![]() |
Zitat:
Vielleicht wird's hintenraus hart, weil Du einfach nicht viel gelaufen bist. Aber mit der Taktik wird's wohl keine Katastrophe. Nimm aber auf jeden Fall ne Uhr mit. Man läuft einfach gerne zu schnell los ohne es zu merken. Ich bin gestern losgelaufen, als Faris auf seine 2. oder 3. Runde gegangen ist. Der kam mir pervers langsam vor, aber da es Faris war, hab ich lieber Abstand gehalten, was ja auch gut war. (war immer noch ne 3:06 oder so, auch wenn er "nur" Top 10 war) Die Uhr kannste immer noch in den Main werfen ;) Außerdem ist ne Uhr ein schönes Spielzeug - erlaubt nette Gedankenspiele |
Zitat:
Ihr habt mich überzeugt: Uhr kommt beim Laufen ans Handgelenk! |
ich hab noch nie auf die uhr gegeuckt, wenns mir dreckig ging und wenn ich gut drauf war, war mir der Speed scheissegal....:Cheese:
aber das muss jeder selber wissen... |
Hmm... irgendwie gibt es nichts zu berichten... Ich hab zwar wenig Schlaf, weil nochmal ne Klausur ansteht, aber fühle mich echt gut zur Zeit - wenn ich morgens zur Schule radel, merke ich schon wie der Druck Tag für Tag mehr wird!! :)
Taktik steht auch. Material ist komplett... Irgendwie is mir grad langweilig - also weiter lernen. :o |
Die Ruhe vor dem Sturm :)
Geht mir aber auch so, man hat auf einmal so viel Zeit, da weiß man gar nicht wohin damit... Zum Glück gibt's EM! |
Lauf auf keinen Fall zu schnell an beim Marathon, auch wenn du dich toll fühlst. Ohne Grundlage wird es hinten raus hart. Bin letztes Jahr auch mit nur 400 Lauf-km die ersten 27 km in 5:00 min/km angegangen, um nachher doch noch bei einer 3:50 zu enden. Hat sich auch zunächst gut angefühlt und am Ende nicht gereicht. 5:10 min/km klingt aber ok, wenn es sich gut anfühlt.
Mir fehlt nach dem Radfahren auch zunächst das Tempogefühl, deshalb muss ich auf den ersten 10 km aufpassen, nicht mit 4:30-4:40 anzulaufen, das hätte bööööööse Folgen! Also immer mit Uhr und de rHoffnung auf korrekt aufgestellte Schilderchen. |
Wenn ich mich recht erinnere war aber letztes Jahr nicht jeder km in FFM ausgeschildert (nur so alle 2-3 km kam mal ein Schild). Wollte ursprünglich auch nach Tempovorgaben laufen aber dann wurde mir die Rechnerei zu blöd...
|
mein Taktik-Vorschlag für Nordhessen: ERST VOLL DANN ALLES!
Grüße der Nordhessenhengst!:Huhu: |
In welcher Zeit hattest du 2003 gleich noch gefinisht? 12:39? ;)
|
Zitat:
Gruß, das Hawaii-Fert |
Ooooh man.... Bin kurz davor Schwimmtraining heute (bzw. gleich) zu schwänzen... Heute Klausur wohl mal ganz tief in den Sand gesetzt und jetzt bin ich einfach nur mega müde und hab keinen Bock...
Wie legitim ist es Einheiten in der Taperingphase auszulassen? :cool: Ich mein ich hab Ausfall vor der Klausur wegen Lernen und nach der Klausur wegen fehlender Kraft/Motivation... Ist doch toll, oder? Naja... vllt. nachher ein kurzes Läufchen... Jetzt erstmal schlafen und dann einen Kaffee!!! :) |
Ist halb so wild. In der Taperphase geht's ja schließlich darum sich zu regenerieren und Kräfte für den WK zu sammeln. Da bringt's nix übermüdet auf Teufel komm raus zu trainieren.
Habe gestern auch die geplante Koppeleinheit sausen lassen weil ich gemerkt habe, dass ich nicht über längere Zeit Druck machen kann auf dem Rad und wahrscheinlich noch die WK in den Knochen stecken. Heute ist dann nur essen und chillen angesagt. |
"Ok Coach... Ich will meinen Wettkampf!"
(Tapering suckt :Lachen2:) |
Na denn sehen wir uns wohl an der Startlinie! Scheinst ja die Defizite noch ganz gut ausgeglichen zu haben.
Bei mir liefs bis auf den letzten Vorbereitungswettkampf eigentlich recht gut, auch wenn meine Zielzeiten immer defensiver zu werden scheinen ;-) Vielleicht fahren wir ja zusammen ein wenig Rad (hatte mit 1:00h Swim + Wechsel, 5:00h und 3:30h) geplant. Auf jeden Fall mal viel Erfolg! |
Na, da wirst aber schnell an mir vorbeifliegen aufm Radel... Zumal ich verhalten losradeln möchte...
|
Matthias ist eine Fantastische 50:53 geschwommen und ist gut unterwegs aufm Rad
|
Jetzt hat er auch das Rad abgestellt:
180km (5:14:19) 34.36 km/h Drücken wir ihm die Daumen für den Marathon UPDATE: RUN SPLIT 1: 10.5km 10.5km (7:05:07) 5:15/km RUN SPLIT 2: 21km 10.5km (8:01:46) 5:23/km RUN SPLIT 3: 31.5km 10.5km (9:04:57) 6:01/km |
Glückwunsch zu der klasse Leistung!!! Sub 10 :Holzhammer: :Holzhammer:
|
Da hat er aber nochmal nen richtig schnellen letzten 10er auf den Asphalt geknallt!
9:58:13 - Glückwunsch!! Klasse Leistung |
bin ja schon sehr auf den bericht gespannt ... wies ihm in den einzelnen abschnitten so gegangen ist!!!
:Hexe: |
Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung! :Blumen: :Blumen:
|
Saubere Leistung! Hat wohl noch mal richtig Kräfte freigesetzt, als er die Chance auf sub-10 realisiert hat.
|
Glückwunsch zu und Respekt vor der Leistung!
|
herzlichen Glückwunsch !!!:) :) :)
|
Respekt. Well done.
Da ist mit richtigem Training ja noch was drin. Glückwunsch auch von mir. |
Glückwunsch,
hab dir doch gesacht dass da noch was geht;) |
Gratz Waterboy! Und nu schön ausruhen, mit Bier, Chips und Schokki ;)
|
stark!
:Blumen: happy recom-ing... :Prost: |
Glühstrumpf!
Super hingekriegt! |
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der Leistung.
Das du schnell schwimmen kannst wusste ich ja, aber das ich dich so früh am Heartbreakhill sehe... Hab dich ja immerhin noch dreimal gesehen. Sub 10h ist mal echt stark. Kannst wirklich stolz auf dich sein. Gruß SuperBee |
Von mir auch Glückwunsch. Habe Dich kurz am Heartbreak Hill vorbeirauschen gesehen (denn mein Wasser wolltest Du ja nicht ;) ).
|
Servus allerseits - ich kann kaum noch meine Augen offenhalten, aber ein paar Worte will ich doch verlieren, bevor ich mich (wie weiß ich noch nicht) vom Schreibtischstuhl ins Bett begebe:
Geil wars! Wenn auch meine Renntaktik arg zu Wünschen übrig ließ :cool: Schwimmen habe ich mich die ganze Zeit soooo mies gefühlt, ich hab keinen Druck auf die Flosse bekommen und schlecht Luft bekommen (daraufhin 2er Atmung). Zudem gabs schon in der ersten Runde aufm Rückweg die ersten (bzw. Letzten) aus der 1. Startgruppe, die ich "überschwamm". Die letzte Grade war dahingehen desolat - jeden 4. Armzug (also jede 2. Atmung) MUSSTE ich mich "orientieren" um nicht direkt mal einen Fuß in die Fre**e zu bekommen. Eigentlich so wie ich es vermutet/befürchtet hatte.... Dann aus dem Wasser zu kommen und die Anzeige auf 07:51:xx zu sehen war ein sehr sehr komisches Gefühl! Wechsel 1 - top. Radfahren: Waldsee -> Bergen-Enkheim meeeega locker... Ich schwör!!! :Cheese: Dauernd total locker gekurbelt, dann doch streckenweise noch ein Gang raus und es fuhren ettliche an mir vorbei. Bergen-Enkheim -> Bad Nauheim: auch ziemlich locker, ausgenommen die Steigungen, sonst immer ein Gang lockerer als ich konnte - Verpflegung war top. Bad Nauheim - FFM: mal bissl Pin geben, da hab ich schon ordentlich was eingesammelt und es kam das erste Mal der Gedanke: "Kann das überhaupt gutgehen?" FFM-Bad Nauheim: wollte ich auch wieder locker fahren, aber grad The Hell und so haben irrsinnig Spaß gemacht, ich glaub hazelman kann das bestätigen ;) Kurz vor km 120 sehe ich plötzlich was Großes mit einem orangen Bronny-Einteiler vor mir - Raimund! Ich habe auf den normal 5:05-fahren-könnenden Markus keine Ahnung was für einen Rückstand aufgeholt - hier läuft wirklich was falsch. Ich sag noch zu Markus "Gleich platz ich", 1 Minute später passieren wir das Schild "KM120" - PENG! Autsch! Uuuuaaaaah! Doof nur, dass dann die letzten 30km auch noch so böser Gegenwind war, dann noch mein Rücken der zumachte und so weiter und so fort. Ich glaub, das waren die unspaßigsten Kilometer meines Lebens!!! Wechsel 2 - gechillt, aber trotzdem recht flott. Lauf: Hmmm... was gibt es da zu sagen: Zu schnell die ersten 5km, 4x insgesamt aufm Dixi :o, immer schwerer werdende Beine (zu Beginn der Runde 3 besonders schlimm), dann das realisieren "Hey, Matthias - 1,5 Runden, noch 1,5h Zeit - nimm mal wieder Fahrt auf!" Und siehe da, die vorigen Fußschmerzen weg und ein Zug im Schritt, der für meine Verhältnisse schon nicht mehr feierlich war... An dieser Stelle allen Finishern ausm Forum meine Glückwünsche, denen ich das noch nicht persönlich zutragen konnte - und einen besonderen an Wolfgang - 8:46 ist schonmal ziemlich fett! Respekt! Ich mach mich mal jetzt auf, dass ich so in 15 Minuten die 2m zum Bett geschafft hab - irgendwelche Tipps? Robben? Rollen? :Cheese: |
Zitat:
Hab mal ein paar Fotos von "Pussy in Pink" :Lachanfall: ins Netz gestellt. Guckst Du hier: http://picasaweb.google.de/timule/IMFfm p.s. Shit, in 3:30h klingelt der Wecker! :Kotz: |
Hi Wasserträger,
hab Dich dank Deiner "Pussy Gallore" auf der 2.Radrunde am Anfang des Heartbreak Hill erkannt. Da sahst Du etwas unentspannt aus (Erklärung findet sich ja in Deinem Rennbericht). Dafür hab ich dann beim Anfeuern auf der Laufstrecke nach der letzten Wende an der Gerbermühle ein dickes Grinsen kassiert. Das sah sehr gut aus und sub 10 ist einfach fantastisch! Herzlichen Glückwunsch. :Blumen: Grüßle, maultäschle Edith fragt: war Dein Anzug denn jetzt eigentlich weiß oder pink? :Lachen2: |
Zitat:
See for yourself: :Lachen2: http://picasaweb.google.de/timule/IM...51251122775394 |
fetter Respekt auch von von mir!
|
Junger Mann, starke Leistung :Hexe:
Gruß strwd |
Hey...
Ich bin so tot... Meine Extremitäten... AUAAAAAA!!!!! Zum Anzug: Hab den Xterra VP2 und der ist innen rot "gefuttert" und das scheint dann doch stärker abzufärben als es mir recht war. Aber letzten Endes hat man dann doch für Gesprächsstoff gesorgt ;) Zum Video: Whirlpool gabs dieses Jahr wohl nicht (TÜV oder so?). Und das Handtuch wurde mir von nem 60jährigen umgehängt - die andere Alternative wäre Danksta gewesen. Deswegen war ich dann doch ganz brav gen Athletengarten gegangen... :Lachanfall: UND NOCHMAL EIN EXTRA DICKES DANKE AN DIE GANZEN ANFEUERER!!!! IHR WART SPITZE! HAT SPAß GEMACHT!!! :) So... jetzt mal Huldigung abholen Hang loose, Pink Pussy |
Zitat:
:Ertrinken: wie ein Riese!:Lachen2: gefahren wie die schnellste :Hexe: fliegt :Cheese: :-B-( , da würden Paulchen die Augen ausfallen Glückwunsch und jetzt :Schlafen: dich aus! |
Super Zeit im auffälligen Outfit - Du kannst es Dir ja leisten ;)
Glückwunsch!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |