triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Annas TT-Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38905)

LidlRacer 06.06.2016 23:51

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1227792)
Mein Selbstvertrauen schwankt je nach Performance in der letzten Trainingseinheit und heute war es echt supermies; meine Beine haben sich so dick angefühlt, vielleicht vom Rennen Samstag Abend, danach schlaflose Nacht, und gestern den ganzen Tag im Auto hocken... Naja, ich hab halt gemacht was ging.

Wenn ein fast gewonnenes Rennen und der ganze Stress drumrum keine gute Begründung für schlechte Beine sind, dann weiß ich auch nicht.

Ich hatte heute ne enorme Intraday-Leistungsschwankung:
Nachmittags ca. 80 km, die sich von Anfang an schlecht anfühlten. Die letzte Stunde richtig übel mit Rückenschmerzen und ziemlich kraftlos.
4 Stunden später wollte ich nur noch ne kleine Probefahrt machen, nachdem ich den Lenker um 5 mm von supertief auf sehr tief umgebaut habe. Und von Anfang bis Ende hatte ich auf diesen ca. 20 km eine Power wie selten zuvor! :)
(Und ich glaube nicht, dass es wesentlich an den 5 mm lag.)

Also mach Dir keinen Kopp - das wird schon ...

~anna~ 07.06.2016 09:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1227868)
Wenn ein fast gewonnenes Rennen und der ganze Stress drumrum keine gute Begründung für schlechte Beine sind, dann weiß ich auch nicht.

ich leide immer an post-race Tiefs, v.a. auch mental. Blöd nur, wenn man jedes Wochenende ein Rennen hat, dann kann man nicht 3 Tage rausnehmen. Körperlich ist es ja nicht so anstrengend, aber das Fight&Flight System läuft halt auf Hochtouren, hormonelles High mit anschließendem Crash.

Anyway... @sybi, das was mich am meisten belastet ist das Materialthema. Kenn mich nicht wirklich aus und hab Angst, dass irgendwas schief geht.

Schläuche hab ich noch immer nicht bestellt, weil ich nicht weiß, was für ein Laufrad ich vorne fahre. Aber irgendein Hochprofil Clincher wird's hoffentlich...
Hinten für die Scheibe Michelin Latex 36 oder 40mm?
Vorne fürs Hochprofil meint der Captain, dass ich Vittoria nehmen muss (rausschraubbarer Ventileinsatz wenn ich das richtig verstanden hab): Also kann ich mit Vittoria Latex 51mm Ventil + 60mm Ventilverlängerung was falsch machen?

captain hook 07.06.2016 09:46

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1227915)
ich leide immer an post-race Tiefs, v.a. auch mental. Blöd nur, wenn man jedes Wochenende ein Rennen hat, dann kann man nicht 3 Tage rausnehmen. Körperlich ist es ja nicht so anstrengend, aber das Fight&Flight System läuft halt auf Hochtouren, hormonelles High mit anschließendem Crash.

Anyway... @sybi, das was mich am meisten belastet ist das Materialthema. Kenn mich nicht wirklich aus und hab Angst, dass irgendwas schief geht.

Schläuche hab ich noch immer nicht bestellt, weil ich nicht weiß, was für ein Laufrad ich vorne fahre. Aber irgendein Hochprofil Clincher wird's hoffentlich...
Hinten für die Scheibe Michelin Latex 36 oder 40mm?
Vorne fürs Hochprofil meint der Captain, dass ich Vittoria nehmen muss (rausschraubbarer Ventileinsatz wenn ich das richtig verstanden hab): Also kann ich mit Vittoria Latex 51mm Ventil + 60mm Ventilverlängerung was falsch machen?

Citec Scheibe mit kurzem Ventil. Ist eh immer eng mit dem Winkeladapter beim Aufpumpen.

Bei meinem 63er VR fahre ich 80er Ventile, also 17mm Überstand. Mit der Lezyne Pumpe knapp OK, mit Pumpen zum Klemmen sehr knapp. 111mm Ventil bei 88er Felge sind 23mm Überstand, das sollte klappen.

Irgendein VR zu bekommen dürfte in Ö zum Rennen doch kein Problem sein, oder?! Ansonsten ist das ja kein so kompliziertes Thema. Versand nach Ö ist ja nicht soooo komplex und ein VR selbst kein Raktenbauteil. Der Wasi soll mal Gas geben. Ansonsten wird aus deiner Werbewirksamkeit am Ende nur eine Demonstration dessem, wie er mit Terminen umgehen kann. :dresche

sabine-g 07.06.2016 09:55

Ich habe der Scheibe einen ganz tollen Pumpenadapter beigelegt.
Dieser klebt an der Scheibe in unmittelbarer Nähe des Ventilloches.

captain hook 07.06.2016 10:03

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1227935)
Ich habe der Scheibe einen ganz tollen Pumpenadapter beigelegt.
Dieser klebt an der Scheibe in unmittelbarer Nähe des Ventilloches.

Das erleichtert das Pumpen jedenfalls ungemein. :Cheese: Den von Zipp oder den Citec?

sabine-g 07.06.2016 10:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1227938)
Das erleichtert das Pumpen jedenfalls ungemein. :Cheese: Den von Zipp oder den Citec?

den von mir: Eigenbau

captain hook 07.06.2016 10:07

Ich lehn mich mal aus dem Fenster....

Wenn es absolut keine andere Möglichkeit geben sollte und Wasi sich diese Blöße gibt, würde ich mein Bontrager VR mit Specialized Turbo Cotton nach Ö versenden. Oder reist Du erst kurz vor dem Rennen an und es gibt keine Adresse wohin es gehen kann? Wann reist Du in Spanien ab? An die Experten: Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Versand nach Ö oder ESP?

sabine-g 07.06.2016 10:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1227942)
An die Experten: Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Versand nach Ö oder ESP?

Ja.
Nach Spanien kan man kein Sperrgut mittels dhl, hermes und ups verschicken. GLS geht, kostet 33,20€

captain hook 07.06.2016 10:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1227944)
Ja.
Nach Spanien kan man kein Sperrgut mittels dhl, hermes und ups verschicken. GLS geht, kostet 33,20€

Nach Ö ist das anders?

ArminAtz 07.06.2016 10:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1227942)
Ich lehn mich mal aus dem Fenster....

Wenn es absolut keine andere Möglichkeit geben sollte und Wasi sich diese Blöße gibt, würde ich mein Bontrager VR mit Specialized Turbo Cotton nach Ö versenden. Oder reist Du erst kurz vor dem Rennen an und es gibt keine Adresse wohin es gehen kann? Wann reist Du in Spanien ab? An die Experten: Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Versand nach Ö oder ESP?

Ich hab das Ganze jetzt nicht so verfolgt. Wo findet das Rennen statt und wann?

LidlRacer 07.06.2016 10:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1227939)
den von mir: Eigenbau

Interessant! Was kann das Teil, was andere nicht können?
Haste ma'n Bild?

tandem65 07.06.2016 10:29

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1227944)
Ja.

Wenn Du einen tieferen Karton vewendest geht auch eine 28" Scheibe locker ohne Sperrgut. Ich nehme dafür immer karton mit mehr Tiefe. Also z.B. 60x60x40cm dann liegt das Rad Diagonal im Raum darin. ;) So verpackt hätte ich Dir auch den Lenker geschickt.

sabine-g 07.06.2016 10:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1227950)
Interessant! Was kann das Teil, was andere nicht können?
Haste ma'n Bild?

nein.
kann Anna schicken wenns da ist

~anna~ 07.06.2016 19:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke Captain für das Angebot. Ich schaue gerade, ob ich in Ö was auftreiben kann, wäre einfacher.

Ich will aber jedenfalls slowbuild nicht ins Spiel bringen. Das ist hier unangebracht.

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1227948)
Ich hab das Ganze jetzt nicht so verfolgt. Wo findet das Rennen statt und wann?

25.6. in Neumarkt am Wallersee, ab 21.6. bin ich in Ö.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1227957)
nein.
kann Anna schicken wenns da ist

Ok... Ich bin gespannt ;) .

Übrigens, es gibt Nachwuchs: :liebe053:

carolinchen 07.06.2016 19:12

Oh schön !!!!
Ich liebe das Herz:Liebe:
Auch wenn der Nachwuchs ein Rad ist;)
Das schaut richtig schnell aus :Blumen:

StanX 07.06.2016 19:20

Leider geil! Glückwunsch!

sybenwurz 08.06.2016 00:53

Sicher nicht die erste Wahl für Weight Weenies, aber insgesamt ne geile Rodel.
Viel Spass damit!

Harm 08.06.2016 07:04

De Rosa, mein Traum. :Blumen:
Allerdings als Massanfertigung in Titan.
wird aber immer ein Traum bleiben.:(

Dir recht viel Erfolg mit dem "Nachwuchs".
Lenkt das jetzt nicht von den finalen TT Einheiten ab?

Ganz vergessen das Photo geht gar nicht...

captain hook 08.06.2016 07:24

Ich kann mir nicht helfen. Ich finde so kleine Rahmen mit maximal tiefem Vorbau und so richiger Raceposition auch optisch immer richtig geil. Und wenn dann noch das Design des Rahmens passt... gibt hoffentlich den letzten Schub Motivation, weil Du jetzt auch materiell siehst, dass Du auf dem richtigen Weg bist und das offenbar auch langsam bei denen durchsickert, die da was zu bieten haben.

Dein PostraceSyndrom kenne ich auch. Aber auch für Dich gilt das Superkompensationsprinzip. Danach bist Du stärker als davor. Außer Du nimmst Dir die nötige Pause nicht. Deine Fahrweise ist natürlich aufwändig und kostet Körner. Hoffentlich musst Du das nicht die ganze Saison über so durchziehen. Sonst wird es ggf irgendwann etwas schwierig. Ich hab und halte auch immer am liebsten alles selbst unter Kontrolle im Rennen, aber auf lange Sicht ist das halt so eine Sache. Vielleicht hast Du ja auch mal die Chance das "Taxi" zu nehmen. :-) wobei das natürlich mit den Punkten fürs Klassement und Deinen Stärken und Schwächen so eine Sache ist. Wieviele Rennen sind es denn noch.

Wegen dem VR: sag rechtzeitig bescheid. Nicht, dass es am Ende knapp wird. Unklare Materialdinger gehen garnicht. Da hat man den Kopf mit anderen Dingen voll. Soll HPO Dir halt was geben von seinem alten Zeug. :-P Der müsste doch den Keller voll haben. Und außerdem hat der offensichtlich etwas für das übrig was Du tust und kannst.

Necon 08.06.2016 07:54

Ich funke dem Materialgespräch kurz dazwischen.
Anna es tut mir leid aber ich werde die auf FB versprochener Runde über deine Wettkampfstrecke nicht fahre können.
Hatte die letzten Wochen keine Gelegenheit nach Salzburg zu fahren und werde auch erst Anfang Juli wieder dorthin kommen.

Viel Erfolg bei deinen Rennen.

~anna~ 08.06.2016 08:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1228207)
Sicher nicht die erste Wahl für Weight Weenies, aber insgesamt ne geile Rodel.
Viel Spass damit!

Der Rahmen ist an sich leichter als er aussieht, 800g laut De Rosa (nicht nachgewogen). Wie viel es in Summe wiegt, weiß ich nicht... Campagnolo Chorus ist dran.

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1228221)
Ganz vergessen das Photo geht gar nicht...

Ich bin unschuldig, der Ladenchef hat nem Kunden sein Handy in die Hand gedrückt...; finde auch, dass das Foto dem Rad nicht gerecht wird. Für die Galerie muss ich ein besseres machen.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1228225)
Ich kann mir nicht helfen. Ich finde so kleine Rahmen mit maximal tiefem Vorbau und so richiger Raceposition auch optisch immer richtig geil. Und wenn dann noch das Design des Rahmens passt... gibt hoffentlich den letzten Schub Motivation, weil Du jetzt auch materiell siehst, dass Du auf dem richtigen Weg bist und das offenbar auch langsam bei denen durchsickert, die da was zu bieten haben.

Tja wegen der Position, mal schaun. Im Moment ist ja ein normaler gerader Vorbau dran, und nicht mein -35º Spezialteil. Also mir kommt das jetzt wie ne Sonntagsfahrerposition vor. Lenker ist noch zu breit, meinen 38cm Lenker hab ich am Bianchi lassen, weil ich das bis zu den ÖM noch zusammengebaut lasse, denn da habe ich das logistische Problem, dass ich am 19. noch ein Rennen in Spanien habe und vorher schon ein Rad nach Ö geschickt werden muss und das wird das Bianchi sein.

sabine-g 10.06.2016 08:29

Die Scheibe ist in Spanien angekommen, genauer in Santa Perpetua de Mogoda, das scheint mir recht nah am Zielort.
Mit ein bisschen Glück kannst du sie morgen bei den Meisterschaften fahren.

captain hook 10.06.2016 08:31

Dann wird die Scheibe mit Titeln dekoriert. :-)

noam 10.06.2016 08:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1228870)

Also ich hab andere Erfahrungen mit der spanischen Post gemacht :)

sabine-g 10.06.2016 08:39

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1228876)
Also ich hab andere Erfahrungen mit der spanischen Post gemacht :)

ist ja GLS und nicht die Post

LidlRacer 10.06.2016 08:46

Wirklich gutes Video von Annas letztem Rennen in Zamora:
www.youtube.com/watch?v=Y7RWy4NSsmw

noam 10.06.2016 08:51

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1228877)
ist ja GLS und nicht die Post

das könnte den Unterschied machen. Also mit den Pedalen hatten Anna und ich gewaltiges Posttheater

~anna~ 10.06.2016 09:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1228870)
Die Scheibe ist in Spanien angekommen, genauer in Santa Perpetua de Mogoda, das scheint mir recht nah am Zielort.

Cool, ich bin gespannt!

captain hook 10.06.2016 09:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1228880)

Ich nehme an, dass die Siegerin die Streifen am Ärmel nicht zum Spaß trägt?! Zumal man im Radsport sowas nicht tragen darf wenn man es sich nicht erfahren hat. ;-)Wegen der Haare musst Du Dir noch was einfallen lassen wenn es dann mal um die Wurst geht. Die kosten mimimum 10W!

ArminAtz 10.06.2016 09:10

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1228112)

25.6. in Neumarkt am Wallersee, ab 21.6. bin ich in Ö.

Ok, schade, da ich mein VR am 26. selbst in Kärnten benötige, sonst hättest meines haben können...

Wo bist vorher? Auch in Neumarkt?

drullse 10.06.2016 09:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1228880)

Wow - ich bin schwerstens beeindruckt!

Echt stark Anna!

LidlRacer 10.06.2016 09:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1228889)
Ich nehme an, dass die Siegerin die Streifen am Ärmel nicht zum Spaß trägt?! Zumal man im Radsport sowas nicht tragen darf wenn man es sich nicht erfahren hat.

"2004 wurde Anna Ramírez erstmals spanische Meisterin im Straßenrennen, nachdem sie schon 2001 und 2002 jeweils den zweiten Platz belegt hatte. 2011 und 2012 wurde sie erneut nationale Vize-Meisterin im Straßenrennen, und 2014 errang sie zum zweiten Mal den Titel."
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Ram%C3%ADrez

Die darf das.

~anna~ 10.06.2016 09:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1228889)
Ich nehme an, dass die Siegerin die Streifen am Ärmel nicht zum Spaß trägt?! Zumal man im Radsport sowas nicht tragen darf wenn man es sich nicht erfahren hat. ;-)Wegen der Haare musst Du Dir noch was einfallen lassen wenn es dann mal um die Wurst geht. Die kosten mimimum 10W!

Gut beobachtet, 2fache spanische Straßenmeisterin soweit ich weiß.

Es passieren halt im Rennen viele Dinge, die in der Reportage anders rüberkommen; zB als sie meinen, ich wäre bei einem Anstieg abgehängt worden - das war v.a. da ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt Wasser geschnappt hatte und außerdem die Beine grad zu waren, weil ich vor Beginn des Anstiegs attackiert hatte.

Jaja, die Aerodynamik. Das ist ja soweiso schon hoffnungslos mit dem Trikot... Ich würde so gerne im Einteiler fahren (der hoffentlich heute in der Schneiderei in passenderer Form abzuholen ist). Haare sollte ich mir wohl zu einem Zopf zusammenbinden... Ich kann das aber gar nicht, als ich klein war hat das immer Mami gemacht :Cheese: .

~anna~ 10.06.2016 09:20

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1228894)
Ok, schade, da ich mein VR am 26. selbst in Kärnten benötige, sonst hättest meines haben können...

Wo bist vorher? Auch in Neumarkt?

Ich bin bei meiner Tante in Gmunden. Ein Kumpel vom Nik hat mir schon sein VR angeboten, einziger Nachteil ist, dass er nen Tufo tubular draufhat.

Kiwi03 10.06.2016 09:27

Das Video ist der Knaller, bärenstark!!

carolinchen 10.06.2016 09:28

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1228902)
Jaja, die Aerodynamik. Das ist ja soweiso schon hoffnungslos mit dem Trikot... Ich würde so gerne im Einteiler fahren (der hoffentlich heute in der Schneiderei in passenderer Form abzuholen ist). Haare sollte ich mir wohl zu einem Zopf zusammenbinden... Ich kann das aber gar nicht, als ich klein war hat das immer Mami gemacht :Cheese: .

Och ein Kurzhaarschnitt ist sehr apart und zudem sehr pflegeleicht:Cheese:
Alles für den Titel:liebe053:

drullse 10.06.2016 09:33

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1228913)

Nix ist!

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1228902)
Haare sollte ich mir wohl zu einem Zopf zusammenbinden... Ich kann das aber gar nicht, als ich klein war hat das immer Mami gemacht :Cheese: .

Das kenne ich, geht mir auch so... :Cheese:

captain hook 10.06.2016 09:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1228898)

Die darf das.

Deshalb schrieb ich, dass das sicher einen Grund hat. ;-) das ist doch mal Konkurrenz für Anna. Sonst wäre es ja auch langweilig.

~anna~ 10.06.2016 09:46

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1228912)
Das Video ist der Knaller, bärenstark!!

Soviel dazu, dass Damenrennen fad sind und es immer zum Massensprint kommt (wie irgendwer mal in irgendnem Thread behauptet hat).

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1228913)

A propos... Ich bin die letzten 2 Tage mit Aerohelm unterwegs gewesen und voll erschwitzt. Ich weiß, dass Aerohelme nicht für ihre gute Belüftung bekannt sind, aber kann es sein, dass der Haarknödel, den ich mir hinten in die Spitze gesteckt habe, wo die einzigen Lüftungsschlitze sind (und wo zumindest laut Herstellerwerbung die Luft, die vorne beim Visor reinkommt, durchziehen sollte), die Sache noch schlimmer macht? Es war echt grenzwertig. Gut die Temperaturen sind die letzten Tage generell recht abrupt hochgegangen, vielleicht muss ich mich auch noch adaptieren. (Ist ein Giro Selector.)

~anna~ 10.06.2016 09:47

Soll ich ne Umfrage starten "Haare ab?". Ist ja derzeit "in" (also Umfragen meine ich).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.