triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

KingMabel 04.04.2012 15:40

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 732723)
Wieso soll es nicht so einfach sein...

Wenn es sooo einfach wäre, dann hättest du ihn nicht in Erwägung gezogen nach dem Preis denke ich :)

Oftmal steht bei mir auf der Positivseite ein dickes Plus durch "Ich wills aber!"

BigWilly 04.04.2012 15:45

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 732735)
Wenn es sooo einfach wäre, dann hättest du ihn nicht in Erwägung gezogen nach dem Preis denke ich :)

Oftmal steht bei mir auf der Positivseite ein dickes Plus durch "Ich wills aber!"

Ist bei mir grundsätzlich auch so... aber bei der derzeitgen finanziellen Lage muss die Vernunft einfach Siegen. Und wenn die wirklich ganz gut beschildert sind passt das. Zur not hab ich nen Navitaugliches Handy auch noch dabei :cool: ... und nciht zu vergessen, ich bin ein Mann... wir verfahren uns nie, wie kennen höchstens andere Wege, oder umfahren eine potentielle Staustelle o.ä....:cool:

KingMabel 04.04.2012 15:48

So siehts aus!
Außerdem ist uns in diesem Fall die RTF auch nicht lang genug! :Cheese:

BigWilly 05.04.2012 19:17

So, heute hatte ich frei und konnte direkt mir einer Radtour in das Osterwochende Starten...

95 km in 3:20h mit 900 hm lauf GPSies... Hab zum ersten Mal eine 16 km Runde mit echt fiesen und auch für hiesige Gegebenheiten recht langen Anstiegen 3x gefahren...

Icey 05.04.2012 19:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 733213)
95 km in 3:20h mit 900 hm lauf GPSies... Hab zum ersten Mal eine 16 km Runde mit echt fiesen und auch für hiesige Gegebenheiten recht langen Anstiegen 3x gefahren...

Ok gibts das Bild auch in groß? :Lachen2:
Wieviel Prozent hatten denn die Steigungen?
Irgendwie erscheint mir mein GA1 gegurke grad ziemlich sinnlos. :Cheese:

BigWilly 06.04.2012 09:45

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 733230)
Ok gibts das Bild auch in groß? :Lachen2:
Wieviel Prozent hatten denn die Steigungen?
Irgendwie erscheint mir mein GA1 gegurke grad ziemlich sinnlos. :Cheese:

Irgendwie nicht wirklich, aber ich versuch das mal noch größer zu bekommen. Das blöde ist, es läßt sich nur via ScreenShot erstellen und das ist eben nicht so toll. Bekomm die die Runde auch via Link hier rein??

So, hier nochmal zwei Bilder von gestern:

Leider war es halt die ersten 50 KM echt ziemlich kalt und grau... später kam dann sogar noch die Sonne raus, aber die wärmte dann auch nciht mie genug...

BigWilly 06.04.2012 17:16

So, 99,6 km sind es dann heute auf die müden Beine von gestern geworden.

Aber so ein bissel hab ich mich schon geärgert, dass ich gestern diese Hügelnummer machen musste... heute war echt ganz gutes Wetter (bis auf die Temperatur vielleicht) und ich konnte einfach nach 3,5h nicht mehr wirklich :( Ja, ich weiß, wer den Winter verschläft, darf sich jetzt nicht beschweren. Aber dafür habe ich alle RRfahrer, die ich getroffen habe, überholen können...:cool: Die waren echt teilweise recht langsam unterwegs... Aber heute war es dann nur nen 27er Schnitt... und so richitg flach war es wieder nicht. An den "Steigungen" machten sich dann die 3 16km Runden von gestern bemerkbar.... aber einmal hab ich mir die Runde heute auch gegeben...:cool:

BigWilly 06.04.2012 17:18

BigWilly 06.04.2012 17:22

BigWilly 06.04.2012 17:32

Aber eines wurde mir die letzten beiden Ausfahrten wieder klar... Triathlonradschuhe, die extra gut belüftet sind und Wasserablauföffnungen haben, sind auch mit Überschuhen bei den aktuellen Temperaturen nicht ganz so toll.

Also da werde ich mir wohl doch nochmal nen paar wärme RR Schuhe zulegen müssen.

Was könnt ihr da empfehlen, gerade im Hinblick auf "kalte Füsse" und im studentenfreundlichen Preissegment?!!

Ach, ich hab noch die alten Lookplatten, damit sollten sie kompatibel sein...

Thommy 07.04.2012 16:14

:Cheese:

BigWilly 09.04.2012 13:53

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 733688)
:Cheese:

Welche ein seltener Gast...:Huhu:

Thommy 11.04.2012 12:02

Jepp..aber man sieht sich wohl jetzt wieder öfters ..Man hat mich genötigt in deinem Wohnzimmer am 21.07. eine Sprintistanz zu absolvieren ..:Cheese:

jannjazz 11.04.2012 12:17

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 734939)
Jepp..aber man sieht sich wohl jetzt wieder öfters ..Man hat mich genötigt in deinem Wohnzimmer am 21.07. eine Sprintistanz zu absolvieren ..:Cheese:

Sprintdistanz in der IMTECH Arena? 25 A als Wechselzone?

BigWilly 11.04.2012 12:39

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 734948)
Sprintdistanz in der IMTECH Arena? 25 A als Wechselzone?

:Lachanfall:

Aber da mach ich dann auch mit....

Ich denke er meint dann eher unseren Triathlon...

BigWilly 12.04.2012 09:14

Moin,

wofür man nicht alles wie ein bekloppter von der Uni nach Hause rast, um sich dann anzuschauen, wie sein Verein einen völlig im Regen stehen läßt...

Naja, dafür hat Herr Robben wohl für den BVB einen sehr großen Schritt Richtung Meisterschaft getan. :Danke:

Hoffentlich ist heute nach der Arbeit das Wetter nicht ganz sooo schlecht. Will unbedingt noch nen paar KM mit dem Rad sammeln...

BigWilly 12.04.2012 10:40

Hat wer von Euch Radschuhe von LAKE??

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?

Bin ja noch auf der Suche nach einem "wärmeren" RR-Schuh da der Triathlonschuh von Shimano doch trotz Überschuhen etc. kalt ist.

Dabei bin ich auf den hier von LAKE gestoßen...die Größe sollte passen...

runningmaus 12.04.2012 12:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 735397)
Hat wer von Euch Radschuhe von LAKE??
...

hi, ich habe keinen solchen Schuh - aber in der Beschreibung steht "Netzmaterial" - d.h. meist, das der Wind doch gewaltig durchpfeift....

nimm lieber Neopren-Überschuhe, oder schau nach richtigen Winderschuhen wie denen da .... http://www.roseversand.de/artikel/no...gtx/aid:224618
(im Angebot oder so)
bei +4 bis +11 am letzten WE war ich echt froh drum - allerdings fahre ich auch MTB-Pedale am Rennerle... ;) und diese Schuhe da: http://www.roseversand.de/artikel/ro...-01/aid:377862 (bzw. das Vorgängermodell noch ohne die praktische Ausziehlasche hinten ;)

BigWilly 12.04.2012 12:18

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 735485)
hi, ich habe keinen solchen Schuh - aber in der Beschreibung steht "Netzmaterial" - d.h. meist, das der Wind doch gewaltig durchpfeift....

nimm lieber Neopren-Überschuhe, oder schau nach richtigen Winderschuhen wie denen da .... http://www.roseversand.de/artikel/no...gtx/aid:224618
(im Angebot oder so)
bei +4 bis +11 am letzten WE war ich echt froh drum - allerdings fahre ich auch MTB-Pedale am Rennerle... ;) und diese Schuhe da: http://www.roseversand.de/artikel/ro...-01/aid:377862 (bzw. das Vorgängermodell noch ohne die praktische Ausziehlasche hinten ;)

Das Problem bei meinen Überschuhen ist, dass diese Riesenöhse am Hacken der Triathlonschuhes dann immer am Hacken über den Schuh scheuert. UNd das nervt halt.

Ich fahre noch die alten Look Delta irgendwas... und dabei wollte ich es vorerst auch belassen. Aber mal schauen, Winterschuhe sollten jetzt ja "rausverkauft" werden...:Lachen2:

BigWilly 12.04.2012 12:37

...wobei... vielleicht macht es doch Sinn die Pedale zu wechseln! Am Trekkingrad fahre ich ich SPD-Pedalen, die einseitig mit normalen Schuhen fahrbar sind. Am SS fahr ich ebenfalls die SPDs (aber beidseitiger Klick) und die Shimano-Triathlon-Schuhe, die ich am RR hab, haben auch ne SPD-Bohrung...und die SPD-Schuhe, die ich hab, sind deutlich wärmer als die Triathlonteile... gerade jetzt für die Übergangszeit!....

Gibt es Gründe, die gegen SPD-Pedale am RR sprechen?

runningmaus 12.04.2012 12:46

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 735505)
...wobei... vielleicht macht es doch Sinn die Pedale zu wechseln! ...
Gibt es Gründe, die gegen SPD-Pedale am RR sprechen?

ja: Die Kraftübertragung mit Rennradpedalen ist wegen der etwas größeren Fläche noch besser (des ist mir grad egal ;) ) .
ja: Der Style-Faktor! (MTB-Pedale gehören auf MTBs, heisst es)

:Blumen:

BigWilly 12.04.2012 12:50

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 735508)
ja: Die Kraftübertragung mit Rennradpedalen ist wegen der etwas größeren Fläche noch besser (des ist mir grad egal ;) ) .
ja: Der Style-Faktor! (MTB-Pedale gehören auf MTBs, heisst es)

:Blumen:

Gut, da ich nicht zu der Fraktion "Eisdielen-Poser" gehöre, sieht man die Pedale während der Fahrt ja nicht....

Und dann nehm ich eben 2 Kilo ab und schon bin ich trotz schlechterer Kraftübertragung dennoch schneller als zu vor...:Cheese:

KingMabel 12.04.2012 13:04

Ich fahre was angenehm ist :)
Auf Style kann ich wenig Rücksicht nehmen dabei :(

Ich habe Radschuhe von Lake, die auch sehr weit geschnitten sind. Sind allerdings die Triathlonschuhe und in denen schaffe ich auch längere Ausfahrten ohne Schmerzen. Bisher hatte ich mit Überschuhen keine Probleme. Welche hast du denn?

BigWilly 12.04.2012 13:10

Überschuhe sind von Gore, recht enge, bzw. der Triathlonschuh ist recht groß!

Und dieser ist der Shimano Triathlonschuh hier...

Es wäre mir auch fast das liebste, denn mit beiden, also den SPD Schuhen und diesen komm ich super klar. Und die SPD Pedale sind ja auch recht günstig...

Icey 12.04.2012 13:17

Ich hatte SPD-Pedale aufm RR. Ich hab die dann runter gemacht, weil ich immer Probleme hatte vernünftig in die Pedale reinzukommen. Kann sein, dass ich dafür einfach zu doof war oder es an den Cleats gelegen hat. Mit den MTB Schuhen aufm MTB hab ich kein Problem.

Wenn Du RR-Schuhe mit SPD ausrüsten willst, sind solche Cleats nicht verkehrt, weil mit den reinen MTB-Cleats isses bescheiden zu laufen.

Ich denk einer der Hauptgründe warum die TT-Schuhe kälter sind, ist das Loch untendrunter. Allein wenn des wegfällt wirds schon wärmer.

BigWilly 12.04.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 735537)
Ich hatte SPD-Pedale aufm RR. Ich hab die dann runter gemacht, weil ich immer Probleme hatte vernünftig in die Pedale reinzukommen. Kann sein, dass ich dafür einfach zu doof war oder es an den Cleats gelegen hat. Mit den MTB Schuhen aufm MTB hab ich kein Problem.

Wenn Du RR-Schuhe mit SPD ausrüsten willst, sind solche Cleats nicht verkehrt, weil mit den reinen MTB-Cleats isses bescheiden zu laufen.

Ich denk einer der Hauptgründe warum die TT-Schuhe kälter sind, ist das Loch untendrunter. Allein wenn des wegfällt wirds schon wärmer.

Ja, und dann könnte ich die MTB Schuhe jetzt in der Übergangszeit nutzen und alles ist gut. Im Sommer sind die Triathlontreter hervoragend...

Ich werde es wohl erstmal mit den mitgelieferten Dingern versuchen und dann mal schauen...

KingMabel 12.04.2012 13:27

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 735537)

Loch untendrunter?

Meine sehen eigentlich aus wie der RR-Schuh, nur mit großem Einstieg.

BigWilly 12.04.2012 13:29

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 735546)
Loch untendrunter?

Meine sehen eigentlich aus wie der RR-Schuh, nur mit großem Einstieg.

Ja, vorn in der Sohle, damit das Wasser ablaufen kann...

KingMabel 12.04.2012 13:46

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 735549)
Ja, vorn in der Sohle, damit das Wasser ablaufen kann...

OK, das scheint bei meinen Lake CX211 wegrationalisiert worden zu sein :Cheese:

PS: Ganz schöner Preisverfall...

BigWilly 12.04.2012 13:56

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 735565)
...

PS: Ganz schöner Preisverfall...

Bei deinen, oder bei meinen?? Denn die kosten inzwischen auch bei weitem keine 130 Euro mehr, die ich ende 2010 bezahlt hab...

KingMabel 12.04.2012 14:56

Bei meinen. Habe sie für 130 € geholt, trotz absoluter Hässlichkeit :Cheese:

Habe sie eben auch schon für 70 € gefunden...

BigWilly 17.04.2012 07:29

Gestern hatte ich dann mal echt Glück...

Vor der Uni gab es noch nen Radrunde mit 80 km. LIef auch echt ganz gut. Der Husten hat zwar etwas genervt, aber gut. Unterwegs wurden aus 3 °C und Sonnenschein, dann zunehmend mehr Wind und recht bedrohliche Wolken! Kurz vor Tostedt hatte ich das erste Mal Glück, gerade als es anfing zu Hagel-Schnee-Regen irgendwas musste ich abbiegen und bin direkt über die "Wettergrenze" gefahren....

Als ich dann wieder @home war, brachte ich den Renner in Keller und als ich wieder an der Haustür war, brachen scheinbar alle Dämme... Schnee-Hagel Starkregen.... zwar auch nur für 5-10 Min, aber es hätte gereicht einen so richtig zu durchnässen... puhhh

Heute musste das Schwimmen dann mal ausfallen, weil ich letzte Nacht wegen dem Scheixx Husten kaum geschlafen hab! Man, wie kann den Husten sooo fies sein! Werde jetzt auf dem Weg zur Uni direkt mal bei der Apotheke vorbei schauen und mich mal mit ACC eindecken!

Habt ihr noch nen Hausmittelchen, was auch helfen könnte??

sybenwurz 17.04.2012 08:01

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 737261)
Habt ihr noch nen Hausmittelchen, was auch helfen könnte??

Ruhe halten, no Sports wenns in der Luge pfeift.

Thommy 17.04.2012 08:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 737276)

Guter Tip :Huhu:

Aber sag mal Stephan : Warum nimmst du bei deinen Trainingspensum nicht ab (oder jedenfalss nur sehr sehr wenig ) ?? :Gruebeln:

Icey 17.04.2012 08:54

Zitat:

Und viel heissen Tee mit Honig.
Bei meiner letzten Erkältung hab ich pro Tag 3-5l Kamillentee getrunken. :Huhu:

soloagua 17.04.2012 10:25

Zitat:

Genau! Und wie Icey schon schrieb: viiiiel Trinken!
Hausrezept: einen Meerrettich etwas aushoelen, kandiszucker rein und 3x am Tag 2 El von dem Saft nehmen.

BigWilly 17.04.2012 10:31

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 737281)
Guter Tip :Huhu:

Aber sag mal Stephan : Warum nimmst du bei deinen Trainingspensum nicht ab (oder jedenfalss nur sehr sehr wenig ) ?? :Gruebeln:

ohne ph lieber mit f ;-)

Weil ich am Wochenende ziemlich oft feiern bin seit ich nicht mehr "regiert" werde und mir aktuell nen bissel der bisse fehlt die Ernährung auch noch an zugehen. Daher schau ich aktuell, das der Sport läuft und das Gewicht wenigstens bleibt oder eben nur langsam fällt, quasi eine kleine pause zum inne halten...und in Summe sind ja von weihnachten 2008 bis heute gute 25 kg!

BigWilly 18.04.2012 09:09

Licht am Ende des Tunnels... der Husten wird weniger....:liebe053: Naja, Schwimmen habe ich heute früh dann doch mal ausfallen lassen und ob ich gleich bei Nieselregen Laufen gehe, bezweifel ich doch stark.... schließlich ist Sonntag der Große Tag....Laufen und Schwimmen kann ich auch in der kommenden Woche noch ;) .

BigWilly 19.04.2012 08:28

Endlich ist dieser Husten weg...

Nun werden wir mal wieder sportlich... wie gehe ich es jetzt bis Sonntag an? ZIehen wir das Pferd mal von hinten auf:

Sonntag--> RM
Samstag--> lockeres Schwimmen + 10 km GA1 Laufen
Freitag--> 12-15 km GA1 Laufen
heute--> 80 km Radfahren

oder

Sonntag--RM
Samstag--> lockeres Schwimmen + Radfahren 10-15 km ganz locker
Freitag--> 12-15 km GA1 Laufen
Heute--> 10 KM GA1

Durch die blöde Erkältung häng ich gerade im Laufen und Schwimmen schon wieder gewaltig hinter her.... aber gut, mal sehen was in den letzten 10 Tagen noch so geht.

Also, was wäre vernüftiger?

BigWilly 19.04.2012 13:09

So, der Willy ist wieder fit!

80,6 km in 2:40h ... das hätte ich in der letzten Saison niemals hinbekommen! :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.