triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kerungtäschle - Fiasko oder Finish? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15108)

maultäschle 09.08.2010 15:21

Für die OD kann ich es nicht sagen, aber zumindest die 20 km bei der MD waren eher optimistisch geschätzt. Ich will mich nicht beschweren - ich war darüber froh und dankbar. Es hätte kein Meter mehr sein müssen :cool:
Auch schön die etwas spontan und zufällig wirkende Aufstellung der km-Schildchen. Ich hab immer "lap" bei jedem Schild gedrückt und hatte dann Werte zwischen 5:15min/km und 6:15min/km und das lag wohlgemerkt nicht an der Brücke :Lachen2:

Skunkworks 09.08.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435325)
Na gut, dann will ich dich mal unterstützen.

@glaurung: War auch nicht als Kritik deines Laufstils aufzufassen, ich wollte nur den Unterschied aufzeigen und das Bild war grade da.

Auf dem Oben, was ja kurz davor gemacht wurde sieht es schon anders aus. Wobei ich mich frage warum der Kollege innen durchschlupfen darf? Wer überholt muss aussen rum!

Straik 09.08.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435306)
Habe ich ja auch vor. Das Bild musst ich aber auf jeden Fall hier einstellen.

Ich stehe da aber gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe mich da gerade angemeldet und finde aber keine Funktion, wie ich einen ganzen Ordner, bzw. den Inhalt auf einmal hochladen kann. Mehrere Bilder bekomme ich nicht markiert.

Kann mir da jemand kurz helfen?

Den Windows Client von Picasa installieren, dann wirds einfach:).

topre 09.08.2010 15:44

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 435331)
Machst Du jetzt noch woanders ne MD dieses Jahr, oder dann erst ein erneuter Premierenversuch im nächsten Jahr?

Weder noch wahrscheinlich - momentan möchte ich erstmal schnell(er) werden und vor allem Schwimmen lernen. Da reichen mir die OD's wohl fürs erste...

Achja Laufstrecke auf der MD war laut dem FR405 meines Kollegen 19,2km lang... Radstrecke übrigens zwischen 76,6 und 76,8...

kupferle 09.08.2010 15:54

Wie ist denn das Höhenprofil in Erlangen?

Hab mal die ergebnissliste angeschaut...keko beim schwimmen im vorderen Feld und dann gings rapide abwärts...ist das dort so steil?

oko_wolf 09.08.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 435346)
... Wobei ich mich frage warum der Kollege innen durchschlupfen darf? Wer überholt muss aussen rum!

Glaurung war vor der Kurve zu schnell, ist nach aussen getragen worden und deshalb konnte der Kollege innen vorbei. Ist dem Michael Schuhmacher letztens auch passiert :Cheese:

keko 09.08.2010 16:16

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 435365)
Hab mal die ergebnissliste angeschaut...keko beim schwimmen im vorderen Feld und dann gings rapide abwärts...ist das dort so steil?

:Cheese: :Cheese:

Nee, das ist bei mir momentan immer so :Lachen2:

kupferle 09.08.2010 16:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 435373)
:Cheese: :Cheese:

Nee, das ist bei mir momentan immer so :Lachen2:

auf dem Rad warst Du aber gar nicht so langsam unterwegs, als wir gefahren sind.(als Du mal beschleunigt hast, gings schon ein bissl vorwärts)...

Bin mal gespannt, wie Du dann gegen Ingo abschneidest!

glaurung 09.08.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 435346)
@glaurung: War auch nicht als Kritik deines Laufstils aufzufassen, ich wollte nur den Unterschied aufzeigen und das Bild war grade da.

Auf dem Oben, was ja kurz davor gemacht wurde sieht es schon anders aus. Wobei ich mich frage warum der Kollege innen durchschlupfen darf? Wer überholt muss aussen rum!

Der hat nicht überholt. Ich bin der, der in der Überholposition war, wollte das aber nicht auf den allerletzten Meter machen. Da komm ich mir albern vor. Ich hab nur ein bisschen Gas gegeben, weil von hinten gleich 2 oder 3 weitere kamen, die mich gerne noch geschnappt hätten. Und dafür war ich mir dann doch zu schad. :Cheese: :Cheese:
Hatte allerdings den Nachteil, dass auf meinem Finisherfoto nun nicht ich zu sehen bin, sondern der werte Herr auf der linken Seite. Das sieht dann so aus: :Lachen2::Lachen2:

TriVet 09.08.2010 16:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 435339)
:Lachen2:
Also Ihr traut mir wohl alles zu, oder? ;)

Du Dir doch auch, oder?:)

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 435342)
Für die OD kann ich es nicht sagen, aber zumindest die 20 km bei der MD waren eher optimistisch geschätzt. Ich will mich nicht beschweren - ich war darüber froh und dankbar. Es hätte kein Meter mehr sein müssen :cool:

Aber sowas von ja.

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 435367)
Glaurung war vor der Kurve zu schnell, ist nach aussen getragen worden und deshalb konnte der Kollege innen vorbei.

:Lachanfall:

keko 09.08.2010 17:22

Bei mir ist die Verbindung dauernd tot zur Webseite:

http://www.erlangertriathlon.de/

Ist das bei euch auch so?

TriVet 09.08.2010 17:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 435414)
Bei mir ist die Verbindung dauernd tot zur Webseite:

http://www.erlangertriathlon.de/

Ist das bei euch auch so?

nein.

FMMT 09.08.2010 18:02

Na, da habt Ihr ja gute Leistungen vollbracht, Respekt:Blumen:
Sieht ja bei den Laufphotos richtig flüssig aus, ich denke Eure Zielzeiten für Roth sind hart, aber durchaus realistisch. Weiter viel Erfolg und Spaß:)

Volkeree 09.08.2010 18:22

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 435350)
Den Windows Client von Picasa installieren, dann wirds einfach:).

Meinst du diese "Picasa 3"?

Für alles braucht man wieder ein anderes Programm :Nee: . Ich mache am Liebsten alles per drag and drop "zu Fuß". Nun gut, jetzt habe ich es auf jeden Fall.

Vielen Dank.

Volkeree 09.08.2010 18:26

Ich habe einfach wild mit meinem Fotoapparat draufgehalten.

Von unseren drei Startern sind aber auch ein paar Bilder dabei.

Bilder Triathlon Erlangen

FMMT 09.08.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435445)

Schön,:Danke:

Godi68 09.08.2010 21:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435445)

Danke

Interessant der Mimik-Vergleich zwischen Maultäschle und keko auf der Laufstrecke :)

Kässpätzle 09.08.2010 23:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 435243)
Ich bin nach dem Durchsehen der detaillierten Ergebnislise nun doch nicht mehr zufrieden

Na endlich :Cheese:

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 435299)
Und im Ziel war ich mir dann sicher, aber da war ich so bedient und mit mir selbst beschäftigt, dass ich euch nicht mit meiner schlechten Laune konfrontieren wollte...

Das mit der Katze war natürlich Mist :(
Aber du hättest ruhig vorbei schauen können, das hätte den Rest des Haufens vom Mentalcoach abgelenkt und für gute Laune gesorgt, von der du dann vielleicht auch etwas hättest mitnehmen können ;)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 435339)
Also Ihr traut mir wohl alles zu, oder?

Ja großer Meister der Walderbeermarmelade (Smilie fiel der Forumszensur zum Opfer)

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 435342)
Ich hab immer "lap" bei jedem Schild gedrückt und hatte dann Werte zwischen 5:15min/km und 6:15min/km und das lag wohlgemerkt nicht an der Brücke

Du hättest auch gleichmässiger laufen können :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 435489)
Interessant der Mimik-Vergleich zwischen Maultäschle und keko auf der Laufstrecke

Das Labertäschle scheint unzerstörbar und wirkt in echt noch mehr. Der Spruch in der ersten Runde war der absolute Hammer :Lachanfall:

@der ganze Haufen
War schön mit euch, dankeschön, auch fürs nicht erschlagen :)

glaurung 09.08.2010 23:35

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 435526)
Ja großer Meister der Walderbeermarmelade.

Jeder, der DIE probiert, vergisst das Geschmackserlebnis nie wieder :Lachen2: :Lachen2:
Du hättest aber auch nicht gleich das halbe Glas fressen müssen :Cheese: ;)

Volkeree 09.08.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 435526)
@der ganze Haufen
War schön mit euch, dankeschön, auch fürs nicht erschlagen :)

Toleranz ist das halbe Leben :Cheese: .

Hast du das Foto für dich schon gefunden? :cool:

keko 09.08.2010 23:56

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435534)
Hast du das Foto für dich schon gefunden? :cool:

Die Frau war eh zu alt für´s Kässpätzle :Cheese:

keko 10.08.2010 00:02

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 435489)
Interessant der Mimik-Vergleich zwischen Maultäschle und keko auf der Laufstrecke :)

:Cheese: Sie schleppt ja auch keine 25 Kilo Übergewicht mit rum :Cheese: Und wenn ich nicht gerade 20km laufe, kann ich fast genauso schön lachen ;)

Volkeree 10.08.2010 00:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 435538)
Die Frau war eh zu alt für´s Kässpätzle :Cheese:

Jupp, dürfte so im Alter von seiner Mutter liegen.

keko 10.08.2010 00:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435545)

Kennst du seine Mutter? :confused: :Lachen2:

Die Geschmäcker sind halt verschieden :Cheese:

Volkeree 10.08.2010 00:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 435554)
Kennst du seine Mutter? :confused: :Lachen2:

Die Geschmäcker sind halt verschieden :Cheese:

Ach quatsch. Ich habe nur mal sein Alter betrachtet und in welchem Alter Frauen meinstens Kinder bekommen. Da wir uns ja gestern Nachmittag schon gefragt haben, ob sie nicht zu alt fürs Spätzle ist, habe ich eben mal die Ergebnisliste bemüht.

keko 10.08.2010 01:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435558)
Ach quatsch. Ich habe nur mal sein Alter betrachtet und in welchem Alter Frauen meinstens Kinder bekommen. Da wir uns ja gestern Nachmittag schon gefragt haben, ob sie nicht zu alt fürs Spätzle ist, habe ich eben mal die Ergebnisliste bemüht.

Ja hast du rausbekommen wer das war?

Volkeree 10.08.2010 01:12

Beim nächsten Treffen verprügelt er mich jetzt bestimmt. :Cheese:

keko 10.08.2010 01:13

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435565)

Klasse!!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Kässpätzle 10.08.2010 01:23

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435534)
Toleranz ist das halbe Leben .

Das klingt so nach tolerantes Paar sucht...

Zitat:

Hast du das Foto für dich schon gefunden?
Als ich vorhin mal über die Bilder drübergeschaut habe ist sie mir nicht aufgefallen, aber inzwischen hast du das ja kässpätzlesicher velinkt :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 435538)
Die Frau war eh zu alt für´s Kässpätzle

Hmm, wer weiß :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 435540)
Und wenn ich nicht gerade 20km laufe, kann ich fast genauso schön lachen

Aber bis es dann auch für einen derart erstklassigen Spruch im Vorbeifliegen reicht musst du noch lange trainieren :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435545)

Du kennst meine Mutter nicht :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435565)

Und ich fange schon jetzt mit dem Training an und nehme jede Schlägerei mit, die sich mir in den Weg stellt :Lachen2:

Nee, ich bin eigentlich ziemlich gewaltfrei.

Volkeree 10.08.2010 01:32

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 435570)
Du kennst meine Mutter nicht :Lachen2:

Ich sprach ja auch nur vom theoretischen Alterspotential deiner Mutter ;)

glaurung 10.08.2010 07:51

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 435570)
Und ich fange schon jetzt mit dem Training an und nehme jede Schlägerei mit, die sich mir in den Weg stellt :Lachen2:

Nee, ich bin eigentlich ziemlich gewaltfrei.

Stattdessen überzeugst Du eher mit verbaler Wortgewalt :Lachen2:

Wombat 10.08.2010 09:56

:Huhu: Morgen!

So, hab mich jetzt für den Neustädter Triathlon in 3 Wochen angemeldet. Mein Wombat muss ja dieses Jahr noch zum Einsatz kommen...

Hab gestern des erste Mal die Klickpedale ausprobiert... So ein Sch.... Stell mich da etwas dämlich an... :(
Sagen wir es mal so: Aufschürfungen beide Knie, ein Finger und ein geprellter Brustkorb (dieser Lenker ist echt hart) ist schon ein ganz guter Schnitt...
Hoffe des wird besser.... :Nee:

keko 10.08.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 435623)
Hab gestern des erste Mal die Klickpedale ausprobiert... So ein Sch.... Stell mich da etwas dämlich an... :(
Sagen wir es mal so: Aufschürfungen beide Knie, ein Finger und ein geprellter Brustkorb (dieser Lenker ist echt hart) ist schon ein ganz guter Schnitt...

Biste gestürzt? :confused:

crema-catalana 10.08.2010 10:07

Zitat:

Yep. Ich hab' das auch gründlich beim ersten Versuch erledigt und bin seitdem vor Klickie-bedingten Stürzen verschont geblieben *auf holzklopf*.

Jetzt haste das erledigt und kannst nun fahren! :Cheese:

Volkeree 10.08.2010 10:08

Das ist ja wirklich doof. Was ist denn genau passiert? Eigentlich kann man bei der Montage der Pedalen nicht viel falsch machen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann man bei den Pedalen den Auslösemechanismus verstellen. Frag doch mal deinen Mitbewohner. Ich würde dir dann vorschlagen, übe das doch erst mal, bevor du wieder eine Radtour machst. Habt ihr eine Rolle oder was ähnliches? Irgendwie 100 am einklicken, ausklicken, einklicken.... damit du ein Gefühl für den Auslösemechanismus bekommst. Im Prinzip ist das ja ganz einfach, dir fehlt da nur das Gefühl oder vielleicht auch die Gewalt. Man muss da nämlich nicht vorsichtig sein. Die Ferse notfalls mit Gewalt nach außen drehen, dann bist du ruck zuck raus.

FMMT 10.08.2010 10:09

Zitat:

:Huhu: Morgen!

So, hab mich jetzt für den Neustädter Triathlon in 3 Wochen angemeldet. Mein Wombat muss ja dieses Jahr noch zum Einsatz kommen...

Einmal hauts jeden hin:Cheese: Also hast Du es hinter Dir:Blumen:
Ansonsten hat es mir geholfen immer mit dem gleichen Fuß auszuklicken und dies sicherheitshalber vorsorglich vor unübersichtlichen Stellen:)
Kannst dies ja auch auf verkehrsfreier Strecke ruhig üben.

maultäschle 10.08.2010 10:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 435628)
Biste gestürzt? :confused:

Nääää, das war bestimmt der Fahrtwind! :cool:

Armes wombat!
Einmal muß da jeder durch, aber nach dem ersten Sturz wirds besser. Immer schön das Ausklicken üben. Die Pedale auf "ganz leicht" zum Ausklicken stellen und dann wird das schon :bussi:

keko 10.08.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435630)
Frag doch mal deinen Mitbewohner.

Wahrscheinlich hat sie ihn gefragt und die Tüte hat ihr das alles falsch erklärt. :Cheese:

Volkeree 10.08.2010 10:11

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 435632)
Einmal hauts jeden hin:Cheese: Also hast Du es hinter Dir:Blumen:

Stimmt, das muss aber nicht zwingend an den Systempedalen liegen :) .

FMMT 10.08.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435635)
Stimmt, das muss aber nicht zwingend an den Systempedalen liegen :) .

Ne, mann kann sich auch mit eingeklickten Pedal auf diese Seite lehnen und weils so Spaß macht, gleich zweimal:Lachanfall: :Maso:
Also die ersten Monate hatte ich immer Panik, mittlerweile kein Problem mehr, wirklich Gewöhnungssache:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.