triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Helios und das Entchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38715)

captain hook 01.05.2016 18:44

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220673)
da muss ich ehrlich sagen, dass ich ein Bild einer anderen Dame vor Augen hatte.

unabhängig davon - durch das Schwimm- und Krafttraining bekommt das Entchen ein Kreuz... - da passen kaum mehr die Klamotten .

Google Bildersuche. Eine einzige, einfache Eingabe und selbst jedem der die Dame nicht selbst kennt geht ein Licht auf. Etwas mehr Recherche bei solchen Anschuldigungen kann man schon erwarten.

tandem65 01.05.2016 18:49

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220648)
echt nicht?? er widerspricht der These, dass zuviel Events zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit führen

Dieser These wird Hafu wohl kaum widersprechen.
Daß viele Events zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit führen sicherlich.
Den Unterschied dürftest jetzt selbst Du erkennen können.:Cheese: :Huhu:

Helios 01.05.2016 20:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220674)
Google Bildersuche. Eine einzige, einfache Eingabe und selbst jedem der die Dame nicht selbst kennt geht ein Licht auf. Etwas mehr Recherche bei solchen Anschuldigungen kann man schon erwarten.

jetzt dreh ichs mal andersrum - warum sollte ich jemand anschuldigen, ohne Beweise je vorlegen zu können - was soll das für einen Sinn geben??

Meine eventuellen Vorurteile dürfte ich aber im Stillen noch pflegen?? ist das noch gestattet?? oder unterliegt das irgentwelchen anderen Rechten??

Als Zocker muss ich Dir aber beipflichten:
der Verlust beim Erwischtwerden steht in keinem Verhältnis zum Gewinn,
insofern, weil bei ihr als AG'in keine Gelder fließen, sehr unwahrscheinlich.

Helios 01.05.2016 20:12

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1220677)
Dieser These wird Hafu wohl kaum widersprechen.
Daß viele Events zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit führen sicherlich.
Den Unterschied dürftest jetzt selbst Du erkennen können.:Cheese: :Huhu:

was willst Du??

Deine Signatur:
1HM, 1 MD und 1 LD - passt doch, Entchen bei 2 70.3 plus 140.6 - mehr brauchts nicht!! ist doch eh schon zuviel.

Frau Esefeld ist mit dem x-fachen unterwegs - Mensch, nimm Dir ein Beispiel.

kullerich 01.05.2016 20:17

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220692)

Meine eventuellen Vorurteile dürfte ich aber im Stillen noch pflegen?? ist das noch gestattet?? oder unterliegt das irgentwelchen anderen Rechten??

Im Stillen ja, ein Forum wie dieses hier ist nicht "im Stillen". Und dessen solltest du dir klar sein, genau wie du dir auch klar machen solltest, dass ein MINIMUM an eigener Vertrautheit mit Fakten vor Kommentaren wie dem deinen nicht nur hilfreich, sondern auch zivilrechtlich geboten wäre....

Stefan 01.05.2016 20:24

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220692)
Als Zocker muss ich Dir aber beipflichten:
der Verlust beim Erwischtwerden steht in keinem Verhältnis zum Gewinn,
insofern, weil bei ihr als AG'in keine Gelder fließen, sehr unwahrscheinlich.

"Gewinn" wird nicht nur in Geld ausgedrückt.
"Gewinn" kann der Sieg in der M60 der regionalen Dorflaufserie sein. Unterschätz den Ehrgeiz von Sportlern nicht und den Willen, gewisse Ziele zu erreichen.

tandem65 01.05.2016 20:33

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220695)
was willst Du??

:Schlafen:

schoppenhauer 01.05.2016 20:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220657)
Der Spass am Sport und auch mit der sportlichen Konkurrenz resultiert auch aus Gemeinsamkeit, Respekt und anständigem Umgang.:

Respekt und Umgang sind - wenns gut läuft - Folge der gemeinsamen Erfahrung. Die ist es vermutlich.

anneliese 01.05.2016 21:31

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220695)
was willst Du??

Ich muss doch bitten, die neue deutsche Rechtschreibung auch hier im Forum einzuhalten:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter! :dresche

(Fun fact: Meine Stoppuhr hat gar keine eigene Meinung. :confused: Sie misst lediglich die Zeit zwischen zwo mal Knöppe drücken.:Lachanfall: )

Wann steht denn mal ein Testwettkampf an? So zur Formbestimmung im WM Jahr.

Helios 02.05.2016 11:41

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1220697)
Im Stillen ja, ein Forum wie dieses hier ist nicht "im Stillen". Und dessen solltest du dir klar sein, genau wie du dir auch klar machen solltest, dass ein MINIMUM an eigener Vertrautheit mit Fakten vor Kommentaren wie dem deinen nicht nur hilfreich, sondern auch zivilrechtlich geboten wäre....

aha - dann machen wir also Konversation "im Stillen" - ich glaub, das funzt noch weniger.

Mich würde aber nicht wundern, wenn in einer bestimmten Arztpraxis die Telefone nicht mehr still stehen und eine lange Schlange humpelnder Tri's vor der Türe stehen...

Duafüxin 02.05.2016 11:51

Wenns Entchen nur halb so schräg drauf ist wie Du, darf es keinen wundern, dass es gemobbt wird ...

Helios 02.05.2016 11:53

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1220716)
Ich muss doch bitten, die neue deutsche Rechtschreibung auch hier im Forum einzuhalten:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter! :dresche

(Fun fact: Meine Stoppuhr hat gar keine eigene Meinung. :confused: Sie misst lediglich die Zeit zwischen zwo mal Knöppe drücken.:Lachanfall: )

Wann steht denn mal ein Testwettkampf an? So zur Formbestimmung im WM Jahr.

ich bin aus der Schule draußen ;) :Cheese: :cool:

Die Frage ist, ob Entchen überhaupt am WM70.3-Registrierungsschalter ihre Startunterlagen bekommt.
In der Participantlist steht sie mit einem verkehrten Buchstaben am Schluss, 2 e-mails weiter wegen dem vermuteten Verschreiber, kommt bei mir so langsam der Verdacht auf - da läuft ein ganz anderes Ding ab.
Trotz versprechen, klar tauschen wir die Buchstaben aus, passiert in Aussie-Land nix, Wiesbaden und Rügen haben die Namen in den Resultlisten ausgebessert.
** worldchampionship70.3@ironman.com** äußerst sich dazu wie folgt: wir haben alles gemacht, an uns liegts nicht, wenn da nix passiert.

Also wenn es hart auf hart kommt muss Entchen sich nochmal qualifizieren und dann fahren wir (eher ich) aber mit so einem Hals da runter...
deshalb gibts zur Formbestimmung keine Infos, erst wenn der Name in der Participantlist stimmt.
Entchen meint: Papa hat mal wieder einen Knall - jo mei..

anneliese 02.05.2016 12:02

Der aktuelle Name hört sich interessant an... so ein bisschen Schweizerdeutsch :Cheese:

Btw: Auch die Nationalität ist interessant.

Stefan 02.05.2016 12:59

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220796)
.................kommt bei mir so langsam der Verdacht auf - da läuft ein ganz anderes Ding ab.

Wenn man glaubt, dass man den Rest der Welt gegen sich hat, dann sollte man sich überlegen, ob es wirklich am Rest der Welt liegt.

slo-down 02.05.2016 13:02

Ach was Stefan.

Auf der Autobahn fahren auch immer alle in die falsche Richtung, außer einer, der fährt richtig.

tofino73 02.05.2016 13:06

Ich verstehe in diesem Fräd beim Überfliegen der Zeilen nur Bahnhof, kann mir jemand erklären, um was es hier eigentlich geht?

neo 02.05.2016 13:09

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1220799)
Der aktuelle Name hört sich interessant an... so ein bisschen Schweizerdeutsch :Cheese:

Man könnte es allerdings auch als süddeutsche Frage verstehen ... Hochdeutsch:" Störe ich?" ;)

Stefan 02.05.2016 13:09

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1220820)
Ich verstehe in diesem Fräd beim Überfliegen der Zeilen nur Bahnhof, kann mir jemand erklären, um was es hier eigentlich geht?

Die Tochter von Helios "Das Entchen" hat eigentlich super Voraussetzungen, dieses Jahr die 70.3 IM WM mit grossem Abstand vor der Konkurrenz zu gewinnen.

Leider gibt es eine Verschwörung sämtlicher Trainer, der Leute hier im Forum, ihrer Arbeitskollegen und ihres Chefs. Trotzdem hat Helios einen Masterplan, damit das grosse Ziel erreicht wird.

tofino73 02.05.2016 13:11

Ohalätz und merci fürs Aufklären

FlowJob 02.05.2016 13:16

Zitat:

Da gab's doch letztes Jahr in Zell am See einen schönen Fauxpas, als Daniela Ryf zu Beginn der Fernsehübertragung unter der Flagge von "SWZ - Swaziland" unterwegs war. War irgendwie auch süß. :)

Thorsten 02.05.2016 13:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1220823)
Leider gibt es eine Verschwörung sämtlicher Trainer, der Leute hier im Forum, ihrer Arbeitskollegen und ihres Chefs. Trotzdem hat Helios einen Masterplan, damit das grosse Ziel erreicht wird.

Was du unterschlagen hast: Auf der Südhalbkugel steht alles Kopf und wenn du das kopfüberfahren vorher nicht trainiert hast, kriegst du beim Laufen echt Probleme. Die geldgeile WTC spielt das aus Angst vor dem wichtigen nordhalbkugelischen Markt natürlich alles runter. Die Lügenpresse ist dagegen noch ein wahrheitsliebendes Völkchen!

Das kann also gar nicht funktionieren und es gibt schon einen großen Haufen an Schuldigen.

slo-down 02.05.2016 13:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1220834)
Was du unterschlagen hast: Auf der Südhalbkugel steht alles Kopf und wenn du das kopfüberfahren vorher nicht trainiert hast, kriegst du beim Laufen echt Probleme. Die geldgeile WTC spielt das aus Angst vor dem wichtigen nordhalbkugelischen Markt natürlich alles runter. Die Lügenpresse ist dagegen noch ein wahrheitsliebendes Völkchen!

Das kann also gar nicht funktionieren und es gibt schon einen großen Haufen an Schuldigen.

Die allen bei einem Arzt stehen und sich dort beschweren warum Sie kein "Breites Kreuz" haben.

Helios 02.05.2016 13:36

Zitat:

aha - die Schweizer wieder...
nebenbei: mir ist heute beim Wandern in der Fränkischen Schweiz der Schweiß nur so aus den Poren geflossen...

Sie hatte die Tageslizenz gewählt, ohne zu ahnen, dass sie dann fürs Team Australia antritt, in der Zwischenzeit hat sie einen DTU-Startpass, an dem soll's nicht scheitern, mal sehen ob das noch umgebogen werden kann, am Einfachsten durch eine neue Quali, ich kenn doch den Amtsschimmel... man kann ihn nur mit seinen eigenen Mitteln schlagen.

@Stefan, das merk ich mir. (( :Lachanfall: ))

Helios 02.05.2016 13:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1220834)

nein, was du da schreibst ist Quatsch.

Die da drunten fahren auf der linken Seite, das ist ein viel größeres Problem - ist dann die Kette am Rad auch verkehrt rum, oder kann man weiter Kette rechts sagen, oder verwirrt das zusätzlich??
und wie wirkt sich das auf die TF aus??

muss ich die Kettenräder und die Kasette auch auf Linksverkehr umbauen und wie trainiert man das bei uns im Rechtsverkehr?? das ist extrem kompliziert - odäää??

Nobodyknows 02.05.2016 14:08

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220838)
muss ich die Kettenräder und die Kasette auch auf Linksverkehr umbauen und wie trainiert man das bei uns im Rechtsverkehr?? das ist extrem kompliziert - odäää??

Wer einmal den linken Zeigefinger in ein Yoghurt mit rechtsdrehender Milchsäure gesteckt hat weiß, dass ein sich ohne Umbau ein Rad von der Nordhalbkugel bei den Aussies gar nicht dreht. FAKT!

Aber es scheint, dies ist euer kleinstes Problem. Ich bin gespannt wann die Süddeutsche Zeitung Informationen erhält wie es wirklich hinter den Kulissen bei der Vergabe der WM-Plätze zugeht.

Gruß
N. :Huhu:

bas2205 02.05.2016 14:15

@Helios: Mach dir wegen der Startliste auf der Webseite keinen Kopf. Die interne Meldeliste kommt eh von active.com, also direkt vom Anmeldeformular.

Nationalität lässt sich beim abholen noch problemlos korrigieren, das habe ich selbst schon bei etlichen WTC Rennen so gemacht. Um die Gebühr für die Australische Tageslizenz werdet ihr wahrscheinlich aus Versicherungs-Gründen (Selbstschutz vom Veranstalter) nicht herum kommen.

Keine Angst, das hat keinerlei Auswirkungen auf euer ITU-Startrecht. Ich hatte zeitweise gleichzeitig zwei Startpässe, sowohl von der DTU, als auch von USAT. ITU-Startrecht trotzdem für DE.

bas2205 02.05.2016 14:20

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1220838)

Spaß beiseite, in der Rennradszene ist es oft so, das in Ländern mit Links-Verkehr (also auch GB, AUS etc) die Bremsen "vertauscht" sind. Also Vorderrad = Rechter Bremshebel...

Thorsten 02.05.2016 14:45

Bei meinem neuen MTB aus UK musste ich auch als erstes die Bremshebel vertauschen. Zum Glück waren das symmetrische Hebel, so dass ich keine Hydraulikleitung abmachen musste.

KalleMalle 02.05.2016 15:04

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1220820)

Einige behaupten, daß es sich um eine bitterböse Persiflage auf die hier anwesenden Charaktere handelt. Angeprangert werden soll vor allen Dingen die übersteigerte Außendarstellung von sportlichen Allerweltsleistungen, welche außerhalb der Szene völlig bedeutungslos sind.

Zur redaktionellen Umsetzung wurden die Identitäten von zwei realen Personen gekapert und hier eingesetzt. Beide Personen kennen vermutlich weder TS noch haben sie eine Ahnung davon, was hier abgeht.

In der gescripteten Story jedenfalls ist Person 2 (Entchen) ein junges Mädel, das ab und zu mal an Volksläufen teilnimmt und garnicht mal so schlecht rennen kann. Der Zufall will es, das irgendwann praktisch keine Konkurrenz am Start ist und Entchen so unverhofft zum Sieg gelangt. (Es gab hier mal einen Hobbytria, der meinte, man müßte nur weit genug raus aufs Land fahren, dann würde es irgendwann auch mit dem Gewinnen klappen…Der Typ ist später bis in die Pyrenäen gegurkt um seine Theorie zu beweisen).
Na ja, jedenfalls ist die 2. Person in der Story als Papa von dem Mädel (in der Story umgesetzt als Helios) darauf mächtig stolz und hat seinen Nachwuchs deshalb flugs bei verschiedenen Ironman-Veranstaltungen angemeldet. Er hat nämlich irgendwo gelesen, daß praktisch alle Sport treibenden Menschen auf der ganzen Welt besessen davon wären, mal bei so einem Ironman ganz groß abzuräumen.
Zuerst läuft es für die beiden nicht ganz so rund, aber irgendwann geht der Plan dann auf, und das Entchen hat dank quasi nicht vorhandener Konkurrenz bei einem Ironman 70.3 (die Nennung der korrekten Markenbezeichung ist für Helios besonders wichtig) die AK gewonnen und bekommt dafür einen gebührenpflichtigen Startplatz bei (irgend-)einer WM zugesprochen.
Ihr Erzeuger Helios ist daraufhin völlig ausgetickt und wird seither nicht müde der ganzen Welt weiß zu machen, daß er ein unmittelbar vor dem internationalen Durchbruch stehendes Jahrhunderttalent in seiner hypothekenfreien Doppelhaushälfte beherbergt.

Verarschungstechnisch kommt die Persiflage eigentlich erst an dieser Stelle so richtig ins Rollen.
Helios tut nämlich so, als seien die bisherigen Ergebnisse eher zufällig zustanden gekommen, aber damit sei jetzt, wo die Teilnahme an der WM bevorstünde, natürlich Schluß. Folgerichtig engagiert er sich kurzerhand selbst als Trainer und fragt hier im Forum nach ein paar Tipps unter Trainerkollegen.
Selbstredend wird jeder Tipp, der in irgendeiner Weise mit gesichertem Trainingswissen in Zusammenhang steht postwendend abgelehnt, weil bei Entchen ja erstens sowieso und zweitens ohnehin alles ganz anders ist.
Irgendwie finde ich es ganz lustig zu lesen, wenn das klassische Trainingswissen ein wenig durch den Kakao gezogen wird. Der eigentliche Gag dran ist aber natürlich, daß sich die etablierten Hobbytrainier hier, von denen manche durchaus beachtliche Wettkampergebnisse vorzuweisen haben, überhaupt nicht mehr einkriegen, wenn irgend so ein Heiopei daherkommt und für ihre Ratschläge nur Hohn und Spott bereithält. Sowas tut man einfach nicht, hier wird der Sport schließlich ernst genommen.
Indes weitet Helios seine Suche nach geeignetem Fachpersonal für die Trainingsanleitung auf die Regionen außerhalb des Forums aus und muß aber feststellen, wie enorm schwierig es ist, Bewerber mit geeigneten Referenzen zu finden. Dem Entchen als zukünftigem Weltstar soll nach Helios‘ Meinung eben nur Trainingswissen von Fachleuten angedeihen, die sich mit Weltstars eben auskennen.
Ironischer Weise ist es einer der angesehenen Protagonisten des Forums, der die Persiflage immer noch nicht durchschaut hat und in seiner Hilfsbereitschaft daher Helios zu einem eigenen Thread verhilft. Dieser nimmt das Angebot nach kurzem Zögern gerne an und nutzt diesen Thread als geeignete Plattform u.a. um ohne jeglichen Respekt die ständige Schielerei nach Wattzahlen und der Flut an Trainingsdaten, welche dank sündhaft überteuerter Technik hier allzu gerne der Diskussion feilgeboten werden anzuprangern.

Sichtlich genervt von der Unbeirrbarkeit, mit der Helios die Ratschläge der versammelten Forenprominenz in den Wind schlägt, fangen die ersten Klickkönige an, ihm ihre Sympathien zu verweigern. Zum offenen Bruch kommt es aber erst, als Helios einen der Ihren direkt attackiert und mit seinem legendären Who-the-fuck-is-aims post das gefühlt siebzehnbändige Epochalwerk „So geht Quali“ als nicht zwingend zur Pflichtlektüre gehörende Belletristik abkanzelt.

Seither war eine Weile Ruhe, aber irgendwie scheint die gegenseitige Neugier von Helios und seinen Fans aufeinander groß genug zu sein, so daß die Story noch ein bißchen weitergehen kann.
Ich bin jedenfalls gespannt ob irgendwann rauskommt, wer hier eigentlich wen verarscht. :)

Trillerpfeife 02.05.2016 15:08

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1220877)
Einige behaupten..., wer hier eigentlich wen verarscht. :)

:Lachen2: grosse Klasse

tofino73 02.05.2016 15:13

Hammer. Merci

Nobodyknows 02.05.2016 15:25

Zitat:

Ich bin jedenfalls gespannt ob irgendwann rauskommt, wer hier eigentlich wen verarscht. :)

Sehr schön!
Wenn die Amis das verfilmen wünsche ich mir Tommy Lee Jones als Helios.
Wenn die Briten es tun, dann John Cleese.
Bei den Deutschen....? Harald Schmidt oder doch Herbert Feuerstein?
Als Entchen so etwas wie Paris Hilton.

Die Sache hat Potential... vor allem der Showdown an der Sunshine Coast.
Bin jetzt echt gespannt.

Gruß

slo-down 02.05.2016 15:27

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1220887)
Sehr schön!
Wenn die Briten es tun, dann John Cleese.
Bei den Deutschen....? Harald Schmidt oder doch Herbert Feuerstein?
Als Entchen so etwas wie Paris Hilton.

Die Sache hat Potential... vor allem der Showdown an der Sunshine Coast.
Bin jetzt echt gespannt.

Gruß

Shit du warst schneller :)
Ich bin für Herbert Feuerstein.

Helios 02.05.2016 15:31

Zitat:

Zitat von bas2205 (Beitrag 1220853)
@Helios: Mach dir wegen der Startliste auf der Webseite keinen Kopf. Die interne Meldeliste kommt eh von active.com, also direkt vom Anmeldeformular.
................

Vielen Dank, aber bas, Du bist so ein Spa?bremse
- Du hast den ganzen Druck im nächsten Bewerb rausgenommen und mir die Ehre genommen, der 1. Howie-Head-Coach zu sein, der einer Teilnehmerin 2 Quali-Siege aufs Auge drückt.
Wie soll ich jetzt die Spannung im Training, das Bibbern was wird - wie soll ich das ohne dem eventuellem Idenditätsklau aufrecht erhalten???
:confused:

O.K. - es könnt ja auch in die Hosen gehen und was machen wir dann mit den Flugtickets???

schoppenhauer 02.05.2016 15:34

Zitat:

.... und wird seither nicht müde der ganzen Welt weiß zu machen, daß er ein unmittelbar vor dem internationalen Durchbruch stehendes Jahrhunderttalent in seiner hypothekenfreien Doppelhaushälfte beherbergt.

"Reihenendhaus" - und schon wäre aus der wohlwollenden Satire eine böse Schmähkritik geworden.

Helios 02.05.2016 15:37

Zitat:

die gegenseitige Neugier von Helios und seinen Fans aufeinander groß genug zu sein, so daß die Story noch ein bißchen weitergehen kann.

Maestro -

ich hätt da eine Bitte,
so ein Depp wie ich bin, hab ich nicht kapiert worauf der HaFu mit der bayerischen Duathlonmeisterschaft hinaus wollte - die AK25 bei den Damen war unbesetzt. Das Entchen hätte das Ding auf dem MTB rocken können. Könntest das bitte in Deinem näkschden Update erwähnen, die wenn-sie-gestartet-wäre Bayerische AK-Meisterin, sei bitte so nett. Danke! :Blumen:

KalleMalle 02.05.2016 16:09

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1220887)

Frank Drebin hat quasi schon unterschrieben...

rundeer 02.05.2016 17:33

Zitat:

...

Jetzt lachen sie noch. Spätestens im 2020 wird den Kritikern das Scherzen aber vergangen sein und auch der Hinterletzte wird sich dem neuen Trend hingegeben haben.

Dann nämlich wirds Entchen neben dem Marathon Weltrekord und einer goldenen *Olympia-Metalldings* (im Schwimmen) auch noch Kona gewinnen. Mighty Duck, wie sie dann genannt, wird beendet auf dem Höhepunkt ihre Karriere und nimmt ihren alten Job wieder auf. Mobbing getraut sich nun keiner mehr. Nur noch Verehrung.

Der Mastermind hinter dem Erfolg veröffentlicht das lang ersehnte *Helios Prinzip* und wird daraufhin als Retter der Triathleten gefeiert. In manchen fundamentalistischen Regionen des WTC Imperiums wird die traditionelle Trainingsbibel gar verboten.

Helios begründet die sogenannte Ein-Pace-Methode. Trainiert wird einzig für Zielwettkämpfe und in der Zielpace. Schneller macht nämlich den körper kaputt, langsamer ist für Luschen. (Hier geht es aber um Champions). Vorbereitungswettkämpfe werden als Gift angesehen und führen zu Verletzungen. Zudem hat die Konkurrenz ihre Augen überall und man will ja die Zielpace nicht verraten

Seinen Lesern empfiehlt Helios das gründliche Studium der Feindschaft. Man wolle ja die Zielpace dadurch ermitteln. Dies geschieht übrigens nicht anhand der Fähigkeiten des eigenen Athleten, sonder derer der Konkurrenz. Auch dies eine revolutionäre Vorgehensweise.

Aber auch die Wattmessung bekommt ihr Fett weg. Warum Geld rauswerfen wenn man auch auf die Pace schauen kann.

Athleten soll der Zugang zu Internet oder gar herkömmlichen Trainingsforen untersagt werden. Die verderben dort nur.

Trotz allem Erfolg ist Helios stets bescheiden geblieben. *Ich bin nur der an der Stoppuhr* heisst der Untertitel des Buches und spielt auf die unbekümmerte Einfachheit des Programmes an.

Ach ja: Und Finger weg von Krafttraining, das gibt ein breites Kreuz. (Sutton verzochtet bestimmt deswegen drauf)

carolinchen 02.05.2016 17:33

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Trillerpfeife 02.05.2016 17:43

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1220901)
Frank Drebin hat quasi schon unterschrieben...

ich hätte da eher an Dani de Vito gedacht

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1220913)
Jetzt lachen sie noch. ...
Trotz allem Erfolg ist Helios stets bescheiden geblieben. *Ich bin nur der an der Stoppuhr* heisst der Untertitel des Buches und spielt auf die unbekümmerte Einfachheit des Programmes an.

sehr schöne Fortsetzung :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.