triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

Newbie 21.03.2011 10:40

wir HABEN einen schönen Tag heute :Huhu:

schon gestern herrlicher Sonnenschein, allerdings fiesen Wind (warum merkt man den nur dann wenn er von vorne kommt? :( )

heute morgen wars fast 0 Grad,ich bin trotzdem in 3/4 Hosen aufs Rennrad und hoffe auf einen markanten Anstieg der Temperatur bis heute abend :Lachen2:

der Frühling ist da - gaaanz bestimmt! :liebe053:

soloagua 21.03.2011 10:45

Guten Morgääähn!
Ach, es war ein super schöner Tag gestern!
Und heute ist strahlend blauer Himmel und ich freu mich schon auf heute Nachmittag! Noch ein paar Sachen erledigen und dann geht's auf's Radl! Juhuu!

@newbie das ist ja das gemeine an Wind! Darum finde ich persönlich Berge sympatischer, da sieht man, wann sie aufhören...

Schönen ersten Frühlingstag!:Huhu:

Newbie 21.03.2011 10:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 551568)
Schönen ersten Frühlingstag!:Huhu:

Danke, Dir auch :Huhu:

wolltest Du nicht mal Deinen Avatar auswechseln? der sieht irgendwie so düster aus ;)

soloagua 21.03.2011 18:09

Lanzarote lässt grüssen

Ohlala, das war ja heute wie auf Lanza! Wind, Wind, Wind!

Dummerweise fast immer von Vorne oder von der Seite. Wir hätten die Runde andersrum fahren sollen, dann hätten wir fast immer Rückenwind gehabt. Da wären wir wahrscheinlich fast geflogen.

Meine bessere Hälfte und ich haben darum beschlossen, doch nur die Hausrunde zu fahren... statt 1:30 haben wir dafür fast 1:45 gebraucht. So manch eine Boe hat uns runtergebremst von 28 auf 8... sozusagen kurz vor dem Umkippen. War ziemlich anstrengend...

Nach einer kurzen Kaffeepause gab es nun noch einen kurzen Lauf. Mit ein paar Steigerungen. So sind da noch 50 min und 7 km geworden...

Jetzt kurz Abendessen und dann geht's zu einem Vortrag von unserem Coach zum Thema Mentaltraining.

soloagua 21.03.2011 22:02

Bahn oder Lang

Der Vortrag über Mentaltraining war sehr interessant. Ich habe da eh schon Erfahrung und werde nun das Neue mit einbauen.

Das Team hat sich nach Ende natürlich noch kurz getroffen und da hat mich unser Coach angesprochen, dass ich morgen zum Bahntraining kommen soll... das sei gut für mich! Und ich würde mein eigenes angepasstes Programm bekommen...

Tja, da habe ich halt massiven Respekt davor. Einmal vor dem Blamieren und dann noch, dass ich nach der Einheit vermutlich eine längere Regenerationszeit brauche. Was tun ?

Ob das bei meinem Lauftraining wirklich schon was bringt ?

... ob's morgen reicht, weiss ich eh nicht, da ich Nachmittags noch ne Fortbildung habe... aber nächste Woche vielleicht, oder doch langer Lauf, oder nicht, oder... ?????

alpenfex 22.03.2011 10:18

Ciao Solo,
wie ist denn der Stand der Dinge? Noch 74 Tage bis Rappi. Kommen die 6.30h am Ende hin? Wenn ich Deinen Trainingsmanager so ansehe, sieht das wirklich fleissig aus, aber es fehlen mir lange Läufe und lange Radausfahrten. Hast Du schon so eine gute Grundlage? Weiterhin alles Gute, ich lese still weiter :Huhu:
lg
Fex

sandra7381 22.03.2011 10:46

Hallo Danja!

Ich wollte dir schon länger schreiben, doch im Urlaub war das Netz immer so schlecht.

Erst mal zum Lauftraining: Falls vor dem Bahntraining Lauf-ABC gemacht wird, würde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Das geht auch gut bei unterschiedlichen Leistungsstufen. Im Anschluss kurze Sprints bzw Intervalle bis 200m dienen auch der Lauftechnik und -ökonomie. Arne hat der Ente ja auch sowas in den Plan geschrieben. Das wird dir sicherlich (und würde mir auch) weiterhelfen.

Zum Gewicht: Ich bekomme das trotz Training auch nicht wirklich runter. Bei mir hilft da nur konsequentes Aufschreiben, was ich esse. Ansonsten neige ich einfach dazu, zu viel zu essen (man macht ja schließlich Sport ;)). Mir fällt es bei weniger Sport manchmal sogar leichter, da der Mehrhunger geringer ist. D.h. 1h laufen am Tag verbrennt schon ganz nett Kalorien, doch der Hunger ist ähnlich wie ohne Sport. Bei 5h Radfahren klappt das bei mir nicht so gut, abgesehen davon, dass ich da unterwegs schon Kalorien zu mir führe.
Im TL habe ich immerhin knapp 2kg abgenommen, ohne besonders aufs Essen zu achten :liebe053: Und ich muss gestehen, dass das sogar am Berg schon bemerkbar ist.
Also, bleib weiterhin dran - ich tue es auch :Huhu:

soloagua 22.03.2011 19:13

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 552053)
Ciao Solo,
wie ist denn der Stand der Dinge? Noch 74 Tage bis Rappi. Kommen die 6.30h am Ende hin? Wenn ich Deinen Trainingsmanager so ansehe, sieht das wirklich fleissig aus, aber es fehlen mir lange Läufe und lange Radausfahrten. Hast Du schon so eine gute Grundlage? Weiterhin alles Gute, ich lese still weiter.
lg
Fex

Salut Fex!
Was verstehst Du unter lang ? Beim Velo war ich schon 3,5 Stunden unterwegs und ausser in der Ruhewoche habe ich einmal pro Woche einen 2-Stunden-Lauf gemacht. Ich finde das schon lang (für mich).
Velo wird im Trainingslager (hibbel, keine 3 Wochen mehr) noch ein wenig verlängert. Die 3,5 Stunden und 86 km mit 1000 hm gingen easy und waren mit starkem Gegenwind und viel bremsen bei den Abfahrten, weil ich sonst abgeflogen wäre...

Viel länger als 2 Stunden werde ich wohl nicht laufen, vielleicht noch ein 1/4 Stündchen länger, aber die Erholungszeit ist sonst zu lang...

Meinst Du, dass dies nicht reicht ? :confused:
Die 6,5 sehe ich im Moment noch nicht... aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Ich schätze, dass 7 realistisch sein könnten...

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 552069)
Hallo Danja!

Ich wollte dir schon länger schreiben, doch im Urlaub war das Netz immer so schlecht.

Erst mal zum Lauftraining: Falls vor dem Bahntraining Lauf-ABC gemacht wird, würde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Das geht auch gut bei unterschiedlichen Leistungsstufen. Im Anschluss kurze Sprints bzw Intervalle bis 200m dienen auch der Lauftechnik und -ökonomie. Arne hat der Ente ja auch sowas in den Plan geschrieben. Das wird dir sicherlich (und würde mir auch) weiterhelfen.

Zum Gewicht: Ich bekomme das trotz Training auch nicht wirklich runter. Bei mir hilft da nur konsequentes Aufschreiben, was ich esse. Ansonsten neige ich einfach dazu, zu viel zu essen (man macht ja schließlich Sport ;)). Mir fällt es bei weniger Sport manchmal sogar leichter, da der Mehrhunger geringer ist. D.h. 1h laufen am Tag verbrennt schon ganz nett Kalorien, doch der Hunger ist ähnlich wie ohne Sport. Bei 5h Radfahren klappt das bei mir nicht so gut, abgesehen davon, dass ich da unterwegs schon Kalorien zu mir führe.
Im TL habe ich immerhin knapp 2kg abgenommen, ohne besonders aufs Essen zu achten :liebe053: Und ich muss gestehen, dass das sogar am Berg schon bemerkbar ist.
Also, bleib weiterhin dran - ich tue es auch :Huhu:

Hallo Sandra,
vielen Dank!
Dann werde ich nächste Woche mal das Bahntraining anschauen. Heute hat es zeitlich nicht gepasst. Das Lauf-ABC kenne ich ja schon, haben wir ja Jan-Feb gemacht. Das Training leitet ein Lauftrainer, der kann mir dann hoffentlich beibringen, wie frau dynamisch läuft. Da bin ich momentan zu blöd dazu...bzw. weiss gar nicht recht, was ich machen soll :Nee:

Ich habe die letzte Woche auch wieder aufgeschrieben, was ich esse und ein fürchterliches Foto von mir auf dem Bildschirm ;) Das scheint vor Lust auf Süssigkeiten im Büro zu schützen. Hihi.
Immerhin waren heute morgen 1,5 kg weg und das lässt hoffen.
Aber mir geht es halt auch wie Dir, viel Training = viel Hunger.
Die langen Radeinheiten schlagen sich bei mir aber doch in Minus-Pfunden nieder. Irgendwie krieg ich von Radfahren nicht soviel Hunger. Aber vom Laufen.

Darum probiere ich nun gerade vorher was zu Essen und nachher noch 2 Stunden laufen zu gehen... mal schauen. Ist wahrscheinlich auch nicht optimal, aber vielleicht besser als um 21 Uhr noch zu Essen.

soloagua 22.03.2011 19:44

Mist... einen Termin vergessen. Meine bessere Hälfte hat mich gerade daran erinnert... muss noch was fertig machen. Also gibt's den langen Lauf morgen.
Hat auch was positives! Da muss ich nicht im Dunkeln rumrennen :)

soloagua 22.03.2011 21:56

So, das Foto für den nächsten Wettbewerb ist ausgesucht. Nun mal der Plan für den Rest der Woche, damit ich keine weitere Terminkollission mehr fabriziere:

Mittwoch:
morgens Schwimmtraining 1:20 / abends 2:00 Lauf

Donnerstag:
abends Bahntraining mit meiner Physio 1:00 ABC und ein paar Sprints

Freitag:
morgens Schwimmtraining 1:20 /abends Flossenschwimmtraining (just for fun und gut für die Rumpfmuskulatur und damit die Pizza anschliessend verdient ist)

Samstag:
2:30 Rad/1:00 Lauf (Wettkampftraining)

Sonntag:
3:00 Rad/00:30 Lauf

Mit Montag sind das dann doch über 15 Stunden.

alpenfex 23.03.2011 07:56

Saluti,
ah, ja, die 86km mit 1000Hm habe ich nicht gesehen, das klingt schon sehr gut. Aha aha, ein Trainingslager - sehr cool! Wünsche schon jetzt viel Spass. Naja, gut 70 Tage ist ja eh noch gut Zeit. Wie ich es dann sehe, hast Du die Grundlage ja lockerst auf dem Kasten und kannst noch wengerl am Tempo feilen oder was sagen Deine Coaches! Das kommt gut und wenn es statt 6.30 dann eben 6.59 werden ist das doch auch super!
Weiterhin alles Gute und viel Spass beim Trainieren.
Gruss
Fex

soloagua 23.03.2011 21:17

Kaaaa oooohhh!
War das ein herrlicher Frühlingslauf. Alles gerade am Fluss entlang. Die ersten 40 min hat mein Knie gezickt. Musste immer wieder gehen und meine Beinhebeübungen machen. Nach 50 min kam ich in Flow... coool! Das hielt fast eine Stunde an. Genial. Nach 1 Stunde hatte ich 8,5 km und gesamt wurden es genau 2 Stunden und fast 17 km :-)

Und das, obwohl ich heute nach den 3 km Schwimmen am Morgen irgendwie kaputt war und mein Mittagessen nicht gut kam und ich vor dem Lauf nix essen konnte/wollte. Hat aber nicht ausgereicht, mein Kopf hat gewonnen ;) War also quasi wie eine Generalprobe für den 70.3.

Jetzt träum ich von Fitschis Leberkäsweckle...:Nee:

Ich bin happy!

Noch 2,5 Wochen bis Mallorca! jipppihh!

@Flex mit einer Zeit unter 7 Stunden wäre ich seeeehr zu frieden! :liebe053:

felix__w 24.03.2011 07:58

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 552953)
War das ein herrlicher Frühlingslauf.
Alles gerade am Fluss entlang.

Das machte ich gestern Mittag hier an der Aare auch (21km). Und ich habe es auch sehr genossen kurz-kurz zu laufen, grüne Wiesen und Blumen am Wegrand zu sehen.

Felix

soloagua 24.03.2011 12:00

Und Heute ist wieder so schoen!
Habe heute fuer die Bahn auch kurz- kurz eingepackt :)

Newbie 24.03.2011 14:35

wir fuhren gestern nach der Arbeit eine Runde mit dem RR. Winti, Fehraltorf, Weisslig und runter ins Tösstal.

ich meinte noch: 3/4 Hosen reichen locker... tja, 90 Minuten später wars dann doch sehr kühl, ich hatte weder Jacke noch Handschuhe dabei und musste deswegen schon etwas büssen :( Immerhin wars heute morgen über 0 Grad :)

soloagua 24.03.2011 14:55

Ui, ja, sobald die Sonne weg ist, wird's ruckzuck kuehl! Habe zum Arbeitsweg auf der Vespa auch noch die Wintersachen an. Hauptsache, Du hast Dich nicht erkaeltet!:Huhu:

Newbie 24.03.2011 17:14

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 553354)
Ui, ja, sobald die Sonne weg ist, wird's ruckzuck kuehl! Habe zum Arbeitsweg auf der Vespa auch noch die Wintersachen an. Hauptsache, Du hast Dich nicht erkaeltet!:Huhu:

nö - ich bin abgehärtet, fahr ja schon seit 2 Wochen immer mit 3/4 Hosen rum, auch nachts um halb zehn :Cheese: Meine letzte Erkältung war irgendwann im letzten Winter/Sommer, jedenfalls so weit zurück dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann :) *holzanlag"

das Wetter ist immer noch herrlich, eigentlich wollte ich ruhen und mal wieder schwimmen gehen, doch ich werde mich wohl heute mal wieder über eine etwas längere Laufstrecke quälen und den Frühling geniesen :Huhu:

FMMT 24.03.2011 20:10

Dein neues Benutzerbild ist schön:Blumen:

soloagua 24.03.2011 20:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 553425)
Dein neues Benutzerbild ist schön:Blumen:

Danke!
Obwohl Keko bestimmt die Armhaltung bemängelt... die war ja selbstverständlich auch nur für die Fotosession so ;)

@newbie Du bist ja wieder richtig motiviert! Dann kannste ja mal wieder aus Plausch starten.

Bei mir hat die Kraft nur für 30 min Bahn gereicht. 10 min Einlaufen, 10 min Lauf-Abc und dann 200m schnell aber nicht Sprint. Das habe ich dann in 1:10 geschafft. Musste aber dann wieder 200 gaaaanz langsam traben, um den Puls wieder zu beruhigen. So kamen dann insgesamt nur 3 km zusammen. Mein Knie fand das nicht lustig und ist über den Fast-Ruhetag morgen bestimmt nicht böse.

Heute morgen haben wir ein MRI gemacht. Nun bin ich gespannt, was mein Doc nächsten Donnerstag dazu sagt.

felix__w 25.03.2011 07:56

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 553375)
nö - ich bin abgehärtet, fahr ja schon seit 2 Wochen immer mit 3/4 Hosen rum, auch nachts um halb zehn :Cheese:

Schon etwas verückt. ich komme im Moment am morgen um 6 mit reduzierter Winterausrüstung und fahre am Abend kurz-kurz heim.

Felix

soloagua 25.03.2011 08:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 553518)
Schon etwas verückt. ich komme im Moment am morgen um 6 mit reduzierter Winterausrüstung und fahre am Abend kurz-kurz heim.

Felix

Ach herrlich, wieder so ein schoener Tag! Bin froh, dass ich mich motvieren konnte und in's Schwimmtraining bin. Cooles Programm und Hauptteil 7x225 progressiv. Wir waren viel zu schnell und haben die dadurch immer in der schnellsten Zeit geschwommen. Hm, nun muessen wir beim naechsten Mal 250 schwimmen und dann vielleicht besser an die geforderten Zeiten rankommen.
Aber uns hat's riesen Spass gemacht, weil wir eigentlich immer lockerer geschwommen sind und nicht langsamer wurden. :-)

soloagua 25.03.2011 10:30

Irgendwo wurde in einem Thread vor kurzem eine Fusscreme empfohlen, die gegen Blasen gut sein soll. Ich finde das nicht mehr. Wisst Ihr wie die Creme heisst, oder wo es stand ?

Ich hab xie bloeden Blasen langsam echt satt. Grrrr

soloagua 26.03.2011 20:29

Heute morgen ein paar Sachen zu erledigen und es wurde immer später und später...bis wir zu Hause waren hatte ich irgendwie gar keine Lust mehr. Keine rechte Verpflegung zu Hause, alles leer... na super.
Habe mich dann, da das Wetter noch gehalten hat, doch aufgemacht.

2:30 standen auf dem Plan. Nach 45 min ganz lockerem Einfahren sollte 4-6x 10 min im Renntempo mit 5 min locker dazwischen folgen. Da ich nicht weiss, wie mein Renntempo sein sollte und ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach 5x mehr Gas gegeben. Den Puls an GA2 raufgezogen. Das ging ganz locker. Allerdings war ich schon nach 2:15 wieder zu Hause. Letztes Jahr habe ich für die Runde noch locker 2:30 eher mehr gebraucht. :Cheese:
Also, kurz ne Banane und dann in die Laufschuhe. 1 Stunde sind es geworden und immerhin an die 8 km ran.

Ich kann irgendwie noch nicht einschätzen, wieviel Gas ich auf dem Rad geben kann, um noch einigermassen laufen zu können. Heute war das jedenfalls noch recht locker. Wahrscheinlich zu locker. Egal. Ziel war ja auch mit einem guten Gefühl abzuschliessen. Das habe ich jedenfalls :liebe053:

Aber die Ernährung muss also schon noch besser werden... das war heute nix. Muss gleich mal ordern.

soloagua 27.03.2011 20:04

Sodele, wir verfolgen gerade den Ausgang der Wahl in BW und sind begeistert!

Heute ein schöner Tag. Früh auf und Brunch richten. Es gab Pfannkuchen, mit Marmelade, Apfelmus, Zimtzucker, Champignons gedünstet, gebratenem Hackfleisch, Bruscetta-Tomaten und und... lecker! Die Gäste haben schön zugeschlagen und sassen und .... sassen. Herrlich gequatscht lustiges, unterhaltsames und trauriges, alles dabei. Die Kiddis haben gespielt und es war mal richtig was los in unserer Bude.

So wurde es 15 Uhr bis ich los konnte. Der letzte Tag im WP hat mich dann doch noch motiviert auf's Radl zu sitzen und die eher gemütliche GA1-Runde zu drehen, statt einen Mittagsschlaf zu machen. Die halbe Stunde Koppellauf war eher ein flotter Spaziergang... aber ich hatte Kohldampf und es ging nicht mehr... blöd, wenn man selber zu wenig isst, bei dem Angebot.

Die Speicher sind aufgefüllt und nun ist liegen auf dem Sofa angesagt. :Cheese:

Achja, gestern kamen die Unterlagen für's Trainingslager. In zwei Wochen geht's los. Juhuu. Für die MD hat es sogar auch einen Plan und da stehen gesamt 27 Stunden drauf. Die werde ich aber nicht ganz machen können, da meine Flüge zeitlich ungünstig liegen und die Radrunden an den Sonntagen wahrscheinlich ausfallen müssen.

Morgen wird's ruhig. Da muss ich mich mental auf das erste Bahntraining am Dienstag vorbereiten ;)

propellerente 27.03.2011 20:28

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 554337)
Achja, gestern kamen die Unterlagen für's Trainingslager. In zwei Wochen geht's los. Juhuu. Für die MD hat es sogar auch einen Plan und da stehen gesamt 27 Stunden drauf. Die werde ich aber nicht ganz machen können, da meine Flüge zeitlich ungünstig liegen und die Radrunden an den Sonntagen wahrscheinlich ausfallen müssen.

Hey soloagua,
meine Unterlagen sind auch gekommen und ich war erstaunt darüber, dass wir alle einen strukturierten Trainingsplan erhalten haben! *Danke Arne*
Am Sonntag komme ich auch erst später an und ich werde die sog. 'Einrollrunde' auch nicht mitfahren (immerhin habe ich mein Radel erst ab Montag geordert) sondern erst abends zum Tria.-Szene-Treffen erscheinen. Hach, ich freu mich schon!!!!!!!

soloagua 27.03.2011 20:30

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 554351)
Hey soloagua,
meine Unterlagen sind auch gekommen und ich war erstaunt darüber, dass wir alle einen strukturierten Trainingsplan erhalten haben! *Danke Arne*
Am Sonntag komme ich auch erst später an und ich werde die sog. 'Einrollrunde' auch nicht mitfahren (immerhin habe ich mein Radel erst ab Montag geordert) sondern erst abends zum Tria.-Szene-Treffen erscheinen. Hach, ich freu mich schon!!!!!!!

Ich lande so ca. 13:35. Könnte sein, dass wir zusammen vom Flughafen kommen ?

Diver 27.03.2011 20:34

27 Std. in einer Woche:Gruebeln: das hört sich für mich erst mal unschaffbar an:confused: :kruecken:

Vielleicht habt Ihr ja mal Zeit zwischendurch zu berichten, ich bin schon sehr gespannt wie es wird.:Blumen: Vielleicht sehen wir uns am Sonntag noch:Huhu:

Da fällt mir ein, ich muss den Rest erst mal überweisen, sonst muss ich doch zu Hause trainieren:cool:

propellerente 27.03.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 554363)
Da fällt mir ein, ich muss den Rest erst mal überweisen, sonst muss ich doch zu Hause trainieren:cool:

Sieh zu und komm' mit :Blumen:

soloagua 27.03.2011 21:25

@diver Das ist kein Problem in einer Woche... Du musst ja nur trainieren, essen, schlafen und es Dir gut gehen lassen. Abends ein bisschen die Bar geniessen. 6 Tage Zeit für Training, da kommt man mal schnell auf über 25 Stunden... wird Dir gefallen! Anschliessend brauche ich jedenfalls ein paar Tage Erholung ;)
Schade, dass wir uns verpassen!:Huhu:

soloagua 28.03.2011 20:10

Mit den Unterlagen kam eine neue Ueberlegung in's Spiel. Es wird von Sonntag bis Dienstag die Möglichkeit einer Leistungsanalyse geboten...
Das klingt sehr interessant. Allerdings habe ich gehört, dass man nur "genau" Daten bekommt, wenn 2 Tage vorher nur gerine Belastung vorliegen.
Was meint Ihr wäre das sinnvoll ?

Ich denke für Rappi wird es nicht mehr viel ausmachen, da ist die Zeit noch zu kurz, aber für das weitere Training danach. Meine letzte Laktatmessung ist ca. 3 Jahre her.

Jippih, am Wochenende sind 23 Grad angekündigt und am Sonntag ist Streckenbesichtigung :-)

soloagua 29.03.2011 07:59

Ohohhhh,
heute gibt's Bahntraining...
bin sehr gespannt. Hoffentlich sind nicht soviele andere drumherum...

soloagua 29.03.2011 12:16

Mann oh Mann, ich bin so nervoes als wuerde ich heute eine Pruefung ablegen. Schlimm! Und das wegen ein bischen rennen :Nee:

sandra7381 29.03.2011 12:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 555271)
Mann oh Mann, ich bin so nervoes als wuerde ich heute eine Pruefung ablegen. Schlimm! Und das wegen ein bischen rennen :Nee:

Ich kann deine "Sorgen" gut nachvollziehen. Doch es wird bestimmt klasse! Dich wird es weiterbringen und das ist alles, was zählt. :Blumen:

propellerente 29.03.2011 18:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 554354)
Ich lande so ca. 13:35. Könnte sein, dass wir zusammen vom Flughafen kommen ?

Hallöle,
ich lande um 13:05 Uhr aber werde sicherlich in dem Bus noch auf euch warten müssen. Mach' ich doch gerne :Huhu:

soloagua 29.03.2011 22:17

Sauerstoff.... aber schnell

Ich glaub, ich kann morgen nicht mehr aufstehen... nächstes Mal muss ich uuuuunbedingt unsere Notfallflasche Sauerstoff mitnehmen oder gibt es tragbare Sauerstoffzelte ? Oder Vielleicht was, dass man als Helm aufziehen kann ? Dann sieht man auch nicht mehr den hochroten Kopf!

Habt Ihr schonmal ne quietschende Dampflock gehört ? So habe ich mich angehört... :Lachanfall:
Asthma klingt ganz ähnlich, ehrlich.

Wir hatten sozusagen fast einzelbetreutes Laufen. 2 Mädels und eine Trainerin. Schwerpunkt heute, wie versprochen, extra für mich: Kniehub.
Erst 10 min Einlaufen, dann 3 Uebungen aus dem Lauf-Abc und dann erst gehend Kniehub, dann rhytmisch trabend und anschliessend rennend. Dann kurze Bodenkontaktzeit. (Eigentlich hätte es mir anschliessend schon gereicht...) aber es ging ja noch weiter. Heute nicht so viel. Haha.
Ich durfte dann 6x 200 laufen. Ziel war möglichst bis zu den 200 zu rennen. So schnell wie möglich und wie vorher geübt. Halten konnte ich die Technik bis etwa 150... verd.... können die lang sein. Das habe ich 4x gemacht. Den Rest der Runde durfte ich zügig gehen (Traben war auch nicht mehr möglich... siehe Oben zu Dampflock). Den 5. habe ich dann so bis 175 geschafft. Aber ich wollte doch die 200. Also, minimal langsamer und mit Begleitung und Anfeuerung der Coachine ging es bis zu den 200. :liebe053
Fragt mich nicht nach einer Zeit. Ich habe keine Ahnung. Puls ? Irgendwo am Toplevel. Hatte keine Pulsuhr dabei. Muss ich aber nächstes Mal probieren, würde mich dann doch interessieren.

Hm, Spass hat es gemacht. Immerhin habe ich ein Lob bekommen, dass es viel besser aussieht als noch im Januar. :)
Habe wohl doch das Richtige geübt.
Aber ich frage mich schon immer noch, wie man das dann auf die langen Läufe umsetzen soll... das verschnauf ich einfach nicht ?

@propellerente Ja, dann sehen wir uns bestimmt schon im Bus!:bussi:

bleierne_ente 30.03.2011 07:22

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 555506)

Hm, Spass hat es gemacht. Immerhin habe ich ein Lob bekommen, dass es viel besser aussieht als noch im Januar. :)
Habe wohl doch das Richtige geübt.

:liebe053: :liebe053: Super durchgehalten!!! :liebe053: :liebe053:

Kullerbein 30.03.2011 12:56

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 555506)
Habt Ihr schonmal ne quietschende Dampflock gehört ?

Na und...hauptsache es gibt Fortschritte.
Ich musste gestern 2x1600 in 5:20 rennen. Da hab ich mindestens genauso geschnauft.
Hat aber keiner zugeguckt, nur ein paar Feldhasen...die lachen ja sowieso immer über mich.
:Huhu:

soloagua 30.03.2011 19:27

Hab mich wohl gestern verausgabt...;)
ne, wird's wohl nicht sein, merke schon ein paar Tage, dass ich immer Schlafen könnte und irgendwie die volle Motivation fehlt.

Heute morgen um 4 jedenfalls mit Halsweh und Kopfweg aufgewacht. Tablette genommen um 5 war's noch nicht weg. Also, nix mit Schwimmen und dafür noch ein bischen geschlafen.
Den Lauf heute lass ich auch noch ausfallen.
Schliesslich will ich nächste Woche fit sein für's Trainingslager :Cheese:

Mal schauen, wie es dann morgen ist. Jetzt gibt's erstmal noch ne Runde Ingwertee. Prost.

soloagua 30.03.2011 19:29

Boah, das seh ich ja jetzt erst! :liebe053:
Mann, die 100 m hätte ich ja gestern auch noch irgendwo finden können... fast 110 km in diesem Monat und vielleicht noch mehr, wenn morgen der 2 Stunden Lauf dazu kommt... das ist jetzt schon ein neuer Rekord für mich :liebe053:
Ich schätze Mal, dass ich seit Oktober meine Lebenskilometerleistung im Laufen verdoppelt habe :Lachanfall: Das ist wahrscheinlich wirklich so!

Newbie 31.03.2011 09:24

prima - Glückwunsch - 100 m sind nichts :Blumen:

kurier Dich gut aus, es nützt nichts, wenn Du schon leicht angeschlagen ins TL fliegst, diese Woche wird intensiv und da schaden ein paar ruhigere Tage nicht :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.