![]() |
Zitat:
Und ja: ich schreibe hier um mich vorm Lernen zu drücken :Lachen2: |
Es gibt auf jeden Fall ein Neoverbot, weil ich noch schön 300€ in nen Neo investiert habe!!!
Wäre ja zu schön, wenn ich den dann auch nützen könnte!! |
Als guter Schwimmer wäre ein Neoverbot für mich bezüglich meiner Platzierung von Vorteil.......aber eigentlich ist es mir egal ob ich 1000. oder 1200. werden :Cheese:
Aber für mein Vorhaben eine neue PB aufzustellen, wäre das echt übel...........erst die schxxxx 5 km mehr und dann noch beim Schwimmen anstrengen müssen :Lachanfall: Echt übel! Nun warten wir aber alle mal ab und trainieren, bzw. tapern fleissig und am 02.07. oder so, wissen wir mehr! :Huhu: Geniessen wir den Sonnenschein und die Wärme..........wir haben ja lange genug darauf gewartet! Ich werde den Teufel tun und mich nun darüber beschweren! :cool: |
Zitat:
- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship - Wassertemperatur Langener Waldsee Wassertemperatur Langener Waldsee: Donnerstag, 24.06.2010 - 20 °C |
Zitat:
Gibt es eine Liste welche Anzüge erlaubt wären, bei einem neoverbot? Auf der Hompage steht: Bei einem ausgesprochenen Neoprenverbot sind auch Schwimmanzüge mit Gummi und/oder Neoprenanteilen/ Beschichtungen verboten. |
laut gestriger Mail des Veranstalters:
....Dies bedeutet auch, dass die zum großen Teil zugelassenen Schwimmanzüge aus der Saison 2009 nicht mehr erlaubt sind. Das Schwimmen ist in „reiner“ Triathlon-Wettkampfkleidung (Einteiler oder Zweiteiler) zu absolvieren. Als Faustformel gilt: Wenn der komplette Wettkampf in der Kleidung durchgeführt werden könnte, die auch beim Schwimmen getragen wurde, ist diese zugelassen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
trotz Fußball lacht die Sonne nicht nur über Italien, sondern auch über uns :) Aber am Himmel :Lachen2: 1. Verbleibende Zeit: 8 Tage / 9 mal schlafen Die Temperaturvoraussagen für die letzten paar Tage bis zum Raceday sind gigantisch. Ausgerechnet jetzt, wo das Training zurückgefahren wird...Suboptimale Verteilung. Man beachte die momentane Vorhersage für den Raceday: Sonntag 04.07.2010 wolkig17 / 34°C :cool: Naja, we will see. Ist noch lange... Gestern beim Swimday sind Schwimmer so schnell an mir vorbeigeschossen, da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll. Mein Versuch, mich in den Wasserschatten zu hängen war auf jeden Fall nicht von Erfolg gekrönt. OK, so what! :Lachen2: |
Seit 9 Minuten ist die Anmeldung für IM Frankfurt 2011 offen :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So langsam findet man in/um Frankfurt auch die plakativen Hinweise auf den 4. Juli.
|
Zitat:
Wenn jemand den Preis findet, bitte mal posten. |
Zum Glück muß ich nicht selber starten, sonst wäre ich wegen den verbleibenden Tagen bestimmt total nervös.
Ich komme irgendwie darauf noch 9 mal schlafen zu müssen bis es so weit ist. :confused: Aber egal, auf alle Fälle freue ich mich auf das schöne Wetter. :Cheese: |
Zitat:
Wie gut kommt man am Freitag Abend von Basel/Freiburg her nach Frankfurt? Ist mit viel Verkehr/Stau zu rechnen? Bei normalen Verkehr wären wir wohl u 19Uhr in Frankfurt. Hat von euch schon mal jemand beim Rebstockgelände campiert? Felix |
Preis 2011
425 € +21,25€ "Dienstleistungsgebühr"-- 446,25 € |
Zitat:
Deshalb ist es ein wenig komisch... Ich ergänze das mal :) |
Zitat:
Ich habe mir überlegt,dass ich mich direkt in Kona anmelde.:Cheese: |
Zitat:
Wenn du einen smarten Weg gefunden hast - let me know! Da sind eh immer sooooo viele Starter, die nicht über den Qualiweg dorthin gelangten. Diese Qualifiziererei ist echt lästig! wenn man die Zeiten nicht draufhat :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Das macht das Training nächstes Jahr auch viel entspannter.:cool: |
Oh ja, Statler, nach Kona würde ich auch mitkommen :)
Cruiser, wie sieht das nächste Woche bei der Wettkampfbesprechung aus? Gibt's da einen Tisch für die TS-Foris? Meine mal so etwas hier gelesen zu haben. Vielleicht kannst du uns/mich noch einmal auf den Stand bringen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer am Samstag noch mit zum Essen möchte, bitte Bescheid geben zwecks Tischreservierung :Blumen: _______________________________________________ 1. Verbleibende Zeit: 8 Tage / 9 mal schlafen 2. Wassertemperatur 25.06.2010 - 21 Grad Solange das so ist - NEO erlaubt HP mit aktueller Temparatur: http://www.waldsee-langen.de/ 3. Race Info/Links/News: Teil1: http://www.ironman.de/dokumente/race...2010_s1_s4.pdf Teil2: http://www.ironman.de/dokumente/race...010_s5_s15.pdf Lange Schatten: Anmeldung 2011 10 Jahre IRONMAN in Frankfurt! Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums öffnen wir in diesem Jahr die Anmeldung für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship am 24. Juli 2011 am Freitag, dem 25. Juni 2010, 9 Uhr. Wir werden außerdem und in jedem Fall weitere Startplätze am Montag, dem 05. Juli 2010, 18 Uhr vergeben. __________________ Am 4. Juli wird der IM im HR ab 10:30 übertragen! 4. Promi Ecke Klatsch und Tratsch Statler coacht das Maultäschle: Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle dude coacht Steilkueste: Traum von Kona: dude coacht Steilkueste dude coacht Steilkueste: Die Kommentare 5. Baustellen Baustelle in Bad Vilbel - Radstrecke 5 km länger -> 185 km 6. Training Days Offizieller IRONMAN SwimDay Samstag, 5. Juni 2010, 11:00 Uhr, Strandbad Langener Waldsee mit Neopren-Testcenter von „Blue Seventy“. Der Eintritt zum Strandbad Langen ist an diesem Tag für alle teilnehmenden Athleten kostenfrei. Offizieller IRONMAN BikeDay Sonntag, 13. Juni 2010, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Frankfurt/Bergen-Enkheim (Hessen-Center, Südseite). Die Länge der Trainingsstrecke beträgt ca. 65km. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme an den IRONMAN TrainingsDays ist kostenfrei. Alle Interessierten sollten sich einfach zu den genannten Terminen an den jeweiligen Treffpunkten einfinden. 7. Mittwoch, den 30.06.2010
![]() ![]() Wo: PANINOTECA, Bleidenstr. 13, 60311 Frankfurt Wann: Samstag, 03.07.2010 17:00 Uhr Wer kommt: Cruiser, Mandarine, Steilküste, Tessa 11. Sonntag, den 04.07.2010 - RACEDAY
Teilnehmer Frankfurt IM 2010
Anfeuer- und Versorgungstrupp 10000) Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese: 10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen 10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke 10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp 10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein 10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI 10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist. 10008) Phoebe - schaut mal kurz vorbei 10009) GreenCaddy - fanatische Gelverteilerin VS 7 10010) Maifelder, nach dem Training in der Sonne schlafen und den Grill leeressen, und Leute anscheißen, warum denn gegangen wird. 11. Montag, den 06.07.2009
|
Oh, der Wetterbericht für den Wettkampftag hat sich geändert: 34°C, wolkig.
|
Regen, Gewitter, Wolken,... alles - bloß bitte kein Hitzerennen bei mehr als 30° :Kotz:
|
Zitat:
|
schwimmen ohne Neo sorgt automatisch für ein entspannteres Radfahren.
Ich fänd das gut. (auch wenn ich nicht mitmache, letztes Jahr wäre das auch besser gewesen, da habe ich mitgemacht und ich schwimme extrem schlecht) |
Zitat:
wenigstens haben wir noch eine Woche um uns an warme Temperaturen zu gewöhnen. Und hier nochmals meine Fragen vom Morgen. zumindest die erste sollte jemand beantworten können. [quote=felix__w;411105]Wie gut kommt man am Freitag Abend von Basel/Freiburg her nach Frankfurt? Ist mit viel Verkehr/Stau zu rechnen? Bei normalen Verkehr wären wir wohl u 19Uhr in Frankfurt. Hat von euch schon mal jemand beim Rebstockgelände campiert?/QUOTE] Felix |
Zitat:
Cruiser, woran erkenn ich Dich in FFM, damit ich Dich für Deinen Countdown, der mir täglich schlimmeres Herzrasen verschafft entsprechend strafen kann? :Peitsche: |
Zitat:
2. Das Wetter - Wasser und Luft Wassertemperatur 25.06.2010 - 21 Grad Solange das so ist - NEO erlaubt HP mit aktueller Temparatur: http://www.waldsee-langen.de/ Das Wetter am Raceday: Prognose vom 25.06 34 Grad, wolkig wetter.com -> Klickklack |
ohje, die ganze Zeit zugucken bei den Temperaturen. Keine Kühlung durch Wasser, Fahrtwind auf dem Rad oder beim borten, ähem laufen.
Wie kann ich mich nur abkühlen? |
Zitat:
|
Verstehe die Panik jetzt nicht, letztes Jahr war es doch auch richtig heiss in Frankfurt !
@ Markus Du sitzt doch im Schatten beim Grillen mit einem kühlen Schöfferhofer Grapefruit an der Kehle... |
Zitat:
|
Zitat:
kleiner tip.... http://www.aldi-sued.de/de/html/prod...2744_18120.htm ist echt lecker und wesentlich guenstiger ..... :Huhu: |
Bier aus Plastikflaschen und mit Drehverschluss... nene...
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Werden die Fori-Zuschauer/Unterstützer einen bestimmten Punkt an der Laufstrecke besiedeln, oder muss man hinter jeder Ecke mit euch rechnen? Muss mich darauf einstellen, wo ich ggf. auch mal "langsamen laufen" (=gehen) kann, ohne zum weiterrennen genötigt zu werden :Cheese: :cool:
|
Zitat:
naja wenn du das als Bier bezeichnest.... :Nee: :Huhu: ich trinke wasser und saft auch aus kunststoff und meine radflaschen sind auch nicht aus glas... :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |