triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 03.05.2010 23:54

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 384561)
Pssst, nimm meine Startnummer, da erwartet keiner was von dir!! Kannste gaaanz heimlich still und leise das Feld aufrollen :bussi:

aber nur im Eintracht-Outfit... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 04.05.2010 08:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 384463)
Da lese ich gerade mein Stichwort :Cheese:
Wann bist du denn dafür mal bereit?

Nein,sie ist nicht bereit für Dich !!!
Sie ist mitten in ihrer LD-Vorbereitung und da ist keine Zeit für Schweinskram mit irgendwelchen Triathleten.:Holzhammer: :Lachanfall:

Statler 04.05.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 384472)
Der Feiertag würde sich für mich anbieten, weil wir da morgens von HH ankommen und ich dann wenigstens im Becken so richtig wach werden kann :Cheese: Ansonsten ginge auch der 15., dann halt vor dem Fori-Treffen?

Am Freitag wollte ich auf jeden Fall noch ein bißchen Radeln, möglichst den Feldberg oder irgendwelche anderen signifikanten Erhebungen hoch! Das muß ich ja ausnutzen, wenn ich mal die Möglichkeit habe :Lachanfall:

Vielleicht hat ja wer frei (Brückentag) und begleitet mich ein Stück des Weges :Huhu:

Der Coach hat Freitags immer frei.
Wir könnten auch Freitag nachmittag schwimmen auf der Rosenhöhe.Crema kommt da so gerne in die verbotene Stadt.
Was am Feiertag ist,muß ich mit meiner Sippe absprechen.
Hazel muß sicher Radfahren.
Vielleicht radelt das Maultäschle mit Dir.
Wir bekommen Dir schon betreut.

:Huhu:
der Coach

:Cheese: Mein Rahmen ist da.Sieht aber irgendwie noch sehr nackt aus.

Triaking 04.05.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 384645)
Wir könnten auch Freitag nachmittag schwimmen auf der Rosenhöhe.Crema kommt da so gerne in die verbotene Stadt.
Was am Feiertag ist,muß ich mit meiner Sippe absprechen.
Hazel muß sicher Radfahren.
Vielleicht radelt das Maultäschle mit Dir.
Wir bekommen Dir schon betreut.

der Coach

:Cheese: Mein Rahmen ist da.Sieht aber irgendwie noch sehr nackt aus.

Du bist zu gut für diese Welt :Blumen:

"Betreut " hört sich gut an ......und wenn ich dann fertig bin, lasst ihr mich dann ausrufen....z. Bsp. "der kleine Triaking möchte jetzt aus dem Schwimmbecken wieder abgeholt werden! :Lachanfall:

Oder statt betreutes Wohnen......eben betreutes Biken! Wäre toll, wen ich nicht alleine durch die Gegend eiern müsste! :Huhu: es sei denn du vermittelst mich an Hazel, dann bin ich anschließend vermutlich klinisch tot! Was für ein Tier, Respekt!

Statler 04.05.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 384782)
Du bist zu gut für diese Welt

"Betreut " hört sich gut an ......und wenn ich dann fertig bin, lasst ihr mich dann ausrufen....z. Bsp. "der kleine Triaking möchte jetzt aus dem Schwimmbecken wieder abgeholt werden! :Lachanfall:

Oder statt betreutes Wohnen......eben betreutes Biken! Wäre toll, wen ich nicht alleine durch die Gegend eiern müsste! :Huhu: es sei denn du vermittelst mich an Hazel, dann bin ich anschließend vermutlich klinisch tot! Was für ein Tier, Respekt!

Wenn das aufgerufen wird,komme ich sofort mit einen flauschigen Handtuch zum Becken.:Cheese:
Das hört er sicher gerne.Wenn er sich doch nur schon die Schuhe selbstständig binden könnte.:Lachanfall:
Der Hazel fährt gerne mit Dir 5 mal den Feldberg hoch.

Das Maultäschle wollte mal schauen,was sie so trainiert am langen Wochenende.Vielleicht radelt sich mit Dir,meine kleine Bergziege:Liebe: .
Aber ich muß Dich warnen,die junge Dame geht ziemlich ab.

Meik 04.05.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 384645)

:-((

Ich sollte auch Coach werden :cool:

Dann kriegt der kleine Triaking zur Belohnung nach dem Training im kalten Wasser auch seine heiße Schokolade :Lachanfall:

Statler 04.05.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 384800)
:-((

Ich sollte auch Coach werden :cool:

Dann kriegt der kleine Triaking zur Belohnung nach dem Training im kalten Wasser auch seine heiße Schokolade :Lachanfall:

Ich mache das nicht freiwillig.Wir haben Kurzarbeit,deshalb mußte ich mir doch den Coachjob suchen...ich kann doch nix.:Weinen: :Weinen:

Der kleine Triaking muß gepflegt werden.Wir haben Grosses vor mit ihn im Juli.
:Lachanfall:

maifelder 04.05.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 384807)
Ich mache das nicht freiwillig.Wir haben Kurzarbeit,deshalb mußte ich mir doch den Coachjob suchen...ich kann doch nix.:Weinen: :Weinen:

Den neuen Rahmen einfahren, lang und flach durchs Ried. :cool:

crema-catalana 04.05.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 384788)
Wenn das aufgerufen wird,komme ich sofort mit einen flauschigen Handtuch zum Becken.

Ich möchte am Sonntag mit einem flauschigen Handtuch empfangen werden. Vielleicht kann Nicole bei meinem Zieleinlauf ja auch ausrufen lassen, dass das kleine Urmeli bitte im Zielkanal abgeholt werden möchte :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 04.05.2010 16:07

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 384782)
es sei denn du vermittelst mich an Hazel, dann bin ich anschließend vermutlich klinisch tot! Was für ein Tier, Respekt!

Zitat:

Das hört er sicher gerne.Wenn er sich doch nur schon die Schuhe selbstständig binden könnte.

Ich hab' am Sonntag meinem Göga auch gleich erzählt, was für ein schneller Mann ("nur 1 min hinter Timo Bracht!") ihm das Rad eingestellt hat!!! :Blumen:

Triaking 04.05.2010 16:14

Zitat:

Stimmt! Ich habe ja eine Aufgabe!! :Cheese:

Triaking 04.05.2010 16:21

Zitat:

Der Hazel fährt gerne mit Dir 5 mal den Feldberg hoch. :

Das glaube ich nicht ...das kann Ihm mit mir Flachlandtiroler keinen Spaß machen!! :Cheese: Ich werde erst stark ab 5 Windstärken Gegenwind......das trainiere ich nämlich hier ständig! :Lachanfall:

Zitat:

Das Maultäschle wollte mal schauen,was sie so trainiert am langen Wochenende.Vielleicht radelt sich mit Dir,meine kleine Bergziege:Liebe: .
Aber ich muß Dich warnen,die junge Dame geht ziemlich ab.

Da laß ich mich mal überraschen! Wichtig ist nur, daß Sie die Strecken kennt.....sonst verfahren wir uns nämlich hoffnungslos! Oder wir nehmen Bort mit..........! :Lachanfall: Oder doch Hazel.....der würde dann aber ein Abschleppseil ans Rad bekommen, an das wir uns Wechselweise ranhängen können, damit er dann auch sowas wie einen Trainingseffekt hat und er uns nicht abhaut!! :cool:

bort 04.05.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 384641)
Nein,sie ist nicht bereit für Dich !!!
Sie ist mitten in ihrer LD-Vorbereitung und da ist keine Zeit für Schweinskram mit irgendwelchen Triathleten.:Holzhammer: :Lachanfall:

Sie hat sich aber doch am Samstag für lange Einheiten angeboten :Cheese:

bort 04.05.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 384838)
Da laß ich mich mal überraschen! Wichtig ist nur, daß Sie die Strecken kennt.....sonst verfahren wir uns nämlich hoffnungslos! Oder wir nehmen Bort mit..........! :Lachanfall: Oder doch Hazel.....der würde dann aber ein Abschleppseil ans Rad bekommen, an das wir uns Wechselweise ranhängen können, damit er dann auch sowas wie einen Trainingseffekt hat und er uns nicht abhaut!! :cool:

Wenn ihr das übernächste Wochenende meint, da friere ich mich beim plantschen in nem See in Linz gewaltisch den Arsch ab :Nee:
Ich bin ja sonst schon nicht der große Fan vom Schwimmen, aber 1,9km?
Angeblich hat der Tümpel 16°C und sie erwarten, dass er am 15. dann 19°C hat, aber woher soll die Temperatur kommen?

Kässpätzle 04.05.2010 21:07

Zitat:

Sag bloß, das ist Vorraussetzung :Gruebeln:
Ich hatte auch schon über einen Zweitjob nachgedacht. Abr i kô domm gugga ond bleed dôhärschwädsa :(

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 384862)
Angeblich hat der Tümpel 16°C und sie erwarten, dass er am 15. dann 19°C hat, aber woher soll die Temperatur kommen?

