triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 07.02.2014 13:04

Ich erfreu mich ja aktuell am Radeln. Passt schon. Ich war jetzt zweimal hintereinander in Zofingen... vielleicht muss ich ja mal nen Jahr was anderes machen?! Es kommt wie es kommt. Ich lauf halt so und soviel wie es Spass macht und geht und ansonsten halt nicht.

Das nächste Paket ist da... und noch nichtmal nen zweiten Zustellungsversuch oder abholen... beim Nachbarn hinterlegt. So lob ich mir das. :liebe053: Das werden wohl die Monsterwheels sein, dann kann das neue Radln mal ne Standprobe machen. :Cheese:

Mosh 07.02.2014 13:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1011341)
Der äußere Wadenmuskel des linken Beines (besonders im oberen Berich Richtung Wadenbeinköpchen) macht seit Mitte Januar Probleme und will sich nicht lösen. Trotz zwischendurch mal ne Woche nicht laufen und diversen Osteopathenbesuchen will der einfach nicht so wie ich will. Wenn ich es damit übertreibe blockiert das Wadenbeinköpchen und dann ist komplett Feierabend. Damit kann ich nicht einen Meter laufen. Ist mal unterwegs passiert, da konnte ich ein paar KM nach Hause spazieren. Wobei es kaputtgegangen ist... keine Ahnung. Schleichender Prozess. Ich hab da auch an zwei sehr prägnanten Stellen zwei richtig üble Triggerpunkte... Naja, solange ich Radfahren kann (was problemlos funktioniert solange das Wadenbeinköpchen nicht komplett blockiert), bin ich zufrieden. :liebe053:

Bei mir auf der rechten Seite. Ganz schlimm nach einem langen Tag vor dem PC oder wenn ich Kopfmässig nicht frei bin. Derzeit klappt das morgens laufen recht gut. Da ist das Bein noch entspannt und die Sorgen des Tages etwas kleiner;)

Ich glaube, so eine Blackroll muss ihc auch mal ausprobieren...

Gruß,
Mosh

captain hook 07.02.2014 14:59

Also bei mir funktioniert das gut mit der Rolle.... Auch wenn es im Moment immer nur dazu taugt die Geschichte für ne kurze Einheit gangbar zu machen.

Ende März geht in Berlin die MTB Saison los mit nem 3h Rennen im Tegler Forst. Ich denke das sollte ich mir nicht entgehen lassen?! :-) So langsam steigt die Spannung wie sich das neue Geschoss fährt.

drullse 07.02.2014 15:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1011463)
Ende März geht in Berlin die MTB Saison los mit nem 3h Rennen im Tegler Forst.

Hast Du da nähere Infos?

captain hook 07.02.2014 15:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1011474)
Hast Du da nähere Infos?

klar:
http://www.teamwork-sportevents.de/?...d=1697:Cheese:

Carlos85 07.02.2014 15:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1011483)

Das ist doch mal was! Da hat man am Ende die gleiche Zeit wie der Captain auf der Urkunde! :Cheese:

drullse 07.02.2014 15:43

Klingt nett aber da halte ich mich wohl besser raus, sonst stehe ich den Überrundenden ständig im Weg...

captain hook 08.02.2014 23:54

Ein gutes hat die Sache ja... Das Radfahren kommt nicht zu kurz. Heute 150 km mit dem Crosser inkl WK nähe angepassten Lastspitzen. ;-) ich sag mal so... Es könnte schlechter sein.

HendrikO 09.02.2014 00:40

Schöne Veranstaltung.

captain hook 09.02.2014 16:04

And the next 150 km. ;-) Zwischendurch immer mal wieder kontrollierte 5min Abschnitte mit 46/12... Und zum Finale als ultimative Laktatvertraeglichkeitsueberpruefung bei zwei Ortschildern voll draufgehalten. Ging. :-) wobei ging bedeutet, dass ich 46/11 richtig gut durchdrücken konnte. Das war mal ein amtliches Wochenende.

bellamartha 09.02.2014 16:09

Liebster Hook,

du bleibst aber hier im Forum oder? :(
Ich verspreche auch hoch und heilig, weiterhin dreimal in der Woche meine Übungen zu machen und dich in Zukunft nie mehr zu beschimpfen, wenn du mal wieder 21 km Genusstraining in irgendwelchen für mich nicht ansatzweise im Wettkampf zu erreichenden Zeiten absolviert hast.

Ich bin immer traurig, wenn nette Menschen hier aus'm Forum abhauen und dich würde ich auch doll vermissen.

Ich werde jetzt mal turnen, habe nämlich erst zweimal und die Woche ist ja fast rum.

LG
J.

holger-b 09.02.2014 16:40

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1012066)
Ich werde jetzt mal turnen, habe nämlich erst zweimal und die Woche ist ja fast rum.

:Lachanfall: Das schlechte Gewissen!

Mich plagt es trotz Trainings-WK heute auch. War die Woche "nur" zwei mal im Wasser und könnte noch in den Keller gehen um etwas am Zugseil rumzerren. Meistens geht es mir ja besser wenn ich mich nach ein paar Stunden Erholung, noch mal locker bewege. :Peitsche:

Habe ja noch bis Mitternacht Zeit. :Cheese:

drullse 09.02.2014 16:42

Beeindruckendes Training.

Ich kann allerdings nicht glauben, dass das Deiner Verletzung zuträglich sein soll.

captain hook 09.02.2014 17:23

Beim Radfahren merk ich davon jedenfalls nichts. Und wenns dann schlecht fürs Laufen ist, dann lauf ich halt nicht. Passiert auch nix und irgendwann wirds sich wieder einrenken.

Ich kann mich ja eh nicht verabschieden Bellamartha. Schon um Dich an Deine Übungen zu erinnern. :Lachen2:

captain hook 10.02.2014 09:31

Nette Anekdote vom Wochenende (so Gruppenausfahren sind dafür immer gut).

Wir haben da so ein Mädel, die ist eine hervorragende Zeitfahrerin. Hervorragend meint, dass da halt auch mal 30-40km aufm umgebauten Rennrad im 42er Schnitt möglich sind. Ohne Scheibe und Aerohelm.

Sie fährt also mit mir Führung (sie Rennrad, ich Crosser) und ich meinte zu ihr:

Ich: Ich wollt nochmal 5min Druck machen
Sie: OK

Erst Oberlenker, dann greift sie am Bremsgriff, ich dann irgendwann auch.

Sie: Du steckst
Ich: Du hast angefangen
Sie: ich kann nicht mehr reden (der Rest verschwindet im Wind)

Fahren die 5min fertig, sie alles am Bremsgriff (46/13)

Ich: Ich hab den Rest grade nicht mehr verstanden
Sie: Ich hatte Puls >200

Sonntag dann beim Losfahren sagt der, der den Haufen ein bischen anführt:

Hab mich mit ihr unterhalten, sie meint sie hatte nen Puls von über 200. Aber das war schon ne harte Nummer da gestern. Ich hab sie gefragt warum sie nicht am Unterlenker angefasst hat. Hat sie trocken gesagt: "Der hat auch nicht unten angefasst".

HendrikO 10.02.2014 09:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1012240)
Ich hab sie gefragt warum sie nicht am Unterlenker angefasst hat. Hat sie trocken gesagt: "Der hat auch nicht unten angefasst".

Großartig. :Lachanfall: Das muß ich mir für die nächste Ausfahrt merken.

captain hook 10.02.2014 09:53

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 1012244)
Großartig. :Lachanfall: Das muß ich mir für die nächste Ausfahrt merken.

Nagut, dann erzähl ich den letzten Rest auch noch:

Er sagte dann zu ihr: Von den Männern die hier fahren (größtenteils Rennfahrer) hätten 95% bei dieser Aktion unten angefasst. :Cheese:

Ich hab schon lange keine Frau mehr gesehen, die so drauftreten kann.

Natürlich gibts auch manchmal komische Dinge bei solchem Gruppentraining. Aber alles in allem mach ich sowas eigentlich schon gerne. Da vergehen 150km wie im Flug und manchmal/meistens kann man sich richtig gut unterhalten dabei (auch abseits von "ich hab Puls 200").

HendrikO 10.02.2014 11:12

Das mit den Gruppen ist manchmal nicht so einfach. Es gibt Leute, wenn die sagen, heute wird es ruhig, weiß man schon was passiert. Da kann das durchaus passieren, daß in der ersten Hälfte alle ganz entspannt fahren und an Anstiegen auch mal gewartet wird. Aber am Ende haut es dann doch alle auseinander.

Letztes Jahr habe ich mich mal mehrere hundert Meter zurückfallen lassen, um einem schwächeren Fahrer Windschatten und moralische Unterstützung zu bieten. Nach zehn Minuten meinte der dann: "So, ich bin ja schon etwas ausgerollt, ich biege da vorne ab, ist mir zu hart heute." :dresche Ich konnte dann sehen, wie ich den Anschluß wiedder herstelle.

captain hook 10.02.2014 12:38

Wie auch immer. Ist vermutlich schon ziemlich hart, wenn man 150km am Limit fahren muss um nicht abgehängt zu werden (oder dann 40km vor daheim abgehängt wird). Nachteil wenn man sowas nicht kennt ist, dass man sich nie darüm kümmern muss wo es lang geht uns sich auch nach 10 Jahren nicht auskennt. :Cheese:

An beiden Tagen hab ich vorher die erträglichen 5km Laufen absolviert... progressiv 17:30min (inkl. rd 1km locker anlaufen).

captain hook 10.02.2014 15:29

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1012066)
Ich bin immer traurig, wenn nette Menschen hier aus'm Forum abhauen

Oh, das hab ich jetzt erst richtig verstanden, nachdem ich das kleine Scharmützel wegen der Radhändler gelesen hab...

Yo, es gibt hier einige, die können Informationsbedürftigen sicher weiterhelfen mit ihrer fachlichen Kompetenz. Ich muss zwar bei Wieczorek immer noch nachschauen wie man seinen Namen schreibt (sorry) und bei Sybenwurz war mir die Buchstabenfolge auch nicht sofort geläufig, aber so Leute die sich so wirklich richtig gut auskennen und sich trotz allem nicht zu schade sind an öffentlichen Diskussionen teilzunehmen (muss für die vermutlich manchmal ganz schön anstrengend sein ruhig zu bleiben?!) find ich super und deren Meinung ist mir in jedem Fall minimal das Zuhören und darüber nachdenken wert.

Ich lese auch gerne schön, lustig oder interessant geschriebenes, wie z.B. von Bellamartha (was wird aus Deinem Kurzgeschichtenbuch?) oder natürlich auch sportlich Interessantes wie von Aims oder unseren Extremsportlern mit dem griechischem Nachnamen. 3Rads trockene Art... ich könnt mich manchmal wegschmeißen, Carlos mit seinem Traum von den 5h... naja, aufzählen ist immer doof, weil man eh nicht alle nennen kann und immer welche vergisst. Ich lese eigentlich vieles gern, sonst wär ich ja z.B. auch garnicht hier.

Verglichen damit wunder ich mich ja immer, warum soviele mein langweiliges Zeug hier lesen. :bussi:

3-rad 10.02.2014 15:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1012419)
Verglichen damit wunder ich mich ja immer, warum soviele mein langweiliges Zeug hier lesen.

Ich komm immer mal wieder hier hin um ne Runde zu staunen.

captain hook 10.02.2014 17:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1012423)
Ich komm immer mal wieder hier hin um ne Runde zu staunen.

...was für irre Dinge man freiwillig in seiner Freizeit macht und diese sich (und anderen) dann noch als Spass verkaufen will?! :Lachanfall:

In diesem Sinne... Rinjehaun.

captain hook 11.02.2014 10:54

Heute morgen wollte ich mir nach dem gestrigen fast kompletten Pausentag mal ein bisschen die Beine locker fahren. Heute Abend soll ein bisschen Druck an einem Hügel gefahren werden.

Bin dabei auch mal über die Runde des anstehenden Crossduathlons. Das hat gut funktioniert und auch die Zeit für die Runde fand ich für den gezeigten Aufwand und Einsatz ganz gut.

Das stimmt mich vorsichtig optimistisch.

Ich glaube wer gewinnen will muss Radstreckenrekord fahren. Nicht wegen mir, aber ich glaube, dass dieses Jahr viele Starter mit unterschiedlichen Qualitäten am Start stehen werden und einige starke Radfahrer werden das auf der letzten Rille ausquetschen, so dass es für jemanden der "nur" über Laufen kommt auf diesem Kurs nicht reichen wird. Dafür ist der Radkurs zu physisch. Zumal die Laufstrecke in Summe rel. gering ausfällt.

bellamartha 11.02.2014 11:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1012757)
Heute morgen wollte ich mir nach dem gestrigen fast kompletten Pausentag mal ein bisschen die Beine locker fahren.

Ein ganzer fast kompletter Pausentag? Mannomann, Hook, jetzt übertreibst du aber ein bisschen... ;)

LG
J., liegt krank zu Hause mit Stufenbett und könnte kotzen, weil sie Angst hat, zum Schwimmseminar am Wochenende nicht fit zu sein.

captain hook 11.02.2014 11:29

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1012765)
Ein ganzer fast kompletter Pausentag? Mannomann, Hook, jetzt übertreibst du aber ein bisschen... ;)

LG
J., liegt krank zu Hause mit Stufenbett und könnte kotzen, weil sie Angst hat, zum Schwimmseminar am Wochenende nicht fit zu sein.

Ich bin gestern völlig verrückte 8km gelaufen morgens und hab dann den ganzen Tag Schokolade gefressen weil ein Kollege Geburtstag hatte und es rumstand. Abends hat dann alles länger gedauert und ich hatte von dem ganzen Zucker Kopfweh. :-/ So gesehen regelte sich der Tag quasi von alleine so. :-)

Gute Besserung! Da gehst Du mal zum Schwimmseminar und dann bist Du krank? Kann ja wohl nicht sein!

Lecker Nudelsalat 11.02.2014 11:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1012419)
garnicht

Verglichen damit wunder ich mich ja immer, warum soviele mein langweiliges Zeug hier lesen. :bussi:

Ich versuche immer Rechtschreibfehler zu finden. :Huhu:

Aber nicht nur bei Dir. :Cheese:

bellamartha 11.02.2014 12:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1012776)
Ich bin gestern völlig verrückte 8km gelaufen morgens und hab dann den ganzen Tag Schokolade gefressen weil ein Kollege Geburtstag hatte und es rumstand. Abends hat dann alles länger gedauert und ich hatte von dem ganzen Zucker Kopfweh. :-/ So gesehen regelte sich der Tag quasi von alleine so. :-)

Gute Besserung! Da gehst Du mal zum Schwimmseminar und dann bist Du krank? Kann ja wohl nicht sein!

Ja, finde ich auch ungerecht!
Den einen oder anderen Riegel :o Schokolade habe ich gestern wohl auch gegessen. Und heute Morgen auch schon.
Jetzt verlasse ich das Stufenbett und nehme eine Badewanne mit Rückenschmerzen-Badezusatz (völliger Schwachsinn natürlich, aber schütte ich trotzdem rein). Dorthin nehme ich keine Schokolade (mache allerdings vorher noch mal einen Kurzbesuch am Kühlschrank, wo ich noch etwas Jogurette finden sollte), sondern mein Buch.
Um 15:20 Uhr ist mein Artztermin und ich werde versuchen, ihm ein Krankengymnastik Rezept zu entlocken. Dann brauche ich nur noch einen Krankengymnasten, der mich bis zum Wochenende fit macht und schon steht dem Schwimmseminar nix mehr im Wege...

Wenigstens könnten ja heute mal endlich die drei neuen, im Internet bestellten Bikinis angeliefert werden, die ich in Spanien geordert habe. Ich warte schon 2 Wochen!

J.

captain hook 11.02.2014 12:31

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1012786)
Ja, finde ich auch ungerecht!
Den einen oder anderen Riegel :o Schokolade habe ich gestern wohl auch gegessen. Und heute Morgen auch schon.
Jetzt verlasse ich das Stufenbett und nehme eine Badewanne mit Rückenschmerzen-Badezusatz (völliger Schwachsinn natürlich, aber schütte ich trotzdem rein). Dorthin nehme ich keine Schokolade (mache allerdings vorher noch mal einen Kurzbesuch am Kühlschrank, wo ich noch etwas Jogurette finden sollte), sondern mein Buch.
Um 15:20 Uhr ist mein Artztermin und ich werde versuchen, ihm ein Krankengymnastik Rezept zu entlocken. Dann brauche ich nur noch einen Krankengymnasten, der mich bis zum Wochenende fit macht und schon steht dem Schwimmseminar nix mehr im Wege...

Wenigstens könnten ja heute mal endlich die drei neuen, im Internet bestellten Bikinis angeliefert werden, die ich in Spanien geordert habe. Ich warte schon 2 Wochen!

J.

Und wo Du dann eh Zeit hast, kannst Du gleich Bilder davon machen. :Cheese: Hast Du Rücken?

Iss nicht soviel Schoko, Du wirst Dich noch darüber ärgern. :Lachen2:

Andreundseinkombi 11.02.2014 12:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1012294)
An beiden Tagen hab ich vorher die erträglichen 5km Laufen absolviert... progressiv 17:30min (inkl. rd 1km locker anlaufen).

:dresche :(

captain hook 11.02.2014 13:08

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1012795)
:dresche :(

Sorry, mehr ist im Moment einfach nicht drinn.

captain hook 12.02.2014 10:11

Gestern Abend wurden 2h auf dem Rad im Wald verbracht. Mein Trainingspartner wollte noch ein bisschen Strecke testen und am Berg fahren. Haben wir dann also auch gemacht. Das hat schon Laune gebracht. Für alle die länger nicht im Wald waren: Die Strecke ist im perfekten Zustand...

Heute morgen bin ich dann erst 7,5km gelaufen (progressiv) und dann noch 20km durch den Wald geradelt. Bei dem Wetter wäre es fast sträflich wenn man das morgens auslassen würde.

drullse 12.02.2014 10:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1013114)
Für alle die länger nicht im Wald waren: Die Strecke ist im perfekten Zustand...

Hoffentlich bleibt das so. Ich war diesen Winter bisher nicht ein einziges Mal im Wald, sprich: ich fahre eh schon wie der erste Mensch. Wenn dann noch die Bedingungen schlecht sind, kann ich das ganz vergessen... :Cheese:

captain hook 12.02.2014 10:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1013126)
Hoffentlich bleibt das so. Ich war diesen Winter bisher nicht ein einziges Mal im Wald, sprich: ich fahre eh schon wie der erste Mensch. Wenn dann noch die Bedingungen schlecht sind, kann ich das ganz vergessen... :Cheese:

OmG!!! Drullse du machst mich sprachlos. :dresche

drullse 12.02.2014 10:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1013138)
OmG!!! Drullse du machst mich sprachlos. :dresche

Wieso? Draußen gefahren bin ich dieses Jahr bisher 7mal, auf dem Ergometer war ich 6mal.

Ich nix Training derzeit, sagte ich doch schon...

captain hook 12.02.2014 10:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1013143)
Wieso? Draußen gefahren bin ich dieses Jahr bisher 7mal, auf dem Ergometer war ich 6mal.

Ich nix Training derzeit, sagte ich doch schon...

Das wird ja ein Spass beim Duathlon. Hast Du Sorge in der vierten Runde am Berg oben absteigen zu müssen oder montierst Du einen Rettungsring? :Cheese: :dresche

drullse 12.02.2014 11:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1013146)
Das wird ja ein Spass beim Duathlon. Hast Du Sorge in der vierten Runde am Berg oben absteigen zu müssen oder montierst Du einen Rettungsring? :Cheese: :dresche

Hrhrhr....

34/27 wird reichen, selbst bei mir. :Cheese:

Aber Überrundungen werde ich diesmal nicht vermeiden können - macht aber auch nix, dieses Jahr geht es ausschließlich um Spaß, nicht um Tempo.

captain hook 13.02.2014 10:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1013161)
Hrhrhr....

34/27 wird reichen, selbst bei mir. :Cheese:

Aber Überrundungen werde ich diesmal nicht vermeiden können - macht aber auch nix, dieses Jahr geht es ausschließlich um Spaß, nicht um Tempo.

Geht ja für alle um den Spass. Heute morgen war ich mal wieder nach dem Laufen für 2h im Wald und hab in Gesellschaft auf der Strecke nen bisschen trainiert (und der Begleitung den Weg gezeigt).

Ich hab mal für den Fall dass es trocken sein sollte Challenge Semisliks auf Hochprofil getestet. Das rollt nochmal ne Runde besser (heute gut 15-20s schneller als auf dem Video wo ich die Runde aufgezeichnet hab - kann man auf der Veranstalterseite anschauen). Geht aber nur bei Trockenheit. Wenn der Kurs schmierig wird trau ich dem Grip des Semisliks nicht über den Weg.

captain hook 13.02.2014 16:20

Bremse liegt beim Nachbarn. :Cheese:

Dann werd ichs das Radl heute mal zum Kurbelwechsel bringen, dann ist das Ende der Bastelaktion ja auch schon nahe.

Vielleicht ist ein starres 29er ja sogar schneller als ein Crosser?! :Cheese:

anneliese 13.02.2014 16:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1013645)
Vielleicht ist ein starres 29er ja sogar schneller als ein Crosser?! :Cheese:

Hat hier jemand Jevoha gesagt?

captain hook 13.02.2014 16:34

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1013647)
Hat hier jemand Jevoha gesagt?

Niemals. Und wenn doch... zu Poden mit dem Purschen. :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.