![]() |
Das brauch ich gar nicht probieren, da bekomm ich beim Zuschauen schon nen Krampf im hinteren Oberschenkel :Lachanfall:
|
Aber is' doch voll gut für die Stabilität deiner Körperachse?! :Cheese:
|
:confused: :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber ich sage euch mal was scheiss übungen sind: 1. mit linken arm ans rechte fussgelenk packen und kraulen. 2. das gleiche, nur andersrum: rechter arm/linkes fussgelenk 3. rückwärts kraulen: also mit den füßen zuerst und die arme andersherum rotieren lassen 4. verkürztes kraulen: hand zur faust formen, ab in die achsel und beim kraulen drinnen lassen. ähnlichkeit zum "hühnerkraulen" ist vorhanden ;) 5. delphinbeine. reine delphinbeine. mein untergang. baut das mal in eure pläne ein und berichtet :cool: |
Zitat:
Wer die Stelle kennt: Richtung Potsdam den "Berg" runter zur Glienicker Brücke. Ich, wie jeden Tag, auf dem Ragweg mit ca. 50km/h (was ja bergab kein Problem ist). Wie jeden Tag fahr ich normalerweise an der Kreuzung auf die Straße, da aber im Augenwinkel jemand von vorne links jemand wenden will, blieb ich auf dem Weg. Ne Sekunde später erkannte ich "der wendet nicht, der biegt ab" Ich steig voll in die Eisen und sah es schon richtig scheppern, konnte gerade so noch vorbeibremsen. Vollidiot, der hätte mich sehen MÜSSEN, hatte sogar Licht+Blinklicht an (war ja zudem hell und die Straße war leer!) Das reicht mir dann für heute schon an Adrenalin... Ansonsten: Weiß gar nicht was ihr habt, außer dem Licht, wofür es keine wirklich schöne Lösung gibt, hab ich an dem Rad nix auszusetzen. Ok der falschrum montierte Mantel stört die Optik gewaltig, aber das lass ich jetzt schon aus Trotz so :Cheese: und die Schalthebel bekommen ja bald ein neues Zuhause! @Thunderlips: hört sich fies an! Werd mir nachher noch was für heute Nachmittag überlegen. |
Zitat:
![]() |
So mal der Schwimmplan für heute
300m einschwimmen (brust/kraul und wenn nicht zu voll, rücken) 100m Kraulbeine 100m Brustbeine 2x50m Abschlag vorne 2x50m Reißverschluss 2x50m Wasserstreicheln - möglichst nur Fingerkuppen im Wasser 100m Kraulbeine 100m Brustbeine 2x50m Kraul linker Arm, der rechte bleibt vorne 2x50m Kraul rechter Arm, der linke bleibt vorne 2x50m Kraul, möglichst lange Gleiten, Fingerspitzen gehen am Ende des Zuges kurz aus dem Wasser 100m Kraulbeine 100m Brustbeine 8x50m (grobe Vorgabe: 48 Sekunden), Abgang 1:10 100m locker 4x100m (grobe Vorgabe: 1:45), Abgang 2:10 200m ausschwimmen Macht 2600m |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aufgrund xeeds Wunsches nach Bildern hab ich gestern beim FW-schwimmen in Cossebaude mal ein Bildchen gemacht - siehe unten. 400m sind links zu der Boje, dann zu der rechts an der mittleren vorbei und wieder zum Ausstieg - gesehen hat man nicht wirklich viel ;) . 4x400 waren angesagt, ging aber nicht so richtig, die Arme waren noch müde vom Montag (behaupte ich jetzt mal so...)
