![]() |
Gestern nochmal 21x100m in 1:25 geschwommen und abends 5x1.000m Intervalle in 4:45 im strömenden Regen gelaufen. :dresche
Gut war das. Auch für den Kopf, da es jetzt natürlich leicht fällt, wenn man von 40x100 und 10x1.000m kommt. Morgen folgt ein lockerer kurzer Lauf und ein bissl Stabi und Freitag eine längere aber lockere Schwimmeinheit, bevor ich am Wochenende letztmals ein bissl was im Langdistanztempo mache und meine Kohelnhydratspeicher leer fahre/laufe. Heute ist der zweite Ruhetag diese Woche hatte ich seit 7 Monaten nicht mehr, zwei Tage die Woche sportfrei...Was mach ich da bloß?! Ah ja, shoppen!!! :liebe053: |
Zitat:
|
Komisch...Irgendwie bin ich wieder ganz ruhig geworden und bin ziemlich relaxt, bis auf mein Knie, dass mir große Sorgen bereitet.
Vor 2 Wochen beim letzten langen Lauf hat das angefangen so bei Kilometer 20. Wurde dann immer schlimmer und nach einer Gehpause konnte ich nicht mehr anlaufen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, da es ja kein Trauma oder so war. Darauf die Woche, wieder bei KM 20 angefangen und jetzt fängt es immer schon so bei kilometer 7-8 an zu schmerzen. Der Schmerz ist im rechten Knie, außen und unter der Kniescheibe. So eine Mischung aus dem Gefühl, dass die Knieschiebe rausrutschen würde und Nadelstiche. Sehr, sehr komisch. Hab mir überlegt gleich zu meinem Orthopäden zu fahren. Er ist mehrmaliger Hawaii-Starter. Nur, was kann ein Sportmediziner jetzt machen, wenn kein aktutes Trauma vorliegt?! ist Physio vll. besser?! Was meint Ihr? Momentan ist meine größte Sorge, dass ich nicht durchlaufen kann und schon früh beim laufen den Schmerzen nachgeben muss. :confused: |
Vielleicht hilft dir das:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4uferknie Wenn ja, gäbe es im Netz massenhaft Hinweise zu nützlichen Dehnungsübungen. Alles Gute in jedem Fall! |
Hi Alex, hatte ich in den letzten Wochen auch.
Ich hab mit der Blackroll den Bereich oberhalb der Kniescheibe gut bearbeitet. Tw hab ich hier auf der Arbeit noch die TP (auch oberhalb der Kniescheibe), die recht fett waren, massiert. Kannst ja mal guggen, obs das bei Dir auch ist. |
Läuferknie hätte ich jetzt direkt auch getippt.
Die zweite Übung hier : www.youtube.com/watch?v=rKCVKlweDuE hat mit sehr geholfen. Wenns irgend geht einen Physio aufsuchen. |
Oh ja...Das klingt arg danach.
Wenn ich auf die Kniescheibe außen und oben drücke, habe ich da auch einen Druckschmerz. Genau wie es überall steht. Hab um 14:30 einen Physiotermin. Oh man! :( |
Zusammenfassung KW 28:
Swim: 7,3 km/ 2,1 h Bike: 32 km/ 1,2 h Run: 26,7 km/ 2,5 h Gesamt: 5,8 h Erste Taperwoche ist also rum. Mit arg wenig Training, da meine letzte Rad-Koppeleinheit dem Starkregen zum Opfer gefallen ist. Macht nix! Ist eh alles vorbei. Bin nochmal 1:15 mit Endbeschleunigung gelaufen was echt gut und schnell war und 3,8 km mit Neo in 59 Minuten geschwommen. Seit Sonntag bin ich also jetzt auch auf Saltindiät und hab daher den Weltmeistertitel mit Wasser gefeiert. Heute ist ja schon die Hälfte geschafft. Ab morgen abend gibts wieder Kohlenhydrate. Bei der Physio war ich dann gestern auch noch. Scheint wohl muskulär und von der Sehne her arg verhärtet zu sein. Symptome sind klassicherweise die eines Läuferknies. Da mal wieder Danke ans Forum, dass ihr das so schnell geschrieben habt. Werd die Woche noch 2mal zur Massage gehen und hab jetzt ein Tape drauf, dass nimmt ein bißchen den Druck von der Sehne. Wetter schwankt ja immer für Sonntag. Anscheinend ist Sonntag genau die Grenze. Heute morgen sagt mein Wetterbericht 23° und 98% Regenwahrscheinlichkeit. Nach dem Platzregen von Sonntag in den ich geraten bin, kann ich nur hoffen, dass der Regen erst auf der Laufstrecke kommt. ICH WILL FINISHEN! :liebe053: |
Viel Erfolg und Spaß in Roth :liebe053:
Lass krachen :bussi: :Blumen: |
Viel Spaß in Roth! :dresche
|
|
|
|
Ach Ihr lieben Leute,
Danke für Eure Unterstützung. :Huhu: So schön, auch virtuell eine solche Unterstützung zu spüren und vor allen Dingen Euren Optimismus. Woher nehmt ihr den bloß?! Das wird schon alles so werden, wie es werden soll. Ich freu mich auf jeden Fall sehr! (und wünsche mir, dass meine Gelassenheit noch ein paar Tage anhält ;)) |
:Huhu: Auch vom falschen poldi aus Ö. viel Glück.
Meine Daumen werden fest gedrückt sein:) Späterstens in einem Stunderl am Rad hab ich noch mitbekommen, wie sehen die weitern Pläne aus? Schreck dich nicht vor der Gewichtszunahme, ich schaffe nach Saltin locker 4 kg. |
Witzig, ich hab grad drüber nachgedacht, dass ich heute am 3.Tag von Saltin gar nichts spüre. Weder wiege ich weniger, noch bin ich müde oder hungrig. Wird sich wahrscheinlich heute abend legen, wenn ich nochmal 1,5 h Rad + 0,5 h Laufen koppel. Bin ja mal gespannt.
Ach Poldi, Du als Weltmeister jetzt, müsstest doch wissen, dass es auch auf der Ersatzbank schön sein kann. :Cheese: Demnach sind Zeiten nicht so wichtig. Ja, es gab da mal diesen Plan: 0:58 5:50 4:15 Aber ich zweifel da aktuell vor allem an meiner Laufperformance. Demnach gibt es andere Sachen, die ich mir wünsche... ...mit der Sonne um die Wette radeln ...Gänsehaut am Solarer Berg zu haben ...meine Freunde und Familie an der Strecke oft zu sehen und mit einem Lächeln begrüßen ...meinen Freund im Ziel anlächeln und in die Arme schließen zu können ...am Ende mit MIR zufrieden sein zu können Und in 1 1/2 Wochen am Lago das Leben zu genießen! :Blumen: |
Zitat:
Ich bin überzeugt, dass es ein ganz toller Tag für Dich wird:bussi: . |
Zitat:
Wird gut werden!!! |
Ich hab mich bei meiner ersten LD darauf konzentriert gesund die Startlinie zu erreichen. Das ist schon der erste Sieg, was soll einen danach noch aufhalten ?!
Der nächste Sieg war der Schwimmaustieg - das wird für dich ja kein Problem darstellen und das Radfahren kannst (und solltest) du (mindestens beim ersten Mal) wenn das Wetter mitspielt ganz sicher genießen und vor dem Lauf brauchst du dich bestimmt nicht zu fürchten das Knie wird schon noch besser die Tage ... |
Zitat:
Ich drücke dir die Daumen das alles genau so eintreffen wird.:Blumen: LG, aims. ...der endlich nochmal ein Rennen richtig locker angeht Und in 4 Wochen am Garda das Leben genießt! |
Zitat:
Also hau rein! |
Ja, auf dem Papier sollte das gehen, aber am Ende weiß man nie was alles so passiert und wie ich mich fühle.
Es ist meine erste LD, also runter mit meinen eigenen Erwartungen und den Tag so richtig genießen. Viele schöne Worte habt Ihr mir da mitgegeben. Ich werde daran denken, wenn ich unterwegs bin. :Huhu: Gestern abend war ich Rad fahren und anschließend 5 km laufen. Das war der Lauf den ich brauchte! Der Muskel zippt ein bißchen. Aber das Knie war gut. Tempo hat mein Trainer mir 5:50-6:00 vorgegeben um in Roth loszulaufen und das ist in der Tat sehr locker und hat sich gestern trotz Saltin wie lockerstes Jogging nach dem Rad fahren angefühlt. Heute morgen die 4x200m Schwimmen in 2:55 fielen da schon schwerer. Aber ich bin guter Dinge und jetzt so richtig voller Freude.:Blumen: Sehr gute Freunde von mir kommen am Sonntag aus Mannheim erst auf die Radstrecke und haben eben angerufen, dass Sie in 4 Std. spontan hier wären, um mit mir Mittag zu essen, um mich vorher noch zu sehen. Life is good! |
Jetzt wo du weisst, das Knie fühlt sich gut an, empfehle ich dir, wenn du gestattest, entgegen der üblichen Trainingsgepflogenheiten, vor Sonntag, überhaupt keinen Lauf mehr zu machen...
|
Zitat:
|
Eigentlich egal, welche Bahn. Heute mal 25m Bahn. Abgang so alle 3:10.
Wieso? |
Thx. Ging mir lediglich um die Einordnung der eigentlichen Schwimm-Fähigkeit :)
|
Meine Daumen sind gedrückt, Du hast ALLE MEINE ALLERBESTEN Wünsche für Sonntag!!!
Genieße es und komm gut ins Ziel!!! :) |
Danke Vicky!! Ich bin vollster sonniger Vorfreude!
Freu mich so, dass es endlich losgeht und bin echt gelassen, ich kleines Nervenbündel. :Cheese: Werde morgen den Kanal mal testen, einen Kaffee mit den Tri11-Jungs trinken und die Startunterlagen schonmal holen. @kris: Ich komme vom Schwimmen, daher würde ich meine Schwimmfähigkeiten als sehr gut bezeichnen. ;) Frühere 400m-Bestzeit 4:44. Heute leider nur noch 5:33. (25m-Bahn) |
Zitat:
Yeah!!! Super! Das wird mit Sicherheit ein richtig gutes Rennen! Genieß die Zeit, die Vorfreude, die Messe und überhaupt... Auf die Abschlussparty bin ich etwas neidisch. Wäre ich gern wieder dabei. Letztes Jahr war geil! |
Das kann doch nicht wahr sein!! :(
Habe seit heuten morgen 9 Uhr übelste Magen-Darm-Probleme. konnte mich mittags kaum auf den Beinen halten und musste Heim und zum Arzt. Bis jetzt ist es fast nicht besser. Bin so kaputt, müde und mir ist kalt. Bitte, bitte lass morgen wieder alles gut sein. Bin ganz schön traurig grade. |
Zitat:
Oje, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nur Vorwettkampfnervosität ist. :Blumen: Bei mir gehört ähnliches fest zum Tapering dazu :Maso: Mal Magen, mal Schnupfen, mal Haxen, irgendwas habe ich, vermeintlich:Lachen2: , immer. Kurz vorm Rennen ist es dann weg. Toi, toi, toi, dass es bei Dir auch so ist.:bussi: |
Das fehlt ja jetzt noch :(
Alle Daumen sind gedrückt, dass es dir bald wieder besser geht :Blumen: |
Wird schon. Muss werden. Drücke Dir die Daumen.
|
Zitat:
Ich drück Dir ganz doll die Daumen :bussi: |
Danke euch. Komm grad vom Arzt. Er meint, wir können
das noch hinbekommen. Hab diverse Medikamente und Schmerzmittel bekommen. Soll 3 l elektrolytlosung am Tag trinken, heut Abend sollte es dann deutlich besser sein und ab morgen soll ich wieder essen. Daumen also bitte weiterhin drücken. Fühl mich ganz schön schwach. :( |
Zitat:
|
Oje, kurier dich ganz schnell wieder aus Alex, Daumen sind gedrückt!!!
|
Daumen sind gedrückt! Das ist sicher die Nervosität!!!
|
Das ist nur ein nervöser Magen. Ruh dich aus und am Sonntag wirst du nicht mehr dran denken müssen.
Alles gut! :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |