triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

Mosh 11.12.2012 16:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 843828)
Da lässt Sie sich bestimmt überzeugen!
Hier ist noch etwas Sonne, aber ich werde eh wieder im Dunkeln aus dem Büro gehen (und ja, ich schalte das Licht ein um den Ausgang zu finden) ;)

Nee, mal eben ~1000 Euro für mich sind nicht drin. Aber du kannst dich ja mal mit ihr unterhalten:Cheese:

Mosh,
der schon länger das Licht im Büro anhat

soloagua 11.12.2012 16:09

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 843838)
Nee, mal eben ~1000 Euro für mich sind nicht drin. Aber du kannst dich ja mal mit ihr unterhalten:Cheese:

ok... ich lese gerade Deinen Dreikampf. Ne, da muss Papa wohl bis zum Frühjahr warten oder einen älteren Drahtesel umbauen!:Huhu:

Mosh 11.12.2012 16:14

Laufen und schwimmen geht ja auch noch.

Mosh

soloagua 11.12.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 843845)
Laufen und schwimmen geht ja auch noch.

Mosh

Schlitten mit Kind durch die Gegend ziehen ist auch anstrengend!

Mosh 11.12.2012 16:31

Der Schnee hier bei mir lädt nicht zum Rodeln ein. Das ist meistens nur Matsch oder Eis. Aber mit der Kleinen den Winter erleben geht auch so. Tragegestell sei Dank.

Mosh

felix__w 12.12.2012 08:03

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 843769)
Jetzt, gerade jetzt! Würde ich gerne bei 23 Grad über feinen Apshalt düsen.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber wenigstens wird es dieses WE schon mal mild 8-10C :)

Felix

DirectX 12.12.2012 08:05

Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner und saftiger. :Cheese:

Newbie 12.12.2012 08:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 844109)
Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber wenigstens wird es dieses WE schon mal mild 8-10C :)

Felix

noch zwei mal schlafen und ich bin auf dem Weg in den Sommer :Huhu: :Huhu:

ich gehe eigentlich davon aus, dass ab Mitte Januar auch hier der Winter vorbei ist - ansonsten geben wir halt Verlängerung ein :Lachen2:

soloagua 12.12.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 844115)
noch zwei mal schlafen und ich bin auf dem Weg in den Sommer :Huhu: :Huhu:

ich gehe eigentlich davon aus, dass ab Mitte Januar auch hier der Winter vorbei ist - ansonsten geben wir halt Verlängerung ein :Lachen2:

Ooooh, wo darfst Du denn hin ?
... ich darf an Weihnachten diesmal "nur" in den schönen Teutoburger Wald und in die Lüneburger Heid.... und hab' nichtmal ein Radl dabei :cool:

Duafüxin 12.12.2012 10:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 844166)
... ich darf an Weihnachten diesmal "nur" in den schönen Teutoburger Wald und in die Lüneburger Heid.... und hab' nichtmal ein Radl dabei :cool:

Fährst Du nicht auch irgendwann bald in die Sonne?

Ich darf im Jan/Feb inne Klinik :(

Newbie 12.12.2012 10:28

Zitat:

Neuseeland - per Womo über die Südinsel, danach per PW auf die Nordinsel :Lachen2: :liebe053:

jannjazz 12.12.2012 10:29

Zitat:

Teutoburger Wald und in die Lüneburger Heid....

mehr Details

Duafüxin 12.12.2012 10:31

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 844178)
Neuseeland - per Womo über die Südinsel, danach per PW auf die Nordinsel :Lachen2: :liebe053:

Oh, schick, da beneide ich Dich auch nen bisschen :Huhu:

soloagua 12.12.2012 11:20

@newbie Wow, super! Da wünsche ich Euch ganz viel Spass und tolle Erlebnisse!

@Duafüxin Das dauert noch... erst Mitte März.

@jannjazz Nach Bad Salzuflen und Fassberg

Mosh 12.12.2012 11:46

Wenn du oben auf dem Teuto stehst, dann wink mal.
Vielleicht kann ich dich sehen:Blumen:

Mosh

soloagua 12.12.2012 11:57

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 844219)
Wenn du oben auf dem Teuto stehst, dann wink mal.
Vielleicht kann ich dich sehen:Blumen:

Mosh

Ist das beim Hermannsdenkmal ? Dann war ich da sogar schon ...

Mosh 12.12.2012 12:09

nee, da müsstest du mehr Richtung Bielefeld und da winken...

soloagua 12.12.2012 13:25

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 844233)
nee, da müsstest du mehr Richtung Bielefeld und da winken...

Achja! Auf dem Teuto war doch irgendwo so eine Art "Bayerische Kneipe" ... zumindest im Sommer.
Du siehst, ich kenn mich in der Gegend nicht wirklich aus.. ;)

Duafüxin 12.12.2012 13:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 844263)
Achja! Auf dem Teuto war doch irgendwo so eine Art "Bayerische Kneipe" ... zumindest im Sommer.
Du siehst, ich kenn mich in der Gegend nicht wirklich aus.. ;)

Stimmt, Sommer gibt es da nicht wirklich ;)

Mosh 12.12.2012 15:07

Stimmt, aber nicht nur im Sommer gibt es die da:
http://www.waldwirtschaft-malepartus.de/

Sehr lecker und da wird man auch satt;)

Mosh

felix__w 12.12.2012 15:30

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 844178)

Viel Spass.
Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 844115)

Vorbei noch nicht ganz. Aber in den letzten Jahren hatten wir ab Mitte Januar oft keinen Schnee mehr (zumindest im Westen). Ich hoffe auch, dass das der letzte Flachland Schnee in diesem Winter war.

In zwei Wochen freue ich mich aber auf viel,Schnee in den Walliser Alpen :liebe053:

Felix

soloagua 12.12.2012 21:54

Schnee Schnee Schnee

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... und hoffentlich bleibt der Schnee!! :Cheese:
Mir gefällt's!

Heute früh Schwimmen. Heute Bahn 3 (also die schnellere Bahn) überlebt und sogar recht gut. Eigentlich standen Heute dann nur noch 45 min Rennen auf dem Plan. Ich musste aber in der Mittagspause ins Fitness flüchten und mich abreagieren... also gab es noch Krafttraining.

Heute abend dann Rennen... naja, es ist klirrend kalt und ar.... glatt!
Was macht frau in so einem Fall. Klar einfach gleich die neue Jacke ausprobieren und mit Stirnlampe bei -15 Grad skaten gehen. Toll, so eine ganze Loipe für mich alleine! Es knirscht und quietscht ein wenig, so kalt ist es und einfach nur herrlich!

Nun hoffe ich, dass der Regen nicht wirklich kommt...wäre zu Schade um die super Loipe!

Achja, so sieht's aktuell vor unserer Haustüre aus...

pegleg 13.12.2012 10:22

Wo ist denn die Loipe?
Evtl. bring ich mal Skates mit... Abend's hätt ich ja Zeit :-)

soloagua 13.12.2012 10:55

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 844666)
Wo ist denn die Loipe?
Evtl. bring ich mal Skates mit... Abend's hätt ich ja Zeit :-)

In Bonstetten!

soloagua 13.12.2012 22:00

Roll, roll, roll... Inzwischen gehen auch die Sprints besser:Cheese:

So, kommt nun heute Nacht der befürchtet Regen? Wenn ja, brauch ich den Wecker für's Schwimmtraining gar nicht stellen....:confused:

felix__w 14.12.2012 06:54

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 844992)
So, kommt nun heute Nacht der befürchtet Regen?

Hier leider nicht sondern 5cm Neuschnee :Kotz:

Wann/wie früh habt ihr Schwimmtraining? Oder gehst du alleine?

Felix

soloagua 14.12.2012 07:29

Guten Morgen! Das Schwimmtraining wäre jetzt schon um. Wir trainieren Mittwoch und Freitag morgen um 6:00 in Höngg. Ich hatte gestern abend schon beschlossen das Risiko nicht einzugehen und so fällt das halt heute aus...
Bin gespannt, wie die Strassenverhältnisse nun sind. Ich glaube, es gab hier keinen Niederschlag...

Euch allen eine schönen Tag!

felix__w 14.12.2012 09:38

Dann fährst du zuerst nach Höngg und nachher nachher zur Arbeit nach Zug?

Hier macht das Hallenbad erst um 7 auf. Sonst würde ich ev auch mal um 6 schwimmen gehen.

Felix

soloagua 14.12.2012 10:16

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 845080)
Dann fährst du zuerst nach Höngg und nachher nachher zur Arbeit nach Zug?

Hier macht das Hallenbad erst um 7 auf. Sonst würde ich ev auch mal um 6 schwimmen gehen.

Felix

Jep. Ist vom Verkehr her ganz gut machbar... ich fahre ja gegen den Strom und mit der Westumfahrung meist kein Problem. Ausser, dass es mit dem Velo zeitlich nicht reicht ;)

soloagua 16.12.2012 20:49

Züricher Silvesterlauf

Die Stimmung war toll und ich bin nicht letzte geworden... Habe mich zwar ganz hinten eingereiht, aber doch ein paar überholt. So etwa 50 Leute habe ich hinter mir gelassen und etwa 5000 waren schneller :Lachanfall:
Wenn ich das Lauftempo im Kraichgau hinkriege, bin ich zufrieden...heute aber nicht ganz. Aber immerhin war das Gefühl prima und ich konnte wohl recht gleichmässig rennen. Zwischendrin immer mal den ein oder anderen angepeilt und versucht ran zu laufen. Also nicht mal nur meinen eigenen Trab, sondern versucht Steigerungen mit rein zu kriegen.
Also für mich recht erfolgreich, da ich nicht eingebrochen bin. Darauf kann ich aufbauen :)

soloagua 16.12.2012 20:58

Züricher Silvesterlauf

Die Stimmung war toll und ich bin nicht letzte geworden... Habe mich zwar ganz hinten eingereiht, aber doch ein paar überholt. So etwa 50 Leute habe ich hinter mir gelassen und etwa 5000 waren schneller :Lachanfall:
Wenn ich das Lauftempo im Kraichgau hinkriege, bin ich zufrieden...heute aber nicht ganz. Aber immerhin war das Gefühl prima und ich konnte wohl recht gleichmässig rennen. Zwischendrin immer mal den ein oder anderen angepeilt und versucht ran zu laufen. Also nicht mal nur meinen eigenen Trab, sondern versucht Steigerungen mit rein zu kriegen.
Also für mich recht erfolgreich, da ich nicht eingebrochen bin. Darauf kann ich aufbauen :)

soloagua 16.12.2012 20:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Pics...

Diver 17.12.2012 22:21

Ich fand die Zeit gut! :Blumen: Schön passend für den WP:Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch:liebe053:

soloagua 18.12.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 846294)
Ich fand die Zeit gut! :Blumen: Schön passend für den WP:Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch:liebe053:

In dem Fall hätte ich aber gerne mal ein Pünktchen verschenkt. Jedenfalls scheine ich mich auf dem Asphalt und Kopfsteinpflaster angestrengt zu haben... Der Muskelkater ist noch heute spürbar.

Im Fitnesscenter haben wohl alle ein schlechtes Gewissen und wollen Weihnachten vorbeugen... Es war heute abend so voll, dass ich schon gar keinen Platz mehr in der Tiefgarage bekam. Ok, dann halt nach Hause und mal wieder das MaxxF-Progrsmm rausgeholt. Puh, das macht mich echt fertig. Aber, es wackelt wenigstens nicht mehr bei jeder Übung so fürchterlich. Das Krafttraining mit Freihanteln scheint also auch hier zu wirken :Lachen2:
Trotzdem werde ich morgen wieder ein Muskelkätzchen haben... Schöööön!

soloagua 20.12.2012 14:02

Fitnesscenter

Heute war es schön ruhig im Fitnesscenter. Die meisten sind schon beim Einkaufszentrum abgebogen und so stand das letzte Training in diesem Jahr dort in Ruhe an. Im Moment sehr wichtig da es in der Firma bis morgen noch völlig bekloppt zu geht... als gäbe es das nächste Jahr nicht mehr. Naja, vielleicht ja auch nicht, aber das wissen wir ja dann morgen ;)

Ich habe mir nun tatsächlich heute mal den Spass gemacht und die Zeiten gestoppt. Ich war 47 min im Trainingsraum und habe 45 min lang Uebungen gemacht. 2 min für hin- und hergehen...
hm, ich frage mich immer, warum die Herrschaften so inneffektiv Ihre Mittagspause nutzen und so lange an einer Uebung hocken bleiben, bis sie den nächsten Satz machen können... statt einfach eine andere Muskelpartie in der Zeit zu trainieren.
... hm, vielleicht brauchen die noch mehr Ruhe als ich :confused:

Ich freue mich jedenfalls riesig auf morgen so ca. 16 Uhr. Wenn wir das Auto Richtung Norden starten!

Aber erstmal gibt's heute abend noch Rollentraining! Diver rückt zu Nahe in der internen Winterpokalwertung ;)

Diver 20.12.2012 14:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 847720)
Aber erstmal gibt's heute abend noch Rollentraining! Diver rückt zu Nahe in der internen Winterpokalwertung ;)

Achtung Feind liest mit :Huhu: :cool:

Aber du kannst locker machen, ich gehe heute nur Schwimmen und dann sieht es die nächsten Tage eher mau aus, was Sport angeht. :( Es sei denn der Schnee im Schwarzwald hält sich noch ein paar Tage. :Liebe:

soloagua 20.12.2012 14:24

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 847732)
Achtung Feind liest mit :Huhu: :cool:

Aber du kannst locker machen, ich gehe heute nur Schwimmen und dann sieht es die nächsten Tage eher mau aus, was Sport angeht. :( Es sei denn der Schnee im Schwarzwald hält sich noch ein paar Tage. :Liebe:

Ach Du, keine Angst :bussi: Ich werde am morgen und über Weihnachten bis Neujahr auch mehr im Auto und bei der Verwandschaft sitzen als auf irgendeinem Rad oder so... Ab Januar sammeln wir wieder richtig Punkte :Huhu:

Diver 20.12.2012 14:36

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 847738)
Ab Januar sammeln wir wieder richtig Punkte :Huhu:

Ja! :liebe053:

soloagua 22.12.2012 17:52

Ach war das ein schöner Tag!

Noch todmüde standen wir heute auf. Mitten in der Nacht erst angekommen, 8,5 Stunden ungemütliche Fahrt hinter uns, ging es zum Familienfrühstück. Dann gemütlich weiter zum Shoppen und Weihnachtsmarkt geniessen. In den Massen der hektischen Leute haben wir uns einen schönen Tag gemacht und nun lassen wir uns bei Grünkohl und Pinkel verwöhnen...
Und allzu lange wird es heute wohl nicht. Es gilt noch etwas Schlaf nachzuholen. Aber so können die Feiertage weiter gehen... So ganz ohne Hektik!
Mal schauen, ob ich morgen die Gegend mit einem netten Lauf erkunde....:Huhu:

soloagua 24.12.2012 13:36

Schöne Weihnachten!
Gniesst das leckere Essen und sportelt mal nur nach Kalorienbedarf :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.