richtig machst, erkennt man auch daran, das Du mit Power und Freude deinen Alltag meisterst. Zu viele negative Dinge, würden das vermutlich auch negativ beeinflussen. Ein Hoch auf die Kunst das Leben zu leben :Prost:

BunteSocke 15.01.2018 11:35

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1355125)
:Blumen: sehr schöne Einstellung.

Ich lasse mich zu gerne mal, zu tief in mein Hobby fallen. Versäume dabei manchmal, das es noch viele andere Dinge gibt (die mich leider gar nicht wirklich beglücken = Post einsortieren und so), die einfach auch zum realen Leben gehören. Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft :Cheese: .
So baut sich jeder sein Leben selbst und betreut das erbaute Gesamtwerk in seinem Lebensalltag.
Mein Motto ist derzeit, das Gesamtbauwerk klein zu halten, sogar zu verkleinern, damit meine Freude am Leben noch mehr überhand gewinnt.

Das Du vieles richtig machst, erkennt man auch daran, das Du mit Power und Freude deinen Alltag meisterst. Zu viele negative Dinge, würden das vermutlich auch negativ beeinflussen. Ein Hoch auf die Kunst das Leben zu leben :Prost:

Schöne Zeilen. Interessante Zeilen. Positive Zeilen.

Vielen Dank dafür!!!

Ich habe sie fast unmittelbar nach dem Erstellen hier gelesen und denke seit dem darüber nach.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1355125)
Aus meiner Sicht gehören Verpflichtungen abgeschafft :Cheese: .

Aus meiner auch, deshalb gehe ich jetzt schwimmen :liebe053:

... und lasse die Gedanken dabei noch etwas schweifen

TiJoe 15.01.2018 14:05

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1355120)
Genauso weiter wie bisher :Huhu:

... also fast. Meine Umfänge werden sich in der Tat kaum verändern. Ich kann trainieren, wenn es passt, trainingsarme Wochen ergeben sich ganz von selbst durch Arbeit, Family, den ganz normalen Wahnsinn halt, und das passiert jetzt im Januar, im Mai oder sonstdawann :dresche

Ich halte es für mich nicht für sinnvoll jetzt, wenn ich mal Zeit habe, nicht zu trainieren, und mich darauf zu verlassen, dass ich ab Mai regelmäßig die Umfänge steigern kann. Das ist bei mir zum Scheitern verurteilt und verursacht mir Stress, den ich nicht will und nicht brauche. Also versuche ich zumindest nach und nach regelmäßig noch längere Einheiten einzubauen und den Rest zunehmend und etwas "gezielter" mit Intensität zu spicken. Mehr kann und will ich derzeit nicht. Diese "Taktik" war in den letzten Jahren auch gar nicht so unerfolgreich - zumindest für meinen bescheidenen Anspruch. Sollte ich trotzdem irgendwann feststellen, dass ich so nicht weiterkomme bin ich durchaus gewillt, mir über andere Ansätze Gedanken zu machen ... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen :Liebe:

Das unterschreibe ich sofort!!!

Ich denke auch, das diese positive Einstellung Teil deines Erfolgsrezepts ist!

Gruß Joe

BunteSocke 16.01.2018 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1355160)
Das unterschreibe ich sofort!!!

Ich denke auch, das diese positive Einstellung Teil deines Erfolgsrezepts ist!

Gruß Joe

Vielen Dank :Blumen:

——————————————————————

Ko. in 5 Akten :Maso:

... ääääähm ... Runden.

Anhang 38660

Aufgrund von Zeitmangel gab es heute nur ein Notfallprogramm.

Ob ich morgen in der Lage sein werde mir die Zähne zu putzen, Unterhose anzuziehen oder ähnliches wird sich zeigen ... ich fürchte nichts Gutes :kruecken:

Hoppel 16.01.2018 19:27

Ich seh schwarz - äh... bunt :Lachanfall: lustiges Programm, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst :Cheese:

BunteSocke 16.01.2018 21:01

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1355472)
Ich seh schwarz - äh... bunt :Lachanfall: lustiges Programm, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst :Cheese:

NOCH geht es ... die erste echte Hürde wird sein morgen früh aus dem Bett zu klettern ... :Cheese:

Ach ja, ich vergaß namentlich vorzustellen. Gestatten: Barbara. Eine der Crossfit-Ladies. Immer gemein. Von den meisten gefürchtet. Auf Wunsch stets zur Stelle. An manchen Tagen einfach unwiderstehlich :bussi:

BunteSocke 17.01.2018 20:25

Tja, ich hatte es an anderer Stelle bereits angedeutet. Heute ging nix. Gar nix. Rien. Nothing.

Also habe ich komplett "Blau" gemacht, habe keinen Sinn darin gesehen, mich im Humpel-Style über die Laufrunde zu schleppen oder mit meinen komplett ruinierten Armen das Schwimmbad aufzusuchen.

Also war mein größtes Gewicht, das ich heute bewegt habe, das Bügeleisen, meine längste gelaufene Strecke ... ääähm gegangen natürlich ... nach der Arbeit zum Auto :kruecken:

Meine Befürchtung: morgen ist es nicht besser, ein paar Meter im Schwimmbad sind dennoch fest eingeplant. Im Notfall halt gaaaaaaaaaaaaanz langsam :Schnecke:

Ernährungstechnisch war heute ganz grauenvoll, ein Cheatday-Deluxe. Ein Totalaussetzer zwischen Tiramisu und weihnachtlichem Schoko-Restbestand. Hmmmmmpf... ich gelobe wieder Besserung, hatte ich doch eingentlich wieder sehr vorbildlich den Gang drin :(

Euch noch einen entspannten Abend!

Viele Grüße

BunteSocke - kriecht jetzt ins Bett... gaaaaaanz laaaangsam :Schlafen:

BunteSocke 21.01.2018 20:27

Eine turbulente Woche, die Freitag in einem von mir verursachten Chaos ihren Höhepunkt fand, ist zu Ende. Endlich. Nicht sonderlich viel Sport, dafür aber gefühlt qualitativ nicht ganz lumpig :dresche , konnte ich absolvieren. Am Freitag (zwischen Arbeit, Kinderbespaßung & Seminar) bin ich sogar "ernsthaft" geschwommen, mit unter anderem 2x(10x25m) Sprints (:Huhu: pXpress!!!)... meine Arme waren im Anschluss nicht mehr sonderlich gut zu gebrauchen und ich fürchtete schon beim Duschen, dass ich eine der älteren Damen unter den Duschen neben mir bitten müsste, mir aus meinem Badeanzug zu helfen... :Ertrinken:

Lustigerweise bin ich diese Woche knapp 10km geschwommen und gerade mal 20 gelaufen, ein "Verhältnis", das mir vermutlich erstmals im Leben passiert ist :Lachanfall: Der Vollständigkeit halber kommen noch gut 50 qualitativ eher *hüüstel* überflüssige km dazu sowie aber zwei eher solide "Alternativsporteleinheiten".

Nächste Woche verspricht wieder etwas sportlicher zu werden... ich werde berichten.

Nicht mehr heute.

Mein Akku droht zu schwächeln, erfahrungsgemäß lässt er sich im Bett am sichersten wieder aufladen.

Morgen ...

...gelobe ich auch alles hier nachzulesen, was hier in den letzten Tagen gnadenlos an mir vorbei gezogen ist :Blumen:

Ist eigentlich der Monatscode für das Flussschwimmen schon gelöst? Komplett??? Es war irgendwas mit Wasserballett...

Ich bin gerade echt nicht "up to date"...

BunteSocke 22.01.2018 20:59

Manchmal ist es doch echt zum Mäuse melken :Kotz:

Da freue ich mich wie ein kleiner Schneekönig auf eine arbeitsarme und sportliche Woche ... und nuuuuuu????? Reicht unser kleiner Nachwuchs einfach ‘nen Gelben Schein ein - ich fürchte für den Rest der Woche :(

Das bedeutet sportlich, dass ich regelmäßig morgens zum „Frühsport“ meinen A*** aus dem Bett schaffen muss um überhaupt irgendwas reißen zu können.
Das bedeutet, dass insbesondere schwimmtechnisch von mir diese Woche nicht mehr allzu viel zu erwarten ist :(
Das bedeutet, dass vermutlich regelmäßig Kettlebells, Sandsack und Medizinbälle zum Einsatz kommen werden, das geht halt irgendwie immer.

Frust.

Und dass Mama eh nicht sonderlich gut drauf ist, wenn es den „lieben Kleinen“ nicht gut geht, brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen.

Allerdings hatte ich heute ein kleines sportliches Highlight. Wollte ich doch eigentlich eher länger und entspannt Sightseeing auf Watopia machen, kam es mal wieder anders :Cheese: ... und so radelte ich „nur“ 2,5 Stunden, zog mit diversen PRs, jeder Menge cooler Shirts und sogar einer QOM von dannen.
Avg. gestrampelte Watt: 175, „gewichtete Leistung“ über 190. Spaßfaktor: hoch, Akku anschließend: sowas von leer :Lachanfall:

Ich wünsche Euch eine gesunde Woche!

LG BunteSocke - die gerade etwas „angefressen“ ist :(

FMMT 22.01.2018 21:03

Der Jugend gute Besserung :Blumen:

Mirko 22.01.2018 21:23

Ich finde es könnte viel schlimmer sein!

Wenn eins meiner Kinder krank wären zum Beispiel... :Cheese:

Die Kinder stecken doch alles recht schnell weg. Wird schon werden! Und so wie ich dich kenne schaffst du trotzdem noch mehr Stunden Sport als die meisten anderen mit perfekten Bedingungen!

elme 22.01.2018 21:46

oh das kenne auch ...ein Kind krank und die ganze Planung im Eimer :(

gute Besserung für dein Kind und eine gute Abwehr für dich :Blumen:

Hoppel 23.01.2018 07:10

Aber heute morgen schon fleißig gezwiftet :Blumen: :Hexe:

BunteSocke 23.01.2018 12:40

Sodele ... die guten Wünsche an die Jugend sind ausgerichtet, vielen Dank dafür :Blumen: ... und sie zeigen Wirkung! Bei den Kids ist es schon immer wieder interessant, wie fit sie doch trotz offensichtlicher Unfitheit, wie Schnief, Fieber etc. sind :bussi:

Also hockte ich, wie bereits angemerkt :Blumen: ziemlich pünktlich um 5.30 Uhr wieder auf der Rolle und machte entspanntes Sightseeing auf Watopia.

Im Laufe des Vormittags ... Kraft! Etwas, das ich in letzter Zeit doch ziemlich vernachlässigt habe und so fiel mir spätestens beim Kreuzheben auf, dass ich da mal wieder etwas nacharbeiten kann ... :dresche

Meine ursprünglich für heute angedachte Schwimmeinheit droht gnadenlos und quasi im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen, na, spätestens am Freitag werde ich dann mal wieder beim Vereinsschwimmen aufschlagen. 19.00 Uhr ... nicht mehr meine Zeit, aber manchmal muss man sich wohl einfach fügen O:-)

BunteSocke 24.01.2018 13:29

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1356848)
...
Und so wie ich dich kenne schaffst du trotzdem noch mehr Stunden Sport als die meisten anderen mit perfekten Bedingungen!

:Cheese:

8:57 Stunden bisher in dieser Woche!

... davon gut 5,5 und schlappe 200km auf Watopia. 200km - vor zwei Jahren in meiner Vorbereitung für Schweden eine absolute Seltenheit innerhalb einer Woche - aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen - oder fährt die Socke halt Fahrrad, was mir seit Zwift ja auch tatsächlich viiiiiiiiel Spaß macht :liebe053:

Außerdem auch heute gelaufen, Start erneut um kurz nach halb 6, gut 13km locker.

Gestern - ich erwähnte es - Krafttraining. Also zumindest deutlich kraftlastiger als meine Wohnzimmerworkouts es in letzter Zeit sonst so zu sein pflegen - und ich fürchtete schon Schlimmstes ... so rein Muskelkatertechnisch. ... und es kam ... noch schlimmer... insbesondere für Arme und Schulterbereich. Naja, diese Partien sind beim Radeln und Laufen ja nicht so sonderlich gefordert. Anders sieht es beim Schwimmen aus, das für morgen endlich mal wieder auf dem Plan steht. Entweder wird es ein überschaubares Frühschwimmen, sollte "das Zwergi" seinen Gelben Schein noch verlängern, ansonsten habe ich mehr Zeit :dresche

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1356853)
...

... und eine gute Abwehr für dich :Blumen:

Scheint tatsächlich vorhanden zu sein *FROI* nein, wäre auch bei mir nicht das erste Mal, dass aus dem Kindergarten was nach Hause geschleppt wird, der Nachwuchs nach zwei Tagen wieder fit ist und der Rest der Family, einschließlich meiner Wenigkeit, sich damit eine Woche rumärgert :dresche ... aber seit ich brav täglich jedes Duschen eiskalt beende (danke Schnodo - solltest Du hier mitlesen :Blumen:) scheint mein Immunsystem unverwüstlich!!!

BunteSocke 25.01.2018 09:46

Es war gestern bereits abzusehen, "das Zwergi" schwächelt weiterhin, bleibt diese Woche halt zu Hause. Wir beobachten unsere langohrigen Familienmitglieder, essen leckere Sachen, lesen Bücher... falls irgendjemand zum Beispiel Bedarf hat eine "Peppa Wutz"-Geschichte erzählt zu bekommen - ich kann mittlerweile gefühlt mindestens 20 auswendig :Huhu:

Nachdem ich mich gestern auf der Rolle erneut etwas - sagen wir mal liebevoll - angestrengt habe, werde ich heute besten Gewissens etwas kürzer treten. Akku droht zu schwächeln. Ich muss wohl noch lernen, dass wenn ich mich umfagsmäßig eher am oberen Limit bewege, es keine kluge Idee ist, auch die Intensitätsschraube noch nach oben zu drehen :Maso:
Mit der Family ist für den späteren Nachmittag oder Abend ausgehandelt, dass ich noch etwas durch die Flüsse baden darf :Liebe:, dabei wird es dann wohl heute einfach bleiben.

Morgen ... mal schauen. Mindestens eine immerhin zweite Schwimmeinheit diese Woche, ich fürchte, ich werde mich zu späterer Stunde (okay, 19.00 Uhr...) zum Vereinsschwimmen aufmachen. Not my time ... aber morgen scheint das alternativlos zu sein.

Für den Rest der Woche steht zusätzlich minimum noch eine schnellere Laufeinheit an, ein kleines Wohnzimmerhampeln und einmal radeln. Verteilung auf die Tage, Reihenfolge und endgültige Intensität werden spontan und der weiblichen Intuition folgend bestimmt O:-)

Übrigens ... hoffte ich doch, Euch heute eine klare gewichtstechnische Erfolgsmeldung mitteilen zu können. Gestern abend brav nur einen leckeren Salat gegessen, um den Erfolg nicht zu gefährden.
Und NUUUUUUUUUUU???? DAS GEWICHT SCHWANKT NACH OBEN!!!!!!!!!
... aber trotzdem schon mal vorab ... in den letzten Tagen konnte ich rundum grinsend mein historisches Tiefstgewicht auf der Waage ablesen :liebe053:

Hoppel 25.01.2018 13:56

Gute Besserung für den Nachwuchs, aber ich sehe ihr bekommt die Zeit gut rum :Cheese:
Hast du denn mittlerweile eigentlich dein Aerohelmgewicht oder musst du da noch dran arbeiten?

Su Bee 25.01.2018 15:15

Irgendwie klingt es zwar UNGEPLANT (wie konnte das passieren :Lachen2: ), aber nicht nach totaler Katastrophe.
Es gibt genug tolles zwischen den Zeilen und ich drück dir die Daumen für Spaß und Sport und vor allem Gesundheit :bussi:

BunteSocke 25.01.2018 15:36

Nee, nee, von "totaler Katastrofe" bin ich weit entfernt! Ich sportel also bin ich - oder!? :Huhu: der Nachwuchs ist auf dem Wege der Besserung (vielen Dank Hoppel, die Genesungswünsche richte ich aus, sobald es ausgeschlafen ist :Blumen:), ich bin in dieser Woche eh fast komplett zu Hause, also alles - zumindest unter`m Strich - fein! Jammern auf hohem Niveau geht natürlich immer :bussi:

Liebste Hoppel ... ja ... mein Aerohelmgewicht. Eine 55,xx kg. Idealerweise natürlich nicht nur punktuell sondern etwas dauerhafter erreicht... so hoffte ich tatsächlich, Euch heute morgen genau DIESE Erfolgsmeldung zu liefern! Stand das Gewicht doch in den letzten 3 Tagen konstant auf 56,0 kg ohne, dass ich mich gefühlt sonderlich "schinden" musste, hoffte ich doch, der Salat gestern würde es endlich richten :liebe053: dann nach dem Aufstehen der hochmotivierte Gang auf die Waage. Aber waaaaaaaas????? 56,7!!!!!!!!!! Frust!!!!!!!!!!!! Ich weiß, es schwankt immer mal, bevorzugt in die unerwünschte Richtung... hätte ich doch bloß besser ein ordentliches Stück Schokokuchen gegessen :-(( ... naja, ist ja noch etwas Zeit. Rund 3 Kilo habe ich runter, eine 56 stand vermutlich letztmals zu Schulzeiten etwas dauerhafter vorne - also auch hier - kein Grund ernsthaft zu jammern sondern ein rundum Luxusproblem ... allerdings kann ich ja doch schon mal beginnen mich damit zu beschäftigen, welche Kopfbedeckung mich zukünftig beim Radeln noch schneller machen soll :Cheese:

Hoppel 25.01.2018 15:44

wird schon :bussi: da bin ich sicher
Wenn ich frei habe bzw. viel zu Hause bin fällt bei mir auch gerne mal ein Kilo an, aber sobald der normale Rhythmus wieder läuft ist alles kein Problem. Ich denke so ein bisschen Stress und Hektik drehen auch immer an der Schraube dass man automatisch mehr verbrennt. Bücher vorlesen ist beim Kalorien verbrennen nicht das Mittel der Wahl :Cheese:
aber nächste Woche wird sie stehen die 55 :liebe053:

BunteSocke 25.01.2018 21:15

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1357400)
...
aber nächste Woche wird sie stehen die 55 :liebe053:

Nach der Pizza heute dauert es voraussichtlich eher einen Tag länger ... auch wenn sie nicht übermäßig groß war. Dafür selbstverständlich selbst gemacht und herrlich lecker :liebe053:

Ansonsten .. gibt es manchmal einfach Dinge, wichtiger als swim, bike & run und so cancelte ich heute mein angedachtes Schwimmen zugunsten des kleinen Nachwuchses :bussi: der Wecker für morgendliches Frühschwimmen ist aber gestellt :liebe053:
Meine Zeit morgen früh ist zwar nicht sonderlich üppig, aber jeder Meter zählt :liebe053:

Und nächste Woche steht von Freitag bis Sonntag vom Verein ein Mini-Trainingslager mit dem Schwerpunkt Schwimmen an :dresche

BunteSocke 26.01.2018 15:43

Meine Trainings, die ich mir für morgens/vormittags vornehme, haben eine deutlich größere Chance auch tatsächlich stattzufinden ... und so stand ich heute überpünktlicher denn je vor den geschlossenen Toren meines Lieblingsschwimmbades und wartete darauf, dass man mich einließ :liebe053: also nicht nur mich, ein stattlicher Trupp bestehend aus Herrschaften älteren Semesters wartete mit mir und war noch deutlich pünktlicher vor Ort ;)

Und so stürmte ich das Wasser, war immerhin hier die zweite, und schwamm so, dass ich es - gemessen an meinen bescheidenen Ansprüchen - schon fast als „ernsthaft“ bezeichnen würde! Etwas einschwimmen, vereinzelte Sprints. Immer wieder versuchen „schön“ zu schwimmen. 200m Beine, für einen guten Zweck - dachte ich. Wieder ein paar unspektakuläre Bahnen, ein paar Sprints und ein zweites und drittes Mal 200m Beine. Uff, mühsam, vermutlich bin ich nie 600m Beine in einer Einheit geschwommen, aber es war ja für einen guten Zweck ... dachte ich weiterhin ... bis ich später eines Besseren belehrt wurde ... 600m Beine und alles für‘n Popo. Toll, LÄUFT ;) ...

Nach einer guten Stunde und insgesamt ziemlich genau 2400 zurückgelegten Metern stürmte ich trotzdem mit mir und der Welt zufrieden aus dem Schwimmbad, genauso wie ich es zuvor betreten hatte, und stand - frisch frisiert!? - nee aber immerhin mit gebürsteten Haaren vor‘m Kindergarten um mir brav beim Elternsprechtag anzuhören, dass unser „Zwergi“ natürlich ein kleiner Held ist ;)

Im Anschluss zu Hause noch eine kleine Runde geZWIFTet und den sportlichen Teil des Tages dann mit einem kleinen KO-Programm im Wohnzimmer beendet :Cheese:

Unter‘m Strich würde ich also sagen: LIEF! ... auch diese Woche! Zwar stehen noch zwei Tage selbiger aus, aber da meine Wochenende üblicherweise nicht zu den sportlichsten Tagen gehören, lasse ich es nun eher entspannt weiterlaufen und schaue, was noch so geht - und manchmal wundere ich mich ja selbst :Cheese:

FlyLive 26.01.2018 16:14

:Blumen:

Wieder mal echt bewundernswert, was Du Dir alles an einem einzigen halben Tag antust.

Du wirst abends in Hamburg stehen und nicht wissen, warum Du schon im Ziel bist - noch weniger warum Dir niemand die Hanteln und Sandsäcke reicht zum weitermachen. Ich glaube, du gehst frustriert nach Hause und schwörst nie wieder für halbe Sachen zu melden. :Lachen2:

Und wer weiß, ob die 600m Beine schwimmen wirklich für die Katz waren. Mirko hat ja angekündigt, die Aufholjagd schon heute zu starten. Behalte also besser mal die Beineschwimmerei im Kopf. :Lachen2:

Gefönt und frisch frisiert ist dasselbe.

Foxi 26.01.2018 19:36

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1357400)
...aber nächste Woche wird sie stehen die 55 :liebe053:

Huch? Die Bunte Socke hat Geburtstag? Wann denn?? :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1357666)
Wieder mal echt bewundernswert, was Du Dir alles an einem einzigen halben Tag antust.

Schön, dass sich mal jemand traut, das fassungslose Staunen in Worte zu gießen...! :cool:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1357666)
Du wirst abends in Hamburg stehen und nicht wissen, warum Du schon im Ziel bist - noch weniger, warum Dir niemand die Hanteln und Sandsäcke reicht zum weitermachen. Ich glaube, du gehst frustriert nach Hause und schwörst, nie wieder für halbe Sachen zu melden. :Lachen2:

YESSS, That's it! :Lachanfall: You saved my day! :Lachanfall:

BunteSocke 27.01.2018 09:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 38715

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Mehr später :Cheese:

TiJoe 27.01.2018 09:43

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1357778)
Anhang 38715

So langsam werde ich echt ein wenig neidisch...:Blumen:

Mirko 27.01.2018 09:53

Ich wiege bei wahrscheinlich ähnlicher Grösse 27 kg mehr :(

Hoppel 27.01.2018 12:52

:liebe053: :liebe053: :liebe053: Juchhu es wird :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Godi68 27.01.2018 14:28

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1357399)
.. ja ... mein Aerohelmgewicht. Eine 55,xx kg. .....allerdings kann ich ja doch schon mal beginnen mich damit zu beschäftigen, welche Kopfbedeckung mich zukünftig beim Radeln noch schneller machen soll :Cheese:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1357778)
Anhang 38715

Bin gespannt, welcher es wird.

Ulmerandy 27.01.2018 14:42

Sag mal - bist Du eigentlich auch bei dem Run auf das Nutella-Angebot dabei gewesen ????
:Huhu: :Lachanfall:

Rabattaktion Nutella

Viele Grüße

Andy

Su Bee 27.01.2018 15:40

Sehr, sehr genial:liebe053:
Und jetzt ein flottes Mützchen :Lachen2:

Ich bin grad auch auf gutem Weg nach unten (langsam, aber ohne groß was tun zu müssen, deshalb darf ernährungsmäßig alles so bleiben :Cheese: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.