triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Triaking 30.04.2010 11:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 383255)
MoinMoin,

Die Ausblicke waren hart erkämpft, wobei ich den Aufstieg zum Puij Major nicht schlimm fand, die vielen bösen Wellen danach haben richtig Kraft im Kopf und in den Beinen gekostet.
Aber es hat sich 1000 fach gelohnt :liebe053:
2 unserer Jungs sind mit uns Mädels gefahren :bussi: während der Rest vorne Schwanzvergleich gespielt hat....

Moin, Moin??? Warst du vielleicht doch auf Sylt?? :Lachanfall:

Na gut, ich denke es ist doch Malle, aber die Geschichte mit dem Puig und den Wellen danach kommt mir bekannt vor :Cheese: Dachte auch damals, das Schlimmste nach dem Aufstieg überstanden zu haben und war dann ziemlich überrascht, was da noch alles kam! :Nee:

Guten Heimflug und zieh dich warm an, nicht das du dir hier gleich den Tod holst! :cool:

Statler 30.04.2010 11:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 383313)
Mach' mich nur fertig... :Weinen: Davon stand nix in der Ausschreibung. :Holzhammer:

Die Laufstrecke in Buschhütten ist für eine Läuferin ,wie Dich kein Thema.:cool:
Sie ist in Teilen ein bisschen eng und blöd zu laufen.
Du wirst die Steigung kaum spüren.
DieAndy muß einbisschen aufpassen,dass sie die kurze starke Steigung nicht zu hart anläuft.Bei mir hat an der Stelle letztes Jahr die Lunge zugemacht und es war dann kein Spaß mehr.
Das werde ich ihr abervorher nochmal sagen.
:Blumen:

Hoppel 30.04.2010 12:01

Dann komm mal gut nach Hause und zieh nen Schlüpfer mehr an, hier ist wieder kalt :Lachanfall:

Statler 30.04.2010 20:59

Schwimmen auf der Rosenhöhe

Das grosse 50m-Becken ist fertig.
Schee ist es geworden.
Am Wochenende ist Wasserball-Tunier,aber dann dürfen wir es hoffentlich auch wieder nutzen.

Wir sind heute noch im kleinen Becken geschwommen.War aber völlig ok,weil nichts los war
Anschliessend gab es noch ein Käffchen und dann ging die richtige Schlacht los.
Ok,morgen ist Feiertag,aber deshalb muß man doch nicht die Läden vollständig leer kaufen.:Nee:

Morgen werden wir sicher mal in Oberursel vorbeischauen.
Jetzt warte ich darauf,dass sich meine Athletin:bussi: zurückmeldet.

:Huhu:
der Coach

maultäschle 30.04.2010 21:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 383524)
Das grosse 50m-Becken ist fertig.
Schee ist es geworden.
Am Wochenende ist Wasserball-Tunier,aber dann dürfen wir es hoffentlich auch wieder nutzen.

Wir sind heute noch im kleinen Becken geschwommen.War aber völlig ok,weil nichts los war
Anschliessend gab es noch ein Käffchen und dann ging die richtige Schlacht los.
Ok,morgen ist Feiertag,aber deshalb muß man doch nicht die Läden vollständig leer kaufen.:Nee:

Morgen werden wir sicher mal in Oberursel vorbeischauen.
Jetzt warte ich darauf,dass sich meine Athletin:bussi: zurückmeldet.

der Coach

Bin da. Gerade angekommen :Huhu:
Und fahr jetzt für ein Stündchen auf ne Geburtstagsfeier :Lachen2:

Oberursel morgen hatte ich auch schon überlegt. Mal schauen.
Und das 50m-Becken ist fertig geworden? Juhu :liebe053:

Ich will zurück nach Mallorca. Dort ist jetzt so Wetter wie Sommer in Deutschland und hier regnets... :(

DieAndy 30.04.2010 21:14

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 383528)
Und das 50m-Becken ist fertig geworden? Juhu :liebe053:

Ich will zurück nach Mallorca. Dort ist jetzt so Wetter wie Sommer in Deutschland und hier regnets... :(

Juhu, wie schön! Ja, schau doch mal aufs Gesichtsbuch, da hat der Rakiura Fotos reingestellt.

Ich finde, du bist ziemlich oft auf Geburtstagen :Cheese:

Thorsten 01.05.2010 00:20

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 383529)
Ich finde, du bist ziemlich oft auf Geburtstagen :Cheese:

Bei Kontakt mit Maultäschle altern die anderen halt schneller :Cheese:

maultäschle 01.05.2010 00:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 383565)
Bei Kontakt mit Maultäschle altern die anderen halt schneller :Cheese:

Ne, bei Kontakt mit mir feiern sie nur öfter und lieber :liebe053: :Lachen2:
WÜnsch Euch für morgen gutes Gelingen und schönes Wetter :Blumen:

Thorsten 01.05.2010 01:00

Ich hoffe doch, man sieht sich morgen (ansonsten ja spätestens übermorgen) :).

bort 01.05.2010 05:24

Habt ihr den gutes Wetter bestellt?
Denn ansonsten hole ich morgen Mittag nach meinem 5er in Nieder-Erlenbach etwas Schlaf nach :Cheese:

Thorsten 01.05.2010 06:27

S'maultäschle sollte das gute Wetter aus Malle mitbringen. Wenn es nichts wird, weißt du ja, wer schuld ist ;). Sieht aber recht ok aus.

glaurung 01.05.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 383589)
S'maultäschle sollte das gute Wetter aus Malle mitbringen. Wenn es nichts wird............

.........dann hat das Maultäschle wohl ihren Teller nicht brav aufgegessen.
Hmmmh, eher unwahrscheinlich :Lachen2:

bort 01.05.2010 10:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 383589)
S'maultäschle sollte das gute Wetter aus Malle mitbringen. Wenn es nichts wird, weißt du ja, wer schuld ist ;). Sieht aber recht ok aus.

Wenn ich gerade so rauß gucke, hätte sie am Buffet ruhig mal mehr essen sollen :Cheese:

maultäschle 01.05.2010 10:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:cool:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Statler 01.05.2010 11:02

Morgen zusammen,

wir (Klein-Wagnerli und ich) werde uns auf den Weg nach Orschel machen.Heute soll es ja einigermassen beständig bleiben,aber morgen....ich mag es gar nicht aussprechen.

der Coach

maultäschle 01.05.2010 11:03

Ich will zurück nach Mallorca. Hier ist doof :(

Ich muß mich jetzt mal loben. Normalerweise tue ich das ja nicht das übernimmt der Coach :Lachanfall:
Ich hab gestern noch erfahren, dass wir beim Küstenklassiker auf den 135 km 2500 HM zurückgelegt haben und da war ich dann doch mal einen kleinen Moment stolz und beeindruckt :liebe053:

Das machen hier im Forum bestimmt viele 10 Tage hintereinander und das noch im doppelten Tempo, aber für meine bisherige Radfahrerei ist das eine neue Stufe.
Außerdem erklärt es auch warum meine Muskeln jetzt einfach wirklich müde sind. Das wird morgen in Gelnhausen ein großer Spaß. :Nee: Ich werd im Becken versinken wie ein Stein :Lachen2:

Aber ist auch egal - zumindest seh ich gut dabei aus. Schließlich bin ich bruzzelbraungebrannt :liebe053:

So, die nächste Runde Wäsche wartet. Hatte ich schon erwähnt, dass ich zurück ins Hotel auf Mallorca möchte?! Die frischen Pfannkuchen dort mit Honig waren echt der Hammer. *Seufz*

Cruiser 01.05.2010 12:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 383615)
Ich hab gestern noch erfahren, dass wir beim Küstenklassiker auf den 135 km 2500 HM zurückgelegt haben und da war ich dann doch mal einen kleinen Moment stolz und beeindruckt :liebe053:

Kannst du auch sein :Blumen:
wie fandest du es denn landschaftlich?

PippiLangstrumpf 01.05.2010 17:14

Zitat:

Wow, ich bin auch beeindruckt.
Ich fand die 500 Hm auf 45 km verteilt schon anspruchsvoll (also jetzt weniger wegen der Länge als wegen der Steigungen drin). Aber das sind ja bei 3facher Strecke die 5fachen Höhenmeter :Maso:

FMMT 01.05.2010 18:47

Zitat:

Stark:Blumen: und ich hatte doch tatsächlich anfangs gedacht, der Weg nach Kona II wäre Satire:Cheese: :Blumen:

maultäschle 01.05.2010 19:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 383688)
Wow, ich bin auch beeindruckt.
Ich fand die 500 Hm auf 45 km verteilt schon anspruchsvoll (also jetzt weniger wegen der Länge als wegen der Steigungen drin). Aber das sind ja bei 3facher Strecke die 5fachen Höhenmeter

Pscht, ich hab extra nicht geschrieben, wie schnell wir unterwegs waren :Schnecke: Man muß immer wissen, welche Details man im entscheidenden Moment beim Angeben besser wegläßt ;)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 383724)
und ich hatte doch tatsächlich anfangs gedacht, der Weg nach Kona II wäre Satire

Was bringt Dich nur auf solche abwegige Gedanken?! :Gruebeln: :Cheese:

@cruiser: sehr sehr schöne Insel! Und soviele Schafe! Meine Radgruppe war manchmal etwas genervt, weil ich jedes 2.Schaf bejubelt habe :Lachen2:
Landschaftlich ist es wunderschön. MIt den ganzen Blumenwiesen, dem Meer, den Bergen, den Olivenhainen und den vielen kleinen Dörfchen mit diesen winzigen verwinkelten Gäßchen und den schönen Dorfplätzen und die schönen Straßen durch die Landschaft abseits der Hauptverkehrsstraßen mit herrlichen Ausblicken.... Ich war bestimmt nicht das letzte Mal auf dieser Insel :Liebe:

Mandarine 01.05.2010 19:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 383731)
Und soviele Schafe! Meine Radgruppe war manchmal etwas genervt, weil ich jedes 2.Schaf bejubelt habe :Lachen2:

Das waren bestimmt 30% Schweineherden - die sehen nämlich aus wie Schafe auf Malle :Cheese:

Triaking 01.05.2010 21:13

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 383731)
Landschaftlich ist es wunderschön. MIt den ganzen Blumenwiesen, dem Meer, den Bergen, den Olivenhainen und den vielen kleinen Dörfchen mit diesen winzigen verwinkelten Gäßchen und den schönen Dorfplätzen und die schönen Straßen durch die Landschaft abseits der Hauptverkehrsstraßen mit herrlichen Ausblicken.... Ich war bestimmt nicht das letzte Mal auf dieser Insel :Liebe:

Das freut mich, daß es dir gefallen hat.........ich hoffe ich "darf" nächstes Jahr auch wieder auf die Insel! :Cheese: Nach dem ganzen Theater mit der Wolke, bist du ja dann noch reichlich entschädigt worden. :)

Ich wünsche dir UND ALLEN ANDEREN STARTERN morgen in Gelnhausen viel Glück, gute Ergebnisse und natürlich, daß ihr alle verletzungsfrei durchkommt! Bin gespannt auf Eure Ergebnisse! :Huhu:

Diver 01.05.2010 21:30

Freut mich, dass der Urlaub nach dem chaotischen Start noch so schön war:liebe053:

Allen Starterinnen morgen wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Saisonstart, endlich geht's los!:Blumen:

Schleichfloh 01.05.2010 22:14

schön, dass du wieder da bist!
Hoffe, es geht dir gut! :Blumen:

the grip 01.05.2010 22:31

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 383724)
Stark:Blumen: und ich hatte doch tatsächlich anfangs gedacht, der Weg nach Kona II wäre Satire:Cheese: :Blumen:

Du meinst, die meinen das Ernst ??? :Lachen2:

maultäschle 01.05.2010 22:46

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 383824)
Du meinst, die meinen das Ernst ??? :Lachen2:

Genauso sehr, wie wir "Desperate Housewives" sind! :Huhu: :Cheese:

Und extra für Dich :bussi: als kleines Dankeschön für die wöchentlichen Gedichte :Blumen:

Meine besten Witze hab ich erzählt,
das Publikum lächelte nur leicht gequält.
doch Heiterkeit ohne Maß und Ziel
erregte ich, als ich vom Fahrrad fiel...

Heinz Erhardt

maultäschle 01.05.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 383817)
schön, dass du wieder da bist!
Hoffe, es geht dir gut! :Blumen:

Danke der Nachfrage. Ja eigentlich prima, außer daß die eine Achillessehne ein wenig zwackt und ich mich noch immer ziemlich müde fühle - typisches Triathleten-Pre-Race-Gejammere eben :Cheese:

Ansonsten kämpfe ich hier verzweifelt gegen Berge aus dreckiger, sauberer und trockener, sowie sauberer und nasser Wäsche an :Duell: :Maso:

Und packen für morgen früh muß ich auch noch ... :o

Schleichfloh 01.05.2010 23:10

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 383833)
Ansonsten kämpfe ich hier verzweifelt gegen Berge aus dreckiger, sauberer und trockener, sowie sauberer und nasser Wäsche an :Duell: :Maso:

Und packen für morgen früh muß ich auch noch ... :o

Kenn ich!! Dank meiner Kurzen nehmen die Wäscheberge hier auch kein Ende :)
Du schaffst das! ;)

the grip 02.05.2010 12:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 383833)

Das klingt schon sehr nach "Desperate Housewife" ... ;)

Und danke fürs Gegengedicht :bussi: . Sehr schön. Solange Du nicht mich meinst mit dem Fahrrad...

maultäschle 02.05.2010 15:32

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 383942)
Das klingt schon sehr nach "Desperate Housewife" ... ;)

:Lachanfall: Klassisches Eigentor! :Maso:
Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 383942)
Und danke fürs Gegengedicht :bussi: . Sehr schön. Solange Du nicht mich meinst mit dem Fahrrad...

Nene, ich neige zur Selbstironie :Lachen2:
Vom Fahrrad bin ich heute aber dann Gott sei Dank doch nicht gefallen! :cool: Und nun gehts auf ne langsame Laufrunde. Die Beinchen ausschütteln.....

Statler 02.05.2010 16:00

Saisonauftakt in Gelnhausen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ei,das Maultäschle hört überhaupt nicht !!!
Ich habe heute morgen noch gesagt,sie soll nach den Wettkampf die Füsse hochlegen.Nächste Woche ist Buschhütten.

Der Saisonauftakt ist für's Maultäschle super gelaufen.
Trotz Trainingslager in den Beine verlief das Radfahren und das Laufen sehr ordentlich.
Der 3.Platz in der AK W30 würde von uns gebührend gefeiert.
Beim Schwimmen ist noch Potential,aber die Zielzeit für Buschhütten wird sie locker erreichen.

DieAndy:bussi: ist ins Profilager gewechselt und hat ihr erstes Preisgeld verdient.:Cheese:

der Coach

Triaking 02.05.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 383990)
Ei,das Maultäschle hört überhaupt nicht !!!
Ich habe heute morgen noch gesagt,sie soll nach den Wettkampf die Füsse hochlegen.Nächste Woche ist Buschhütten.

Der Saisonauftakt ist für's Maultäschle super gelaufen.
Trotz Trainingslager in den Beine verlief das Radfahren und das Laufen sehr ordentlich.
Beim Schwimmen ist noch Potential,aber die Zielzeit für Buschhütten wird sie locker erreichen.

DieAndy:bussi: ist ins Profilager gewechselt und hat ihr erstes Preisgeld verdient.:Cheese:

der Coach

Und selbst??;)

Glückwunsch ans Maultäschle!! :Blumen:

Statler 02.05.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 383993)
Und selbst??;)

Glückwunsch ans Maultäschle!! :Blumen:

Ich habe nur eine Halbdistanz gemacht....500m Schwimmen und 10 km radeln...dann bin ich raus und habe mir die schnellen Frauen und Männer angeschaut.:cool:

Meik 02.05.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 383990)

Da hat sich das Trainingslager doch gelohnt :liebe053:

Glückwunsch zum 3 Platz :Blumen:

Triaking 02.05.2010 16:19

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 383999)
Ich habe nur eine Halbdistanz gemacht....500m Schwimmen und 10 km radeln...dann bin ich raus und habe mir die schnellen Frauen und Männer angeschaut.:cool:

Wie? Ging dann nix mehr?:confused: Bist aber ein schlechtes Vorbild für dein Schützling! :Lachanfall:

Hat denn Timo gewonnen?

Statler 02.05.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 384003)
Wie? Ging dann nix mehr?:confused: Bist aber ein schlechtes Vorbild für dein Schützling! :Lachanfall:

Hat denn Timo gewonnen?

Klaro.
Nachdem Schwimmen hatte ich erst etwas was Schiss,dass ich den Hazel auf den Schultern tragen muss.Er kam zu meiner Überraschung gar nicht viel später aus den Wasser,als Timo.
Sein Formaufbau scheint auch gut zu laufen.
Es schadet halt nicht,wenn man Winter und Verletzungspause mal für's Schwimmen nutzt.

Das Maultäschle braucht ganz andere Vorbilder.
Ich bin für Mentaltraining und die Feinabstimmung zu ständig.
Ihre Vorbereitung läuft optimal.Ich bin sehr sehr zu frieden und weiss,dass sie nächste Woche in Buschhütten noch einen draufsetzt,wenn sie wirklich locker macht,die Woche...sonst gibt es Haue.:Cheese:

Kässpätzle 02.05.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 384007)
wenn sie wirklich locker macht,die Woche...sonst gibt es Haue.:Cheese:

Der Coach weiß eben wann eine sanfte Massage angebracht ist :Cheese:

crema-catalana 02.05.2010 18:17

:liebe053: :liebe053: :liebe053: Maultäschle, großartig!!!!

Und allen andern Starten auch Glückwünsche! Ich will jetzt DETAILS!!!

1. Wo sind die neuen Muskeln von Maultäschle
2. Wie kam es zur Halbdistanz beim Coach
3. Was ist mit DieAndy im Profilager?
4. Zeiten????
5. Sonstige Details, wie z.B. was gab's zu Essen, wer hatte die schickste Frisur, etc...

Statler 02.05.2010 18:25

Das Maultäschle hat 1.18h gebraucht.
DieAndy hat satte 10€ gewonnen.
Es gab lecker Kuchen.
Dem Coach war es ständig übel,wenn ich die Schwimmfotos anschaue, weiss ich auch warum.
Keine war so schön ,wie Du,aber sie hatten schon die neuen Schuhe Deines zukünftigen Sponsors am Stand.:Lachen2:

Gestern in Oberursel waren vielleicht Farbkombinationen am Start.
Meine persönlicher Liebling hatte gelbe Schuhe,grüne CEPS zu orange-blaue Teamklamotte.

Gratulierst Du noch Gogä von uns.:Blumen:

der Coach

FMMT 02.05.2010 18:32

Glückwunsch den Siegern, aber auch denen, die mit Ankommen zufrieden waren :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.