![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ihr !
Erstmal Hiobsbotschaft: Mein lokales Hallenbad hat noch 3 Wochen auf und schliest dann.....für immer (Bauliche Mängel). Training läuft dafür umsobesser. Priorität Laufen für den Halbmarathon in 2 Wochen, aber gestern 100km Crossrad mit 1300hm ging auch gut weg. Aber.....am allerschönsten ist doch neues Spielzeug: http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14900421 23 |
Zitat:
|
So oft wie ich da mit dem Rad durchfahre, nichtmal so ungeschickt ;-)
Sonst wär ich nach Offenburg.... |
Material das eine.....Training das andere....
Heute wichtiger Schritt: Im Lauftraining zum ersten mal 1h sub 5:00 unter 140 bpm gelaufen. Langsam aber sicher sehe ich die sub 10 in Frankfurt :Blumen: |
Da es heute so schön windig war, bei ausgiebiger Fahrt durch den Schwarzwald das neue Vorderrad getestet. Wirklich top , nur bei starken Boen seitlich muss man kurz den Lenker gut festhalten, aber kein Vergleich zu den bisherigen mit schmalen Profil. Sobald es schneller wurde ( bis 70+) dann auch merklich schneller wie der Kollege mit konventionellen Rädern. Nunja....17 PR und 2 Koms auf der Runde ja ned schlampig....
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14904669 79 |
Zitat:
|
Puh....
Wie ich grad erfahren habe, sollt ich noch den ein oder anderen Höhenmeter mehr trainieren.....ich fahr dann beim Ötztaler mit :Blumen: |
Hallo Sportfreunde.
Komische Woche so ohne Winterpokal. Auch wirklich wenig gemacht, auser bischen locker Rad und noch paar Laufeinheiten. Tut aber auch mal gut, schlieslich ist am Sonntag Halbmarathon in Freiburg angesagt. So die Woche Zeit bischen ums Material zu kümmern. Citec sind probegefahren, Flechtwerk kommen tatsächlich morgen . Ein 3 Drucker wird auch noch n paar Teile zuführen. Der Osterhase war auch schon da und hat mir nach langen Überlegen doch ne etap gebracht. Aber, Das Schönste ist das am Mittwoch der Flieger nach Malle geht.....also n paar Tage Funkstille. Gruß Sash |
Ich beneide Dich total um Dein Trainingslager auf Malle. Es ist so schön da...
Leider wird es bei uns dieses Jahr nix :( Wir warten hier auf Fotos und Berichte vom Trainingslager. Wo genau fährst du denn hin? Wir sind immer in Can Picafort |
Ich war noch nie auf Malle....geschweige nur zum Radfahren...
Wir wohnen in Palma....ein teil des Teams möchte auch Partysport. |
Okay,
vom Partysport aber bitte keine Bilder ;) Geniess es;) |
Danke.
Puh, was n Brett. Hätt ich ja selbst am wenigsten gedacht, aber Freiburg tatsächlich mit 4er pace durchgelaufen und damit mit 1:24:41 offizell ins Ziel. Wahnsinn ! Jetzt 2 Tage beine ruhig und ab in Flieger.... http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14911400 67 |
Herzlichen Glückwunsch, stark :Blumen:
|
Bin heute noch ganz geflashed. Die Zeit hätt ich nicht erwartet, dabei war es so mühelos. Bin ja km 15-20 nochmal 30 sek schneller gelaufen wie 5-10. Auch heute die Beine komisch gut und fast keine Nachwehen. Nunja...erstmal Koffer packen....wohl ohne die Flechtwerk.... :dresche |
Herrlich !
Die Woche Malle auch wieder rum. Noch nie o viele Radfahrer in Kombination mit so entspannten Autofahrern erlebt. In 5 Tagen Radfahren rund 700km mit 9200hm abgespult in herrlicher Landschaft. Zum Abrunden auch bischen gelaufen und ne Runde im Meer geschwommen ( noc ganz schön frisch). Großen Anteil am Fahrspaß hatten die neuen Flechtwerk Laufräder...bergauauf wie bergab begeistert. Gerade die Steifigkeit führt zu einem sehr präzisen Fahrverhalten. Jetzt mal sehn, was mir die Tage einfällt.... http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14919844 65 |
Mallorca ist für Radfahrer echt ein Traum. Die Autofahrer sind total relaxed.
Dort wird wirklich viel für die Radfahrer getan. Sie wollen dort ja auch weg vom Ballermanntourismus, und die Radfahrer spülen ja ganz gutes Geld in die Kassen ;) |
Dem kann ich nur zustimmen....
Endlich doch mal Zeit gefunden, meine neuen Räder im TT zu testen. Für FTP nicht locker genug, aber trotzdem gut rumgebolzt. Einfach begeistert bzw Riesenspaß ..... http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14920775 96 |
Sehr stimmiges Rad!
Echt schick. |
Dankeschön :Blumen:
Mir gefällts auch besser wie auch schon...abe wichtiger ist ja eigentlich das es gut fährt. Konnte heute auch die Beine wieder nicht ruhig halten und hab es durch Tal getreten. https://www.strava.com/activities/94...ts/22983766783 Auflieger/Sitzposition soweit jetzt Top bequem, brauchen nur noch bischen Tuning. Ml noch bischen mit der Sattelhöhe probieren, habe das gefühl zu Arg aus dem Oberschenkel zu treten im Vergleich zum Rennrad. Die Etap will ja auch noch dran, da bin ich grad am youtube Videos angugge zum einstellen. |
|
Tatsächlich 2 Wochen nix geschrieben....
Könnt daran liegen das ich mir tatsächlich eine Ruhewoche gegönnt habe. War auch mal notwenig und auserdem stand noch ein Leistungstest an. War mal wieder richtig anstrengend aber mit 4,26w/kg auch wirklich zufrieden. Die heute gleich umgesetzt und im Rahmen einer 200km mit 300w auf den Kandel hoch....da liegt sogar noch Schnee: http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14935736 00 Jetzt dann aber wieder ausruhen, nächste woche der erste Triathlon dies Jahr..... |
Jawoll !
Die Tage wirklich langsam gemacht und so heute ausgeruht zum ersten Triathlon die Saison. Der Triathlon Rheinfelden auf der Sprintdistanz sollte es werden. Bei wirklich durchwachsenen Wetter (Regen) gings los. Schwimmen wie gewohnt nicht so die Paradedisziplin , im Schwimmbecken 2 mal nicht (platz 8) ging es aufs Rad. Hier gleich ordentlich Druck gemacht und das Rad mit etap und den neuen Rädern läuft auch Traumhaft. Als 17ter gestartet, als erster vom Rad ( 2t bester Bikesplit des Tages. Dann hies es nur noch Laufen durchhalten. Mit unter 4er pace bzw unter 20 min tatsächlich auch als erster im Ziel. Nur durch 2 junge Spätstarter später overall 3ter aber die AK mit Abstand gewonnen. Saisonauftakt nach Maß..... http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14941706 88 |
Super, das viele Training macht sich bezahlt, herzlichen Glückwunsch:Blumen:
|
Gratulation zum AK Sieg
Die Etap Schaltung sowie das Rad sieht gut aus. |
Beim vielen Training echt gut die Kurve bekommen vor den Wettkämpfen ausreichend zu schonen. Etap sieht nicht nur gut aus, sondern heute beim bergigen Kurs gemerkt, das man einfach mehr schaltet....nicht zuletzt weil man am Basebar und Auflieger schalten kann. |
Mh,
Wie doch die Zeit rum geht. Die letzten 2 Wochen quasi nur Rad gefahren, da ich mir ne fiese Schwiele an der Fußsohle geholthabe, die beim Laufen wirklich stört. Da es mir jetzt bis Kraichgau irgendwie zu lang ohne Wettkamp wr, heute beim MTB Marathon in Bad Wildbad gestartet. War n recht anstrengendes Ding mit matschigen Trails und knackigen Abfahrten....hat aber für den 6ten Platz bei den Masters gereicht :-) Gruß Sash http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14953811 55 |
70.3 Kraichgau steht vor der Tür, daher gestern nochmal extra harte Tour mit 1200hm/130km. Jetzt dann langsam richtung Tapering, sind ja nur noch 2 Wochen....
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14957014 16 |
Mh...
Ja, nächsten Sonntag ist 70.3 Kraichgau . Sollt soweit alles passen :Blumen: |
Tja, schön wärs gewesen.....
Ich weis nicht, wann ich das letzte mal krank war, aber natürlich ausgerechnet die Woche noch ne komplette Rüsselseuche und Bronchenverschleimung eingefangen. Hatte nicht viel gefehlt, dann wär ich nicht an den Start, aber ein kurzer Test am Freitag hat gerade so für grünes Licht gereicht. So war klar, das es mit Vollgas nichts wird und so wurde entschieden, das es mit weitgehendst LD Tempo durchs Kraichgau geht. Gerade schwimmen sollte kritisch sein, da ich verschlucken/Hustenanfall hier gar nicht brauchen könnte. Entsprechend vorsichtig los wurden es doch 34 minuten. Zum ersten mal rolling start: gefällt mir :-). Bike lies ich es mir nicht nehmen doch ordentlich Tempo zu machen. 2:38 , knapp 34 schnitt....also quasi gleich schnell wie letztes Jahr, allerdings mit 30 (!) watt weniger. Hab ich erwähnt das ich mein Bike im aktuellen setup liebe ? Hat man deutlich gemerkt, das ich den andern gerade wenn es schneller wird ganz oft davon fahre. Laufen dann eben klar, das es mit reduzierten Pulslevel um den Kurs geht, gerade auch weil es dann doch recht heiß war. So ging es immer gut verpflegt ( jeden Stand ISO, wasser , Schwämme) in 1:42 ins Ziel. Im gesamten knapp sub 5 was immerhin für AK16 gereicht hat. Jetzt ausgiebig erholen, fit werden und auf Frankfurt fokusieren :Blumen: Gruß Sash http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14972535 18 |
Glückwunsch und gute Erholung :Blumen:
|
Dankeschön :Blumen:
Man merkt, das ich beim Laufen nicht soo wild gemacht habe.....Beine quasi schon wieder gut. Daher gehts am Sonntag zum Ultrabike MTB nach Kirchzarten, wenn das Wetter ausnahmsweise mal gut sein soll, nach 2 Jahren Schlammschlacht. |
Na toll...gibts jetzt auch noch was das klappt ?
2 Tage vor demUltrabike ist mein Rahmen gebrochen und ich musste Hals über Kopf das 26er wieder zusammenschrauben. Nunja, dafür liefs echt gut. Vorgabe waren sub 4 für die 78km/2100hm. Geworden sind es 3:41. Nächstes Wochenende mal die Frankfurt Radstrecke ansehen..... http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14978108 53 |
Mh...
Hoffe es liest noch jemand mit. Zur Im Streckenbesichtigung kam es leider nicht. Heute sinds noch 2 Wochen bis Frankfurt, daher hier vorort nochmal geklotzt. Nach 160km/2300hm rennrad gstern, gings heute zu 30km laufen. Ging beides gut weg und jetzt noch schön tapern um fit an den Start zu kommen. Langsam doch irgendwie nervös....ob ich noch bischen neues material zur Beruhigung brauche ? Gruß Sash |
Zitat:
Material kannst du dir gerne kaufen, würde ich aber, zumindest wenn es nichts ganz einfaches ist, erst nach dem Rennen verwenden. |
Mh, das hoffe ich , das sportlich alles klappt......siehts zumindestens so aus.
Die 30km Laufen am Sonntag gingen ja gut, genau so wie heute 12km im Renntempo ( knappe 5er pace bei sub 150 bpm). Wichtig waren die neuen Schuhe, die geben deutliches + an Komfort. Am Rad doch noch was zu tauschen währe wohl wirklich nichts, ohne ausführliche tests, daher bleibts grad so wies ist ( was ja nicht schlecht ist). Jetzt heist es eher körperlich fit und irgendwie vom Kopf gechillt an den Start zu kommen :Blumen: |
Alles gute für FFM! Du haust da sicher gut einen raus! :Blumen:
|
Dankeschön :-)
Einen raushauen möchte ich es nicht mal nennen. Mein Ziel ist es eigentlich die sub10 zu schaffen , wozu ich eigentlich auch wirklich im Stande sein sollte. Aber das hab ich letztes Jahr nach 4:49 im Kraichgau auch schon gedacht für Roth.......denke aber viel gelernt zu haben in Sachen pacing und Ernährung und nicht zuletzt doch besseres Material. |
Zitat:
Du hast dir die sub10 auf jeden Fall reichlich verdient wenn ich mir dein Trainingspensum so anschaue! |
Ich habe einfach noch einen Wahnsinnsrespekt vor der LD, ist ja schlieslich erst meine dritte und nach 11:30, letzes Jahr 10:30 bin ich irgendwie doch nicht sicher obs diesmal unter 10 reicht.
Heute jedenfalls nochmal für den Kopf n lockeren 10er gelaufen. Selbst bei 130 Puls bleib ich noch unter 60 Minuten, daher wirds doch endlich reichen, mal die 5er pace zu halten.... Hier hab ich jedenfalls vollen Suport, so hab ich nur ein Physio vor/nacher Programm zum Hochzeitstag bekommen |
Zitat:
habe gerade den tracker eingeschaltet und verfolge Deinen Ritt in Echtzeit am Rechner - von km 72 bis km 87,2 hast gerade einen 40iger Schnitt hingelegt - anbrennen lässt heut aber nix ;) - egal was am Ende rauskommen wird- echt starke Vorstellung :Blumen: :Blumen: :Blumen: Nachtrag: am Schluss hast es richtig spannend gemacht - einen Schnaps drunter - perfekt!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |