triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

Siebenschwein 23.05.2024 09:06

Das nennt man wohl Cliffhanger...

sybenwurz 27.05.2024 08:38

Naa, den Wäscheberg schon Richtung Waschmaschine entsorgt, nachdem der Rest deiner Heimreise (hoffentlich) geschmeidigst vonstatten ging?!
Stellenweise wars Wetter ja wieder ganz schön grottig...:(

Old Fox 27.05.2024 10:44

Ewig nicht mehr im Forum gewesen und dann so eine Geschichte und so ein Cliffhänger.
Ganz stark, Ju :bussi: :liebe053: :cool:

bellamartha 27.05.2024 19:48

Ultra-Swim 33.3 - Tag 4

Der letzte Tag des Events war ein bisschen stressig, da ich morgens schon packen und das Zimmer räumen musste und dann nach dem Schwimmen auch zusehen musste, einigermassen schnell wegzukommen. Ich musste ja mein Motorrad noch aufs Stari Grad abholen, wo ich es an dem ersten Hotel hatte stehen lassen. Eine Busverbindung, die passte, gab es nicht und so musste ich mit dem Taxi zurückfahren.
Aber erst mal schwimmen! Die Stimmung unter den Teilnehmern war prima, weil wir ja jetzt schon fast alles geschafft hatten. Heute war es lediglich noch ein Schwimmen von 4.4 km und dann eine kleine Bootsfahrt direkt zum Hafen von Hvar Town, wo wir noch einmal ein paar 100 m zum Ziel direkt im Hafen geschwommen sind. Dieses letzte Mini schwimmen war aber nicht mehr in der Wertung, das war nur ein Show-Schwimmen.

Mein Pacemaker Jacques kündigte an, heute schnell schwimmen zu wollen und ich ging davon aus, dass ich ihm dann nicht folgen kann, weshalb ich es gar nicht erst probierte. Ziemlich schnell nach dem Start kam eine Schwimmerin vorbei, die mir schon bei den anderen Schwimmen manchmal begegnet war und ich dachte, dass das vielleicht ganz gut passt und hängte mich bei ihr in den Wasserschatten. Zunächst schien es auch gut zu gehen, aber nach einer Weile merkte ich, dass sie doch ein ganz ordentliches Tempo vorlegte und das ist für mich ziemlich anstrengend war, mit ihr mit zu schwimmen. Weil es aber nur 4,4 km waren versuchte ich tapfer dranzubleiben. Das klappte auch. Nur ganz am Ende musste ich sie ziehen lassen, wenige 100 m vor dem Ziel. Grund war so eine Pfeife, der echt ätzend aggressiv schwamm. Im Ziel sah ich, dass es einer von diesen Freiwasser Legenden war, dieser Ire, Barry. Trotzdem voll nervig!

Kurz vor dem Ziel traf ich auch wieder auf Jacques, dem ich dann im Finish nicht folgen konnte. Aber er war am Ende nur 35 Sekunden schneller als ich, also hätte ich doch mit ihm schwimmen können. Mit diesem kurzen Schwimmen von 4.4 km war ich sehr zufrieden. Ich hab mich ordentlich angestrengt, mehr wäre nicht gegangen.

Im Ziel war sehr gute Stimmung, denn das war ja das offizielle Ende der Schwimmstrecke. Viele Teilnehmer waren super glücklich, es geschafft zu haben und viele von den langsameren Schwimmen wurden mit großer Begeisterung im Ziel begrüßt, gerade auch von den Schwimmcracks wie Andy, Dina und anderen schnellen Schwimmern.
Hier bin ich im Ziel mit Ocean‘s Seven Star Andy und mit Stephane, einem in München lebenden Franzosen, den ich schon vom Morocco Swim Trek kenne und der nicht nur superschnell, sondern auch supernett ist. Er wurde Gesamtzweiter mit gerade mal 28 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

bellamartha 27.05.2024 20:00

Ich selbst fand es zwar auch schön, es geschafft zu haben, bin da aber irgendwie nicht so ein super emotionaler Typ. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich selbst auch ganz gut einschätzen kann und ich daher eigentlich keine Zweifel hatte, dass ich diese Strecke bewältigen kann und alle schwimmen sicher ins Ziel bringen. Das soll sich jetzt nicht arrogant anhören, aber für mich ging es ja eher darum, ob ich es schaffe mich wie erhofft einigermassen vorne zu platzieren.