6:26, 44, 54, 58 Heute früh 2km (mit Neo, Wasser war nur 19°C - Luft 11°C...) mit 2x100 schnell in 1:24 und 1x100 locker aber ordentlich in 1:35. Da hatte ich leider keine Kamera dabei, früh ist das schon echt genial, wenn man da seine Bahnen zieht und die Sonne über den Wipfeln des Parks nebenan aufgeht. Muss ich mal Bild machen, wenn Cheffe wieder seine wasserdichte Kamera mit hat. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1. ja 2. brauch ja erstmal nen Richtwert 3. Ich hab nix gegen 5h :cool:, dafür muss ich aber den Pomuskel auf dem Rad i.O. bringen, sonst kann ich nach 5h Rad aussteigen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So richtig gibt es keinen. Carlos meinte ja mal, er spendiert mit das halbe Startgeld wenn ich zuerst da bin, aber das kann er dann auch sinnvoller spenden. Ansonsten nur so... |
Zitat:
;) Ja, nur so. Das mit dem Startgeld steht natürlich, aber das war vor allem auch Lockmittel damit er mitmacht und ganz uneigennützig ist das ja nicht, denn so trainiere ich mehr und mal ehrlich, wenn der Superpimpf aufgrund dessen eine gute Grundlage für das Jahr darauf hat und dann evtl. nach Hawaii fährt, zahlt es sich doch aus! Er sollte dann auch 2013 nach Hawaii kommen, denn ab 2014 bin ich wieder in seiner AK und dann geht ihm schonmal ein Platz flöten (sein Glück nur, dass ich nie in Hawaii nen IM machen würde :Cheese: ) @Hook: Deine Physio arbeitet nicht Samstags oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also wenn ich das mit dem Muskel in den Griff bekomme, kann ich sicher länger nen 35-36er Schnitt fahren, denn von der Kraft her ist es kein großes Problem, ich kann sie halt nur (meistens) nicht lange umsetzen ohne das es dann zwickt.
Daher die Frage, ob dein Physio auch mal Samstag arbeitet? Scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein. |
Zitat:
siehe z.B. 200 Läufe in 100 Tagen, Ergebnis? Frag ihn mal was das Laufen macht zur Zeit. Ich denk mal so 14-15000 ist schon ein Brett. Wichtig ist halt, dass man nicht nur fährt damit man fährt, so Quasi Rumgurkerei, das macht nämlich eher lahm als schnell. |
Alles über 10.000km ist mehr als beim letzten mal und das schaffe ich. Die 18.000 wären 350km im Schnitt, das ist viel und wäre wohl das Optimum.
Und auch wenn du es immer noch nicht glaubst, dass ich jetzt nicht laufen kann, liegt nicht an 200/100, das fing schon vorher an (sicher hat die Aktion dann ihr übriges dazu beigetragen, aber fakt ist, sie hat mich auch schneller gemacht, aber das sieht ja wieder keiner) Momentan fahr ich ja schon so 2-3x die Woche mal was schnelleres, aber noch planlos und ich denke das reicht auch bis Frühjahr. |
Zitat:
es hat dich anfangs schneller gemacht, jetzt allerdings dürftest du lahm wie ne Schnecke sein (im Vergleich) |
Zitat:
Also mit 18k km in den Beinen wolln wir dann aber sub 4:40h beim bike split sehn. Sonst machst was falsch. Eigl müsste SuperPIMP ja auch noch genötigt werden ein finanzielles Risiko zu tragen, wenn der Carlos schon mit ~200€ im Falle eines Verlustes dabei ist ;) |
Zitat:
@3-Rad: naja, soweit ich weiß läuft er im Moment garnicht. Was aber mit einer Verletzung sicher auch das Vernünftigste ist. Wat soll er da im Moment darufkloppen wo es nicht drauf ankommt? Hauptsache es wird wieder ganz und dann kann er langsam wieder anfangen. Sogar ich hab ja inzwischen gelernt, dass man mit Training nur in einer Disziplin bis zum Exzess im Multisport keine guten Ergebnisse machen kann. Und Carlos weiß das auch. |
Zitat:
@Sinapur: Nur weil du mit 7.000km (waren es so viel?) ne 4:45 schaffst (ohne Panne) heisst das nicht gleich dass ich nur wegen vieler km ne 4:40 schaffe ;) Bei den 18000 werden sicher viele Bummelkilometer dabei sein, allein die 25km morgens zur Arbeit sind nur Bummelkilometer, aber ich hoff mal trotzdem dass sie für irgendwas gut sind, und wenn es nur dazu dient, dass ich mehr essen kann :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn er jetzt laufen würde, dann wäre ihm echt nicht zu helfen. Ich weiß aber auch nicht ob das Radfahren bei der Genesung hilft. Ich wäre schon längst beim Arzt (bei mehreren und in mehreren Röhren) gewesen. Aber wenn ihm die Gesundheit das nicht wert ist.:confused: |
Wir werden sehen wie es weitergeht. Auf dem Rad tut sich auf jeden Fall was. Und da ich ihn ja 2x die Woche dabei beobachten kann, sind objektive Eindrücke dessem was da passiert gesichert. (also streng dich schön weiter an Carlos...)
Das Radfahren muss nicht schlecht fürs Laufen sein. Mehr GA, weniger Gewicht und im Trainingsrhythmus geblieben... Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Ähhh... der Strecke. Die Uhr in Roth wird unerbittlich ticken. |
Zitat:
|
Zitat:
Setz Dir doch nen Ziel... das neue VR darfst Du erst einbauen, wenn Du 2kg runter hast oder so... :Cheese: |
Zitat:
Würde mir dafür lieber noch ne Spalte anlegen die ich Stadtkm nenne an. So kannst dann genauer unterscheiden später. |
Zitat:
Zitat:
Von den 25km sind 5km "Stadtkilometer", also aufm Radweg, der Rest ist Straße. Dass es morgens langsamer ist als Abends sagt auch nix über die Intensität, das ist irgendwie wie beim Laufen, da bin ich auch morgens langsamer als Abends, bei gleicher Anstrengung. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Spätestens wenn ich wieder laufe gehts runter mit dem Gewicht, da tut sich irgendwie mehr als mit nur radfahren. Außerdem ist laufen mit 75kg einfach angenehmer als mit 80kg.
|
Ich fahre ja auch immer mit dem Trekkingrad zur Arbeit, Schnitt immer so um die 25km/h. Hier ist es hügelig, auf dem Hiemweg gehts dann über die letzten 3km noch mal 85HM hoch. Das ist dann insgesamt nicht wirklich Training, aber jeden Tag um die 20km und einige HM hinterlassen Ihre Spuren. Natürlich ist die Wertigkeit zum tatsächlichen Training eine andere. Aber so nutzt man die Zeit immer noch wesentlich besser, als mit Bus, Bahn oder Auto durch die Gegend zu gondeln oder im Stau zu stehen.
Wäre denn ein Trekkingrad nicht auch bei Dir die bessere Alternative? Gerade wenn ich jetzt an Herbst und Winter denke?! |
Also erstmal will ich so lange es geht mit dem TT fahren und für mein RR werd ich mich mal schlau machen was man da so Richtung Crossreifen oder hält einfach bisschen Was mit mehr Profil machen kann.
Zur Not hab ich noch mein MTB. Solange kein Salz auf den Strassen ist seh ich aber nicht, warum ich nicht mit dem TT fahren sollte. |
Nach Technik die 8x50 Abgang 1:10
44-44-45-46-47-49-49-51 Kaum noch Kraft also die 4x100 mit PB 1:37-1:41-1:41-1-40 Für die erste Tempoeinheit erstmal zufrieden, könnte schlechte sein ;-) |
Carlos, was ist denn eigentlich Dein Status mit der Lauferei?
|
Zitat:
|
Zitat:
Gerade 1h intensive Rolleneinheit (4x4min + 2xSPS - siehe Arnes Rollenprogramm 2) und danach meine Standard 7.3km Runde in 29:47 :cool: das sieht gut aus. Am Samstag oder Sonntag werde ich als letzte richtig formbildende Einheit nochmal 4x9km fahren, dann mit allem Aerogedöns was ich finde (LR, Helm etc.), und die gleiche Runde nochmal laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |