triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg nach Hause... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24850)

repoman 04.04.2014 08:28

TJ Tollakson beim IM Los Cabos 2014:
Bemerkenswerte Sitzposition, geiles Bike, cooles Outfit. :Cheese:

Was hat der denn für einen Oberkörper(Brust)umfang? Sieht irgendwie gigantisch aus.:confused:

http://cdn.triathlon.competitor.com/...db-631x421.jpg

Das ist aber auch nicht schlecht:

http://cdn.triathlon.competitor.com/...84-631x421.jpg

Raimund 04.04.2014 11:12

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1031090)
TJ Tollakson beim IM Los Cabos 2014:
Bemerkenswerte Sitzposition, geiles Bike, cooles Outfit. :Cheese:

Was hat der denn für einen Oberkörper(Brust)umfang? Sieht irgendwie gigantisch aus.:confused:

http://cdn.triathlon.competitor.com/...db-631x421.jpg

Das ist aber auch nicht schlecht:

http://cdn.triathlon.competitor.com/...84-631x421.jpg

Falscher thread! Das gehört in den "Donnerbalken"!:Huhu:

FuXX 05.04.2014 09:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Der sieht echt schräg aus auf dem Rad :)

Ich hab extra für Michelle mal ein paar Fotos angehängt ;)

Mikala 05.04.2014 15:30

Michelle freut sich. :-)(-:

niksfiadi 06.04.2014 11:05

Ich war gerade überrascht, ein Xentis HR im schmalen Walser zu sehen! Ich finde in meinem QR CD 0.1 die Scheibe hinten erheblich aerodynamischer. Das Xentis macht mir hinten zu viel Wirbel...

Nik

StanX 06.04.2014 11:20

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1031427)
Ich war gerade überrascht, ein Xentis HR im schmalen Walser zu sehen! Ich finde in meinem QR CD 0.1 die Scheibe hinten erheblich aerodynamischer. Das Xentis macht mir hinten zu viel Wirbel...

Nik

Das Xentis ist aber eines der wenigen Räder die da rein passen.

sybenwurz 06.04.2014 12:01

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1030471)
Achtung, Gänsehaut!

Das hat glatt jemand gefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=Kepc...ature=youtu.be

Erinnert mich an Regensburg 2010, als Jan Steilküste noch nen Slot zog. Da waren noch sooo viele vor ihm und wir haben dann schon getobt, als der letzte vor ihm den Slot nicht nahm...:Lachen2:

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1031429)
Das Xentis ist aber eines der wenigen Räder die da rein passen.

Und schmale Scheiben stehen auch nedd an jeder Ecke.
Glaub, Fuxx hatte mal eine von zwei existierenden Lightweight-Scheiben vom Andi Walser geliehen bekommen.

FuXX 08.04.2014 12:38

Ich hatte mal für Roth eine LW Scheibe, aber nur weil es ein Problem mit dem Xentis gab (ich hab dann ne neue Felge bekommen, die Nabe wurde aus dem alten in das neue Rad gesetzt). Der Unterschied ist marginal, bei 50 Sachen weniger als 5W - ich denke nicht, dass das relevant ist.

Und wenn ich wirklich ein Scheibe will, dann leiht Andy mir eine - ich sehe dazu aber gar keinen Anlass.

EDIT: Ich schreibe nachher einen kurzen Rennbericht - so wie sich das gehört. Bzgl. nächstes Rennen ist noch keine Entscheidung gefallen, es gibt aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Rennen entweder Ende Juli oder Mitte August.

niksfiadi 08.04.2014 13:27

Ich kann das ja nur nach Gefühl beurteilen und da auch nur bzgl. des Rahmens auf dem ich sitze. Vielleicht passen das Xentis HR und das QR CD 0.1 einfach nicht zusammen.

Mit der Corima fahr ich halt jetzt 51, wo ich vorher 48 fuhr, bei gefühlt gleichem Aufwand. Unter 40 isses sicher Wurscht, eher fallen noch die 180g mehr bergauf ins Gewicht - aber wohl auch nicht wirklich. Aber Scheiben bringen ja sowieso erst frühestens ab 45 kmh was, oder? Bergab fällts mir auch auf: selbe Strecke, Rollen von 0 weg, Top Speed Xentis 78, Corima 82, 404 übrigens 76. Tja - stellt sich nur noch die Frage nach den gleichen Bedingungen. Aber schneller ist die Scheibe bestimmt, weil ich hab an dem Berg schon hunderte Abfahrten gemacht.

Und warum kein Xentis VR - du bist ja relativ leicht - Wind? Das wiederum funktioniert mMn super.

Nik

FuXX 13.04.2014 19:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Vorderrad nehme ich nie mit wenn die Gefahr starken Winds besteht. Das ist einfach seitenwindanfällig. Ich weiß nicht ob du damit mal bei Sturm unterwegs warst, ich hab's im Training versucht. Das kann man knicken, erstens ist es gefährlich zweitens anstrengend. Und wenn man nicht mehr geradeaus fährt, dann ist man auch nicht schnell.

Die Erfahrung zeigt auch, dass das richtig ist. Ich fahre in Kona und auf Lanza alles in Aeroposition auch wenn die anderen wegen Seitenwind Oberlenker fahren und sammel auf den schnellen Abschnitten mit viel Wind immer haufenweise Leute ein, eben weil die vor lauter Angst kaum vorwärts kommen. Klar ist das Xentis TT etwas schneller als das Citec 6000 - aber nicht soviel, dass sich das Risiko lohnen würde. Nach Los Cabos würde ich es aber wohl beim nächsten Mal auch mitnehmen. Richtig starker Wind ist da wohl eher selten. In Kona und auf Lanza würde ich vorne aber immer das 6000er oder ein Zipp nehmen. Wer da mal an einem richtig bösen Tag gefahren ist kann das vielleicht verstehen. Es wird immer gelächelt, wenn in den Berichten steht, dass für den Renntag alles zwischen windstill und Windstärke 10 möglich ist. Dann heißt es, das sei ja eine Übertreibung. Das ändert sich wenn man so einen Tag mal im Training erlebt hat ;).

Zum aktuellen Status sage ich dann auch noch schnell was: Ich war vor 8 Tagen das erste Mal wieder sporteln, nur 20min schwimmen, es war aber auch das bislang letzte Mal. Seit letztem Sonntag bin ich nämlich erkältet. Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm, ist ja jetzt die beste Zeit dafür.

Die WK Planung sieht im Moment so aus:
40% Embrun
40% Bolton
20% Roth
10% Malle

Im Anhang findet ihr dann auch noch den Rennbericht. Er ist mir eigentlich zu lang, auch nachdem ich eben einmal etwas gekürzt habe. Ich habe aber schlicht keine Zeit da jetzt noch stundenlang dran zu arbeiten. Ich hoffe er gefällt euch.

FuXX

Cruiser 13.04.2014 21:28

Gefällt :Blumen:

Die Embrun-Radstrecke würde dir Spaß bereiten.
UK musst du Glück mit dem Wetter haben.

Mikala 14.04.2014 07:34

Hallo FuXX,

ich wußte ja, dass Du immer 110 % gibst.:Blumen:

Roth und Bolton kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich wäre ja für Malle, obwohl es bei Dir an letzter Stelle steht.

:Huhu:
Mikala

harryhirsch77 14.04.2014 13:10

Hm...Also ich finde ja Du solltest unbedingt Embrun machen....Nicht auszuschliessen wenn ich Dir in Bolten den Slot wegnehme - oder vice versa :Huhu: :dresche :Cheese:

sybenwurz 14.04.2014 15:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1033346)
Im Anhang findet ihr dann auch noch den Rennbericht.

Cool, liest sich gut.
Auch, wenns leider nicht geklappt hat.
:(

FuXX 14.04.2014 17:51

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1033507)
Hm...Also ich finde ja Du solltest unbedingt Embrun machen....Nicht auszuschliessen wenn ich Dir in Bolten den Slot wegnehme - oder vice versa :Huhu: :dresche :Cheese:

Das Risiko würde ich eingehen ;)

Aber ich dachte Du machst Nizza. Wie kommt's?

Das Wetter in Bolton ist der große Haken. Wobei es nun soviel schlechter als in D auch nicht ist...

harryhirsch77 14.04.2014 18:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1033551)
Das Risiko würde ich eingehen ;)

Aber ich dachte Du machst Nizza. Wie kommt's?

Das Wetter in Bolton ist der große Haken. Wobei es nun soviel schlechter als in D auch nicht ist...

Naja, hatte n paar Wochen mit kaum Training wegen Reiserei hinter mir und ich glaube ne Buckelpiste, 10GRad und Regen liegen mir einfach besser. :Huhu:

FuXX 14.04.2014 18:51

Die Wahrscheinlichkeit das es nicht regnet ist aber schon höher als die das es regnet ;)

Buckelpiste? Meinst du die HM oder die Straße?

harryhirsch77 14.04.2014 19:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1033560)
Die Wahrscheinlichkeit das es nicht regnet ist aber schon höher als die das es regnet ;)

Buckelpiste? Meinst du die HM oder die Straße?

Ich meine den besten, mittelnordenglischen Asphalt, der wahrscheinlich im sueden hier in London soagr noch deutlich besser ist als da "oben".

Ich werde die neue Strecke mal im Mai abfahren, mit Druck, und dann mal schauen.

Pippi 14.04.2014 22:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1033524)
Cool, liest sich gut.
Auch, wenns leider nicht geklappt hat.
:(

Da schliesse ich mich an.

Lese immer gerne Rennberichte.

FuXX 15.04.2014 18:00

Schön, dass der Bericht euch gefällt :)

Ich komme langsam voran mit der Rennplanung. Im Moment überlege ich noch 2 lange zu machen und der erste davon wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Embrun sein.

Embrun 60%
Bolton 20%
Roth 20%

Und dann noch einer später. Ich bin auf Erlebnis aus...

harryhirsch77 15.04.2014 20:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1033857)

Ich komme langsam voran mit der Rennplanung. Im Moment überlege ich noch 2 lange zu machen und der erste davon wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Embrun sein.

Embrun 60%
Bolton 20%
Roth 20%

Da hab ich aber schwein gehabt:))
Lake tahoe?

Eber 15.04.2014 22:54

Zitat:

...

Ja, sehr.
Ideale Lektüre zur Regeneration:cool:
Gut dass du nicht weiter gekürzt hast, sonst hab ich morgen noch dicke Beine vom Training heute.:Cheese:
Sonnige Grüße aus Mallorca :Huhu:

Mikala 16.04.2014 07:30

Zitat:

Bacelona ? :Cheese:

Streich Roth von Deiner Liste.:Huhu:

FuXX 16.04.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1033956)
Bacelona ? :Cheese:

Streich Roth von Deiner Liste.:Huhu:

Wahrscheinlich streiche ich Roth, aber sicher ist es noch nicht. Barcelona mache ich nicht.
Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1033886)
Da hab ich aber schwein gehabt:))
Lake tahoe?

Definitiv zu kalt. Tim und ich haben mal geschaut, es ist letztes Jahr keine Ausnahme gewesen, 0° am Start sind zu erwarten - bei aller Liebe, das muss ich nicht haben...

FuXX 17.04.2014 20:21

Gestern war ich kurz davor Embrun anzumelden - heute hätte ich wieder Lust auf Kona - wieso ist denn das so schwierig für mich?

Immerhin, ich bin wieder gesund und bin heute zur Arbeit und zurück gelaufen, war komisch, irgendwie taten die merkwürdigsten Stellen weh. Aber das wird sich in ein paar Tagen wieder eingrooven. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich gestern bowlen war und der Bewegungsablauf wohl nicht so ganz smooth war - ich hab das erst einmal gemacht und das ist 10 Jahre her... :)

Ich bin jedenfalls froh wieder auf dem Damm zu sein. Ich hab Lust zu trainieren und werde das auch tun. Ich mache jetzt erstmal 3 Wochen nach Lust und Laune und starte dann entweder einen Countdown für Roth/Bolton oder Embrun. Und manchmal spukt sogar noch der Inferno in meinem dummen Köpfchen rum.

Ich hoffe ihr seid entschlossener...

FuXX

Mandarine 17.04.2014 21:08

Fliege erst nach Bolton und dann nach Kona.

Nächstes Jahr aber Embrun.

War doch jetzt gar nicht so schwer :Cheese:

nabenschalter 17.04.2014 21:59

Ich schick Dir das Kona-Radshirt zurück und Du machst dann Bolton und Kona...;-)
Wie wär's?
Nabenschalter

sbechtel 18.04.2014 16:05

Mach Embrun!

Spanky 19.04.2014 13:03

Also für mich wäre das gar keine Frage!!
Wenn man sportlich und finanziell die Möglickeiten hat, würde ich mich IMMER für Hawaii entscheiden.
Die Inseln sind ein Traum, der Wettkampf ist m.M. immer noch Kult!!

I love Hawaii :cool:

sybenwurz 19.04.2014 22:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1034437)
Ich hoffe ihr seid entschlossener...

Nur zum Teil...:Cheese:
Grad entschieden, n Bierchen zum Essen zu schlürfen und erst morgen loszupilgern.
Dafür hab ich direkt, um eventuelle Rückwege zu verbauen, n Hotel für die Übernachtung gebucht und zur Bekräftigung meiner Absichten meinen Krempel gepackt und ins Auto verfrachtet...:Lachen2:

Ich bin ja generell für Embrun, kann aber den Hang zu Hawaii nachvollziehen.

FuXX 21.04.2014 08:58

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1034759)
Also für mich wäre das gar keine Frage!!
Wenn man sportlich und finanziell die Möglickeiten hat, würde ich mich IMMER für Hawaii entscheiden.
Die Inseln sind ein Traum, der Wettkampf ist m.M. immer noch Kult!!

I love Hawaii :cool:

Wenn ich nicht schon 4-Mal dagewesen wäre hätte ich das gemacht. So würde ich aber nach Hawaii wollen um schneller zu sein als bislang. Dafür liegt Bolton vielleicht schon etwas zu nah dran. Dazu kommt das Risiko bei Mistwetter in Bolton zu starten - was mir gar nicht gefällt.

Embrun it is! Dieses Rennen steht seit Jahren ganz oben auf meiner to do Liste und irgendwann muss ich es dann ja einfach mal machen. Bolton war irgendwann raus, Roth kurz danach, eher hab ich am Ende noch überlegt vielleicht den Inferno zu machen. Da jetzt aber wohl ein Vereinskollege mitkommt ist die Entscheidung eigentlich gefallen, ich muss nur noch Urlaub bekommen, dann melde ich das Rennen an.

Roth werde ich jetzt gleich abmelden - ist schon auch schade, weil Roth einfach ein großartiges Rennen ist. Noch mal ne neue Bestzeit setzen hätte auch was, leider war damals der Lauf ja wegen meiner Verletzung suboptimal. Ich denke in den Bereich 8:40-8:45 könnte ich kommen - aber spielt es wirklich ne Rolle ob als Bestzeit am Ende eine 8:45 oder die bisherige 8:50 steht?

Und vermutlich mache ich nach Embrun dieses Jahr noch einen langen. Da überlege ich gerade was noch passt...

FuXX

PS: Den Abmeldeknopf für Roth zu drücken fällt aber schon schwer...

Cruiser 21.04.2014 09:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1035067)

Embrun it is!

FuXX

Cool :liebe053:

Zettel 21.04.2014 10:34

moin,

Zitat:

aber spielt es wirklich ne Rolle ob als Bestzeit am Ende eine 8:45 oder die bisherige 8:50 steht?

Klar, bei 8:45 darfst du immer 10 min länger labern wenn dich jemand nach deinen Bestzeiten fragt. :Lachen2:

Raimund 21.04.2014 10:42

Zitat:

(...) aber spielt es wirklich ne Rolle ob als Bestzeit am Ende eine 8:45 oder die bisherige 8:50 steht?

(...)

Ich hoffe für dich, dass die Frage nicht ernst gemeint war...:Huhu:

In meinem persönlichen Umfeld spielt es noch nicht mal eine Rolle, ob 10 oder 8:45 h...:Lachen2:

FuXX 21.04.2014 12:44

Die Frage habe ich ja beantwortet, oder? ;)

OT@Raimund: Ich war eben im Schloß Dyck - da lag der Flyer für den Lauf am 18. Du bist mitten auf dem Foto :)

sybenwurz 21.04.2014 13:54

Zitat:

Embrun it is!

Geht doch!
Glückwunsch zu der Entscheidung.

highlander 21.04.2014 23:40

Zitat:

Und vermutlich mache ich nach Embrun dieses Jahr noch einen langen. Da überlege ich gerade was noch passt...

Ein netter älterer Herr veranstaltet da was so im Spätherbst.
Wär doch eigentlich mal wieder angesagt, das der "Schlanke mit dem weißen Fahrrad" sich dort sehen lässt. Ich kann ja mal morgen fragen, wie es mit der Verfügbarkeit der Finca aussieht. :Huhu:

Bernd

Kiwi03 22.04.2014 08:04

das wär mal ein guter Plan, der nette ältere Herr hat dieses Jahr einiges an Gemeinheiten eingeplant übrigens.. :Lachen2:

macoio 22.04.2014 08:48

Zitat:

Wenn ich nicht schon 4-Mal dagewesen wäre hätte ich das gemacht. So würde ich aber nach Hawaii wollen um schneller zu sein als bislang. Dafür liegt Bolton vielleicht schon etwas zu nah dran. Dazu kommt das Risiko bei Mistwetter in Bolton zu starten - was mir gar nicht gefällt.

Embrun it is! Dieses Rennen steht seit Jahren ganz oben auf meiner to do Liste und irgendwann muss ich es dann ja einfach mal machen. Bolton war irgendwann raus, Roth kurz danach, eher hab ich am Ende noch überlegt vielleicht den Inferno zu machen. Da jetzt aber wohl ein Vereinskollege mitkommt ist die Entscheidung eigentlich gefallen, ich muss nur noch Urlaub bekommen, dann melde ich das Rennen an.

Roth werde ich jetzt gleich abmelden - ist schon auch schade, weil Roth einfach ein großartiges Rennen ist. Noch mal ne neue Bestzeit setzen hätte auch was, leider war damals der Lauf ja wegen meiner Verletzung suboptimal. Ich denke in den Bereich 8:40-8:45 könnte ich kommen - aber spielt es wirklich ne Rolle ob als Bestzeit am Ende eine 8:45 oder die bisherige 8:50 steht?

FuXX

PS: Den Abmeldeknopf für Roth zu drücken fällt aber schon schwer...

sehr gut, Embrun ist der beste WK dens gibt! Für den geplanten Folge-WK empfiehlt es sich eventuell da was flexibles zu nehmen wo man jetzt noch nicht melden muss, ich war letztes Jahr danach so breit das ich den geplanten Mara im Oktober sausen lassen musste.
Falls dir mal langweilig ist hier mein WK-bericht: https://www.kopfjaeger-sports.com/ne...nman-2013.html

FuXX 22.04.2014 19:29

Danke, lese ich mir durch :)

Embrun kann aber höchstens der zweitbeste sein, Platz 1 ist für den Inferno reserviert ;)

@Bernd: Hätte was, komme ich vielleicht drauf zurück, aber ich hab was anderes im Sinn... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.