Das ist mir auch gelungen. Ich konnte zwar leider nicht den dritten Platz in der Frauenwertung ohne Neoprenanzug erringen, aber der vierte Platz ist auch prima. Der Abstand zur dritten ist auch so groß, Dass man das nicht knapp nennen kann: sie ist insgesamt 11 Minuten schneller, als als ich gewesen auf den 33,3 km. Seltsamerweise war ich beim allerersten Schwimmen gut 7 Minuten schneller als sie.
Während ich dies schreibe, denke ich, dass ich für mich und die anderen Zahlenfreunde hier im Forum gleich noch einen kleinen Extra Beitrag mit den reinen Zahlen mache, jetzt lieber noch ein paar Sätze zum Rest der Veranstaltung.

Nachdem alle Teilnehmer im Ziel des letzten schwimmend waren, dass für die Wertung galt, konnten wir uns wieder ordentlich verpflegen und wurden dann mit Booten in die Hafeneinfahrt von Hvar Town gebracht. Und dort verspätete sich unser Staat zum ersten Mal, was dazu führte, dass diejenigen von uns, die schon im Wasser waren, knappe 10 Minuten dort ausharren mussten, bis der Start erfolgen konnte. Denn zwischenzeitlich mussten wir ein paar Schiffe passieren lassen.
Seit ich nicht mehr Triathletin, sondern Schwimmerin bin, vertrete ich allerdings die Meinung, dass Kälteempfinden auch sehr stark davon abhängt, wie man an die Sache herangeht. Ich blieb ganz entspannt, es war sicherlich nicht besonders warm, aber es war unproblematisch.

Dann erfolgte der Startschuss, und wir schwammen die letzten 700 m locker, gut gelaunt und stolz in den Hafen der Stadt, wofür Touristen standen und uns harte Schwimmhelden bewunderte. Es wurde Sekt und und alkoholfreie Getränke gereicht zum Anstoßen auf den gelungenen Wettkampf. Bei diesem letzten Stück waren auch noch mal 91 Teilnehmer dabei, während bei der langen Strecke über die 11 km lediglich 84 von uns ins Ziel kamen.

Auf der sehr schönen Terrasse eines Hotels direkt am Hafen folgte, dann die schöne Siegerehrung. Unten am Schwimmziel hatte schon jeder von uns eine schöne Holzmedaille bekommen, die aus recycelten Materialien aus dem Meer hergestellt worden war, inklusive des Bandes zum Umhängen . Die Veranstalter versuchen, einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen, das gefällt mir auch gut. Nachdem die schnellsten drei Schwimmerrinnen und Schwimmer jeweils mit und ohne Neoprenanzug geehrt worden waren, wurden noch alle Teilnehmer nach vorne gerufen, die die gesamte Strecke geschafft hatten, und erhielten noch einmal eine kleinere Medaille und wir liefen durch ein Spalier von Leuten aus dem Team.

Die Teilnehmer hingegen feierten das Organisationsteam, und es war insgesamt eine schöne, glückliche Stimmung.

Ich musste dann allerdings sehr rasch weg, weil ich ja noch mein Motorrad aus Stari Grad holen und die Fähre nach Split bekommen musste. Das hat auch alles gut geklappt und so habe ich den Abend in Split verbracht und im siffigsten Hostel der ganzen Reise übernachtet. Gut, die Nacht dort hat auch nur 14 € Euro gekostet, aber es war echt schmuddelig. Und das sage ich, die kein Stück empfindlich ist und die in Osteuropa, zum Beispiel in Rumänien oder Bulgarien auch schon recht krasse Unterkünfte gesehen hat. Der Betreiber war aber sehr nett und das Hostel lag zentral und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nur 14 € bezahlen musste, bin ich auch nicht unzufrieden.

bellamartha 27.05.2024 20:02

Hier noch ein Foto des Kern-Orgateams:

TriVet 27.05.2024 20:18

Klasse. Glückwunsch erstmal.
Und dann Vielen Dank für diese schönen Berichte, man kann gut in die Stimmung und das ganze Event reinfühlen. :Blumen:

Foxi 27.05.2024 20:19

WOW!!! :liebe053:

Da ich in der vergangenen Wochen keinen Zugang zum Netz hatte, "musste" ich heute alles auf einmal lesen... :-((

Und bin natürlich geflasht. 33,3 km laufen, das kenne ich. Aber schwimmen??? :dresche Never ever! Das hab ich auch nicht annähernd beim 24 h-Schwimmen hingekriegt - an Open Water-Schwimmen gar nicht zu denken.

Deshalb absoluten RESPEKT und große Anerkennung für deinen Durchhaltewillen und dein Schwimmvermögen. Kompliment auch für die launigen und unterhaltsamen Fotoberichte.

Wünsche dir gute Erholung. Du darfst echt stolz sein auf das, was du uns da vorgeschwommen bist. Chapeau!! Badekappe gezogen! :liebe053: :Blumen:

Estampie 28.05.2024 08:23

Danke noch mal für den super Bericht!
Erstklassige Sache und ne tolle Leistung!

Und mit "The Innocent Criminals"-Top, :bussi: :Cheese:

Nepumuk 28.05.2024 15:13

Sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür! :Blumen:

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Finish und der guten Platzierung!

Jimmi 28.05.2024 15:30

Gut gemacht!

Hoppel 28.05.2024 18:57

Krass 💪😁herzlichen Glückwunsch zum Finish

Meik 28.05.2024 19:29

Glückwunsch und danke für den tollen Bericht. Wünsche entspannte Heimreise :Blumen:

bellamartha 01.10.2024 21:51

Nach dem 33.3 UltraSwim ist vor dem 33.3 UltraSwim.

Schlecht motiviert und vermutlich so schlecht trainiert wie noch nie vor einem größeren Schwimmevent fliege ich morgen also nach Dubrovnik, um von dort aus nach Montenegro zu einem weiteren UltraSwim zu reisen.
Mehr dazu morgen vom Flughafen aus, denn ich muss drei Stunden eher da sein, da ein online check-in nicht geht. Habe also vermutlich Zeit dort.

Grüße
J.

jannjazz 01.10.2024 21:53

Meine Heldin! Gute Reise!

keko# 02.10.2024 10:17

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1759360)
Nach dem 33.3 UltraSwim ist vor dem 33.3 UltraSwim.

Schlecht motiviert und vermutlich so schlecht trainiert wie noch nie vor einem größeren Schwimmevent fliege ich morgen also nach Dubrovnik, um von dort aus nach Montenegro zu einem weiteren UltraSwim zu reisen.
Mehr dazu morgen vom Flughafen aus, denn ich muss drei Stunden eher da sein, da ein online check-in nicht geht. Habe also vermutlich Zeit dort.

Grüße
J.

Viel Erfolg und hoffentlich klappt es mit dem Wetter :Blumen:

Helmut S 02.10.2024 14:34

Alles Gute, toi, toi toi und take care! :Blumen:

sybenwurz 03.10.2024 16:58

War wohl nix mit drei Stunden am Flughafen...:(

(Ich will jetzt nicht frech wirken, vielleicht gibst du uns ein diskretes Zeichen, falls wir in der Zwischenzeit schonmal ein kleines Tutorial zum Einstellen von Bildern in die Beiträge drucken sollen...?)

bellamartha 03.10.2024 23:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1759538)
War wohl nix mit drei Stunden am Flughafen...:(

(Ich will jetzt nicht frech wirken, vielleicht gibst du uns ein diskretes Zeichen, falls wir in der Zwischenzeit schonmal ein kleines Tutorial zum Einstellen von Bildern in die Beiträge drucken sollen...?)

Sybi!
Ich hatte es tatsächlich schon wieder vergessen und war kurz davor, wieder nachzufragen. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass du es mir kürzlich endlich so erklärt hast, dass ich es hinbekommen habe. Ich suchte danach und -hurra!- fand es.

Eine erneute Erläuterung ist also nicht notwendig. Und klug wie ich bin, habe ich mir im Handy eine Notiz gemacht, wo in diesem unnötigen Blog diese Anleitung zu finden ist, denn dass ich es wieder vergesse wie es ge, ist ja wohl sicher.🙃

bellamartha 04.10.2024 00:00

So, Mitternacht am Tag vor dem ersten Schwimmen.

bellamartha 04.10.2024 00:06

In dieser Nacht soll ein Gewittersturmtief über die Gegend hier hereinbrechen. Und damit ist jetzt schon klar, dass es anders wird als geplant.
Wenn es so kommt, wie die Vorhersage im Moment sagt, klingt der Sturm morgen um 14 Uhr ab. Das warm up swim heute ist schon mal ausgefallen und auch das erste richtige Schwimmen fällt morgens aus. Das zweite für morgen geplante Schwimmen kann hoffentlich etwas verspätet ab 15 Uhr stattfinden.
Dafür müssen wir dann aber am Samstag und auch am Sonntag zweimal schwimmen.

Morgen mehr, ich bin jetzt so müde!
Videos kann man nicht mit picr hier reinstellen oder?
Ich habe nämlich für euch das Meer gefilmt, wie es sich schon heute gebärdet hat.
Drückt mal bitte die Daumen, dass morgen geschwommen werden kann.

Gute Nacht

Klugschnacker 04.10.2024 08:12

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1759570)

Leider nicht. Du könntest aber einen Link posten, der zu dem Video führt.

bellamartha 04.10.2024 08:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1759574)
Leider nicht. Du könntest aber einen Link posten, der zu dem Video führt.

Tja, wenn ich jetzt noch eine Anleitung für Doofe bekommen würde, könnte ich es versuchen…🙃

sybenwurz 04.10.2024 08:31

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1759570)

So wie die Bilder bei picr, kannst du das Video irgendwo hochladen/speichern.
Was Arne meint, ist, den Link zu dem Speicherort im Beitrag posten. Also, so einbetten wie die Pics geht nicht.
Die bekannteste Möglichkeit ist wahrscheinlich Youtube, wenn du es ganz schlicht möchtest, kannst du (sofern nicht eh schon vorhanden) nen Account für die Magentacloud bei der Telekom machen, da kriegste 15GB Speicherplatz umsonst, das reicht fürs Gröbste und es gibt ne App, mit der sich alles auch aufm Händi recht einfach händeln lässt.
(Evtl. geht auch die mir bei GMX stets gross angepriesene Cloud (du bist ja meiner Erinnerung nach mit deiner Emailadresse auch dort aufgehoben), die nutze ich aber gar nicht, daher kann ich zum Händling nix sagen)
Du musst nur beim Generieren des Links beachten, dass du auswählst, dass die Betrachter tatsächlich nur anschauen, nicht in dem Album bearbeiten können/dürfen.
Das ist bei anderen, derartigen Speicheranbietern wie photos.google.com oder mircrosoft.onedrive genauso (falls du da nen Account haben solltest, anmelden wegen so ner Aktion und mir den ganzen Ballast dieser Giganten ans Bein binden würde ich mir wegen der Geschichte hier nicht. Da finde ich Magentacloud recht schlank)

bellamartha 04.10.2024 11:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1759576)
So wie die Bilder bei picr, kannst du das Video irgendwo hochladen/speichern…..)

Öhm… ich würde sagen, ich verzichte fürs erste auf Videos.🙃

jannjazz 04.10.2024 13:58

Ich will aber das Video!

bellamartha 04.10.2024 21:32

Ultraswim 33.3 Montenegro, Tag 1

Nun bin ich also doch hier in Montenegro. Es war ein ziemliches hin und her, weil ich sehr unsicher war, ob ich teilnehmen würde. Aus verschiedenen Gründen habe ich in den letzten Monaten sehr, sehr wenig trainiert und bin jetzt also so schlecht vorbereitet wie vermutlich noch nie vor so einem Event. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ich hier finishen kann. Wie gut das klappen wird, wird sich zeigen. In der Vergangenheit habe ich manchmal schon festgestellt, dass meine Wettkampfergebnisse nicht immer davon abzuhängen scheinen, wie viel ich trainiert habe.🙃 Da fragt man sich schon schon manchmal, warum man überhaupt so viel trainiert.

Ich bin schon am Mittwoch angereist, was ich mir vielleicht hätte sparen können. Andererseits ist es auch ganz nett, gar kein Stress zu haben bei der Anreise. Manche Leute, die gestern erst angereist sind, hatten ordentlich Stress, weil ihr Flugzeug deutlich verspätet war.

Schon vor meiner Abreise war klar, dass das Wetter hier kacke werden wird. Ich weiss nicht, wie es normalerweise um diese Zeit hier ist, ziemlich sicher aber deutlich besser. Gestern Nacht fegte ein Sturmtief über die Gegend hier und auch tagsüber war es schon ordentlich windig und das Meer war recht aufgewühlt. Ich hab mir tagsüber die schöne Altstadt von Herceg Novi angeschaut und habe danach ein bisschen im Spa Bereich des sehr schicken Hotels herumgehangen, in dem ich hier bin. Da habe ich übrigens Glück: ich habe das Paket mit dem günstigsten Preis hier gewählt, die haben so eine Staffelung und dann hat man irgendwelche Extra Leistung, wie Massage oder so. Die Teilnehmer sind in zwei Hotels untergebracht und viele von denen, die das günstigste Paket gebucht haben, sind in einem anderen Hotel als ich. Und das ist wohl nicht so schön wie dieses hier. Dieses ist ein Fünf Sterne Hotel und ich Habe ein wirklich schönes Zimmer, dass ich mir mit Betty aus Wien teile. Sie ist Eisschwimmerin, krass!
Und sie hat auch einen Badeanzug-Fimmel und besitzt derer über 100. ich muss mal wieder einen kleinen Zählappell bei meinen machen…

Obwohl ich also nicht ganz so gut motiviert hier her gereist bin, bin ich jetzt eigentlich ganz heiter und zufrieden. Habe schon viele nette Bekannte getroffen und auch schon einige nette neue Kontakte geknüpft. Die Open Water Szene ist schon eine nette und freundliche Bubble.

Wegen des Wetters mussten die Organisatoren umplanen. So sind wir heute nur ein Schwimmen statt wie geplant zwei geschwommen. Das war knapp 5 km lang, laut meiner Garmin und der vieler anderer. Es sollten eigentlich etwas mehr als ( km sein.
Erstaunlich und überraschend waren die Bedingungen easy und gut. Das Wasser hatte sich total beruhigt und war warm.
Ich sortierte mich beim Start wie immer am Rand ein und startete gewohnt defensiv, weil das Starterfeld mit ca. 200 Teilnehmenden groß ist und ich keine Lust auf Stress hatte.

Die Streckenführung war super easy und ich fand immer wieder Leute, in deren Wasserschatten ich gut schwimmen konnte. Die zweite Hälftf bin ich mit Peter geschwommen, den ich aus der Westsahara kenne und der ziemlich genau mein Tempo schwimmt. Mal ist er etwas besser, mal ich.

Hinterher ärgerte ich mich etwas, weil 5 Frauen ziemlich knapp vor mir ins Ziel kamen. Vielleicht hätte ich den einen oder anderen Platz weiter vorne landen können. So wurde ich 22. von 100 Frauen. Ohne Neo schwimmen 49 Frauen, wenn ich es richtig gezählt habe und davon wurde ich 11., glaube ich.
Ich hoffe, dass ich mich morgen etwas besser platzieren kann.
Morgen schwimmen wir zweimal. Um 8 Uhr gut 4 km und um 10:30 gut 6 km. Die Bedingungen sind voraussichtlich schwieriger als heute. Die rechnen mit relativ hohen Wellen und Gegenströmung. Mal sehen, wie es wird.

Ich bin jedenfalls im Wettkampf angekommen und mein Ehrgeiz ist geweckt.🙃

Es sind wieder jede Menge coole Leute hier, z.B. Ivan Puskovitch, der in Paris für die USA beim 10 km Open Water Rennen am Start war.
Auch wieder da ist Andy Donaldson, der Ocean‘s Seven Rekordhalter, der unglaublich nett ist.
Der Mitbegründer von Ötillö ist auch hier, Michael Lemel, er schwimmt aber nicht mit. Und eine 800 m (Pool) Olympiasiegerin von 1980 in Moskau, Michelle Ford.

So, das war‘s für heute, der Wecker klingelt um 5 Uhr in der Frühe. Gute Nacht!

bellamartha 04.10.2024 21:34

Hier noch ein paar Bilder vom Ziel:

bellamartha 04.10.2024 21:45

Im Gesamtranking (Männer, Frauen, mit und ohne Neo) bin ich übrigens 63. von 184. Icv wäre gerne etwas weiter vorne, bin aber nicht unzufrieden

qbz 04.10.2024 22:29

Dann wünsche ich Dir morgen gute Bedingungen und ein erfolgreiches Schwimmen! Danke für Bericht und die "Urlaubs-":-) Fotos.

schnodo 04.10.2024 23:24

Danke für den schönen Bericht und die Fotos! Du gehörst ja nun mittlerweile auch zur Prominenz bei den Events. Ich glaube, ich muss mir mal ein Autogramm sichern, wenn wir uns wieder sehen. :Lachen2:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die restlichen Schwimmen! :Blumen:

bellamartha 05.10.2024 20:03

Ultraswim 33.3, Tag 2

Was hat man von einem mega Frühstücksbüffet in einem schicken Hotel, wenn man sich dort um 5:30 Uhr einfinden muss? Ich esse ja wirklich gerne und kann auch schon morgens mit Appetit essen, aber 5:30 Uhr vor einem Wettkampf…?🤮
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Langdistanz-Triathlons echt nicht vermisse: diese Frühstückerei um 3 Uhr nachts.

Wie immer bei diesem Veranstalter lief morgens wieder alles wie am Schnürchen. Aktuelle Infos per WhatsApp, z.B. dass das Wetter und damit das Wasser so ruhig ist, dass wir mit den Booten bis direkt zum Start des ersten Schwimmens gebracht werden können. Ich war auf dem letzten Boot und plauderte sehr nett mit Susie aus England.

Aufgeregt bin ich bei den Starts hier nicht, alles ist entspannt und ich auch. Erneut ordnete ich mich beim Start ganz außen ein und unmittelbar vor dem Start stellte ich erfreut fest, dass Peter aus Hamburg auch da stand, mit dem ich ja gestern die zweite Hälfte geschwommen war. Ich wollte heute wieder mit ihm schwimmen, aber er gab sofort so Gas, dass ich diesen Plan direkt aufgab. Da ich um 10:30 ja weitere 6 km würde schwimmen müssen (und morgen insgesamt ca. 13 km), hielt ich es für keine gute Idee, mich sofort abzuschießen.
Ich fand dann immer wieder andere Mitschwimmer, in deren Wasserschatten ich ganz gut mitschwimmen konnte, aber keinen perfekten. Der perfekte Wasserschattenspender ist ja der, hinter dem ich gut mitschwimmen kann, aber so dass es trotzdem etwas fordernd ist. Mein Spannmann Jaques, mit dem ich in der Westsahara und in Kroatien viel geschwommen bin, ist leider nicht hier.

Ich bin es dann aber irgendwie ein bisschen zu locker angegangen und war mit dem ersten Schwimmen über 4 km nicht so zufrieden. Immerhin bin ich aber entspannt ins Ziel gekommen.🙃
Bis zum nächsten Start um 10:30 Uhr hatte ich dann ausreichend Zeit. Zwischendurch schüttete es wie Sau, aber zum zweiten Start hatte es schon wieder aufgehört.
Dort fand ich - Glückes Geschick! - Peter, der es ja jetzt ruhiger angehen lassen wollte. Ich hängte mich also in seinen Wasserschatten und fand sein Tempo überhaupt nicht ruhig. Ich beschloss aber, dranzubleiben, weil ich das Tempo nicht wieder vertrödeln wollte und in der Hoffnung, dass sich das Tempo noch beruhigen wird.

Nach ca. 1 km verlor ich einen kleinen Positionskampf und damit Peters Füße. Ich hängte mich statt dessen an die Füße von demjenigen, der mich bei Peter vertrieben hatte. Eine Frau, wie ich dann feststellte. (Kann man bei den Leuten im Neoprenanzug oft nicht sofort sehen.) Und sie war perfekt für mich, so dass ich die restlichen 5 km mit ihr schwamm, also in ihrem Wasserschatten. Im Ziel bedankte ich mich bei ihr und fragte sie, ob ich ihr morgen beim 10er auch folgen darf. Ich darf. Nach dem Briefing heute Abend bot ich ihr auch an, dass wir uns ggf. auch mit der Führung abwechseln können, befürchte aber, dass ich dann für sie zu langsam bin.

Im Ziel freute ich mich mit Morocco Swim Trek Kumpel Micha, dass er das zweite Schwimmen heute gewonnen hat und damit den US-Olympioniken besiegt hat und damit auch die Gesamtführung erobert hat.

Ich war dann zeitig zurück im Hotel und habe dann noch hübsch im Spa-Bereich abgehangen.🙂 Vielleicht liefere ich die Zahlen (Platzierungen) noch nach, ist mir jetzt zu mühsam.
Ich muss jetzt essen und zeitig schlafen. Um 7:30 Uhr ist morgen der Start für die 10 km!

Helmut S 06.10.2024 07:51

Super! Danke für die Geschichte und viel Spaß heute/jetzt :Blumen:

FMMT 06.10.2024 07:58

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1759646)
Super! Danke für die Geschichte und viel Spaß heute/jetzt :Blumen:

+1 :Blumen:

deralexxx 06.10.2024 08:20

Coole Berichte!

bellamartha 06.10.2024 22:39

Leute,
der Berichg von heute kommt erst morge, ich schaffe es heute nicht mehr. Es ist schon spät, ich muss noch einen Brief schreiben und der Weckef geht morgen wieder um 4:50 Uhr für das letzte Schwimmen.
Ich schreibe am Flughafen.
Nur so viel: es lief OK heute, ich bin einigermaßen zufrieden.
LG

Helmut S 07.10.2024 19:36

Kein Stress, gute Erholung :Blumen:

bellamartha 08.10.2024 19:25

Öhm…
Berichte und ein paar Bildchen kommen echt noch, aber ich habe es noch nicht geschafft. Die Rückreise gestern war anstrengend, denn morgens stand ja noch das letzte Schwimmen auf dem Plan. Und dann wurde es ziemlich stressig, weil wir schon sehr bald zum Flughafen aufbrechen mussten.
Nur so viel schon mal vorab. Die Tage drei und vier das Wettkampfes hab ich auch ganz gut hinter mich gebracht und bin am Ende zehnte Frau in der Wertung ohne Neoprenanzug geworden. 46 Frauen waren da an den Start gegangen, ich glaube 39 von ihnen haben alle schwimmen absolviert. Ich bin damit ganz zufrieden, weil ich denke, dass die meisten der neuen Frauen vor mir vom Schwimmsport kommen. Das ist dann einfach eine andere Liga. Manche von Ihnen sind wirklich Mega Schwimmerinnen.
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht auch unzufrieden wäre. Mehr dazu in meinem Bericht.
Jetzt bin ich auch schon schon wieder im Wasser, allerdings nicht im Schwimmbad, sondern in meiner Badewanne.
Und wälze darin unter anderem Ideen in meinem Kopf hin und her, was ich denn im nächsten oder/und übernächsten Jahr so treiben könnte… In Bezug auf Schwimmen, aber vielleicht vielleicht auch in Bezug auf laufen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
J.

bellamartha 08.10.2024 19:29

Hier schon mal drei Fotos, zwei vom Miorgen des letzten Schwimmens und ein Selfie von mir direkt nach dem Finish.

Antracis 08.10.2024 22:08

Wahnsinn. Tolle Berichte und starke Leistung. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.