![]() |
So wie ich es verstanden habe, bekommst du das Hinterrad ja korrekt eingesetzt, nur eben mit ein bisschen nachhelfen. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen.
Wenn beide Ausfallenden sauber auf der Nabe sitzen und das Rad mittig läuft, dann ist doch alles in Ordnung. |
Zitat:
|
AAAH Kommando zurück - wenns richtig reinrutscht ist die Tendenz zum Schiefstand auch andersrum eingebaut deutlich sichtbar!
Also wohl doch nicht ganz mittig zentriert. |
Zitat:
Gute Genesung!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Verständlich? Sonst mach ich mal ein Bild...:confused: |
Zitat:
|
Nachhelfen beim einsetzen kann eigentlich nichts gutes bedeuten. Dann haste ja immer irgend eine Spannung drauf und irgendwann rastet dann die Achse ein (z.B. beim Bremsen) und das Rad steht schief...
Ich würde auf der einen Seite die Speichen minimal lockern und gegebenenfalls auf der gegenüberliegenden etwas festziehen. Fertig is die Laube....:Cheese: Mehr "wertvolle" Tipps gibt's wennste die DA-Kurbel kaufen tust...;) |
Ich bin ausnahmsweise mit be fast einer Meinung.
Nur würde ich das nicht machen: Zitat:
|
@be fast
Sänk ju! An den neuen Edelbemmen werde ich aber vorerst nicht selbst Hand anlegen. Also gehts Freitag zum Radladen. Also brauche ich vorerst deine Kurbel auch nicht zu kaufen:Cheese: |
Zitat:
Ich habe versucht, mehr als 3 Disziplinen innerhalb eines Wettkampfes zu absolvieren (10 sollten es werden) und bei der 4. (war das ein Zeichen, beim TRIathlon zu bleiben? :Cheese: ) bin ich unglücklich beim Weitsprung so auf dem Hinterteil gelandet, dass es KNACK gemacht hat und ich mit nem Bruch des 2. Lendenwirbels 10 Tage im Krankenhaus war. |
Ah ja, ich erinnere mich. Hab auch das Gefühl, dass seit ich Triathlon machte, andere Sportarten nichts mehr für mich sind. Beim einmaligen Basketball spielen hab ich mir übelst die Füße aufgerieben und bin fast an der Hallenwand zerschellt...:Nee:
Echt üble Geschichte natürlich bei dir, ich hoffe du bist ein eher positiver Typ und lässt dich davon nicht runterziehen.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Gude Nacht Ossi 1 und Ossi 2...:Cheese: |
Zitat:
:bussi: |
Zitat:
|
Ich würde das Laufrad dem sybenwurz geben, der ist Weltmeister im mittig zentrieren.
|
Zitat:
|
@ironlollo: gute Genesung, Sport ist unwichtig.
|
Zitat:
|
Eieiei, was liest man denn hier? Auch von mir gute Besserung an ironlollo!!!!
|
Ihr Spezis, kennt ihr diese Kurbel?
TA Vega light: https://www.roba-bikeparts.com/shop/...0-34--234.html Grad gefunden und auf den ersten Blick als recht schick befunden... ciao |
du willst dir nicht ernsthaft ne Kurbel mit nem ollen Vierkant-Innenlager ans Rad schrauben?
|
Zitat:
|
Nochmal Thema Laufrad: mir gingen die gebetsmühlenartigen Kommentare mancher Profischrauber zum Thema Systemlaufräder ja gelegentlich ziemlich auf die Nüsse (fast so wie die rot-schwarz-weiß-Kommentare:Lachen2: ), aber nu hat's mich erwischt: ich bin ein Systemlaufrad-Opfer.:(
Für die Squads braucht es laut meinem Schrauber nen Extra-Zentrierschlüssel, den man nur für die Squads braucht. Preis: um die 40Euro - WTF? Er will das Ding nicht kaufen, da er es sonst nicht nochmal brauchen wird. Verständlich. Nu bestell ich also das Ding. Zum Glück bin ich grad nicht auf die Laufräder angewiesen...so, genug gekotzt. Tat gut. ciao |
ich versteh nicht, wie man beim Verkauf dieses verschweigen kann.
Oder kann man das übersehen? |
Kann man übersehen denk ich. Mein Radmech hat es beim ersten Check auch nicht gemerkt, obwohl er die innen Zentrierständer geschmissen hat. Der Verkäufer hatte mir ja sogar die Rücknahme bei Problemen zugestanden. Nervig isses nu natürlich, behalten möchte ich sie aber definitiv.
|
Zitat:
Ich finde auch doof, dass man für viele Teile ein Spezialwerkzeug haben muss, das man dann nur 1mal braucht und das dann meist auch noch sauteuer ist. 40 Euro ist schon heftig. |
Zitat:
Postbrief?:Cheese: Sachma Alfalfa, hattest du nicht noch ne Agilis rumliegen? Nach langen "Recherchen" hab ich keine Kurbel gefunden, die mir änhlich gut gefällt (und bezahlbar ist). Oder weißt du (oder auch alle anderen:Huhu: ) wo man so ein Teil noch herbekäme? ciao |
Zitat:
Zu deinem Cucuma passt sie nicht so gut, finde ich. Die dicken Rohre vertragen dicke Kurbelarme, die Agilis ist recht filigran. Wie war denn das, du hattest BSA und nicht BB30, oder? Wie gefällt dir die BOR? ![]() |
Auch heiß, aber aufgrund deiner Ausführungen jetzt nicht in der engeren Wahl - Zuverlässigkeit und tadellose Funktion stehen ganz oben auf der Agenda.
Das Rad hat ein 24mm-Hollowtech-Lager drin. |
ich würde keine Bor kaufen, ich würde überhaupt gar nichts von dem Laden kaufen.
|
....ansonsten wäre die 3D von Rotor letztendlich auch in der engeren Auswahl, zumal ich für übernächsten Winter mit dem Gedanken einer anderen Lackierung spiele, und zwar im Hesjedal-Tour-Style:
http://www.cyclingnews.com/features/...lo-r5ca/230052 |
Zitat:
Hab gerade eine Woche Toskana inkl. zwei längeren Regenfahrten hinter mir: Alles prima, alles ruhig, die Kurbel kurbelt. |
Zitat:
Eine Schande eigentlich, dass sie hier rumliegt. |
Zitat:
Im Moment gibt es eine Clavicula für 600€ in einem Online-Shop. Ich überlege ob die was für mich wäre. Die Cannondale würde hingegen prima in mein BMC passen aber ich glaube das sind nur Gedankenspiele. |
Zitat:
Die B.O.R. sprengt jedenfalls auch mein Budget. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eine meiner DA-Kurbeln is ja leider leider im Zuge meines Radverkaufes weggegangen.....:-(
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |