![]() |
Wieder daheim und an einer leckeren Cherry Coke schlürfend, bin ich meeegaaa stolz auf mich. Wieso? Kommt noch …
Zuerst bin ich mit Newbie eine wunderschöne Radstrecke gefahren. Zwar mussten wir immer wieder gegen den Wind ankämpfen, aber schnell waren wir trotzdem unterwegs. Ehrlich gesagt hatte ich mühe Newbie hinterherzukommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch ein Gel ausprobiert. Ich habe es vorher in der Flasche aufgelöst und musste nur noch an der Flasche nuckeln. Und es schmeckt gut. Etwas süsslich, aber angenehm. Perfekt! Gel und Pulver hab ich schon mal. Nach dem Radfahren bin ich dann sofort (vorher Töpfchen und Laufsachen an) auf die Laufstrecke gegangen. Eigentlich wollte ich eine flache Strecke laufen, aber es war mir zu windig. So entschied ich wieder in den Wald zu laufen und dementsprechend Höhenmeter zu machen. Es lief sehr gut. Bei km 5 merkte ich, dass ich schnelle Beine habe. Und jetzt kommts: Haltet euch fest! Seid ihr parat?! Die 10km bin ich 3 Minuten schneller als sonst gelaufen!!!! :liebe053: Booaaah! Und weiter geht's: Schnallt euch an! Klappt den Tisch hoch und bringt eure Rückenlehne in die Senkrechte: Ich habe die Streckenzeit um 9 Minuten verpulverisiert! Waaahnsinn!!!! Die Zeit ist zwar aus dem Herbst, aber trotzdem. Hey! Koppeleinheit!!! Und die 10km laufe ich ja fast jede Woche und niemals war ich dabei so schnell. :liebe053: War es das Gel? War es die Planetenkonstellation? Wir werden es wohl nie erfahren. ;) Juuhuuuu :liebe053: |
Klasse! Gratuliere!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
|
Supergenial, einfach klasse zum Mitfreuen :liebe053:
Ab und zu gibt es diese genialen Momente, wobei Du mit guten und fleißigem Training sicherlich die Grundlage dafür gelegt hast :Blumen: |
Woooow :) Freude herrscht.
|
Sehr schön wenn es bei dir gut läuft. Das wird richtig was in Rappi.
Weiter so! |
Vielen Dank euch allen :Blumen:
Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: wieder PB gelaufen beim Dauerlauf. Die schlechte: Magen-Darm-Probleme gehabt. :( So blöd! Das hatte ich noch nie. Das Frühstück wurde analysiert und war dann auch der Übeltäter. :dresche Demfall Ursache gefunden und wird dann auch niiiiie wieder vorkommen. (Das war ja soooo peinlich :Traurig: ) Nun ausruhen und morgen Ruhetag. Hab ich mir verdient. |
Glückwunsch Bine zur Pulverisierung Deiner Strecken-Bestzeiten :liebe053:
das mit dem "schnell unterwegs und Mühe zum Mitkommen" musst Du aber schon noch etwas relativieren. Du warst bergauf immer deutlich vor mir, auch wenn Du Dich dabei zurückgehalten hast und bergab resp. geradeaus konnte ich grad so das Tempo angeben, da ich die schnelleren Reifen drauf hab und auf das Bike verzichtet habe :Lachen2: ich bin abends übrigens auch noch 30 Minuten gelaufen - ich glaube das war die erste Laufeinheit in diesem Monat :( |
Heute habe ich Materialcheck gemacht.
Meinen Neo rausgekramt und die Nähte kontrolliert. Uralt das Ding, aber mein Liebling :) Visuell sieht er schonmal gut aus. Aber besser ich zieh ihn diese Woche mal an, dann sehe ich besser, ob alles noch top ist. Ausserdem habe ich meine "alte" erst 1x getragene Tri-Bekleidung angezogen. Ganz schön eng. :) Nach einer kleinen Modenschau war das Urteil: Top! Nehm ich! Wieder was von der Liste gestrichen. Nun muss ich noch neue Schuhe testen. Habe mir asics Trinoosa (oder wie die heissen) gekauft. Fühle mich aber in den Woolf sehr gut. Mal schauen. Schliesslich ist die Zeit zum Einlaufen der neuen Schuhe doch etwas knapp. @ Newbie: Wenn du wüsstest wie ich in deinem Windschatten gekämpft hab. Nächstes Mal musst du einen Rückspiegel montieren, dann siehst du es :Cheese: |
Ohje war das eine schlimme Nacht. Magen ist wohl noch nicht wieder gut. Mal abwarten, ob laufen heute geht.
Schönen tag euch |
gute Besserung meine Liebe! :bussi: :Blumen:
zwei/drei Tage Pause schaden Deiner Vorbereitung bestimmt nicht, schau, dass Du wieder auf die Beine kommst! ich lag nach Ostern fast eine Woche flach resp. lag eben nicht sondern ging arbeiten - Spass gemacht hats aber nicht. das mit dem im Windschatten kämpfen kann nicht sein - Du warst immer so nahe dran dass ich mich nach vorne gekämpft habe :Lachen2: Das nächste mal nehme ich meinen neuen Alpen-Challenger, dann wären die Kräfte etwas gleichmässiger verteilt ;) |
Genau. Lieber nen Tag länger warten. Es ist viel viel schlimmer zu früh wieder anzufangen. Das führt zu viel längeren Ausfällen.
Also... GUTE BESSERUNG!!! :Blumen: |
Zitat:
Du bist eh schon gut in Form. Die Pause wird Dir gut tun.:Blumen: Gute Besserung :Blumen: |
Ui, gute Besserung!
Das macht nix, ruhig bleibe und schön auskurieren, das wird erst ein Problem, wenn Du das nicht machst. Also Füsse hoch und Liegestuhl geniessen :Blumen: |
Ich danke euch.
Aber so schlimm war es jetzt auch nicht. Der Magen rumhorte stääändig und ich wälste mich im Bett hin und her. Irgendwann gegen 2 Uhr bin ich dann doch mal eingeschlafen. Heute ist nur etwas komisch. Immer mal wieder ein Rumoren. Vielleicht bin ich einfach nur schon sehr nervös? Ja nee..... Auf Arbeit haben wir ja jede Menge Liegemöglichkeiten. So verbring ich den Mittag in der Waagerechten und knabber Brot :Cheese: |
Eigentlich wollte ich heute nicht laufen gehen. Aber der eene Kollege, den ich wochenlang überreden musste damit er mit mir dienstags die Strecke läuft, hat mich heute überredet mit ihm zu laufen.
Und es lief tip top. Etwas schwach, weil ich nicht viel bis kaum was gegessen hab. Aber Magen war voll in Ordnung. Nur meine Waden :Maso: Jetzt erstmal Beine hochlegen und Essen …. :Blumen: |
Du bist von der Arbeit nach Hause gelaufen? cool :Lachen2:
ich war auch wieder laufend unterwegs, allerdings erst um halb neun - da wurde es schon dunkel und mit meinen Lieblings Lauf/Treppen-Runde wurde es nichts mehr |
Zitat:
Ich komme auch gern mal auf deine Lieblings Lauf/Treppen-Runde mit :) Heute war Rennrad und schwimmen dran. Im Schwimmen habe ich die letzten 300m weggelassen und habe frühzeitiges Ausschwemmen getätigt. Später dann noch Rad. Ich komme mir immer noch extrem langsam vor. Heute bin ich auch keine schöne Runde gefahren. Der Anfang war schön, aber dann bin ich nicht mehr von der Hauptstrasse weggekommen. Naja … weiter geht's :liebe053: |
Diese Woche wird wieder eine nicht so sportintensive Woche. Vorhin hab ich etwas Krafttraining gemacht. Aber auch nicht gross intensiv.
Muss mir noch Motivation holen für den Lauf heut Nachmittag/Abend. Hab das Gefühl viel Muskelmasse verloren zu haben. Das gefällt mir gar nicht. Bin eben eine Gazelle mit dünnen Armen und Beinen, aber ich kann dafür verdammt schnell sein :Lachanfall: ... in meinen Träumen :Cheese: |
Eigentlich gar keine Lust gehabt, aber trotzdem bin ich raus in den Wind und Regen zum Laufen. Denn Bock hatte ich auf Lauf-ABC. Und dazu habe ich gleich mal meine neuen asics Tri Noosa angezogen.
Als ich dann so rumstand und auf das Okay meiner Uhr wartete, hörte ich ein leises miauen hinter mir. Uhr war fertig, aber trotzdem bekam Miezekatze eine Schnitte-Spezial-Massage :) Ich rannte los, blickte mich um und sah Kätzchen sitzend mir nach schauen. Süsses Bild war das. Ich lief etwas ein und machte ein ausführliches Lauf-ABC mit Steigerungssprints am Ende. Dann kamen noch ein paar Treppenläufe hinzu. Auf dem Weg nach Hause bekam ich plötzlich doch Lust weiter zu laufen. Also lief ich aufs Feld wo es schön flach ist. Und ich kam mir megaschnell vor. Ich geniesse es ab und zu nicht hoch und runter zu laufen, sondern einfach mal ein gleichmässiges Tempo auf flachen Terrain zu laufen. Die Zeit bestätigte dann auch mein Gefühl. Ich schätze in diesem Jahr ist meine jahrelang bestehende 10km Bestzeit (50Min) fällig. Muss ja nicht ein Wettkampf sein. Ich kann ja einfach mal so 10 km Vollgas geben. Am besten natürlich flach ;) |
Zitat:
Den inneren schweizer Horst überwunden, die triathlontypische Freude an neuem Material, Spaß am Speed und Träume von neuen Glücksgefühlen:liebe053: . Was will man mehr? Eigentlich fällt mir nur ein Stück Kuchen vor dem Chillen ein:Cheese: |
Zitat:
Heute war das Ziel wieder 20km zu laufen. Aber schon auf den ersten Metern taten die Unterschenkel und Knie weh. Dachte mir, wird schon noch vorübergehen. War aber nicht so. Merkte wie ich sogar ins Humpeln kam. Nach 5km beschloss ich dann umzukehren. Die Beine schmerzten noch immer. Aber irgendwie kamen mir diese Schmerzen bekannt vor..... genau so fühlen sich die Beine auf den letzten km beim langen oder anstrengenden Lauf an. Und da wurde mir klar, dass die Beine noch vom gestrigen Tag müde waren. Das intensive Lauf-ABC und Co ist doch noch ungewohnt für meine Beinchen :) Alles gut! Hab dann noch Krafttraining gemacht und nächste Woche muss ich uuunbedingt Radeinheiten machen! Und zwar auch lange Strecken. Dafür lass ich das Schwimmen sausen :Lachen2: |
Uih.... hab ich heut Muskelkater in den Sprunggelenksmuskeln. .... und im Bäuchlein :)
|
Zitat:
Whirlpool oder so. :Lachen2: |
Hallo Schnitte
das mit dem Kätzchen erinnert mich an zuhause... da schauen meistens zwei Tiger traurig hinterher wenn ich raus gehe, deshalb fällt mir das ja auch immer so schwer :Lachen2: gestern war ich auf einer meiner Treppenrunden und hab mir schon überlegt, welche Runde ich mit Dir gehen soll, die sind alle so schön und anspruchsvoll - am besten nehmen wir Picnic mit und hängen zwei oder drei zusammen :Cheese: alles wird gut! |
Hallo Marco...... mein Whirlpool ist grad defekt ;)
Hallo Newbie..... au ja! Da freu ich mich drauf!!! Vielleicht finden wir ja einen Grillplatz zum Picnicen :) hihi Meine linke Wade tut noch immer weh. Einbeinig hüpfen geht nicht und daraus hab ich schloss ich, dass joggen auch nicht geht. Also gehts jetzt mit mehr PS nach Haus und dann gibts Krafttraining. Bin zuversichtlich, dass es noch immer Muskelkater ist. Ein ganz mies gelaunter Kater. :Cheese: ( is eh uff eenmal wieda janz schön kalt jeworden) |
Am Mittwoch habe ich eine lange Ausfahrt gemacht. Leider hat sich das GPS in eine andere Richtung verirrt. So weiss ich nicht genau wie viel Hm und km. Aber es waren sicher gegen 1200Hm und über 70km :) Eine schöne Strecke abseits von den Austos gefunden und dann einen langen steilen Berg hoch. puuuuh… der war heftig.
Super gings. Hätte aber danach nicht mehr Laufen können. Egal. War ja auch keine Wettkampfbedingung. Gestern und auch noch heute, leichten Muskelkater in den Oberschenkeln :) Wade geht wieder besser. Aber noch zu spüren. Wahrscheinlich eine Zerrung. Habe mal Tape raufgeklebt. Und habe Kompressionsstrümpfe für Regeneration bestellt. Habe ja öfters Wadenprobleme. Hoffe damit nicht mehr. So denn :Huhu: |
Schöne Radeinheit mit schweizer Touch :Cheese: :Blumen:
Falls es wirklich eine Zerrung ist, hilft vorallem Ruhe, sollte aber recht flott heilen. Toi, toi, toi :bussi: Beim Marathon in Kandel 2014 hatte ich eine heftigere, die dann lange dunkelrot gefärbt war. Radeln war zum Glück kein Problem, Laufen nach 2 Wochen auch nicht. |
Zitat:
Ich glaube das Tape hat gut geholfen. Habe heut beim Krafttraining ein paar Hüpfer machen können. Ich denke morgen versuche ich wieder zu laufen. Auch wenn es nass werden wird :( Wir haben heute TRX gekauft. https://de.trxtraining.com Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Ich hoffe es hält ;) Ausserdem teste ich jetzt Alternativen für die schrecklichen Riegel. Habe von Powerbar Waffeln gekauft und von Sponser Gums. Die Gums von Powerbar schmecken nach einer Weile dann doch nicht mehr so toll. Und demnächst übe bzw teste ich das Gel direkt zu nehmen und nicht in der Flasche aufzulösen. We will see :Huhu: |
Wünsche dir ein gutes Wochenende und das es mit dem Fuss klappt.
TRX habe ich auch, aber bisher zuwenig damit trainiert, mache es lieber auf dem Syboba. Beim TRX habe ich zuwenig Raumhöhe in meiner Wohnung. Es geht auch im Regen. Dreck und Wasser bringt man wieder weg. Viel Spass. https://www.facebook.com/jolandaneff...type=1&theater |
Danke Pippi!
Habe grad ein Workout von You Tube mit dem TRX gemacht. Es war ja soooo verdammt anstrengend. Aber es tat gut. :) Wunderbarerweise sieht das Wetter heut doch schön aus. Hoffentlich am späten nachmittag auch noch. Dann geht's aufs Rad oder in die Laufschuhe. :Huhu: |
Zitat:
Weiterhin ein gutes Training. Grüsse |
Zitat:
Heute sind für den steilen Anstieg gefahren. Habe meinem Freund den Anstieg gezeigt, damit er mir sagen kann, ob es einem Anstieg bei Rappi ähnelt. Denn er ist Rapperswil schon x-mal gefahren. Sein Fazit: "Er ist etwa so wie The Beast, nur The Beast ist viiiiel kürzer." Na dann bin ich ja beruhigt. Wäre er nämlich wie der Witches Hill (der ja lang ist) dann hätte ich doch leicht Panik bekommen. Am Ende sind wir dann ordentlich geduscht worden. Der Regen gab alles was er konnte :Lachanfall: Schlussendlich bin ich den steilen Anstieg 6 Sekunden schneller als letztes Mal hoch und empfand ihn diesmal als nicht allzu brutal. Muss mir aber auch noch einen coolen Namen für ihn ausdenken. Vielleicht "Breathless Mountain" das klingt doch gut :) So geht's mir jedenfalls dort immer. Und die gesamte Strecke bin ich 10 Minuten schneller gefahren. Wahrscheinlich hat der Regen auch noch seinen Beitrag beigetragen. Bin ja teils wie vom Teufel gejagt gefahren. :Cheese: |
Starke Einheit:Blumen: , Regen auf dem Rad mag ich gar nicht, besonders das Putzen danach:dresche :Lachen2:
|
Danke FMMT :bussi:
Eigentlich ist das Rad durch den starken Regen eher sauber geworden :Lachanfall: Heut merk ich Muskelkater am Po und etwas die Arme :) . Mal schauen was heut anliegt. Ein Lauf im Regen? Kraft? Oder beides? Mal schauen. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Heute habe ich gezaubert. Habe weisse Schuhe braun gezaubert ;)
Es gab einen Regenlauf im Wald. Toll war es. Ich habe mich für die weissen Schuhe entschieden, weil ich meine Lieblingsschuhe nicht einsauen wollte. Und die weissen Schuhe passen auch nicht optimal. Deshalb mussten sie heut dran glauben. Der Wade gings ganz gut. Vor allem bergab hab ich sie gespürt, wie auch die Hüfte. Irgendwie ist bergab nicht mein Ding … Das Tape klebt immer noch. Ich lasse es mal drauf bis es abgeht. Und vielleicht mache ich vor Rappi doch noch einen Wettkampf. http://www.lscwil.ch/wettkaempfe/201...ilauf_2015.php Ein Berglauf. 6,3km, 560m HD So, jetzt Zeitfahren schauen …. :Huhu: |
Ja, die Schuhe:Lachen2: . ich habe heute aufs Laufen verzichtet, weil ich nicht zweimal hintereinander das gleiche Paar anziehen will(habe damit gute Erfahrung:cool: ), aber ich aktuell nur noch ein altes dreckiges Paar habe und ich bei den zwei anderen mich noch nicht entschieden habe, welches in Roth besser zum Wandern taugt:Lachanfall: .
Und es soll zumindest beim Start noch gut aussehen.:Cheese: |
Zitat:
Gerade schauen wir Wings for Life run. Spannend! Die zappen immer von einem Land bzw Lauf zum anderen. Tolle Sache! Nächstes Jahr mach ich auch mit :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |