triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Carlos85 30.10.2012 09:38

Zum Fuß heute: Die Belastung spüre ich. Genau an der alten Stelle.

Bin momentan am Zweifeln, ob Laufpause allein was nützt oder es vielleicht gar nicht mehr richtig gut wird? Solange ich quasi ohne Lauftraining mit Übergewicht 13km LOCKER im 5er Schnitt laufen kann, müsste ich mir jedenfalls keine Sorgen machen, würde ich erst 3 Monate vor Roth ins Lauftraining einsteigen.

Andererseits, einmal die Woche laufen ist sicherlich besser als gar nicht...

Werde wie gesagt die nächsten Tage (alle 2-3 Tage) laufen, eher im Bereich 5-8km.

Was ich gestern jedenfalls festgestellt habe, als es dann rund und juckfrei lief: es ist einfach von den drei Disziplinen meine Lieblingsdisziplin, hat echt Spaß gemacht gestern!

Heute Abend gehts auf die Rolle.

3-rad 30.10.2012 09:40

erklär doch bitte mal was genau wann wo schmerzt.

Bei welchen Ärzten warst du bisher und was haben die gesagt?

Carlos85 30.10.2012 10:10

Also beim Laufen an sich gestern war so gut wie nichts.

Wenn es aber "richtig" anfängt, dann beginnt die A-Sehne zu zwicken und kurze Zeit später (1-2min) geht es über aufs Sprunggelenk (http://de.wikipedia.org/wiki/Sprunggelenk auf dem Bild wäre das so der Bereich zwischen 3-5 der dann schmerzt).

Beim Lauf ist dann an ein Abrollen nicht zu denken.

Nach dem Lauf ist es dann so, dass der größte Schmerz vorne am Sprunggelenk ist, wenn ich den Fuß strecke (jetzt gerade nur minimal, ich beschreibe gerade wenn es wirklich weh tut). Die A-Sehne merke ich ebenfalls, aber das ist nicht der Schmerz, der mich dazu bewegen würde, dass ich nicht laufen kann.

Wenn ich mal ne Schmerzskala von 1-10 beschreiben würde, war ich im April bei 8-9 und jetzt gerade bei 2-3 und morgen wohl wieder so gut wie weg.

Ich war bisher bei einem Orthopäden, der hatte nicht wirklich interesse gezeigt (nach dem Motto: du kannst gehen, was willst du von mir?) - der hatte mir diese AchilloHIT Bandage verschrieben, von der ich nicht wirklich denke das sie hilft, werde sie aber testweise beim nächsten Lauf mal wieder tragen.

Dann war ich bei so nem Physio/Heilpraktier Verschnitt. Der hat viel rumgedrückt, getan und getestet und am Ende diverse Probleme auf die Weisheitszähne geschoben... nicht unbedingt was, woran ich dann glaube.

Nächster Versuch ist zwar wieder ein Heilpraktiker, aber der ist nicht ganz so abgedreht und da kenn ich halt einige Leute die mit ihm sehr zufrieden sind.

3-rad 30.10.2012 10:17

Dann würde ich sagen, dass das Problem/der Schmerz wohl noch nicht groß genug ist.
Wenn ich seit 6 Monaten an sowas rumlaborieren würde, hätte ich längst alle mir zur verfügung stehenden Hebel in Bewegung gesetzt.
Dies ist insbesondere ein MRT Besuch.

Carlos85 30.10.2012 12:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 824858)
Dies ist insbesondere ein MRT Besuch.

Werde nochmal nen Termin beim Orthopäden machen (bei nem anderen in der Praxis, der mir von meiner Freundin empfohlen wurde), der das ganze etwas ernster nimmt, mit dem Ziel ein MRT zu bekommen.

Carlos85 30.10.2012 16:19

Hm, nun hatte ich schon zeitnah mit einer neuen Rolle geliebäugelt von Tacx, da hier eine Kompatibilität mit iPad zu erwarten ist, nun steht da neuerdings, dass er erst ab Februar 2013 zu haben ist :(

Da werd ich dann wohl über den Winter mit einer Widerstandsstufe auskommen müssen, es sei denn es verkauft zufällig jemand ne Tacx Satori für <100€

Carlos85 01.11.2012 10:21

Gestern 2,5h mit dem Rennrad. War ziemilch zäh und ich hab den Frechdachs die ganze Zeit vollgejammert :Cheese:

66km sinds geworden, für mehr war keine Power da und am Ende war ich doch ziemlich durchgefroren, denke ich hätte mehr Frühstücken sollen.

frechdachs 01.11.2012 20:36

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 825711)
........ War ziemilch zäh und ich hab den Frechdachs die ganze Zeit vollgejammert :Cheese:

oooooch ... ich war schon mal verheiratet, bin einiges gewohnt :Cheese:

hab noch ne tacx swing hier stehen, bin im frühjahr noch darauf rumgerollt ....... in einem stylischen chinesen-gelb :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.