triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I Run The Blue Line! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37316)

DocTom 17.01.2020 21:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1505304)
Sowas würdest du mir nicht raten wollen...:Cheese:

Nein, aber Jan hütet, hegt und pflegt seine Schätze, wie ich am Dienstag auf der JKB sehen durfte!
Eigentlich wollte ich Jan erst nur schreiben, dass die Lünette der fenix etwas arg empfindlich ist.
:cool:
:Huhu:

Viel Spaß beim zeitgesteuerten Training, lieber Jan.:Blumen:

jannjazz 18.01.2020 07:38

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1505779)
Nein, aber Jan hütet, hegt und pflegt seine Schätze, wie ich am Dienstag auf der JKB sehen durfte!
Eigentlich wollte ich Jan erst nur schreiben, dass die Lünette der fenix etwas arg empfindlich ist.
:cool:

Viel Spaß beim zeitgesteuerten Training, lieber Jan.:Blumen:

Ich freu' mich jetzt schon auf die Rückkehr zur Keramiklünette.

jannjazz 18.01.2020 12:05

1. Lauf mit Toms Fenix, 1 h wertvolle Trainingszeit mit Erlernen uns Probieren zugebracht. Ich glaube, die war gut investiert, meinen Trainer wird es freuen. Danach lockerer Waldlauf, ohne zu wissen, wie man Zwischenzeiten abliest oder whatever, weiterhin von dem ewigen Gesumme nicht irremachen lassen. Ergebnis: die Fenix kann keine Photos machen und, nachdem ich den 1. und den letzten km gegangen bin, lief ich dazwischen 18 km völlig gleichmäßig in 5:10 - 5:20. Gut, ok, dafür hätte ich die Uhr jetzt nicht gebraucht und sowohl die Bestzeiten über 1000 m, die Meile und 10.000 m sind jetzt nicht so toll, aber mal sehen. Morgen geht es aufs Rad, kalt, sonnig und weit, sehr weit.

bellamartha 18.01.2020 12:09

Zwei Gemeinsamkeiten, Jan:
1. Ich bin auch nicht so ein Sportuhren-Profi und komme mit meiner Garmin nur so mittelmäßig klar. (Aber immerhin viel besser als mit der Suunto vorher.)
2. Ich will morgen womöglich auch draußen Radfahren. Allerdings nicht weit oder gar sehr weit. Wie weit fährst du denn?

Gruß
J.

jannjazz 18.01.2020 12:31

Glückwunsch zu Beitrag #500, Judith, es ist toll, dass Du ihn hast, Du kommst schon in #1 vom 1. Versuch vor. Die angebotene Tour geht über 200 km, sehr ambitioniert. Ich rechne mit weniger als eine Hand voll Teilnehmer, möchte aber einer sein.

bellamartha 18.01.2020 15:54

Krass, 200 km! Ich habe eben den Wetterbericht gehört und bin doch schon wieder arg unsicher, ob ich wirklich draußen fahre oder nicht doch lieber zum Vereinsspinning gehe... Das mit dem Winter ist echt nix für mich.
Ich wünsche dir viel Spaß und dass du dir nicht den Hintern abfrierst!

DocTom 18.01.2020 21:27

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1505869)
Krass, 200 km! Ich habe eben den Wetterbericht gehört und bin doch schon wieder arg unsicher, ob ich wirklich draußen fahre oder nicht doch lieber zum Vereinsspinning gehe... Das mit dem Winter ist echt nix für mich.
Ich wünsche dir viel Spaß und dass du dir nicht den Hintern abfrierst!

Liebe J., komm doch im August mal wieder nach Thorsminde! Evtl klappt es dieses mal ja mit dem Nordseeschwimmen! Vieleicht überredest Du dann Jan nochmal zum Radeln (wahrscheinlich hat er leider in 2020 keine Zeit) und S. zum Strandlauf. TBT TriSzene Team Revival.
:Cheese: :Blumen: :Danke:

bellamartha 19.01.2020 15:08

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1505916)
Liebe J., komm doch im August mal wieder nach Thorsminde! Evtl klappt es dieses mal ja mit dem Nordseeschwimmen! Vieleicht überredest Du dann Jan nochmal zum Radeln (wahrscheinlich hat er leider in 2020 keine Zeit) und S. zum Strandlauf. TBT TriSzene Team Revival.
:Cheese: :Blumen: :Danke:

Mal sehen... Dieses Jahr aber 100% nicht. Wenn, würde ich auch eher alles mitmachen, aber natürlich diese jetzt vorhandene kurze Distanz. Ich fand es zwar nett dort oben, nur aus sozialen Gründen, aber die Gegend haut mich nicht um und das Schwimmen in dem Tümpel fand ich echt kacke. Ist also eher nicht so meins, aber natürlich eine schöne Gelegenheit zu Forums-Kontakten, zumal da jetzt eher mehr Foristen dabei sind oder?

LG
J.

bellamartha 19.01.2020 15:09

Hoffentlich erfriert der Jan nicht!:(

jannjazz 19.01.2020 22:18

Idiot

In jeder Stadt
Soll't ein Mahnmal steh'n
In Stein gehau'n
Ist da ein Idiot drauf zu sehen

...von Roger, Gott hab' ihn selig. Seit zwei Jahren haben wir in Neumünster die modernste Schwimmhalle Norddeutschlands, Unterwasser-LEDs, Olympischer Pool, beste Wellenbrecher, Cabriodach. Wie oft war ich da? Nur 1x als Besucher zum 100 x 100! Und dabei hat der Club 3x/Woche gesperrte Bahnen! Asche auf mein Haupt, ohne Badekappe. Die Schande. Aber am Ende zählt immer nur das Ergebnis und das Ergebnis ist: ich habe trainiert. Und das Training war na klar top, 200 ein, 1200 hin tech, rück ganze Lage, eine Treppe 50-100-150-200-150-100-50 und aus. Glücklich im Sessel eingepennt. Dieses Erlebnis bringt eine Verhaltensänderung!

Und heute dann die Radtour. Sagenhafte 233 km von HH um den Schaalsee, Bedingungen zuerst nass und später ganz toll, zum Ende kalt und bei mir ohne Druck. In der Spitze 15 Teilnehmer, ganze Strecke und im Ziel drei. Alles, was Form bringt. Und jede Menge neue superinteressante Kontakte! 233 km im Januar, unglaublich. Schon meine 2. Mördertour in einer Woche. Ja nicht frohlocken!

jannjazz 20.01.2020 07:40

Das ist immer noch ein Triathlonforum und ich werde auch melden, vorher muss ich sicherstellen, dass ich überlebe. Heute tut alles weh, so sehr, dass ich mich am Mittwoch noch nicht auf der Bahn sehe. Aber unterschätze nie die Selbstheilungskräfte des Körpers!

Viele Stunden hatten wir gestern diese Wetterbedingen. Am Schaalsee, in Mölln usw. war es selbstverständlich nicht so überfüllt. Das Grinsen geht gar nicht mehr aus dem Gesicht.

soloagua 20.01.2020 08:41

Bist Du krank? Schwimmen?:Lachanfall:
Aber nicht, dass es die einzige Einheit in dem Jahr bleibt !
233 sind Wahnsinn! Gratuliere!

Schlumpf2017 20.01.2020 08:45

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1506075)

Schon meine 2. Mördertour in einer Woche. Ja nicht frohlocken!

Doch, auf jeden Fall JUBELN. Und unsere Anerkennung genießen. Erhole Dich gut :Huhu:

jannjazz 20.01.2020 09:58

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506099)
Doch, auf jeden Fall JUBELN. Und unsere Anerkennung genießen. Erhole Dich gut :Huhu:

Mache ich, gerne und reichlich. Mit "Ja nicht frohlocken" meine ich, dass ein einzelner Solohalbmarathon, nüchtern und vorm Frühstück, noch keineswegs eine gute Performance auf der Blue Line sicherstellt. Da ich ausserdem, später im Jahr, noch weitere coole Sachen machen möchte, müssen auch die anderen Disziplinen trainiert werden und auch da gilt Schwalbe - Sommer.

Duafüxin 20.01.2020 10:28

Jan, die unglaubliche Schwalbe :Cheese:

jannjazz 20.01.2020 10:51

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1506097)
Bist Du krank? Schwimmen?:Lachanfall:
Aber nicht, dass es die einzige Einheit in dem Jahr bleibt !

Oh. Es ist keineswegs so, dass ich nie schwimme, aber eben meist im Sommer im Freiwasser. Aber Sonnabend war es so schön... Ein Clubkamerad hat mir gerade seine Vapofly angeboten. Mal sehen, wenn die Größe passt, vielleicht, vielleicht. Scßhön mal die Siebenmeilenstiefel!

jannjazz 20.01.2020 11:17

Fürs Wochenende sind auch schon wieder zwei offizielle Trainingsläufe avisiert: am Sonnabend von den Harbour Runners, von der Mönkebergstrasse rund um die Billhorner Bucht (18 km) und am Sonntag vom Laufwerk, 2x um die Alster (15 km). Gerade Option zwei hat mir letzten Monat gut gefallen, Leihschuh saut man gern mal ein.

Schlumpf2017 20.01.2020 11:55

Das meinst Du ja jetzt sicher nicht im Ernst - Einsauen von Leihgaben :-) ????

jannjazz 20.01.2020 12:22

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506142)
Das meinst Du ja jetzt sicher nicht im Ernst - Einsauen von Leihgaben :-) ????

Doch, das meine ich Ernst. Das ist eine Promoaktion von 361°, die hier ihren Bekanntheitsgrad erhöhen und die Zielgruppe die Produkte testen lassen will. Da es ein Training ist sind mir die Schuhe leicht egal und ich mache auch gern neue Erfahrungen, also: ich stehe als Laborratte zur Verfügung. An der Alster hat es sehr viele Belagwechsel, da werden die dann auch dreckig. Nicht meine Schuld, aber ich schreibe gern eine Expertise, wenn gewünscht.

DocTom 20.01.2020 12:36

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1506090)
... ich mich am Mittwoch noch nicht auf der Bahn sehe...

Dienstag, Jan, das ist schon am morgigen Dienstag! Oder läufst Du zweimal die Woche auf der Bahn???
Vi ses, morgen ist leider mal wieder Kundentermin.:Blumen:

jannjazz 20.01.2020 12:38

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1506154)
Dienstag, Jan, das ist schon am morgigen Dienstag! Oder läufst Du zweimal die Woche auf der Bahn???
Vi ses, morgen ist leider mal wieder Kundentermin.:Blumen:

Sei froh, dass Du die Kunden hast. Klar, morgen, ich bin aber am Mittwoch auch in der Gegend und habe da wohl etwas durcheinandergebracht.

DocTom 20.01.2020 12:41

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1506137)
Fürs Wochenende ... am Sonntag vom Laufwerk, 2x um die Alster (15 km)...

Wo meldet man sich für deine zwei Events an? Stell doch bitte immer, da wo möglich, einen Link mit in den Beitrag!:Blumen:

PS Mittwoch wann und dann mit Laufsachen im Handgepäck für Alsterposing?
Wird jetzt ja etwas später dunkel. Wo startest Du da eigentlich immer Deine Umrundungen?
Wenn ich in Wandsbek loslaufe, treffe ich hier auf die Alster
https://www.openstreetmap.org/direct...56548/10.01669

dann eine Runde und wieder zurück, macht für mich dann 19km...

PPS ja, bin für jeden Kunden dankbar.
[Jammermodus on]
Angeblich werden ja IT (Security) Berater und Trainer gesucht ohne Ende. Leider schreibt keine Firma dazu, dass die am besten erst 28Jahre alt, promoviert, und mit 15Jahren Auslands- und Berufserfahrung ausgestattet sein sollten.
[Jammermodus off]

jannjazz 20.01.2020 12:45

https://www.facebook.com/events/2854859367910689/ Harbour Runners, Sonnabend, 10 h, Sport Scheck, Mönkebergstrasse

https://www.facebook.com/events/480145752576766/ Laufwerk /Marathon GmbH, Sonntag, Alstercliff Fährdamm 9:45 h. Mit Leihschuh etwas früher.

DocTom 20.01.2020 13:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1506160)
https://www.facebook.com/events/2854859367910689/ Harbour Runners, Sonnabend, 10 h, Sport Scheck, Mönkebergstrasse

https://www.facebook.com/events/480145752576766/ Laufwerk /Marathon GmbH, Sonntag, Alstercliff Fährdamm 9:45 h. Mit Leihschuh etwas früher.

Danke, Jan!:Blumen:
Muss mal den Laufkollegen fragen, ob er sich das am Sonntag von der Strecke schon zutraut.
Und die superNikes testen klingt mal echt gut!

jannjazz 20.01.2020 13:56

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1506163)
Danke, Jan!:Blumen:
Muss mal den Laufkollegen fragen, ob er sich das am Sonntag von der Strecke schon zutraut.
Und die superNikes testen klingt mal echt gut!

Zu Testen gibt es die Schuhe von 361. Außerdem kann man ja auch nach einer Runde Schicht machen, es gibt auch viele Tempogruppen.

jannjazz 21.01.2020 22:04

Nach dem Volllastwochenende hätte ich heute Nachmittag immer noch leichte Knieschmerzen, so fiel die Entscheidung leicht: nix Bahn, lieber noch ein Rendezvous mit meiner neuen alten Liebe der Schwimmhalle. Das wird ein paar Wochen dauern, bis ich mich da wieder eingewöhnt habe. Neue Trainer, viel Volk und, da ja schwimmen vom schwimmen kommt, noch keine Rechte Form. Keine Kraft, dünne Arme, superschlechte Technik, dafür aber sehr viel Begeisterung. Das passt rein, das wird gehen. Kommendes Wochenende laufe ich sicher wieder genug, heute mal das Knie schönen war garantiert genau richtig.

Su Bee 22.01.2020 20:04

Lange Radtouren, Schwimmen zur Regeneration (da hebe ich beide Hände), aber auch im Trainingsmodus...
Ich bin begeistert!
Jedes Training zählt :Blumen:

P.S.: freu mich auf morgen!

jannjazz 25.01.2020 20:55

Heute beim Schwimmtraining (immer noch leicht Knie): Angebot eines Trainingskameraden, exakt selbe Fussgrösse. "Nimm Du die grünen, mein Arzt hat es verboten. Für 'n' Hunni." Wer kann da schon NEIN sagen? Laufleistung 21,1 km und 'n' büschn Bahn. Geld macht schnell. Der Plan ist, 1x einen 10er zu laufen und sie dann im Wettkampf zu nehmen. Danach kommen die weg.

Die hier! Gier, lechtz, Sabber!!!

jannjazz 25.01.2020 20:58

...und jede Menge sexy Schwimmangebote: "Kannst Du nicht in unserer 100x100-Staffel, wir 3 und Du?" und auch als Duo. Freu mich drauf.

jannjazz 25.01.2020 21:00

...sowie back in Track: morgen ist der 2. offizielle Vorbereitungslauf, diesen Sonntag geht es auf zwei Alsterrunden. Freu mich sogar noch mehr drauf! Selbstverständlich in bleischweren Winterjoggern und ab Start natürlich die Leihschuhe!

DocTom 25.01.2020 21:24

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1507303)
... Angebot eines Trainingskameraden, exakt selbe Fussgrösse. "Nimm Du die grünen, mein Arzt hat es verboten. Für 'n' Hunni." ...

Wie sagt "man" so schön: "der Teufel scheisst immer auf den dicksten Haufen!"
:Cheese:
Welche Größe ist es denn? Nur falls Dein Arzt...
:Huhu: :Blumen:
Grüße
Tom

jannjazz 26.01.2020 12:21

Heute an der Alster: offizieller Vorbereitungslauf Nr. 2, Topbedingungen, viel Volk, viele Bekannte, war sehr schön. Angesagt waren zwei Runden, also 15 km, wie gehabt in der zweitschnellsten Gruppe, 5:30 min. Sehr locker.

Warum wollen eigentlich alle hier laufen?

Durch die fünf verschiedenen Tempogruppen war es schön entzerrt und das Tempo herrlich zum plaudern. Ergebnis: niemand ist in Form, alle sind zu dick, laufen geht auch keiner. Allerdings hat auch keiner ein Problem, mal eben 15 km durchzuplaudern, bei 5:30 min/km. Alles im Lot; also. Auf dem Rückweg sahen Ambush und ich noch das hier:

Young Jazz, wie cool, und das in allerfeinster Lage. Freude über Freude.

bellamartha 01.02.2020 15:19

IPM.
Ich denke an dich.

J.

jannjazz 02.02.2020 14:41

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1508587)
IPM

Hihi, habe den Sohn hingeschickt. Ich habe auch viel an Dich gedacht. Ich muss jetzt auf eine Alsterrunde, mit einer Anderen, schöne Judith, aber auch heute werde ich dann dort an Dich denken.

jannjazz 02.02.2020 22:24

Interessantes und abwechslungsreiches Wochenende:

Freitag: ein Floh in meinem Kopf sagt mir seit Wochen ununterbrochen: "Ride in the dark, Ride in the rain, ride in the cold!" Na da passte die Wettervorhersage blendend, so dass ich zur Party in 25 km Entfernung gleich stilvoll mit dem Singlespeed anreiste. Hin war's noch ziemlich trocken, aber zurück gab es das ganze Programm. Super Trainingseffekt, leider nur etwas angetrunken, so dass...

Samstag... ich mich zu Hause gleich morgens verabschiedete, um in aller Ruhe laufen zu gehen. Hierzu hätte ich mir Schmalensee ausgesucht, ebenfalls eine Stunde entfernt und so ebenfalls eine wunderbare Fixietour. Idee waren 17 km wechselnde Belege, danach Sauna und zurück. Leider kostete ein Sturz auf matschigem Lehm nicht nur meine Lieblingslaufhose, sondern auch Motivation, so dass ich nach 10 km abbrach und das Wellnessprogramm startete. Klar, die Radtour auch noch! Gut, dass...

Sonntag: ... ich noch eine andere Hose hatte, so konnte ich ja die heutige Einladung zur geliebten Alsterrunde annehmen. Das Leben ist schön.

Su Bee 03.02.2020 10:38

Du bist fleißig unterwegs - und das selbst bei nicht optimalem Wetter.

Zu einzelnen Events mit dem Rad zu kommen finde ich persönlich ja immer besonders eine besonders wertvolle Trainingszeit und man bekommt eine gewisse Klamotten- und Gepäckroutine.

DocTom 03.02.2020 12:36

Jan, ich habe im Schlamm am Bergaufstieg Bovberg Fyr an Dich gedacht...
:Cheese:
Tom

PS hast Du Dich mit der Fenix arrangiert?:Blumen:

jannjazz 05.02.2020 08:45

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1508929)
PS hast Du Dich mit der Fenix arrangiert?:Blumen:

Sie zeichnet brav alles auf, was ich verlange, aber z.B. Zwischenzeiten stehen mir gar nicht zur Verfügung, weil ich sie nicht lesen kann. Dann eben nicht. Spaß macht es trotzdem. Auch gestern auf der Bahn hat sie sauber gearbeitet: angesagt war der 5.000 m - Test. Ganz gut besucht, am Start hatte ich so gewisse Bedenken, leicht erkältet, schlechte Motivation, windig, viel zu viel an. Aber dann lief es doch überraschend gut: frühe Überrundungen der Schwächeren und damit verbunden dann die Rechenspielchen ("läuft es so weiter, nehme ich ihm bis 5.000 m drei Runden ab, also Attacke!") und Psychospielchen ("Zieh durch, dann gibt´s zum Abendessen eine Cocossuppe!") so dass ich die Geschichte durchaus respektabel ins Ziel brachte, 20:55 min, also genau wie vor zwei Monaten.

Im Ziel war ich so nass, dass ich sofort duschen ging, noch nicht einmal auf die Kameraden wartete, zum Abklatschen usw. Wie weit bin ich weg von einer Topzeit?

-viel weniger an, z.B. statt drei Schichten oben nur ein Singlet
-und nur eine Cap und keine Mütze
-bitte Windstille
-und schön wäre mal ein Hase, der mich auf Wunschzeit zieht
-die leichte Erkältung.

Aber wie geschrieben, zufrieden. Auf dem Weg zur blauen Linie liegen nun noch zwei dicke Bretter: am Sonnabend die Eisenwaden und am 29.02. die 100x100 Neumünster in Zweierstaffel. Aber ich bin Triathlet, kein Marathoni, wenn was geiles vor die Flinte kommt wird es auch abgeknallt, Rain or Shine.

Schlumpf2017 05.02.2020 08:53

Bei den Eisenwaden wirst Du den Rest Deiner Erkältung ausschwitzen, viel Spaß.
Quote….-und schön wäre mal ein Hase, der mich auf Wunschzeit zieht... Unquote … findet sich bestimmt am Tag X vor Ort

jannjazz 05.02.2020 09:01

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1509292)
Bei den Eisenwaden wirst Du den Rest Deiner Erkältung ausschwitzen, viel Spaß.

Komm doch als Fan vorbei, ist nicht weit von Dir, ich habe viel Zeit, weil ich von 12 h nur 6 h fahren äh kurbeln muss.
Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1509292)
….-und schön wäre mal ein Hase, der mich auf Wunschzeit zieht... findet sich bestimmt am Tag X vor Ort

Stimmt. Die Wunschzeit muss nur noch ermittelt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.