![]() |
Zitat:
Oftmal steht bei mir auf der Positivseite ein dickes Plus durch "Ich wills aber!" |
Zitat:
|
So siehts aus!
Außerdem ist uns in diesem Fall die RTF auch nicht lang genug! :Cheese: |
So, heute hatte ich frei und konnte direkt mir einer Radtour in das Osterwochende Starten...
95 km in 3:20h mit 900 hm lauf GPSies... Hab zum ersten Mal eine 16 km Runde mit echt fiesen und auch für hiesige Gegebenheiten recht langen Anstiegen 3x gefahren... ![]() |
Zitat:
Wieviel Prozent hatten denn die Steigungen? Irgendwie erscheint mir mein GA1 gegurke grad ziemlich sinnlos. :Cheese: |
Zitat:
So, hier nochmal zwei Bilder von gestern: ![]() Leider war es halt die ersten 50 KM echt ziemlich kalt und grau... später kam dann sogar noch die Sonne raus, aber die wärmte dann auch nciht mie genug... ![]() |
So, 99,6 km sind es dann heute auf die müden Beine von gestern geworden.
Aber so ein bissel hab ich mich schon geärgert, dass ich gestern diese Hügelnummer machen musste... heute war echt ganz gutes Wetter (bis auf die Temperatur vielleicht) und ich konnte einfach nach 3,5h nicht mehr wirklich :( Ja, ich weiß, wer den Winter verschläft, darf sich jetzt nicht beschweren. Aber dafür habe ich alle RRfahrer, die ich getroffen habe, überholen können...:cool: Die waren echt teilweise recht langsam unterwegs... Aber heute war es dann nur nen 27er Schnitt... und so richitg flach war es wieder nicht. An den "Steigungen" machten sich dann die 3 16km Runden von gestern bemerkbar.... aber einmal hab ich mir die Runde heute auch gegeben...:cool: ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Aber eines wurde mir die letzten beiden Ausfahrten wieder klar... Triathlonradschuhe, die extra gut belüftet sind und Wasserablauföffnungen haben, sind auch mit Überschuhen bei den aktuellen Temperaturen nicht ganz so toll.
Also da werde ich mir wohl doch nochmal nen paar wärme RR Schuhe zulegen müssen. Was könnt ihr da empfehlen, gerade im Hinblick auf "kalte Füsse" und im studentenfreundlichen Preissegment?!! Ach, ich hab noch die alten Lookplatten, damit sollten sie kompatibel sein... |
![]() |
Zitat:
|
Jepp..aber man sieht sich wohl jetzt wieder öfters ..Man hat mich genötigt in deinem Wohnzimmer am 21.07. eine Sprintistanz zu absolvieren ..:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber da mach ich dann auch mit.... Ich denke er meint dann eher unseren Triathlon... |
Moin,
wofür man nicht alles wie ein bekloppter von der Uni nach Hause rast, um sich dann anzuschauen, wie sein Verein einen völlig im Regen stehen läßt... Naja, dafür hat Herr Robben wohl für den BVB einen sehr großen Schritt Richtung Meisterschaft getan. :Danke: Hoffentlich ist heute nach der Arbeit das Wetter nicht ganz sooo schlecht. Will unbedingt noch nen paar KM mit dem Rad sammeln... |
Hat wer von Euch Radschuhe von LAKE??
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht? Bin ja noch auf der Suche nach einem "wärmeren" RR-Schuh da der Triathlonschuh von Shimano doch trotz Überschuhen etc. kalt ist. Dabei bin ich auf den hier von LAKE gestoßen...die Größe sollte passen... |
Zitat:
nimm lieber Neopren-Überschuhe, oder schau nach richtigen Winderschuhen wie denen da .... http://www.roseversand.de/artikel/no...gtx/aid:224618 (im Angebot oder so) bei +4 bis +11 am letzten WE war ich echt froh drum - allerdings fahre ich auch MTB-Pedale am Rennerle... ;) und diese Schuhe da: http://www.roseversand.de/artikel/ro...-01/aid:377862 (bzw. das Vorgängermodell noch ohne die praktische Ausziehlasche hinten ;) |
Zitat:
Ich fahre noch die alten Look Delta irgendwas... und dabei wollte ich es vorerst auch belassen. Aber mal schauen, Winterschuhe sollten jetzt ja "rausverkauft" werden...:Lachen2: |
...wobei... vielleicht macht es doch Sinn die Pedale zu wechseln! Am Trekkingrad fahre ich ich SPD-Pedalen, die einseitig mit normalen Schuhen fahrbar sind. Am SS fahr ich ebenfalls die SPDs (aber beidseitiger Klick) und die Shimano-Triathlon-Schuhe, die ich am RR hab, haben auch ne SPD-Bohrung...und die SPD-Schuhe, die ich hab, sind deutlich wärmer als die Triathlonteile... gerade jetzt für die Übergangszeit!....
Gibt es Gründe, die gegen SPD-Pedale am RR sprechen? |
Zitat:
ja: Der Style-Faktor! (MTB-Pedale gehören auf MTBs, heisst es) :Blumen: |
Zitat:
Und dann nehm ich eben 2 Kilo ab und schon bin ich trotz schlechterer Kraftübertragung dennoch schneller als zu vor...:Cheese: |
Ich fahre was angenehm ist :)
Auf Style kann ich wenig Rücksicht nehmen dabei :( Ich habe Radschuhe von Lake, die auch sehr weit geschnitten sind. Sind allerdings die Triathlonschuhe und in denen schaffe ich auch längere Ausfahrten ohne Schmerzen. Bisher hatte ich mit Überschuhen keine Probleme. Welche hast du denn? |
Überschuhe sind von Gore, recht enge, bzw. der Triathlonschuh ist recht groß!
Und dieser ist der Shimano Triathlonschuh hier... Es wäre mir auch fast das liebste, denn mit beiden, also den SPD Schuhen und diesen komm ich super klar. Und die SPD Pedale sind ja auch recht günstig... |
Ich hatte SPD-Pedale aufm RR. Ich hab die dann runter gemacht, weil ich immer Probleme hatte vernünftig in die Pedale reinzukommen. Kann sein, dass ich dafür einfach zu doof war oder es an den Cleats gelegen hat. Mit den MTB Schuhen aufm MTB hab ich kein Problem.
Wenn Du RR-Schuhe mit SPD ausrüsten willst, sind solche Cleats nicht verkehrt, weil mit den reinen MTB-Cleats isses bescheiden zu laufen. Ich denk einer der Hauptgründe warum die TT-Schuhe kälter sind, ist das Loch untendrunter. Allein wenn des wegfällt wirds schon wärmer. |
Zitat:
Ich werde es wohl erstmal mit den mitgelieferten Dingern versuchen und dann mal schauen... |
Zitat:
Meine sehen eigentlich aus wie der RR-Schuh, nur mit großem Einstieg. |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Ganz schöner Preisverfall... |
Zitat:
|
Bei meinen. Habe sie für 130 € geholt, trotz absoluter Hässlichkeit :Cheese:
Habe sie eben auch schon für 70 € gefunden... |
Gestern hatte ich dann mal echt Glück...
Vor der Uni gab es noch nen Radrunde mit 80 km. LIef auch echt ganz gut. Der Husten hat zwar etwas genervt, aber gut. Unterwegs wurden aus 3 °C und Sonnenschein, dann zunehmend mehr Wind und recht bedrohliche Wolken! Kurz vor Tostedt hatte ich das erste Mal Glück, gerade als es anfing zu Hagel-Schnee-Regen irgendwas musste ich abbiegen und bin direkt über die "Wettergrenze" gefahren.... Als ich dann wieder @home war, brachte ich den Renner in Keller und als ich wieder an der Haustür war, brachen scheinbar alle Dämme... Schnee-Hagel Starkregen.... zwar auch nur für 5-10 Min, aber es hätte gereicht einen so richtig zu durchnässen... puhhh Heute musste das Schwimmen dann mal ausfallen, weil ich letzte Nacht wegen dem Scheixx Husten kaum geschlafen hab! Man, wie kann den Husten sooo fies sein! Werde jetzt auf dem Weg zur Uni direkt mal bei der Apotheke vorbei schauen und mich mal mit ACC eindecken! Habt ihr noch nen Hausmittelchen, was auch helfen könnte?? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sag mal Stephan : Warum nimmst du bei deinen Trainingspensum nicht ab (oder jedenfalss nur sehr sehr wenig ) ?? :Gruebeln: |
Zitat:
Bei meiner letzten Erkältung hab ich pro Tag 3-5l Kamillentee getrunken. :Huhu: |
Zitat:
Hausrezept: einen Meerrettich etwas aushoelen, kandiszucker rein und 3x am Tag 2 El von dem Saft nehmen. |
Zitat:
Weil ich am Wochenende ziemlich oft feiern bin seit ich nicht mehr "regiert" werde und mir aktuell nen bissel der bisse fehlt die Ernährung auch noch an zugehen. Daher schau ich aktuell, das der Sport läuft und das Gewicht wenigstens bleibt oder eben nur langsam fällt, quasi eine kleine pause zum inne halten...und in Summe sind ja von weihnachten 2008 bis heute gute 25 kg! |
Licht am Ende des Tunnels... der Husten wird weniger....:liebe053: Naja, Schwimmen habe ich heute früh dann doch mal ausfallen lassen und ob ich gleich bei Nieselregen Laufen gehe, bezweifel ich doch stark.... schließlich ist Sonntag der Große Tag....Laufen und Schwimmen kann ich auch in der kommenden Woche noch ;) .
|
Endlich ist dieser Husten weg...
Nun werden wir mal wieder sportlich... wie gehe ich es jetzt bis Sonntag an? ZIehen wir das Pferd mal von hinten auf: Sonntag--> RM Samstag--> lockeres Schwimmen + 10 km GA1 Laufen Freitag--> 12-15 km GA1 Laufen heute--> 80 km Radfahren oder Sonntag--RM Samstag--> lockeres Schwimmen + Radfahren 10-15 km ganz locker Freitag--> 12-15 km GA1 Laufen Heute--> 10 KM GA1 Durch die blöde Erkältung häng ich gerade im Laufen und Schwimmen schon wieder gewaltig hinter her.... aber gut, mal sehen was in den letzten 10 Tagen noch so geht. Also, was wäre vernüftiger? |
So, der Willy ist wieder fit!
80,6 km in 2:40h ... das hätte ich in der letzten Saison niemals hinbekommen! :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |