triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Oli.F. 28.01.2008 20:13

ansage

habe heute 1 stunde auf der rolle verbracht. beine gelockert,
paar kleine intervalle, das übliche halt. anschließend noch 15min kraft auf dem rudergerät. das wars für heute.
heute hatte ich einen neuen besten oz-wert seit messung. und zwar um schlappe 5 schläge höher :)
kann training geil sein :liebe053:

Oli.F. 28.01.2008 23:00

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 64508)
heute hatte ich einen neuen besten oz-wert seit messung. und zwar um schlappe 5 schläge höher :)

dirk, wie weit kann sowas gehen?
gibt es eine indiv. obergrenze oder ist diese "trainierbar"

mauna_kea 28.01.2008 23:20

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 64567)
dirk, wie weit kann sowas gehen?
gibt es eine indiv. obergrenze oder ist diese "trainierbar"

interessante frage. leider finde ich meine alten aufzeichnungen nicht mehr. aber ist schon interessant, dass du solche verbesserungen hast. aber ich meine mich duster an werte um 154 zu erinnern.
scheint ja doch ganz gut zu sein, wenn man kontinuierlich und systematisch trainiert. ;)

man müßte mal rausfinden wie hoch die aerobe schwelle bei topmarathonläufern liegt.

tagesabschluss
nachdem ich mich gerade köstlich über die angsthabenden trias im workshopfred amüsiert habe noch schnell der tag.

mein körper hat es wohl mitbekommen, dass diese woche die große ruhe vor dem sturm ist. schwimmen war so lala, etwas lustlos 1500m. ein 400m test endete mit 6:15.
weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

hab heute nochmal die basephase studiert und mir ist die farbe aus dem gesicht gegangen.
hab ich das wirklich ernsthaft vor ?
ich muss verrückt sein. ich könnte mich doch auf die couch legen, meine drei spinningkurse machen und den hausfrauen von meinen alten triathlonabenteuern erzählen.
praktisch der einäugige unter den blinden.
aber nein, ich muss mir ja noch was beweisen (wahrscheinlich midlifekriese)

nun gut, das hab ich mir jetzt eingebrockt. den blog kann ich ja nicht mehr absagen. muss ich wohl durch ;)
zur not werde ich auf mallorca mal den fuentes besuchen. der soll ja einige geheimrezepte haben. :Lachanfall:

ansonsten überlege ich evtl. mal wieder nüchterntraining zu probieren. wasserträger hat ja immer so komische diskussionen laufen. :cool: das wort fettabbau läßt mich ja immer aufhorchen. mal sehen.

Oli.F. 28.01.2008 23:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 64574)
aber ich meine mich duster an werte um 154 zu erinnern.

also 124 unterwert.

Zitat:

scheint ja doch ganz gut zu sein, wenn man kontinuierlich und systematisch trainiert. ;)
;)

Zitat:

man müßte mal rausfinden wie hoch die aerobe schwelle bei topmarathonläufern liegt.
ich tippe 88-89 %

Zitat:

ein 400m test endete mit 6:15.
weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll.
...das du schnell bist! also ich finde das schnell...
ich mach morgen auch mal den 400er test.

Zitat:

ich könnte mich doch auf die couch legen, meine drei spinningkurse machen und den hausfrauen von meinen alten triathlonabenteuern erzählen.
praktisch der einäugige unter den blinden.
aber nein, ich muss mir ja noch was beweisen (wahrscheinlich midlifekriese)

alter schauspieler ....:)

Zitat:

ansonsten überlege ich evtl. mal wieder nüchterntraining zu probieren.
hm, hab gedacht das haben genügend leute wiederlegt bisher.
ich werde das tunlichst lassen. allerdings bin ich auch nicht so ein super crack wie wasserträger.

Oli.F. 29.01.2008 14:26

man merkt sofort: es ist rekom-woche. gleich ganz ruhig hier :Cheese:

mauna_kea 29.01.2008 14:32

das ist nur die angst vor dem workshopwochenende :Lachanfall:

Wasserträger 29.01.2008 14:34

Tja... wenn's nix zu schreiben gibt, gibt's halt nix zu schreiben!

Wär's mein Blog, würde ich jetzt schreiben, dass grad nen Päckchen ausn USA gekommen ist und meine 1500m-Bestzeit am 10.2. purzeln wird...

Aber ist ja nicht mein Blog :cool:

tri_stefan 29.01.2008 17:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 64667)
das ist nur die angst vor dem workshopwochenende :Lachanfall:

Genau! Ich überlege, ob ich mir noch schnell das Auto tieferlegen lasse. Dann fällt mir das Einsteigen am Sonntag leichter:Lachanfall: . Dann gehen die 700km aber auch mehr auf den Rücken.

Was soll ich nur tun:confused: ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.