triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40229)

Hoppel 12.06.2017 22:01

Glückwunsch Franzi, du bist echt eine Rakete auf dem Rad :liebe053:
Ohne Neo?? Niemals, wenn es erlaubt ist :Cheese:

TiJoe 13.06.2017 07:18

Moin Socke!
Schön das Du so unkonventionell bist, da haben wir eindeutig mehr Spaß beim Lesen! :Blumen:
Glückwunsch! :Huhu:

Su Bee 13.06.2017 08:12

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1309294)
Blick auf meine Radschuhe *Was war das denn??????* Total von Ameisen besiedelt – oh neeeeeeeeeeee!!! Ich stehe ja echt nicht so auf kleine Krabbelviecher und schon gar nicht in meinen Radschuhen!!!

Irgendwie scheinen die Viecher dich schnell gemacht zu haben ;)
Ich finde es auf jeden Fall Knaller!!!
Die allerherzlichsten Glückwünsche *Knicks und Vorbeuge* :Blumen:
Und ich habe mich seeehr über den Bericht gefreut.
Sowas nehme ich gerne um mich gesitig darauf vorbereiten zu können, was vielleicht alles anders ist, wie ausgedacht - also mitten im realen Leben.

Erhol dich gut - hoffe die Miezekatze hat sich wieder verkrochen :bussi:

BunteSocke 13.06.2017 15:12

Vielen Dank Ihr Lieben!!!

@necon ... das mit den 4 Minuten auf 90km wäre bestimmt machbar aaaaaaaaaaaaber ... wären am Sonntag nicht nur 750m sondern direkt das fast Dreifache zu schwimmen. Würde schon nach dem Schwimmen einen Rückstand von 4xknapp3 machen... okay, die Radstrecke wäre 4,5x so lang, würde bedeuten, dass mein Abstand zur Spitze letztendlich relativ kleiner sein müsste :confused: ... ich tendiere trotzdem derzeit dazu am Sonntag nicht zu starten. Irgendwie fehlt mir die Motivation mich da über gut 5 Stunden zu schinden, 20km laufen sind für mich gerade kaum vorstellbar... meine Laufkm der letzten Wochen: (beginnend letzte Woche) 20,3km, 16,4km, 14,4km, 24,4km, 24,5km ... noch Fragen!??!??? Wenn ich das gerade so sehe, gruselt es mir sogar vor der geplanten OD in zwei Wochen!

@Hoppel, das mit dem Neo habe ich mir auch geschworen!!!

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1309513)
Irgendwie scheinen die Viecher dich schnell gemacht zu haben ;)
...
Erhol dich gut - hoffe die Miezekatze hat sich wieder verkrochen :bussi:

FALSCH!!! Du ahnst nicht, wie schnell ich ohne die Viecher gewesen wäre :dresche :Lachanfall:
Das Miezekätzchen habe ich heute einfach ignoriert, als ich bereits um 5.45 zu meiner gut 13km langen Lieblingslaufrunde aufbrach... und entsetzt war, wie lang 13km sein können, wenn man nur noch maximal 7 oder so übt... heute Vormittag noch schnell für eine gute halbe Stunde in meinen Badetümpel gehüpft, mit Neo natürlich. Versuche ich doch noch schnell zu verhindern, dass mir so ein Desaster, wie am Sonntag, noch einmal passiert und ich das Feld nicht wieder mit Gewalt von hinten aufrollen muss...:Peitsche:

BunteSocke 16.06.2017 22:14

Ich bin wild entschlossen ...

... am Sonntag zu schwänzen :bussi:

Der Kopf ist einfach nicht motiviert sich über gut 5 Stunden zu schinden, die Beine auch nicht. Schon gar nicht knapp 2 davon laufend, entspricht meine je in den letzten Wochen laufend zurückgelegte Strecke doch im Durchschnitt maximal der, die am Sonntag am Stück zu laufen wäre. Keine optimalen Voraussetzungen.
Also befinde ich mich gerade irgendwo zwischen Regeneration und Tapering, mal wieder wild entschlossen, am nächsten Sonntag in Schwerin erneut einen Fresskorb der "Mecklenburger Landpute", eine stattliche Pulle von alkoholfreiem Erdinger oder ähnlichem zu ersporteln :dresche

Übrigens habe ich seit Beginn der Woche meiner Ernährung mal wieder den Kampf angesagt. "Speck Weg 2017" oder so. Suchte ich doch fröhlich nach den mit mir genkipsten Bildern des letzten Sonntages, fand sie auch ... und war mal wieder entsetzt!!! Zwischen den ganzen eleganten Triathlon-Grazien ... ein RennMoppel!!! ... auch noch in grün!!! Nein, natürlich nicht Gesichtsfarbe, aber mein Lieblingstriathloneinteiler ist grün. Leuchtend grün!!! Das hat selbstverständlich nur praktische Gründe, ist der durchschnittliche Sportler der Spezies Triathlon doch eher in spießig schwarz unterwegs, bevorzuge ich leuchtende Farben um meiner Family das Erkennen von "Mutti" etwas zu erleichtern :Cheese:
Also, zurück zum Thema, ich bin "figurtechnisch" echt mal wieder etwas angefressen, könnte man auf einigen Bildern doch eher vermuten, dass der dritte Nachwuchs nicht mehr lange auf sich warten lässt, als dass die Besitzerin dieser Wampe noch irgendwie in der Lage ist laufend 5km (bei Bedarf sogar mehr ;) ) in aktzeptabler Zeit zurückzulegen :confused:
Also - da geht noch was. Der Deal mit meinem Mann steht. Möge die "55"auf der Waage vorne stehen. Lumpige gut 2 kg. Eigentlich ein Witz und bei vermutlich nicht mal mehr 1,60m (in meinem Pass steht was von 1,63 ... keine Ahnung ob das je gestimmt hat!???) machbar :dresche
Es bleibt spannend, ich werde berichten.

Su Bee 16.06.2017 22:58

Mir fehlen momentan exakt 2,3 kg. Gerne auch selektiv.... ;)
Und ich biete statt grün "Inferno-Rot".

Bin dabei...

Hoppel 16.06.2017 23:09

Ich will hier erstmal Beweisfotos sehen, sonst glaube ich nicht,dass ihr wirklich so fett seid :Huhu: :Cheese:

BunteSocke 16.06.2017 23:20

Liebste Su Bee, das ist grandios :liebe053:

"Inferno-rot" ist natürlich genauso cool :cool:

2,3 kg!? Passt auch.

Wie gehen wir vor? :dresche

:bussi: :Huhu:

BunteSocke 16.06.2017 23:43

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1310179)
Ich will hier erstmal Beweisfotos sehen, sonst glaube ich nicht,dass ihr wirklich so fett seid :Huhu: :Cheese:

Erstmal abgelehnt :dresche

;) :Huhu:

Necon 17.06.2017 00:10

Werte hoch sportliche Damen die glauben 2-3 kg zu viel zu haben.
Ich empfehle euch einen Urlaub in Mexico, relativ egal wo in dem Land.
Danach werdet ihr eure Meinung schlagartig ändern euch wie ranke schlanke Gazelle fühlen.

Meine Freundin leidet unter denselben Problemen wie ihr, also glaubt ein paar kg zu viel zu haben. Nachdem Urlaub in Mexico war sie davon erstmal geheilt für einige Wochen. Natürlich soll man sich nicht immer am schlimmsten orientieren, aber man muss auch nicht den abgemagert idealen nacheifern. Und manche Triathletinnen sehen eher eher verhungert aus.

So viel Spaß beim weiter sporteln von jemandem der auch gerne 6-8kg weniger hätte, weil er dann sicher schneller wäre, aber weit Jahren dort einfach nicht hinkommt.

Su Bee 17.06.2017 08:46

Die liebste aller Lieblingsjeans passt nicht mehr (da brauch ich eigentlich keine Waage) und ganz ehrlich: von abgemagert bin ich weit entfernt.
Ich esse gerne und gerne hochkalorisch und ohne Sport würde ich mit diesem Essverhalten in kürzester Zeit in nichts mehr passen.

Der infernorote Schrumpfschlauch sitzt an der Stelle prall wo die Jeans nicht passt...
Da muss Luft rein statt Torte...

BunteSocke 18.06.2017 15:19

Sodele, statt Mitteldistanz gab es heute zum ersten Frühstück Lauf-Intervalle. 5x1000m mit je 4 Minuten Schnaufpause, uff.
Und bereits beim dritten 1000er war es so weit:Blick auf die Uhr - 600m geschafft. Noch 300m! Nächster Blick auf die Uhr - gut 700m geschafft. Hääää??? Immernoch knapp 300m!?!?
Finde den Fehler. Also eigentlich war mein Hirn da bereits ziemlich "out of Order", die Beine taten einfach ihr möglichstes und ich hatte am Ende echt fertig ... obwohl ich nach jedem Intervall mir sogar gestattete knapp 2 Minuten zu gehen und dann erst weiterzutraben. Gab es doch Zeiten, da hätte ich das als mega-uncool abgetan, fand ich das heute irgendwie okay:Blumen: Alle 1000er am Ende zwischen 4:21 und 4:29. Nicht grandios aber meinen derzeitigen Lauftrainingsumständen entsprechend okay. Außerdem bin ich damit in dieser Woche knapp 35 km gelaufen und das ist gerade fast rekordverdächtig :liebe053:

Anschließend, quasi zum zweiten Frühstück, hochleistungsmäßiges Erdbeerenpflücken *HMMMMMMMMMMMMM!!!* Gut 5 kilo gepflückt und gefühlt zusätzlich mindestens 7kg gegessen ... zum Glück sagt man Erdbeeren ja nach, dass sie nicht übermäßig dick machen :cool:

Anschließend, es geht in Richtung Mittagessen... regeneratives Kuchenbacken!!! Nein, nicht, wie man gerade vermuten könnte, einen gesundheitsbewussten Erdbeerkuchen, sondern die eher hochkalorische Variante, dafür aber umsoleckerer, in Form eines gradiosen ChocolateCheeseCake! ... zum Glück ist der größte Teil dafür gedacht, dass mein Mann damit morgen seine Arbeitskollegen dick füttert :Lachanfall:

In diesem Sinne - Euch einen sonnigen Restsonntag!

LG BunteSocke - freut sich nächstes Wochenende auf Schwerin!!! :Huhu:

BunteSocke 20.06.2017 16:41

Standen doch nach dem Vierlandentriathlon zwei recht entspannte Wochen auf dem Programm, irgendwo zwischen Regeneration und Tapering für Schwerin nächste Woche. Trotzdem entschied ich mich am Donnerstag erstmals wieder und gestern zum wiederholten Male für ein wenig alternatives Gesportel. Es macht mir Spaß, tut mir gut und ich behaupte auch weiterhin recht steif und fest, dass ich ohne dieses ganze "FRAbata"- Gedöns beim Triathlon eher langsamer unterwegs wäre.

Und dann das

Gestern abend eine kleine Runde, wieder so`n selbst zusammengeschustertes EMOM-Workout (der aufmerksame Leser erinnere sich: Every Minute On the Minute;)).
30 Wallballshots, 20 Kettlebellswings, 20 SplitLunges und 20 Situps. Davon 5 Runden, macht also 20 Minuten.
Am Ende noch eine Tabata-Serie mit dem BattleRope drangehängt.

Eher entspannt.

Eigentlich ... wenn ich "FRAbata"technisch einigermaßen in Schwung bin :o .

Bin ich im Moment nicht.

Ihr glaubt überhaupt nicht, was einem alles weh tun kann, an manchen Stellen habe ich nicht einmal eine Ahnung, von welcher Übung das ist.

Lustigerweise war ich heute früh noch eine gefühlt lockere Runde laufen in einer 5:45er Pace oder so, was für mich und "locker" ganz gut ist und sich tatsächlich auch so angefühlt hat, am späteren Vormittag schnell noch für eine gute halbe Stunde meinen Badetümpel gestürmt. Bis dahin muskelmiezmäßig alles noch "im Grünen Bereich" ... aber jetzt!?!?

Wow, da geht regenerationstechnisch bis Sonntag noch was:Huhu:

...

Übrigens ... habe ich heute beim Einkaufen wieder mal versagt ...

...

Kennt Ihr DIEEEE???

Bääääääääääääääääh!!! Ich gelobe Besserung ... O:-)

LG BunteSocke - macht morgen erstmal "Blau" :liebe053:

Su Bee 20.06.2017 20:04

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1310766)

Übrigens ... habe ich heute beim Einkaufen wieder mal versagt ...

...

Kennt Ihr DIEEEE???

Bääääääääääääääääh!!! Ich gelobe Besserung ... O:-)

*hust*
ja - kenn ich...:Lachen2:
100g sind aber nicht mein Verhängnis....
Mein Verhängnis ist die 300g lila Erdnuß-Salz-Caramel-Schokolade...:Cheese:

Gut, dass wir beide ja bisschen Gewicht verlieren wollen, denn sonst wäre das ja direkt eine Versuchung

*hust*
Schlimme Sache...

BunteSocke 21.06.2017 18:41

*hüstel*

man muss sich ja nicht nur eine Tafel kaufen...

*hüstel*

Weiterhin fühle ich mich übrigens irgendwo zwischen Cowboy und John Wayne. Mein Gang derzeit: ähnlich cool :cool: … böse Zungen würden behaupten: ziemlich peinlich :o

Ich fühle mich irgendwo zwischen Held, Versager und Memme.

Habe ich doch am Montag grandios trainiert, oder!? Geschafft in einer halben Stunde mir so die Kante zu geben, dass ich endlich mal wieder so richtigen Muskelkater habe. Spräche für den Helden:liebe053:

… so`n bisschen Gartengehüpfe und ich bin tagelang bewegungsunfähig, das gibt es doch nicht – Versager!

Oder sollte ich mich einfach nicht so anstellen!? Dieses ganze Rumgejammere!! Das ist doch was für Mädchen und das bin ich doch nun wirklich nicht – Memme!!!

oder

Kennt Ihr das zum Beispiel … wenn man sich so mit Mühe auf das stille Örtchen begibt, nach Erledigung seiner Bedürfnisse versucht den Allerwertesten wieder von selbigem zu hieven und nahe dran ist kläglich zu scheitern!?
:confused:
Oder wenn etwas heruntergefallen ist, man mit „dem üblichen Schwung“ versucht es vom Boden wieder aufzuheben, die Oberschenkel aber so überhaupt kein Verständnis für solche überflüssigen und mühsamen Aktionen haben!? Echt der Hammer!:Holzhammer:

Four days to go bis Sonntag, wird schon :Blumen:

Su Bee 22.06.2017 08:43

Ich kenne das auch.
Es gab momente, wo ich mir - oben an einer Treppe stehend - überlegt habe mich einfach diesselbige hinterzuwerfen, statt mich dem Messer auszusetzen, welches sich beim Treppen- Abstieg in meinen Oberschenkeln herumdrehen würde :Maso: :Maso: :Maso:

TiJoe 22.06.2017 18:01

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1310803)
*hust*
ja - kenn ich...:Lachen2:
100g sind aber nicht mein Verhängnis....
Mein Verhängnis ist die 300g lila Erdnuß-Salz-Caramel-Schokolade...:Cheese:

Sehr geil, da bin ich dabei! :Cheese:

BunteSocke 23.06.2017 22:09

Läuft. Der Muskelkater ist auf einem guten Weg, nämlich weit von mir weg:Cheese:
War ich doch heute schon wieder voll in der Lage meinen Alltag ohne nennenswerte Einschränkungen in den Oberschenkeln, im Schulterbereich oder sonstdawo zu bestreiten ... stand heute ein letzter kleiner lockerer Lauf vor Sonntag auf dem nicht vorhandenen Programm, direkt als Frühsport. Dann ... Kids in Gang bringen - quasi die zweite Trainingseinheit des Tages ;), gefolgt von einer Runde durch meinen Badetümpel pflügen. Und wisst Ihr was!? Das beginnt mir langsam sogar Spaß zu machen!!! Wie schnell ich war - keine Ahnung. Das GPS im Wasser spuckt manchmal merkwürdige Werte aus und beim letzten Schwimmen hat es sogar einen Landgang erkannt, an den ich mich irgendwie nicht mehr erinnern konnte :Lachanfall:
Morgen ist "Blau". Vermutlich wäre es sportphysiologisch sinnvoller morgen noch eine kleine Koppeleinheit zu machen, passt aber nicht. Und mein Kopf findet einen freien Tag vor den WKs immer eher noch besser... und Ihr wisst ja ... letztendlich wird gewonnen ja eh im Kopf :liebe053:

Übrigens ... entsprang ich heute ja nach gut einer halben Stunde meinem Badetümpel, bat mein Garmin freundlich mir doch mal meine sportlichen Aktivitäten des heutigen Tages zu präsentieren ... und dann kam das: "Oh je, der Freitag ist für gewöhnlich Ihr ruhigster Tag der Woche! Tun sie noch heute was dagegen... ein 10minütiger Spaziergang... bla... bla... bla..."(kann das gerade auf dem Smartphone leider nicht rüberkopieren) *HALLOOOOOO!?!?!???* Die unter dem Text zu beantwortende Frage: "War das hilfreich?" Konnte ich besten Gewissens mit "NEIN!" Beantworten :liebe053:

Euch einen fantastischen Wochenendstart!

Viele Grüße

BunteSocke - außersportlich gerade etwas gestresst, sportlich hochmotiviert :Huhu:

BunteSocke 23.06.2017 22:27

Üüüüüübrigens ... schaffe ich es doch tatsächlich seit ein paar Tagen - mal wieder - mich etwas vernünftiger zu ernähren. Nein, nicht dass meine Ernährung grundsätzlich eine Katastrofe (schreibt man das jetzt so???) ist, aber in der Regel mit Potential ;) Es gibt mehr Salat, Obst, insgesamt Frisches. Den Nutellakonsum gerade auf ein notwendiges Minimum reduziert, ebenso sonstiges zuckeriges Gedöns. Gelegentlich ein Stück Schokolade, ja, die beiden Tafeln BrownieSchokolade haben mittlerweile das Zeitliche gesegnet, aber das war ich nicht alleine :dresche
Gewichtstechnisch!? Schwankt, keine großen Veränderungen. Tendenz gaaaaanz leicht fallend. Ich arbeite dran.
Aaaaaaaber ... stelle ich doch ganz klar (mal wieder:o ) fest, dass es mir irgendwie so echt gut geht. Nein, eigentlich keine neue Erkenntnis, aber hier trotzdem einmal mehr erwähnenswert. Kennt Ihr das? Ich fühle mich körperlich gut, fit. Insgesamt irgendwie zufriedener.

...

Morgen gibt es erstmal wieder Carboloading. Pizza... Nudeln... Schokolade

...

Dummerweise ist mein Leidensdruck in den meisten Fällen nicht ausreichend um ernährungstechnisch noch etwas hartnäckiger zu ändern ... aber ist ja auch toll, wenn immer noch irgendwo Potential ist :Cheese:

Su Bee 26.06.2017 10:14

Und? Ist es gut gelaufen?
Hab auf jeden Fall die Daumen gedrückt...

BunteSocke 26.06.2017 10:45

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1311797)
Und? Ist es gut gelaufen?
Hab auf jeden Fall die Daumen gedrückt...

Ja, ja, eine Frau...

immer neugierig :Lachanfall:

Bericht ist natürlich in Arbeit und hoffentlich heute mittag öffentlichkeitsreif :Cheese: :Huhu:

Vielen Dank aber schon einmal für das Daumendrücken, geschadet hat`s defininiv nicht :liebe053:

Su Bee 26.06.2017 12:09

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1311807)
Ja, ja, eine Frau...

immer neugierig :Lachanfall:

Pfff.... ;)

Also wirklich...!!!

Aber im ernst: Berichte sagen mir mehr als Fakten - also schreib viel und emotional :Cheese:

BunteSocke 26.06.2017 12:42

Sauwetter, kaputte Füße und lichte Momente

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine direkte WK Vorbereitung begann bereits am Samstagabend mit … ich mag es gar nicht schreiben… Gyros mit fettiger Sauce, viel Käse überbacken und Tzatziki. Keine Ahnung, wann ich das letztmals gegessen hatte. Es war viel, fettig, aber irgendwie mal wieder lecker. Allerdings - ob es mich im Wettkampf weiterbringen sollte, musste sich erst noch zeigen.
However, an Energiemangel sollte es nicht scheitern.

Sachen packen, Verpflegung planen … ja, Samstagabend schon… stellte ich fest, dass ich kein Maltodextrin mehr hatte, womit ich im letzten Jahr meine WKs recht magenfreundlich bestritten hatte. So`n Mist, also doch nach dem Gyros nur Gels, würde schon passen.

So machten wir uns also am Sonntag früh gegen 7.30 Uhr auf den Weg. Eine ganz entspannte Zeit, Start war für 12.00 Uhr angesetzt. Das Wetter war bereits beim Losfahren bestenfalls mäßig und sollte auch nicht dolle besser werden, wie wir in Schwerin bereits beim Ankommen eindrucksvoll demonstriert bekamen:

Anhang 37167

Warum ist denn dieses dämliche Bild so verdreht????? Sorry, ich kriege es nicht gerade, da müsst Ihr leider den Kopf entsprechend anpassen...

Naja … wie stellte mein Mann bereits beim Hinfahren vermutlich recht treffend fest: wettertechnisch wäre ich recht anpassungsfähig. Nein, Regen mag ich nicht sonderlich, heißes Wetter auch nicht und auch bei Wind empfinde ich spätestens das Radeln als eher spaßbremsig, trotzdem kann ich tatsächlich in den meisten Fällen recht wetterunabhängig brauchbare Leistungen abrufen.

Da wir zeitlich gut "im Rennen" lagen, konnten wir entspannt den Regen abwarten, dann Startunterlagen holen, einchecken… bis dahin alles unspektakulär. Beim Einchecken stellte ich fest, dass ich für`s Radeln meine Brille vergessen hatte, war aber nicht dramatisch. Viecher sollten bei dem Wetter nicht übermäßig viele unterwegs sein … und außerdem war jedes gesparte Gramm ein gutes Gramm ;)

Der Start erfolgte mit einigen Minuten Verspätung und als Wasserstart. Wir wurden ins Wasser gelassen, als der letzte Schwimmer der Regionalliga aus dem Wasser stieg und als ich noch brav in die Schlange eingereiht darauf wartete endlich meine Gräten ins kühle Nass zu schwingen, wurde bereits angesagt, dass der Start in zwei Minuten wäre. Fantastisch, so musste ich mir um das Einschwimmen immerhin keine Gedanken machen.

Geschwommen wurden zwei Runden auf einem unspektakulären Dreieckskurs. Trotzdem ich ziemlich am Rand gestartet war, befand ich mich innerhalb kürzester Zeit mitten im Getümmel, das sich auch beim besten Willen nicht auflösen wollte. Fein, ich war auch nicht gewillt zu weichen und schwamm kampfeslustig in der Masse mit :dresche Wasserausstieg. Brav auf die Uhr gedrückt, in die etwa 250m entfernte Wechselzone getrabt. Neo aus, vorbildlich die Füße abgetrocknet, Socken an, Schuhe… trotzdem konnte ich letztendlich die 4.schnellste Wechselzeit vorweisen. Zwar nur von insgesamt 15 Damen, aber immerhin, für meine bescheidenen Wechselverhältnisse alles im Rahmen. Trabte mit dem Radl weiter bis zur Startlinie hielt an, schwang mich drauf… hatte ich doch im Vorfeld mal die „Schnellen“ auf der Sprintdistanz beobachtet, wie die so beim Laufen auf ihr Radl schwingen, sich DANN die Schuhe anziehen… Hammer!!! Ich frage mich manchmal, ob ich sowas auch mal üben sollte, … aber dazu habe ich irgendwie echt keine Lust.

Auf dem Drahtesel merkte ich ziemlich schnell, dass es windiger war, als ich es befürchtet hatte, immer wieder etwas „feuchtete“ und die ganzen Hügel hatte ich von den letzten Malen auch nicht mehr auf dem Zettel. Egal. *Gleiche Bedingungen für alle!* gab ich recht unbeeindruckt von den vielleicht nicht ganz optimalen Verhältnissen Gas. Meine „Überholqute“ an Frauen war ungewohnt mies, was mir zwischenzeitlich etwas zu denken gab… um nicht zu sagen auf den 40 Km konnte ich genau 2 Damen einsammeln, mehr nicht. Was hatte das zu sagen? Radelte ich zu langsam!? Ich konnte es nicht ändern, fuhr teilweise echt am Limit. Vereinzelt kamen Herren der Schöpfung an mir vorbeigerast in halsbrecherischer Geschwindigkeit (innerlich etwas grinsend versuchte ich mir natürlich auch das schönzureden… ja, die konnten zwar radeln, aber offenbar mussten sie teils erheblich langsamer geschwommen sein als ich, denn gestartet waren wir immerhin alle gemeinsam :Lachanfall: ), einige konnte ich überholen … und mangels Damen in der Nähe nutzte ich einfach die vorhandenen Herren als „Sparringspartner“ :Cheese:

Als ich mit bereits etwas schwächelnden Akkus erneut in die Wechselzone einbog, rief mir jemand zu, dass ich die zweite Frau wäre!!! WOW, unfassbar! Und schlagartig waren meine Akkus wieder bis zum Anschlag gefüllt, mein Kampfgeist auf einem neuen Höhepunkt. Sollte es tatsächlich möglich sein den zweiten Platz bis ins Ziel zu retten!? Ich stürmte zu meinem Wechselplatz … an dem ich zuvor zwei Paar Laufschuhe deponiert hatte ;-o Ein etwas älteres, farblich total uncooles, leider nicht übermäßig bequemes aber „schnelles“ Paar und eines, das eigentlich genau gegensätzliche Eigenschaften aufwies. Konnte ich mich im Vorfeld offenbar nicht entscheiden, welche Schuhe es werden sollten, war nun klar: SCH/%& auf bequem, schnell muss es gehen!!!! Streifte sie über, griff mein letztes Gel. Drückte beim Überqueren der Zeitmessmatte brav meine Uhr und stellte fest, dass sie damit ihre Aktivität abgeschlossen hatte. Verfluchte Technik, versuchte ich doch hektisch schnell wenigstens eine neue Laufaktivität zu starten, was allerdings in einem für mich recht flotten Tempo und ohne Brille zu größeren Schwierigkeiten führte. Irgendwann hatte ich die Uhr aber besiegt ... und sie zeigte unerwartet flotte und extremst gleichmäßige Kilometerzeiten an: 4:41, 4:36, 4:38, 4:37… grandios, weiter. Ob die Zeiten tatsächlich so aussagekräftig waren, wagte ich zu bezweifeln, war die Strecke doch recht verwinkelt, immer wieder unter Bäumen hindurch, aber egal. Als Anhaltspunkt sollte es reichen.

Und bei Km 5 kam es dann, wie es kommen musste. Die Füße meldeten sich mit ersten Scheuerstellen und Blasen. Mist, mist, mist!!! Ich hatte sowas ja bereits befürchtet, aber doch nicht schon bei km 5!?
Allerdings konnte ich darauf nun keine Rücksicht mehr nehmen. Bisher hatte mich noch keine Frau überholt und ich war mittlerweile wild entschlossen, dass das auch so bleiben sollte. Also stärkte ich mich letztmals mit meinem Gel, ignorierte meine Füße so gut es mir möglich war, obwohl es immer schwieriger wurde und lief und lief und lief. Die Kilometerzeiten weiterhin konstant wie bei einem Uhrwerk. Endlich, die letzte von 4 Runden. Weiterhin keine Frau in Sicht, wie ich mich immer wieder mit hektischen Blicken nach hinten versicherte, geschweige denn auf der Überholspur.
Am Ende der 4. Runde bog ich dann auf die Zielgerade ein … und traute meinen Augen nicht. Zeigte die Zeitanzeige über dem Zielbogen doch tatsächlich noch eine Zeit von unter 2:26:xx an!? Ich nahm ein letztes Mal die Beine in die Hand … und erreichte den Zielbogen nach 2:25:54. Eine für mich Wahnsinnszeit und den zweiten Platz hatte mir tatsächlich niemand mehr streitig gemacht :liebe053:

Das Ergebnis noch einmal für die Zahlenfreaks unter uns:

Swim (angebliche) 1500m: 31:13, 4./15 Damen

T1: 3:16, ebenfalls 4. Zeit

Bike 40km: 1:04:36. 1. … in Worten: ERSTE RADZEIT!!!
… an dieser Stelle:
Liebste Hoppel!!! Vielen Dank dafür, dass Du mich je auf Zwift aufmerksam gemacht hast. Mein gestriges Geradel ist ohne „wenn und aber“ Dir gewidmet!!!

T2: mit 1:51 die immerhin 5. Wechselzeit erstritten

Run 10km: Eine Zeit, von der ich es nie für möglich gehalten hätte, dass ich sie je in einem Triathlon laufen könnte 44:56, die drittbeste Laufzeit der 15 Damen.

Gesamt 2:25:54

Bei der Siegerehrung erst stellte ich übrigens fest, dass der „erste Mann“ („gekennzeichnet“ durch das mit „erster Mann“ beschriftete Fahrrad vor ihm), der in meiner ersten Laufrunde in einem Affenzahn an mir vorbeizog, Andreas Raelert war :Lachanfall: Er konnte an der Siegerehrung leider nicht mehr teilnehmen, da er noch mit dem Radl nach Rostock heimmüsse … mit dem Radl, wie Google Maps mir verrät, mal eben gut 80km – Hammer. Naja, was es vermutlich für einem Profi so braucht, um eine „vollwertige Trainingseinheit“ draus zu machen: 80km anradeln, mal eben die OD gewinnen und 80km wieder zurück. Lieber Andreas, mein Hut ist gezogen! Herzlichen Glückwunsch!

BunteSocke 26.06.2017 12:46

Ach ja, last but not least zog ich mit insgesamt 3 Kg Nudeln, diversen Pestos und Nudelsaucen sowie einer kleinen Tüte solcher leckeren Knusperchips vondannen
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Die Gesamtsieger (M + W) erhielten je zusätzlich noch eine Kurzreise nach Sylt!!! :bussi:

Heiko1987 26.06.2017 13:03

Herzlichen Glückwunsch!!!Was für eine spitzen Zeit,hut ab und Respekt.

FMMT 26.06.2017 13:26

Super genial, herzlichen Glückwunsch:Blumen: :Blumen: :Blumen:

wutzel 26.06.2017 13:46

Glückwunsch auch von mir :Blumen:

Klasse Wettkampf!
Profi hin oder her. Siegerehrung gehört zum Wettkampf dazu. :dresche
Gute Regeneration und genieße den Augenblick.

Gruß A. :Huhu:

Su Bee 26.06.2017 14:39

grandios, grandios, grandios!!!

Die allerherzlichsten Glückwünsche.
Klingt nach einem entschlossenem Wettkampf - nicht ohne "Materialschaden", aber ohne größere Verluste.

Dafür:
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1311860)
Ach ja, last but not least zog ich mit insgesamt 3 Kg Nudeln, diversen Pestos und Nudelsaucen sowie einer kleinen Tüte solcher leckeren Knusperchips vondannen
Die Gesamtsieger (M + W) erhielten je zusätzlich noch eine Kurzreise nach Sylt!!!

Wieso ich als erstes gelesen habe, das du dir nach dem Wettkampf 3kg Nudeln reingezogen hast, ist mir völlig unklar ;)

(Und Sylt hätte ich dir definitiv auch gegönnt!!! :liebe053: :Blumen: )

TiJoe 26.06.2017 16:49

Wow, dass ist wirklich beeindruckend!
Glückwunsch! :Blumen:

Necon 26.06.2017 18:55

Super! Vor allem die Rad Zeit kann sich sehen lassen!

Foxi 26.06.2017 19:44

DONNERWETTER! :Huhu:

:Blumen: Herzliche Glückwünsche! :Blumen:

Nicht nur zum 2. Gesamtplatz, sondern quasi "nebenbei" auch noch zum AK-Sieg! :liebe053:
Und das alles bei Reeeeegen... :(

Da ziehe ich meine Badekappe, den Helm und den Sunvisor und verneige mich. DAS muss man erstmal hinkriegen! Gerade die Rad- und die Laufzeit sind allererste Klasse!

Gutes Regenerieren und Pflasterkleben wünscht:

Peter

Foxi 26.06.2017 20:23

Hast du heute eigentlich schon einen Blick in die Online-Ausgabe der Ostseezeitung geworfen? Da wirst du in einem Absatz mit Andreas Raelert und Co genannt... Wahnsinn!

baleno15 26.06.2017 21:01

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :Blumen: :Blumen:

Da ist das "Ziel" für nächstes Jahr ja klar vorgegeben... SYLT :Cheese:

Das mit den Nudeln hatte ich auch erst falsch verstanden....:Lachen2:

Erhole Dich Gut!!!!!

Hoppel 26.06.2017 21:08

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1311858)

Bike 40km: 1:04:36. 1. … in Worten: ERSTE RADZEIT!!!
… an dieser Stelle:
Liebste Hoppel!!! Vielen Dank dafür, dass Du mich je auf Zwift aufmerksam gemacht hast. Mein gestriges Geradel ist ohne „wenn und aber“ Dir gewidmet!!!

:liebe053: :liebe053: :bussi: aber gerne liebe Franzi :Blumen: Zwift ist schon toll :cool:
Ich schicke dir dann meine Adresse für die Nudeln :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Rennen. Echt ne super Zeit.

BunteSocke 29.06.2017 14:20

Zitat:

Zitat von Heiko1987 (Beitrag 1311866)
Herzlichen Glückwunsch!!!Was für eine spitzen Zeit,hut ab und Respekt.

Vielen Dank und HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1311867)
Super genial, herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Auch Dir: VIELEN DANK!!! :bussi:

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1311873)
Glückwunsch auch von mir
...
Gruß A. ...

Vielen Dank A. ... und auch Dir ein dickes HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!

Mit der Siegerehrung hast Du natürlich vollkommen Recht ... dann hätte ich doch tatsächlich mit der "Prominenz" gemeinsam auf dem Treppchen gestanden :Cheese:

Liebe Su Bee, dankeschöööööön! ... ich flüstere Dir schon einmal, dass wir im Sommer sowieso noch ein paar Tage nach Sylt fahren :Liebe:

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1311931)
Wow, dass ist wirklich beeindruckend!
Glückwunsch! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1311971)
Super! Vor allem die Rad Zeit kann sich sehen lassen!

Dankeschöööööööööööööööööööön

BunteSocke 29.06.2017 14:21

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1311980)
DONNERWETTER! :Huhu:

:Blumen: Herzliche Glückwünsche! :Blumen:

Nicht nur zum 2. Gesamtplatz, sondern quasi "nebenbei" auch noch zum AK-Sieg! :liebe053:
Und das alles bei Reeeeegen... :(

Da ziehe ich meine Badekappe, den Helm und den Sunvisor und verneige mich. DAS muss man erstmal hinkriegen! Gerade die Rad- und die Laufzeit sind allererste Klasse!

Gutes Regenerieren und Pflasterkleben wünscht:

Peter

Vielen Dank Peter ... ja mein Pflasterverbrauch an den Füßen ist derzeit tatsächlich eher überdurchschnittlich - aber was soll`s, ist nächstes Wochenende alles wieder heile :Cheese:

BunteSocke 29.06.2017 14:22

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1311991)
Hast du heute eigentlich schon einen Blick in die Online-Ausgabe der Ostseezeitung geworfen? Da wirst du in einem Absatz mit Andreas Raelert und Co genannt... Wahnsinn!

Bin ich erst durch Dich drauf gekommen - vielen Dank für den Hinweis. Der Artikel ist mittlerweile liebevollst ausgedruckt und wartet auf einen Ehrenplatz :o :liebe053:

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1311994)
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :Blumen:

Da ist das "Ziel" für nächstes Jahr ja klar vorgegeben... SYLT :Cheese:

...

Erhole Dich Gut!!!!!

Vielen Dank, ... an "Sylt" arbeite ich, war die Gewinnerin doch auch nur rund 2 Minuten schneller als ich :dresche ;) (dafür gerade mal halb so alt...)

BunteSocke 29.06.2017 14:22

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1311996)
:liebe053: :bussi: aber gerne liebe Franzi (...) Zwift ist schon toll :cool:
Ich schicke dir dann meine Adresse für die Nudeln :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Rennen. Echt ne super Zeit.

Hoppel, mein Held!!!

Verdient hast Du alle Nudeln dieser Welt :bussi:

... habe ich doch gerade wieder eine kleine Runde auf Watopia gedreht und festgestellt, dass die Beine zum Radeln immerhin schon wieder ganz tauglich sind :Cheese:

BunteSocke 05.07.2017 12:16

Das Chaos nimmt mal wieder seinen Lauf ...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...und ich versuche zu retten, was zu retten ist ;)

Für den Rest der Woche stehen noch ein nachmittägliches Grillfest, eine Hochzeit (mit nicht unerheblicher Anreise), zwei kleinere Festivitäten der Kids (die noch eine halbwegs aufgeräumte Hütte sowie diverse von Mama gefertigte Kuchen fordern:dresche), eine Schulaufführung, ... ach ja, und etwas "nebenbei" arbeiten auf dem Plan ... ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass heute bereits Mittwoch ist.

Der erste Kuchen ist immerhin bereits zur Zufriedenheit des kleinen Nachwuchses fertiggestellt und sieht so:Anhang 37204 aus :liebe053:
Und nachdem wir dann Samstag Nacht irgendwann von der Hochzeit (für die ich mir im Übrigen noch nebenbei irgendwann Klamotten kaufen muss... stellte ich doch zu meinem Entsetzen und natürlich gaaaaaaanz überraschend fest, dass ich mit so "seriösem" Gedöns nur sehr sparsam ausgerüstet bin...), werde ich sicherlich voller Tatendrang am Sonntag pünktlich um um 9.05 Uhr an der Startlinie der OD (Lali) in Izehoe stehen...

Sportlich sieht es daher derzeit eher mau aus, ist aber beim Tapering ja noch weniger schlimm als sonst ......

gestern, wie bereits an anderer Stelle einmal erwähnt, zwischen einkaufen, Kuchenbacken und Kinderbespaßung eine kleine Einheit bestehend aus einer kurzen Laufrunde und anschließenden gut 20 Minuten Gartensporteln.

4x (30 Wallballshots, 20 SplitLunges, 10 Klimmzüge, 1 TireFlip).

Kurz und schmerzlos ...

...dachte ich und könnte man meinen.

Naja, mit solchen möglicherweise trainingstechnisch nicht ganz cleveren Aktionen habe ich ja nicht die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht :Lachanfall: ... und außerdem:
HATTE ICH SPAAAAAAAAAAAAß!!!
Es kann so fantastisch sein sich einfach mal innerhalb kürzester Zeit die Kante zu geben, dann zunächst keuchend auf der verschwitzten Trainingsmatte zu liegen, anschließend zu duschen, zu tun, als wäre nie was gewesen, und unauffällig wieder ins "spießige, andere" Leben zu wechseln. Ja, liebe Su Bee, auch das mit diesem dämlichen Dauergrinsen im Gesicht. Alles mit der Gewissheit, einfach heute schon viel Spaß gehabt zu haben, vielleicht mehr als viele andere - wie ich oft so denke, wenn mir beim Kinderabliefern oder Kinderwiedereinsammeln in Schule und Kindergarten viele andere Muttis (bzw. beliebige Elternteile) so begegnen, denen ich manchmal nur einen Bruchteil dieses grandiosen Gefühls wünschen würde :Blumen:

wutzel 05.07.2017 14:07

Hallo,

danke fürs Willkommen heißen!!!:Huhu:

das hört sich nach richtig gutem Tapering an.
Durch die viele Ablenkung vom sporteln kommt man wenigstens nicht ins Grübeln:confused: , ob denn das Trainingspensum auch ausreichend ist.

Ich habe in solchen Wochen meist die besten Resultate erzielt. Die Ablenkung durch Familie hilft mir sehr oft wieder gelassener an mein Training heranzugehen.

Andersherum gibt es von meiner Tochter auch schon mal ne Ansage: „Das geht aber noch besser“ oder „Die Runde war beim letzten mal doch länger?“. An Ruhetagen kommt dann die Bemerkung: „Na, heute wieder Indoor-Sport?“ wenn wie aktuell mal eine Stunde Le Tour auf der Mattscheibe verfolgt wird. :dresche

Das Training mit der Familie unter einen Hut zu bekommen, erfordert halt manchmal Improvisationstalent. Sie gibt aber auch viel Kraft und Rückhalt. Wichtig ist auch alles Frühzeitig abzusprechen, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Das heißt in meinem Fall bedeutet es Trainingspläne sind nur Anhaltspunkte.

Gruß A.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.