triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

mauna_kea 31.03.2008 17:44

oh weh, es sind gerade diese kleinen sünden, die dann mit der zeit immer größere löcher in den plan reissen.

einen plan aufstellen und ihn dann auch abtrainieren sind halt zwei geschichten. was auf dem papier mal so eben hingeschrieben ist, stellt sich dann oft als gar nicht so einfach raus.

trotzdem: dranbleiben

Diesellok 31.03.2008 19:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 81376)
trotzdem: dranbleiben

klar ... der Plan hängt nicht umsonst am Kühlschrank :Cheese:
Schwierigkeiten machen die 2 Einheiten in der Woche
2h radeln und 1,5h laufen ... aber es wird Gott sei Dank langsam heller Abends - meine Frau ist 3 von 5 Abenden unter der Woche weg - an den anderen 2 Abenden ist schwimmen ...
:Gruebeln: werde mal mit meiner 8jährigen Tochter verhandeln müssen ...

... tja und meinem neuen Arbeitgeber mit zeitlichen Forderungen zu kommen ... wird im ersten halben Jahr mal nicht so der richtige Weg sein.

Aber - das was geht wird gemacht ... schließlich habe ich ja einen Traum :liebe053:

Phoebe 31.03.2008 22:18

So, ich war heute fleissig :liebe053:

Ich war 2 h im Studio (Ausdauer, weil Rad net da) und dann noch 1 h planschen (schwimmen kann man das noch net nennen).

Trainingsplan :Gruebeln: naja, vielleicht wirds langsam doch mal Zeit für einen, das dumme ist nur, ich breche die viel zu gerne :Traurig:

fritz007 31.03.2008 23:07

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 81402)
klar ... der Plan hängt nicht umsonst am Kühlschrank
Schwierigkeiten machen die 2 Einheiten in der Woche
2h radeln und 1,5h laufen ... aber es wird Gott sei Dank langsam heller Abends - meine Frau ist 3 von 5 Abenden unter der Woche weg - an den anderen 2 Abenden ist schwimmen ...
:Gruebeln: werde mal mit meiner 8jährigen Tochter verhandeln müssen ...

... tja und meinem neuen Arbeitgeber mit zeitlichen Forderungen zu kommen ... wird im ersten halben Jahr mal nicht so der richtige Weg sein.

Aber - das was geht wird gemacht ... schließlich habe ich ja einen Traum

Erst mal Glückwunsch zum Job. Ich würde auch gern mal Probe arbeiten! :Weinen:
Wenn Du die letzte Woche nicht trainieren konntest hatte das auch keinen Sinn. Seh mal was positives darin. Du hast Dich für kommendes geschont. Und es ist ja nicht so, als würden "uns" die Trainingseinheiten nicht in den Knochen stecken. Obwohl Muskelkater habe ich danach nie (nur nach Gartenarbeit! :Duell: ). Meinen Plan habe ich schon länger nicht mehr angeschaut, da ich das Schwimmen bis zum 11.4. sein lasse. Dafür versuche ich möglichst viel Rad zu fahren, zu laufen und den Rumpf zu stabilisieren. Meine Waage sollte auch etwas anderes anzeigen! Aber ich denke, dass es wird. Man muss es nur mit der nötigen Ruhe angehen.

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 81453)
So, ich war heute fleissig

Ich war 2 h im Studio (Ausdauer, weil Rad net da) und dann noch 1 h planschen (schwimmen kann man das noch net nennen).

Trainingsplan :Gruebeln: naja, vielleicht wirds langsam doch mal Zeit für einen, das dumme ist nur, ich breche die viel zu gerne

Glückwunsch. Das Du jetzt regelmässig schwimmen gehst freut mich. bei mir geht es auch bald los.

fritz007 31.03.2008 23:11

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 81275)
Heute gehe ich aber zum Spinning. Da geht kein Weg dran vorbei.

Spinning :Lachanfall:
Jaja, wie ist das mit den Vorhaben "Da geht kein Weg dran vorbei". Leider doch. Die Kopfschmerzen haben mir viele Tabletten beschert und ich bin zuhause geblieben. Aber morgen soll das Wetter ja noch gut werden. Habe heute abend wenistens das Rad zusammengebaut. Ich sage jetzt nicht, dass ich morgen auf jeden Fall fahre. :Nee:

Phoebe 31.03.2008 23:20

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 81475)
Spinning :Lachanfall:

Na toll, jetzt hab ich mich durch dich motiviert gefühlt, dachte ich nehm mir mal an dir ein Beispiel, hab meinen faulen A**** hochbekommen und mich für morgen zum Spinning angemeldet und du warst heute gar net :Diskussion:

Kopfschmerzen lasse ich heute noch gelten, aber morgen gehts dann ran an den Feind (oder besser rauf aufs Rad).

Wenn ich morgen abend hier rein schaue will ich was sportliches lesen, sonst :Holzhammer:

:Huhu: :Cheese:

fritz007 31.03.2008 23:27

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 81477)
Na toll, jetzt hab ich mich durch dich motiviert gefühlt, dachte ich nehm mir mal an dir ein Beispiel, hab meinen faulen A**** hochbekommen und mich für morgen zum Spinning angemeldet und du warst heute gar net :Diskussion:

Kopfschmerzen lasse ich heute noch gelten, aber morgen gehts dann ran an den Feind (oder besser rauf aufs Rad).

Wenn ich morgen abend hier rein schaue will ich was sportliches lesen, sonst :Holzhammer:

:Huhu: :Cheese:

Hubschraubär 01.04.2008 00:49

Also, ich war heute statt Rad fahren ein wenig laufen. Nachdem ich mir heute Vormittag endlich mal vernünftige laufschuhe gekauft habe mussten die eingeweiht werden. Naja, jetzt sind die beine sehr müde iund ich kann nun zufrieden ins Bettchen gehen.
Schwimmen muss ich diese Woche auch unbedingt wieder. Am Besten geich zweimal.

fritz007 01.04.2008 22:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 81477)

ALSO:

Ich habe gestern verschwiegen, was ich heute vorhatte. Nachdem letzte Woche 3h auf dem Ergo gingen wie nix habe ich beschlossen zu versuchen die 100er Marke zu knacken. Da Sohnemann zu lange geschlafen hat (sch... Zeitumstellung) ging es schon mit Stress und 120 Schlägen auf das Rad (normalerweise habe ich so ca. 80). Herausgekommen ist meine längste Tour ever mit 94,83 km, 3:21:37 (plus zwei Pausen, dazu später mehr), Durchschnitts km/h 28,22; Durch. UPM 73 und einer Max-Gesch. von 64,58 km/h. Ich bin heute morgen um 10 Uhr, das erste mal ohne lange Unterwäsche, los. Eine Jacke habe ich trotzdem mitgenommen. Auf den ersten Metern merkte ich schon, dass ich an den Bergen Probleme bekommen würde, da der Muskelkater noch da war, nur innerlich. Die Jacke hatte die ganze Strecke einen Effekt wie ein Bremsfallschirm (@tri_stefan: das hast Du im Roth Thread schön beschrieben, danke). Wenn es windstill war bin ich in der Ebene so einen Schnitt von 35-37 km/h gefahren. Hat der Wind geblasen (wie meistens), hat dieser mich - vor allem gegen Ende- auf 20 km/h gedrückt.
Den ersten Halt habe ich bei meiner Oma nach etwa 45 km gemacht. Da bin ich natürlich nicht gleich wieder losgekommen und habe mal ein PowerBar Gel probiert (die Dinger laufen bald ab). Das brachte mir immerhin Energie um einen Berg zu erklimmen. Nach 60km hatte ich wieder Hunger, so dass ich nach 70 km an eine Tankstelle gefahren bin und zwei Lion King Size und einen Laugenbrezel verdrückt habe (2. Halt). Nachdem ich wieder zurück war, wusste ich warum ich so viel Hunger hatte. Ich war mehr als 2/3 der Strecke im Hohen Pulsbereich. Ich verrate euch die Werte mal nicht. GA2 war das sicherlich auch nicht mehr! :Cheese:
Aber ich habe die 100km Marke knapp verpasst. Das nächste Mal weiß ich wo ich noch verlängern muß.
Das war die Strecke: http://www.bikemap.net/route/21163 Ups, waren doch 1000 HM, hätte ich nicht gedacht!

pXpress 01.04.2008 22:27

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 81858)
ALSO:

Aber ich habe die 100km Marke knapp verpasst. Das nächste Mal weiß ich wo ich noch verlängern muß.
Das war die Strecke: http://www.bikemap.net/route/21163 Ups, waren doch 1000 HM, hätte ich nicht gedacht!

Na Glückwunsch zu fast 100, wenn Du die Höhenmeter von einem GPS-Logger oder so einem Kartentool hast wäre ich vorsichtig mit den Angaben, die haben doch immer sehr optimistische Berechnungen. Mein tacho zeigt oft nur einen Bruchteil von den Höhenmetern an die die ermitteln...

mauna_kea 01.04.2008 22:34

glückwunsch
ich kann mich noch gut an meinen ersten hunderter erinnern.
kurz vor dem ende wäre ich fast vom rad gefallen.
zum glück gabs eine trinkhalle mit cola.

fritz007 01.04.2008 22:45

Danke, aber es waren ja noch keine 100. Aber fast. Ich hatte nur Wasser mit, da es bei uns im Haus nur noch Wasser gibt. Auf den letzten 2 km hatte ich auch etwas Probleme auf dem Rad zu bleiben, da der Wind genau von vorne kam und ich keinen Bock mehr hatte!
Um so schöner ist es jetzt. Die Beine gehen. Das einzige was weh tut ist der Hintern und der Rücken.
Bin die meiste Zeit in nicht auf dem Auflieger gefahren. Wenn ich mich "nach unten" begeben habe, war ich noch mal so ca. 3-3,5 km/h schneller. Schön zu sehen.

Phoebe 01.04.2008 23:47

Hey, herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Das ist ja toll, die ersten knapp 100 *neidisch guck :Lachen2:

Finde ich super, dass du so viel Gas gibst. Dann werden das wohl demnächst noch mehr werden.

Bei mir wars heute net so doll, musste nach 35 min mim Spinning aufhören, weil Füße ganz weh taten und dann auch blau waren :Traurig:

Ich finds aber super, dass du fleissig dabei warst, dann muss ich nicht :Holzhammer:

:Cheese: :Huhu:

fritz007 01.04.2008 23:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 81898)
Hey, herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Das ist ja toll, die ersten knapp 100 *neidisch guck :Lachen2:

Finde ich super, dass du so viel Gas gibst. Dann werden das wohl demnächst noch mehr werden.

Bei mir wars heute net so doll, musste nach 35 min mim Spinning aufhören, weil Füße ganz weh taten und dann auch blau waren :Traurig:

Ich finds aber super, dass du fleissig dabei warst, dann muss ich nicht :Holzhammer:

Danke. Mehr muss aber zur Zeit nicht sein. OK, die 100km mache ich das nächste mal noch voll.
Das mit dem Spinning habe ich gelesen. Aber die Profis hatten alles geschrieben. Ich habe leider die SPD-SL und die passen nicht auf das Spinning-Rad und ich fahre daher auch mit ausgelatschten Turnschuhen. Aber blau sind meine Füsse noch nie geworden. Du darfst nicht so fest zuschnüren, sonst sterben die Füsse ab! ;)

Rather-Lutz 02.04.2008 14:26

Mein lieber Mann, knapp an den 100 geschrammt.....:Holzhammer:
Auch von mir Glückwunsch, so weit bin ich noch nicht...:Huhu:

Nach 2 Tagen Nichtstun und dem üblichen Rumgejammer :o
hab ich dann eben meinen dicken Hintern aus dem Bett gehievt und mich in die Laufschuhe gestürzt.:Peitsche:
Laut TP sollte ich gestern 60-65 min Fahrtspiel machen, was ich dann eben nachgeholt habe.
Rausgekommen sind 10 km in 1:09h, 3 min schneller als letzte Woche...:Maso:

Da ich im Moment reperaturbedingt kein Auto habe wirds heute abend schlecht mit dem Schwimmen...
Außerdem ist das Schwimmseminar am Samstag und die Mettmann Dua Runde am Sonntag in Gefahr,
aber ich arbeite an einer Lösung...:(

fritz007 02.04.2008 14:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 82056)
aber ich arbeite an einer Lösung...:(

Dann drücke ich Dir die Daumen.

So weit bin ich eigentlich auch nicht, aber ich habe es riskiert und es ist gut gegangen, obwohl ich wirklich ziemlich platt nachhause kam. Der Körper ist eigentlich recht fit. Aber ich mache heute Pause und morgen geht es wieder zur Sache.

Hubschraubär 02.04.2008 15:35

@Tobias:

:cool: fast 100km, und das zum ersten Mal. Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings muss ich auch ein wenig Kritik üben. ;) Was lese ich denn da für Intensitäten? Sind wir nicht in der Base Phase? :Diskussion:

Aber mal im Ernst, toll dass Du das gemacht hast, aber wenn Du die 100 dann voll machst, versuche sie locker zu fahren, nimm Dir lieber ne halbe Stunde mehr Zeit dafür.

Ich war heute im übrigen 1:14 und 33km auf dem Rad unterwegs. Der Durchschnittpuls hat lockere 125 Schläge. Ich bin 4x5 min. mit hoher Frequenz (>100) gefahren. Ständig fängt mir ab ner Stunde der Hintern an zu Schmerzen. Ich glaube, ich muss mir mal nen gescheiten Sattel zulegen ...

Ich habe heute im übrigen die erste Klausurnote erfahren: 12 Punkte! Das ist eine 1,7, also wie immer. :) Da hat sich der Aufwand doch gelohnt.

fritz007 02.04.2008 15:46

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 82087)
@Tobias:

:cool: fast 100km, und das zum ersten Mal. Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings muss ich auch ein wenig Kritik üben. ;) Was lese ich denn da für Intensitäten? Sind wir nicht in der Base Phase? :Diskussion:

Aber mal im Ernst, toll dass Du das gemacht hast, aber wenn Du die 100 dann voll machst, versuche sie locker zu fahren, nimm Dir lieber ne halbe Stunde mehr Zeit dafür.

Ich war heute im übrigen 1:14 und 33km auf dem Rad unterwegs. Der Durchschnittpuls hat lockere 125 Schläge. Ich bin 4x5 min. mit hoher Frequenz (>100) gefahren. Ständig fängt mir ab ner Stunde der Hintern an zu Schmerzen. Ich glaube, ich muss mir mal nen gescheiten Sattel zulegen ...

Ich habe heute im übrigen die erste Klausurnote erfahren: 12 Punkte! Das ist eine 1,7, also wie immer. :) Da hat sich der Aufwand doch gelohnt.

Glückwunsch zur Klausur!
Jaja, die Intensität. Sagen wir mal es war ein Test. Ehrlich, heute bei dem Wetter wäre ich nicht gefahren. *brrr
Eine so hohe Frequenz bekomme ich auf dem Tria-Rad nicht hin. Im Studio leicht. Mir fällt es auf dem Tria-Rad sogar schwer eine 90er Frequenz zu treten, da das immer auf den Allerwertesten geht! ;)

Phoebe 02.04.2008 16:36

@ Hubschraubär

von mir auch Glückwunsch zur Klausur :Huhu:

Welche Strecken fährst du denn so?
Ich bin nächste Woche mal kurz daheim (ca 24 h), hab aber leider noch immer kein Rad :Traurig:
Fahre bei der Gelegenheit mal beim Bikemax vorbei (LA Richtung MA). Warst du da schonmal?
Ich suche gute Schuhe, brauche dringend welche :) Ich hoffe ich finde ein paar schöne. Habe Fritz schon angedroht dass ich ihn im Ernstfall mitschleppe, falls ich daheim nix finde und hier auf Schuhsuche gehen muss :Cheese:

:Huhu:

Hubschraubär 02.04.2008 17:00

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 82108)
@ Hubschraubär

von mir auch Glückwunsch zur Klausur :Huhu:

Welche Strecken fährst du denn so?
Ich bin nächste Woche mal kurz daheim (ca 24 h), hab aber leider noch immer kein Rad :Traurig:
Fahre bei der Gelegenheit mal beim Bikemax vorbei (LA Richtung MA). Warst du da schonmal?
Ich suche gute Schuhe, brauche dringend welche :) Ich hoffe ich finde ein paar schöne. Habe Fritz schon angedroht dass ich ihn im Ernstfall mitschleppe, falls ich daheim nix finde und hier auf Schuhsuche gehen muss :Cheese:

:Huhu:

Also Bkiemaxx kenne ich. Da habe ich mir meine Reifen besorgt, und da werde ich mir auch die nächsten für die neuen Laufräder holen.

Da ich ja noch nicht so lange hier bin, fahre ich das, das ich kenne. Lampertheim-Hüttenfeld-Hemsbach und zurück wenn es kurz sein soll (so wie heute).
Wenn es länger werden soll fahre ich Lampertheim-Hüttenfeld-Lorsch, und dann entweder Heppenheim Hemsbach zurück, oder Einhausen (da gibts ne schöne fast unbefahrene 10km Runde im Jägersburger Wald), oder Einhausen-Biblis.
Im Sommer werde ich sicherlich den Weg über Heppenheim- Juhöhe in den Odenwald wählen.

Danke für die Glückwünsche. Bin mal gespannt wie die anderen ausgefallen sind.

@Fritz: Meine Touren sind ja auch auf nem normalen Rennrad, also nicht Aero-Position, oder so. Ich fahre aber viel bremsgriff, und relativ wenig Oberlenker.

Hubschraubär 03.04.2008 10:02

Wo seid ihr denn alle? :Lachen2:

Also, ich bin fix und fetig, ein Wunder dass ich mich auf dem Stuhl halten kann. ;)

Trotz Radtour bin ich gestern um 21.30 Uhr noch laufen gegangen, nur 2km (wie immer :( ), aber immerhin.
Heute Morgen um 6.30 Uhr stand ich dann am Schwimmbecken, habe mein programm recht zügig in 40 min. durchgezogen, da ich um 8 Uhr schon einen Termin hatte.

Es ist echt frutrierend wenn man 50m schwimmt, und der Ty auf der Bahn nebenan in Dauermethode 4 Bahnen schwimmt, während man selbst nur 2 schwimmt. 2 weitere reisst er dann in der Minute Pause ab, die ich gemacht habe. :Nee: Da fragt man sich echt ob das wirklich der richtige Sport ist ... :Weinen:

Rather-Lutz 03.04.2008 15:19

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 82274)

Es ist echt frutrierend wenn man 50m schwimmt, und der Ty auf der Bahn nebenan in Dauermethode 4 Bahnen schwimmt, während man selbst nur 2 schwimmt. 2 weitere reisst er dann in der Minute Pause ab, die ich gemacht habe. :Nee: Da fragt man sich echt ob das wirklich der richtige Sport ist ... :Weinen:

warum solles dir besser gehen als mir...?:Lachen2:
Komme auch gerade vom Schwimmen...:Ertrinken:

Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!!:liebe053:
Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht, zum Glück bin ich noch so fett da kann ich wenigstens nicht untergehen...:Cheese:
Es waren dann 1x500, dann 1x1000 m und zum Schluß noch 2x200 und 100 um die 2km vollzumachen..

mauna_kea 03.04.2008 15:32

hab ichs nicht in dem beitrag von 0 auf 500m geschrieben:
wenn man die 500m geknackt hat, dann schafft man auch 1000m.
glückwunsch

Hubschraubär 03.04.2008 15:52

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 82393)
Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!!:liebe053:
Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht

Doch, doch, sach ma, dafür sind wir ja hier. :)

Rather-Lutz 03.04.2008 16:23

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 82415)
Doch, doch, sach ma, dafür sind wir ja hier. :)

24 min.....:o

Hubschraubär 03.04.2008 16:55

Für N'Anfänger finde ich das gar net soo schlecht.

Ich bin zwar noch keine am 1000m am Stück gekrault, aber wenn ich meine 500m Zeit da ableite, bzw. hochrechne brauche ich länger. :(

Bei mir dürften da nochmal 2-3 Minuten oben draufkommen. :Weinen:

Phoebe 03.04.2008 17:07

Zitat:

Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!

Hey, das ist ja super, Glückwunsch :Blumen: *neidisch guck ;)

Die Zeit ist doch auch völlig ok, das kommt mit dem Training.

Ich hab die Woche nur Beinschlagübungen gemacht, meine Trainerin meinte, dass ich den total falsch mache und somit heisst es ab ans Brett, festhalten, Arme weglassen und nur Beinschlag :Weinen: von den Zeiten für einmal hoch schwimmen brauchen wir gar nicht zu reden (1:30 wie peinlich und durch die ungewohnte Bewegung bin ich auch noch fix und fertig:Weinen: ).
Morgen will sie mich auch noch von diesem hohen Block per Kopfsprung runterbefördern, muss hier eingestehen, dass ich echt panisch werde wenns Kopf über geht und dann noch aus der Höhe?? Köpper vom Beckenrand ok, aber vom Startklotz?? Wenn ich mich morgen nicht melde bin ich :Ertrinken:
Wie war das? "Was Hänschen nicht lernt ........." :Traurig:

fritz007 04.04.2008 00:04

Also ich muss gestehen, dass ich heute faul war. :o
Aber es gab wichtigeres. Und morgen früh werde ich was machen. Mal schauen was?!? ;)
@Lutz: Glückwunsch. ich hoffe, ich schaffe das auch bis Wiesbaden. Mein Kraulkurs geht nächsten Freitag los.
@Phoebe: Bist Du nä Fr. auch da?

Diesellok 04.04.2008 06:02

Zitat:

Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht, zum Glück bin ich noch so fett da kann ich wenigstens nicht untergehen...:Cheese:

... ich zeig Dir mal am Samstag was "fett" ist - ausserdem das ganze Fett in einen Neo gepresst und Du liegst im Wasser wie die Quenn Mary :Cheese:

GLÜCKWUNSCH @all ... scheint ja echt voran zu gehen bei Euch - bei mir reißt mein neuer Job feiste Löcher in meinen Trainingsplan - 2te Woche Base und wieder nix ... bin echt frustriert :Weinen:

Diesellok 04.04.2008 06:27

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 82424)
24 min.....:o

also alle Achtung - eine 23:23 habe ich nach 9 Monaten Schwimmtrainig - ca. 2x die Woche - geschafft ... vielleicht schlummert ein großes Talent in uns :Lachen2:

Mein Plan für die 1000m Durchgangszeiten auf LD:
20:00:00 - juhu ... ich kann doch schwimmen
18:00:00 - hoffentlich kann ich den Wasserschatten halten
wo wollen die vor mir alle so schnell hin
.
.
.
15:47:21 - die Stunde ist geknackt
.
13:00:00 - FOoW
.
11:07:38 - Weltrekord :Cheese:

fritz007 04.04.2008 12:38

Tagesmeldung

So, ich bin heute mal früh.
Ich war laufen. Bin etwas auf dem Weiltalweg gelaufen (auf dem ich am 20.4. ja eigentlich den Mara laufen wollte).
Es war mein längster Lauf mit 1:27:21 bis jetzt! Ist super gelaufen. Ausser, dass die Pulsuhr die ersten zwei Minuten mal wieder nur Werte zwischen 150 und 170 angezeigt hat. Da habe ich den Gurt enger gemacht und siehe da, es funktionierte. Daher sind die Werte von 143 (Durchschnitt) und 173 (Max) wohl einen Tick zu hoch.
Habe die Strecke mit Bikemap eben vermessen. Es waren etwa 6 km hin und wieder zurück. Also bin ich schneller als im Studio gelaufen. Auf dem Rückweg habe ich noch etwa 10 Steigerungsläufe über je 10 Sek. eingebaut und dann noch einen abschliessenden Tempolauf bis zum Ziel. Für das Stück des Tempolaufes habe ich 64 Sek weniger gebraucht als hinzu (163 Sek zu 99 Sek).
Damit bin ich super zufrieden. So kann es weiter gehen!

Rather-Lutz 04.04.2008 16:13

Tagesmeldung die Zweite...

Siehste mal Fritz, es geht doch aufwärts ;)

Ich hab heute meine Einheit von morgen vorgezogen , da ich ja immer noch Hoffnung habe mit zum Schwimmseminar zu kommen.

Deshalb stand heute für mich etwas neues an, nämlich das sagenumwobene Koppeltraining :Maso:
Also erstmal ab aufs Rad und locker 2h GA1 getreten, 50 km.
Dann rein in die Lasufschuhe und los...:Schnecke:
Es war die Hölle....:quaeldich:
ich dachte ich würde überhaupt nicht vorwärtskommen und es war alles so schrecklich unrhythmisch...

Aber ich hatte eine Vorgabe von 30min und die wollte ich auch erfüllen.
Es ging auf meine normale 5 km Runde und ich wollte eigentlich den letzten dann ausgehen.
Aber irgendwie bin ich dann doch durchgelaufen und was soll ich sagen, neue Bestzeit in 2008 über 5 km in 31:47 min:liebe053:
Ich fass es nicht.

Diesellok 04.04.2008 20:29

... das ist die Handschrift vom "Schinderhannes" :Peitsche:

Rather-Lutz 04.04.2008 21:49

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 82734)

:Cheese:

Phoebe 04.04.2008 22:47

ich habs getan :liebe053:

nachdem der ganze Kurs runtergesprungen ist und die Trainerin mit mir vom Beckenrand aus im sitzen (!) geübt hat, hab ich mir nur gedacht, wie peinlich, echt :Traurig:
Nach dem Kurs bin ich dann noch mit einer zusammen drin geblieben und da hab ich mich nach einigem hin und her dann überwunden und es gleich noch mind. 10 mal gemacht. Ist bestimmt noch verbesserungswürdig, aber immerhin ist jetzt hoffentlich die Angst weg. :Cheese:
Das nennt man Gruppendynamik :Lachen2:

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 82522)
@Phoebe: Bist Du nä Fr. auch da?

Nein, nächsten Freitag bin ich zuhause. Die Woche drauf, also am 18. fällt dann unser Kurs aus, weil Leiterin nicht da :Weinen: . Ich geh aber wahrscheinlich zum üben hin. :Lachen2:

fritz007 04.04.2008 23:41

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 82734)

Hier wird mein Name nicht verhunepipelt! ;)

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 82762)
ich habs getan

Glückwunsch. Na siehste. Es wird doch!

Diesellok 05.04.2008 07:19

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 82764)
Hier wird mein Name nicht verhunepipelt!

:Gruebeln: DU bringst mich zum nachdenken ... aber Dich habe ich damit auch nicht gemeint. Aber BTW ... wenn schindet denn Dein Hannes ;)

Phoebe 05.04.2008 20:50

dumm di dumm, war heute faul, wer noch ??? :Cheese:

Habe mein kleines MTB zur Werkstatt gebracht. Hoffe die Reparatur wird nicht teurer als das Alterchen wert ist :-((

Der Mechanikus war ganz davon angetan, dass mein MTB komplett mit ESP ausgestattet ist :Lachen2:

Morgen gehts dann wieder zum: "Wie halte ich mich möglicht elegant über Wasser ohne zu :Ertrinken: "- Training

:Lachen2:

fritz007 06.04.2008 01:13

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 82771)
:Gruebeln: DU bringst mich zum nachdenken ... aber Dich habe ich damit auch nicht gemeint. Aber BTW ... wenn schindet denn Dein Hannes ;)

Meinen Hannes schindet nur Arnes Plan! :Cheese:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 82896)
dumm di dumm, war heute faul, wer noch ??? :Cheese:

Ich war auch faul. Aber ich habe gelernt und meine Beine nach dem langen Lauf gestern etwas geschont. Heute war ich stark und habe abends nicht mehr genascht und leider wieder 2 Flaschen Wasser getrunken! :Traurig:
Morgen früh will ich aber um 10h im Studio sein. Deshalb gehe ich jetzt :Schlafen:

Phoebe 06.04.2008 13:26

War heute morgen schwimmen, oder habs zumindest versucht :Traurig: Gehe Sonntags nie mehr ins Bad, zu viele Familien, konnte gar nicht richtig üben. Habe ein paar Krauler ständig behindert und kam mir vor wie Treibgut :Weinen: Hab dann aufgehört, geh jetzt nur noch unter der Woche abends hin.

Mal ne Frage :Gruebeln: , gibt es hier auch Trainingspläne die für Anfänger sind, wo laufen, fahren und schwimmen zusammen drinstehen? Weiß nicht wirklich was ich wie oft pro Woche machen soll.

Kann es sein, dass es heute verdammt kalt ist? :-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.