Hast du den Glaube an die Globale Erwärmung schon komplett aufgegeben?

bort 04.05.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 384897)
Hast du den Glaube an die Globale Erwärmung schon komplett aufgegeben?

Ja!
Gerade beim laufen habe ich gefroren. Hätte ich doch bloß die Handschuhe wieder angezogen..wie gestern..

Cruiser 04.05.2010 22:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 384908)
Ja!
Gerade beim laufen habe ich gefroren. Hätte ich doch bloß die Handschuhe wieder angezogen..wie gestern..

Wohl wahr :Blumen:

Ich war auch grade wieder in lang/lang unterwegs...Laufen.:Huhu:

bort 04.05.2010 22:35

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 384920)
Wohl wahr :Blumen:

Ich war auch grade wieder in lang/lang unterwegs...Laufen.:Huhu:

Dich hat deine Frau aber sicher an der Haustür gestoppt und gefragt, ob du dick genug eingepackt bist.
Mich fragt das niemand und dann geht man halt kurz/kurz laufen :Cheese:

PippiLangstrumpf 04.05.2010 22:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 384921)
Dich hat deine Frau aber sicher an der Haustür gestoppt und gefragt, ob du dick genug eingepackt bist.

Thorsten 04.05.2010 23:30

Wie weich seid ihr denn hier drauf? Ich habe den ganzen Tag in kurz-kurz gearbeitet. Das waren zweistellige Temperaturen!

Kässpätzle 04.05.2010 23:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 384934)
Wie weich seid ihr denn hier drauf? Ich habe den ganzen Tag in kurz-kurz gearbeitet. Das waren zweistellige Temperaturen!

Waren trifft es ganz gut :Cheese:

Zu meiner lauffähigen Zeit einstellige 8°C...

Also genau richtig für Kurz/kurz, allerdings sind Handschuhe zum Warmlaufen empfehlenswert.

Meik 04.05.2010 23:37

Zitat:

Das waren zweistellige Temperaturen!

Bei uns im Büro auch :Lachanfall:

Beim Laufen vorhin gerade noch 8° *bibber*, wo ist die dämliche Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :Nee:

Kässpätzle 04.05.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 384939)
Bei uns im Büro auch :Lachanfall:

Beim Laufen vorhin gerade noch 8° *bibber*, wo ist die dämliche Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :Nee:

Wieso fragst du? Anscheinend hast du sie selbst in's Büro gesperrt :Lachen2:

bort 04.05.2010 23:45

Zitat:

Ich bin gegen 19 Uhr die Saalburg hochgelaufen und oben wars dann schon recht frisch. Bergab wurde es dann schon sehr kalt.
Tagsüber war es sicher etwas angenehmer.

PippiLangstrumpf 04.05.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 384939)
wo ist die dämliche Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :Nee:

Ich mußte mir meine Klimaerwärmung heute auch selber machen: Die Heizung läuft schon wieder auf Hochtouren :Nee:

Statler 05.05.2010 08:43

Guten Morgen meine Lieben,

was ist denn hier los?
Wir haben doch Reg.Woche.
Warum geht Ihr raus in die Kälte laufen?
Heute morgen sprachen sie von 2°C.Ich dachte,ich spinne.

Wehe,das wird zum Wochenende nicht besser,dann muß ich mit den Veranstaltern in Buschhütten ein ernstes Wörtchen reden.
Das haben wir so nicht bestellt.:Nee:
Wenn meine Athletin krank wird,nur weil die das Wetter nicht hinbekommen,ist der Teufel los.
Die sollen sich mal ein Beispiel an den Veranstaltern in Gelnhausen nehmen.Da ist Regen angesagt,aber die ignorieren das einfach und es war bestes Wettkampfwetter.:liebe053:

Gestern abend habe ich noch Bilder von Malle gesehen.
Die hatten echten Regen.
Ich konnte mir bildlich vorstellen,wie Lutz :bussi: zum Flughafen geschwommen ist.Die haben sich wohl gedacht,wenn er nicht ins Schwimmbad geht,kommt das Wasser zu ihn.:Lachanfall:

der Coach

crema-catalana 05.05.2010 09:39

Ist der Männerjammerfred geschlossen worden??? :Lachanfall:

kupferle 05.05.2010 09:40

Guten Morgen...
ich war gestern wieder bei ner Leistungsdiagnostik.Der Doc selber ist auch Tria und war echt nett.Meine Daten zu 2008 lesen sich wie von nem anderen Menschen.

Ich hatte 2008 ein Gewicht von 103 kg, gestern waren es 94 kg. Körperfettgehalt lag 2008 bei 22,8%-2010 bin ich bei 14,8%
Muskelmasse am Körper beträgt 46,6 kg-ist gleich geblieben.
Mit diesen Werten lieg ich über dem Duchschnitt:eek:

Die Helferin die mir diese Werte erklärte, meinte ich habe dann mit meinem Plan alles richtig gemacht.Eigentlich sollen alle die abspecken, versuchen die wichtige Muskelmasse zu behalten-das dauert halt eben länger.

Meine Laufwerte sind auch deutlich besser geworden-der doc würde mich auf den Mara zwischen 3.45std-und 4.10std einordnen.Beim jetzigen Leistungsstand.
Er meinte aber auch, dass wir wahrscheinlich nie nen Lauf gewinnen werden, da wir zu groß und schwer sind.Er hat sich da selber miteingeschlossen.Seine Bestzeit liegt bei 3.20std.

4mmol laktat hab ich ab 11,6 km/h-ist natürlich weiterhin ausbaubar.Ab 14km/h merk ich deutlich, wie die Masse beschleunigt werden muss.Allerdings bin ich die 14km/h Stufe zu Ende gelaufen-war auch schon anderst.

Im großen und ganzen bin ich mit den ergebnissen sehr zufrieden, auch wenn ich dachte, dass ich mehr Muskelmasse verloren hab.War wohl doch deutlich mehr Fett drüber:D
Wenn ich es jetzt schaff auf 85 kg zu kommen, müsste es nochmal nen deutlichen Schub geben.

Nächste Woche werd ich das ganze auf dem Rad wiederholen.Mal schauen, was sich da getan hat....

Hier ist es übrigens auch saukalt!:Nee: :(

Cruiser 05.05.2010 09:45

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 384921)

ICH habe das gemerkt, als ich vorher mit dem Hund Gassi war :Lachen2:
Da hatte ich ´ne kurze Hose an und habe gefroren :(

Egal, 60 Tage noch...:liebe053:

@ Kupferle: Weiter so in dem Stil! Klasse!

Cruiser 05.05.2010 09:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 384998)

Kann man Votes wieder zurückziehen? :Peitsche: :Cheese:

Statler 05.05.2010 09:53

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 384999)
Guten Morgen...
ich war gestern wieder bei ner Leistungsdiagnostik.Der Doc selber ist auch Tria und war echt nett.Meine Daten zu 2008 lesen sich wie von nem anderen Menschen.

Ich hatte 2008 ein Gewicht von 103 kg, gestern waren es 94 kg. Körperfettgehalt lag 2008 bei 22,8%-2010 bin ich bei 14,8%

Hier ist es übrigens auch saukalt!:Nee: :(

Dann ist es natürlich ganz klar,warum Dir kalt ist.:Cheese:
Gratulation.:liebe053:
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

der Coach

Statler 05.05.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 385004)
ICH habe das gemerkt, als ich vorher mit dem Hund Gassi war :Lachen2:

Hatte der Hund den Winterpelz wieder angezogen ?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 05.05.2010 09:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 384998)

Ich hab mich drum gekümmert:Cheese: .

Wählt Crema !!!!
Es kann nur ein Urmel geben.
:Lachen2:

Rather-Lutz 05.05.2010 12:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 384984)

Gestern abend habe ich noch Bilder von Malle gesehen.
Die hatten echten Regen.
Ich konnte mir bildlich vorstellen,wie Lutz :bussi: zum Flughafen geschwommen ist.Die haben sich wohl gedacht,wenn er nicht ins Schwimmbad geht,kommt das Wasser zu ihn.:Lachanfall:

der Coach

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Ach es ist doch wieder schön hier bei Euch zu sein...:bussi:

Statler 05.05.2010 12:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 385083)

Ach es ist doch wieder schön hier bei Euch zu sein...:bussi:

Wir freuen uns auch,dass Du wieder da bist dicker alter Mann.:bussi: S Maultäschle hat mir ein Urlaubsfotos von Euch beiden gezeigt.Mir kannst Du nichts mehr vormachen.
Wenn wir beide durch Frankfurt radeln,um das Maultäschle anzutreiben,werde ich dafür Sorgen,dass Du genug futterst und trinkst,dafür mußt Du mich die Hügel hoch schieben.

Ich bin immer noch unglaublich stolz auf Dich,dass Du das durchgezogen hast.Ein riesen Schritt in das Flugzeug einzusteigen.:liebe053: Du hast die Angst besiegt!!!
Ich bin mir aber noch nicht sicher,ob Du nur nichts gegessen hast,damit sie die netten Triathletinnen um Dich kümmern,Du Schlingel.
Ich freue mich jetzt schon auf Deine weiteren Berichte.

der coach

maultäschle 05.05.2010 12:44

Sodele,
dann werd ich mich hier im eigenen Block auch mal wieder blicken lassen. :Huhu:
Sonst wird der noch von all den jammernden Männern übernommen. Der Coach hat ja alle Mühe, hier für Ordnung zu sorgen! Die Einzige, die hier jammern darf, bin schließlich ich :Lachanfall:

Sportlich ist diese Woche, wie befohlen, nicht viel los. Am Montag war ich eine klitzekleine Runde am Main laufen. War quasi "social event" und ich war so langsam, dass mich die Entenmamis samt Kindern überholt haben. Aber psssscht. Nix dem Coach verraten! :Hexe:

Gestern war ich meine Team-Bekleidung abholen und hab mal den Zeigefinger ins neue Becken auf der Rosenhöhe gehalten. Ich fand, das war genügend Sport für den Tag. Wobei das Wasser so kuschelig warm war im Gegensatz zur Außentemperatur, dass ich mir ja schon fast wieder überlegt habe reinzuspringen.. :cool:

Dafür hüpf ich aber morgen wirklich rein und am Freitag habe ich auch nochmal die Chance. Ein kurzes Sprintläufchen habe ich mir jetzt für Samstag aufgehoben zum wieder wach werden. Es ziept in beiden Beinen an diversen Stellen, so dass ich ihnen lieber noch ein paar Tage Ruhe gönne. Schließlich haben sie mich tapfer über die Insel getragen. :Liebe:

Auf der einen Seite hippelt es in mir. Ist ja logisch nach 10 Tagen ständig Sport plötzlich wieder hauptsächlich rumsitzen. *Schnüff*!
Andererseits hab ich keinerlei Lust auf Sport. Bei mir das untrügliche Signal für: Pause! Bin immer wieder fasziniert, wie mir der Körper das durch ein absolutes "Null-Bock-Gefühl" klarmacht.
Die ein- oder zweimal im Leben, die ich das ignoriert habe und mich zum sporteln gezwungen habe, waren völlig spaßbefreit. Und das braucht ja schließlich kein Mensch :Nee:

crema-catalana 05.05.2010 12:49

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 385106)
Andererseits hab ich keinerlei Lust auf Sport. Bei mir das untrügliche Signal für: Pause! Bin immer wieder fasziniert, wie mir der Körper das durch ein absolutes "Null-Bock-Gefühl" klarmacht.
Die ein- oder zweimal im Leben, die ich das ignoriert habe und mich zum sporteln gezwungen habe, waren völlig spaßbefreit. Und das braucht ja schließlich kein Mensch :Nee:

:bussi: So muss es sein.

Ich werde heute mal den großen Fußzeh ins Becken in Bergen-Enkheim halten. Und wenn es schön kuschelig warm ist, den Rest des Körpers hinterherwerfen. Sonst muss ich doch mal meinen Neo einweihen - könnte ja für Buschhütten eine gute Idee sein, den vorher mal probezuschwimmen. :Lachen2:

Statler 05.05.2010 12:50

Luuuuuuuutz,

sie macht immer ,was sie will und untergräbt meine Autori....wie hiess das Ding nochmal,wo der Athlet macht,was der Coach sagt.:Gruebeln:

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

crema-catalana 05.05.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 385112)
wie hiess das Ding nochmal,wo der Athlet macht,was der Coach sagt.:Gruebeln:

Folterbank? :Lachanfall:

Statler 05.05.2010 12:55

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 385110)
:bussi: So muss es sein.

Ich werde heute mal den großen Fußzeh ins Becken in Bergen-Enkheim halten. Und wenn es schön kuschelig warm ist, den Rest des Körpers hinterherwerfen. Sonst muss ich doch mal meinen Neo einweihen - könnte ja für Buschhütten eine gute Idee sein, den vorher mal probezuschwimmen. :Lachen2:

Crema,Du brauchst den Neo in Buschhütten nicht!!!
Der wird am 27.5.10 zum See mitgebracht,weil kein Chlorwasser mag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.