![]() |
mal ne dumme Frage, wie kommen die bei denen Schlammschlachten noch vorran?
Wenn ich mit dem crosser mal im Schlamm spielen gehe, dauert das keine 10 Minuten da darf ich absteigen und dank blockierender Reifen nen Stock suchen, sonst bewegt sich das Rad keinen mm mehr. Das setzt sich immer schön vorne an der Gabel fest. Oder bin ich einfach zu langsam unterwegs? Ansonsten: coole Bilder |
Zitat:
|
Bei den Profis ist Radwechsel angesagt. Meist zwei Depot's pro Runde wo die frisch abgekärcherten Boliden auf frischen Schlamm warten ;)
André |
|
Zitat:
|
Zitat:
Da ging nix mehr. Auch jetzt in Balegem hatte ich das Problem, dass meine Ritzel zu waren und ich nicht mehr schalten konnte. So bin ich dann mit einer 120er Kadenz auf den Flachstücken gefahren. .... Da muss wohl für die nächste Saison ein zweiter Rahmen her...... :Huhu: Nopogobiker |
Zitat:
So sieht der "Achillessehnenanriss" aus: Wir müssen jetzt noch klären, wie schnell der Rahmen wieder geschweißt werden kann und dann werden wir ihn schnell wieder reparieren lassen. Und bis dahin kann ich dann ein bisschen auf dem MTB, das mir Sybi hierher gebracht hat und bis jetzt noch nicht bewegt wurde, rumturnen... |
Zitat:
Nopogobiker |
Vielen Dank :Blumen:
Super Story, tolle Bilder, Motivation pur!!! Weiterhin viel Spaß, KETTE RECHTS! |
Wahnsinns tolle Bilder :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Sieht auch für die Zuschauer nach ner Menge Spaß aus :Cheese: |
Danke für das Lob. Ein Video habe ich in Diegem auch gemacht:
:::Klick::: Nun muss ich noch die GoPro auslesen, damit habe ich eine Runde in Balegem aufgezeichnet. Nopogobiker |
Der Wahnsinn! Vielen Dank für die tollen Bilder, Berichte und Videos.
|
Vielleicht wäre so eine mobile Waschanlage dann ja mal was für euch. Dann lachen die nicht mehr über die Trinkflasche...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wirklich tolle Bilder.
Ich bin begeistert. Das fixer echt zum crossen an!:dresche |
Zitat:
Hoffentlich überlebt der Rahmen das! :Cheese: |
Zitat:
Hmpf! Leider ist nicht besser zu erkennen wie sie die Scheibe befestig haben, denn es wäre interessant zu wissen, wie Giant/Shimano eine 140er Scheibe VORNE montiert. Gebt es einen Adapter? Wahrscheinlich "Prototyp"... Hast du vll. ein Detail von Mariannes Rad am Wohnmobil? |
Zitat:
![]() Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Derweil haben Skunki, Shangri-La und Nopogo den gestrigen Abend genutzt, um ein Alternativgefährt aufzutun. Der Trend geht ja ganz klar zum Zweitcrosser :Cheese: In Wahrheit vermute ich aber, dass der Nopogo meinen Rahmen angesägt hat, damit ich eine Zwischenlösung benötige und wenn ich schon zwei Crosser bei uns stehen habe, dann muss er ja auch dürfen :Cheese: :bussi: |
Leider brauchst Du ja was fuer Scheibenbremsen. Bin mit meinem 500€ Modell aus Carbon von Crossladen.de (ein Brothers) sehr zufrieden (1100gr leicht). Das DiscModell gibts natuerlich nicht zu dem Kurs. Aber ihr seit ja eh Metaller.
|
Zitat:
Außerdem soll es nach Möglichkeit ein Komplettrad werden, die Teile vom Kocmo können wir ja nicht verwenden. Ich versuche noch sie von meinem Traumrahmen zu überzeugen, der sprengt aber etwas das Budget. Nopogobiker |
Zitat:
Zusätzlich muss das Ding ja in wirklich kleiner Größe daherkommen, was gewisse Räder auch schon wieder ausschließt. Durchgefallen wegen Optik sind:
Durchgefallen wegen schlechter Detail-Lösung (offene Züge am Unterrohr): Bergamont Prime CX Team Es können aber gerne weiter Vorschläge gemacht werden! Aktuell ist das Felt F5 weit vorn. Zitat:
|
Zitat:
Ob die vielen Rennen etwas für die nun anstehende lange Distanz was gebracht haben sei mal dahingestellt, werde ich dann bei Zeiten sehen. Auf der einen Seite stehen nun bei mir:
Das Mädchen in etwa die gleichen Geschichten. Auf der anderen Seite:
Wie vermutlch deutlich wurde hatten wir eigentlich immer unseren Spaß. Die Rennen sind schön klein, liebevoll organisiert, die Veranstalter unkompliziert, der Sport steht im Vordergrund, kein Gepose oder Gelaber, die Rennen sind schön anzusehen und spannend, keine übertriebene Regelwut, was will man mehr. Ich überlege sogar, doch mal ne Lizenz zu ziehen, dann kann man noch mehr Rennen fahren :Lachanfall: Im kommenden Herbst geht es dann weiter, im Moment planen wir alle unseren Zweitcrosser :Huhu: Nopogobiker |
Zitat:
Aber wie Du schon schriebst, diese Schönheit gefällt ihr nicht: ![]() Nopogobiker |
@Mädchen: War schön, Dich auf der Autobahn A46 unvermutet und unverhofft getroffen und wiedererkannt zu haben. Von dort aus wären es nur 2 km zu mir und Fuxx gewesen. Habe so plötzlich aber nicht daran gedacht, Dich auf einen Kaffee einzuladen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank für die nachträgliche Einladung! Das wäre bestimmt sehr schön geworden, aber ich war ja auf dem Weg, den Nopogo abzuholen, um dann ins Crosserparadies Belgien weiterzufahren. Die geplante Ankunftszeit wäre dann noch später geworden. Dann aber auf jeden Fall beim nächsten Mal :Blumen: |
Focus Mares CX?
http://www.focus-bikes.com/de/de/bik.../mares-cx.html wusste garnicht, dass das neue so schick ist... |
Zitat:
Außerdem, was spricht denn gegen das Felt F5X? Das gelb passt auch gut zu den Crosseinteilern :Cheese: |
Zitat:
Könnt doch noch n paar Teile hinzukaufen? Laufradsätze hat das Girl doch eh schon zwo. Zitat:
Zitat:
Niemand trägt das Rad ernsthaft da hinten, es liegt viel weiter vorne auf der Schulter auf. |
Zitat:
Zitat:
Es kann natürlich das Tragen mit Hand am OR oder eben genau an dem Kreuzungspunkt sein, um einfacher über kurze Treppen oder die Hindernisse zu kommen (wenn er nicht fährt). Ganz klar, Sven hat den Rahmen mitbestimmt aber das ist z.B. in den Sitzwinkeln zu sehen, die wesentlich steiler sind als vergleichbare Räder. Er fährt scheinbar gerne mit etwas mehr Druck auf dem VR. BTW: es ist dort eine 140er Scheibe dran und ich vermute Colnago hat die Forke angepasst (auch wenn Bild wieder mal nicht mit der Ausstattungsbeschreibung einhergeht). Ansonsten gefällt mir der Rahmen ja auch :-) |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
@ Sybi: so ein bisschen hast du dich im Widerspruch verheddert, oder? Erst kannst du nicht verstehen, wie man ein Colnago nicht hübsch finden kann und einen Halbsatz weiter findest du den Bogen auch blöde. Was denn nu'? :Cheese: |
Zitat:
Das dumme, durch das steilere Sattelrohr könntest du bei Colnago fast ein 50er nehmen... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werf mal Stevens Superprestige Disc in den Raum. Kommt in 50er RH horizontal 510mm lang. Das Gavere Disc iss zwar Alu, aber nochmal n paar Millimeter kürzer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |